TEILEN

Tach Mädels! Ich hoffe, Ihr habt nen angenehmen „Tag der deutschen Einheit“ und lasst es Euch gut gehen. Was mich angeht, ist dieser Feiertag eine gute Gelegenheit, mal ein wenig die Beine hochzulegen und durchzuschnaufen. Morgen geht es dann voller Tatendrang weiter. An dieser Stelle möchte ich einige Hinweise an Euch loswerden:

– Habt Ihr gestern „Krömer zockt“ gesehen? War ne nette Sendung aus dem neuen Studio, in der wir ganz gechillt League und Legends, Fifa 13 und World of Warcraft MoP gespielt haben. Schaut Euch ruhig mal den Mitschnitt an und werdet Zeuge, wie Paape seine ersten Schritte in WoW macht – war sehr lustig, glaubt mir. Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6Teil 7Teil 8

– Alle Gewinne aus der Pandaria-Release-Sendung und aus Lategame #16 haben wir gestern eingepackt und versandfertig gemacht. Ich werde die Pakete morgen zur Post bringen. Einzige Ausnahme sind die T-Shirts – hier müssen wir noch sammeln, bis alle zehn weg sind.

– Die kommende Lategame-Sendung (12.10.) verspricht wirklich interessant zu werden. Wir werden tollen Besuch bekommen: Unsere Kummerkasten-Tante Anja, bekannt aus meinem Podcast, wird live im Studio sein – dort werden wir zum ersten Mal im Videoformat Leserbriefe vorlesen und besprechen. Darüber hinaus „testen“ wir einen neuen Co-Moderator: Sven aus dem schönen Hamburg wird uns besuchen und gleich ins kalte Wasser geworfen – er muss den ganzen WoW-Bereich vorbereiten, organisieren und leiten. Der dritte Gast wird „unser“ Fotograf Dominik Peter sein. Er hat nicht nur alle Fotos für den letzten „Krömer vs. the World“-Teil geschossen, sondern auch die ganzen Portrait-Bilder, die Ihr in letzter Zeit von mir seht. Er wird uns live im Studio Rede und Antwort stehen, uns einige seiner Werke vorstellen und viele Fragen zum Thema „professionelles Fotografieren“ beantworten.

– Wart Ihr schon mal auf unsere neuen Seite Justhelp.eu? Falls nicht, möchte ich Euch die Seite wärmstens empfehlen. Edurs kleines Experiment entwickelt sich großartig und ist meiner persönlichen Ansicht nach äußerst hilfreich. Ich habe das System in den letzten Tagen selbst einige Mal in Sachen „Technikfragen für unser Studio“ genutzt und habe stets kompetente Antworten und Hilfe bekommen. Wenn Ihr also Hilfe-suchend seid oder irgendeine Frage auf dem Herzen habt, egal aus welchem Bereich, dann stellt sie auf Justhelp.eu.


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. just help ist/war eine tolle idee! was ich mir wünschen würde, auch wenns im moment nicht danach aussieht, wäre wieder ein technik-talk mit mr servergott aka edur!

  2. Schade das nix mehr nachkommt, das Ende hat er wohl nicht mit geschnitten. Hatte während Fifa abgeschaltet und wollte mir nun eigentlich nochmal den Paape vor WoW geben. 😀

  3. Ich muss sagen, ich freue mich durchaus schon sehr auf die nächste Lateshow, da ich auf Torchlight 2 hoffe. Alles woran Diablo 3 krankt, hat TL2 richtig gemacht. Wäre schön wenn es dir auch gefällt, sodass wir mehr davon sehen werden, Stevinho.

    MFG

  4. Tach Steve!
    Ich hab gestern kurz mal in die Sendung reingeschaut und hab gesehen, dass es nur in 360p gesendet wurde. War das Absicht? Vielleicht liegts daran, dass das Bild so „matschig“ war.

    Trotzdem Top Studio und geile Sendung!

      • aber er hat schon recht, ich hab auch extra nachgeguckt, aber es gab nur 360p zur auswahl oder war ich blind. also ich hab alles genau abgesucht und wenn ich mich wirklich nicht komplett irre, ging wirklich nur 360p

        • Dafür gibt es auch keine Option, du hast die Wahl zwischen 360p und „Best Quality“, Best Quality ist dann in dem Fall 1080p. Wenn du das auswählst, wird die Qualitätsanzeige durch „HD“ ersetzt, wie Steve es beschrieben hat.

  5. ahh endlich das projekt, was so geheim war und du uns nicht verraten wolltest 😀
    wurde das schon iwann zuvor announced? sind ja schon recht viele fragen / antworten drin.

    sieht auf jedenfall sehr nice aus. leider lebt sowas von der community und hat natürlich direkte konkurrenz zu gutefrage.net usw.

    ich würde so ne frage / antwort seite mit „klarnamen“ pflicht jedoch bevorzugen. häufig kommt bei antworten bzw. fragen nur getrolle rum. und wenn man gute / sinnvolle antworten macht, würde man bei der klarnamenspficht auch ein wenig PR für sich machen.

    • Als ob es einen Unterschied machen würde, ob ich nun als „SaberRider37“ oder „Gunther Segeberg“ flamen würde. Kontrollieren kann das eh keiner, oder dachtest du an eingescannte Personalausweise und PostIdent bei der Registrierung?

  6. Das sind trotzdem nur etwa 2 Stunden vom Mittschnitt…ich denke also, wenn du auch nicht mehr verlinkst, wird es nicht mehr geben, schade, den Paapes erste Schritte sind dort leider nicht zu sehen, oder ich mach was falsch…

    • Ja komisch, habe bei Own3d extra „automatisches Mitschneiden“ eingestellt, so dass eigentlich alles mitgeschnitten wird. Keine Ahnung, warum die letzten Stunden fehlen. Evtl. kommen sie ja noch?

      • Die anderen Teile erscheinen langsam, ist jetzt bei 3. Oktober #1, weil ihr die 0Uhr Schallmauer durchbrochen habt. Freue mich schon darauf, was ihr am Ende noch gemacht habt, als ich gegangen bin.

      • Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass ich nicht spulen kann. Ich wollte gerade den Zeitpunkt finden, ab dem ich nicht mehr da war, aber egal wo ich auf die Zeitleiste klicke, das Video zeigt mir immer den den Anfang. Also wenn ich spule sieht bei mir Minute 1 genauso aus wie Minute 55.
        Weißt du bzw. weiß jemand, was man da machen kann oder ob das einfach verbuggt ist?

        • Du musst warten bis es durchgebuffert ist. Erst dann kannst du im gebufferten Bereich spulen (hier zu sehen an nem weißen Punkt)…find ich doof gelöst, aber dann geht es..

          • in der regel kann man auch dahin spulen, wo es noch nich gebuffert ist und ich glaub bei den anderen vids geht das auch? scheint wohl nur das vid 2nd october #3 buggy zu sein.
            Btw der ziggs im zweiten game war echt gut, falls du noch leute für dein team gegen deine schüler suchst, solltest du ihn vllt fragen ob er mitmachen will.
            Ach und: He** Hi**** du Hu********, ich war das gar nicht du Wi*****! Beste stelle xD

      • Könnt ihr nicht einfach Twitch benutzen?
        Das Video bei mir ist nur am Probleme machen (vorspulen geht zwar, zeigt mir aber das Video trotzdem nur vom Anfang), nur 2 Qualitätseinstellungen: 360p und Best Quality (360p ist kacke, Full HD kann ich aber dank meiner Leitung nicht gucken).
        Twitch hat bei weitem auch nen besseres Chat-System (Mods, etc.).
        Nur eine Frage, ich hoffe allerdings, dass sich dieser angenommen wird :).
        Ansonsten super Content wie immer Steve, keep it up!

        • PS:
          Würde gerne Team Krömer joinen und deinen Schüler mal den Hintern zu versohlen, muss ich mich da bei dir per E-Mail melden?

        • Erfahrungsgemäß haben viele Leute Probleme bei Twitch
          Ungefähr die gleichen Probleme wie du bei own3d

          Da Riot (LoL) bei twitch streamt(e), beschwerten sich sehr viele Viewer über Lags und sehr oft auch über Streamzusammenbrüche, die bei vielen bei own3d nicht zu Stande kommen würden.

          Bei own3d hatte ich nur jetzt bei Lategame Probleme (ich wollte mal reinschauen), aber das lag denke ich daran, dass das Flash-Plugin momentan Probleme macht (wie wohl bei vielen oO)

          So far,
          Telu

          • Die Lags kommen aber nur zu Stande, wenn viele Leute gleichzeitig gucken und so schön es auch wäre, ich glaube nicht, dass Steve über 50.000 Viewer kommt.

          • Vielleicht könnte einfach parallel auf own3d und twitch gestreamt werden? Die 100k-Leitung sollte das ja locker packen. ^^

      • Anscheinend kamen die wirklich erst später, aber jetzt sind sie alle da. Vielleicht magst du sie ja noch in deinem Blogpost editieren…:)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here