TEILEN

Neues Format mit Paape. Schreibt mal in die Comments, wie Euch die Sache so gefällt.


Anzeige

46 KOMMENTARE

  1. Insgesamt hat mir das neue Format echt gut gefallen (auch wenn dieser erste Teil schon etwas älter ist).
    Ich würde mir nur wünschen, etwas mehr von dem Spielgeschehen selbst zu sehen, da die Menüerklärungen teilweise sehr selbstverständlich sind.
    Hier wären für mic z.B. Erklärumgen über die Änderungen im Spiel und eine kurze Erlätuerung über ein paar Basics im laufenden Spiel sehr interessant.
    Ein kleiner Punkt, den auch schon einige Vorredner genannt haben:
    Das Vorspiel, was bei Krömer vs. the World sehr gut paßt, hat mich beim Gmetest zuerst etwas irritiert.

  2. Gefällt mir.

    Nur bei 24:37 sagt Paape „neue Futures“. Ich vermute, er meint „neue Features“. Bitte korrigiere ihm mal (nicht vor der Kammera) die Aussprache, er kann es ja noch lernen 😉
    Ich schau immer bei dict.leo.org da kann man die Worte übersetzten und auch aussprechen lassen

  3. Wie immer Top von dir Steve. Daumen hoch!

    *ironie on* und hat sich Mr. Copycat schon bei Paape gemeldet ? *ironie off* 😛

    Weier so…!

  4. steve nix gegen dich aber bei den „lustigen“ szenen wirkst du immer so extrem gezwungen und unecht.
    soll kein flame sein aber wenn du normal moderierst wirkt das für mich einfach viel besser und geschmeidiger als diese aufgesetzte lustigkeit

  5. Das einzige was mich jetzt da interessiert hat, war der arme gefangene Schmetterling…finde ich ganz schlimm, lasst das arme Tier doch frei!
    Da tut mir das Herz weh 🙁

  6. sehe grad deine plasmakugel.
    würde aufpassen mit der, weiß nicht ob es daran lag, dass sie nicht geerdet war, aber ich hatte meine mit im bett, als ich sie neu hatte, und da hat sie meine fernbedienung ruiniert…
    denke jedenfalls, dass da ein zusammenhang besteht, weil ich auch umschalten konnte, indem ich die kugel und die fernbedienung angefasst habe

  7. Stinklangweilig, ist mein Fazit nach ner Viertelstunde.
    Fifa wird doch immer dafür kritisiert, so wenig Neuerungen von Version zu Version zu bringen, wie kann man dann bitte 30 Minuten damit füllen, jede Änderung von Details am Interface o.Ä. aufzuzählen? Kaum Spielszenen waren da zu sehen und die eine Kameraeinstellung, wo Scheinwerfer etc. im Vordergrund sind und die „Moderatoren“ im Hintergrund finde ich auch etwas zu experimentell.
    Mag sein, dass vielleicht später mehr Spielszenen gekommen wären und man mag es euch auch zugute heißen, dass der Gehalt wohl kompetent analysiert wird, aber ich sehe einfach keinen richtigen Grund das alles über 30 Minuten dahinzunuscheln um dann nur Dinge zu zeigen, die man selbst sieht, wenn man das Spiel 5 Minuten gespielt hat bzw. die für eine Kaufempfehlung irrelevant sind. Zielgruppe?
    Tut mir leid, jetzt so einen Zerriss schreiben zu müssen aber das geht besser. Mehr Leidenschaft, mehr Schnitte, Gliederung, weniger Runterleiern von stumpfen Fakten!

  8. Doch ein gutes Format.
    Konnte man gut gucken (und hören) und zudem noch sehr interessant. Da überlegt man sich ja doch mal das neue Fifa zu kaufen 😉
    Wenn Paape vor der Kamera noch ein wenig lockerer wird, dann ist es perfekt!

    Ich persönlich fande das Witzige am Anfang gar nicht schlecht. Im gegenteil das passte gut rein.

    Weiter so

  9. Eigentlich ein ganz guter Gametest, obwohl es mir mit einer allgemeineren Wertung besser gefallen würde. Vielleicht mal schauen, ob man nicht eine andere Art von Einstufung nutzt, damit man die Spiele auch untereinander vergleichen kann und nicht alles von Paape abhängt. Seine Meinung kann er ja trotzdem nochmals sagen bzw. als Unterpunkt nutzen. Ansonsten hoffe ich auf mehr Gametests!!!

  10. Ach was hatte ich gehofft das Fifa 13 besser als 12 wird. Leider wurde ich zumindest für den Pc enttäuscht und ich beziehe mich ausschließlich nur auf den Pc. Und wenn du schonmal son Fifa pro im Studio hast sollte evtl mal auf die Spielerischen Sachen eingegangen werden und nicht jeden Menüpunkt zu diskutieren die sich eigtl von selbst erklären..dafür brauchts keinen fifa pro

    Kein Nou Camp trotz Messi Cover, man bleibt oft vor Online Spielen in der Arena hängen, Keine Virtuelle Bundesliga!!!!, Niederlagen oder Siege werden manchmal doppelt bewertet und der coop Modus hält auch nicht das was man sich so allgemein davon hätte versprechen können, Die Schiedsrichter sind so schlecht wie eh und je. Dauernd wird man von Stumpern und foulern abgewatscht und der Schiri reagiert null. Man rennt alleine auf den Torhüter zu und legt den Ball vorbei und muss nur noch einschieben und da kommt der Torwart uns senst einen um. Was passiert? gelbe Karte Torwart und Freistoss!!WTF?Wie man mir anmerkt kann ich die Teils hohen Wertungen für den Pc nicht nachvollziehen.Grafisch siehts ja ganz gut aus. Aber das Spiel hält nicht das was es verprochen hat zumindest für den PC. Der Stolperfußball setzt dem ganzen die Krone auf. Jeder Kicker stolpert den Ball durch die Gegend wodurch es zu zufälligen Aktionen kommt die nicht zu kontrollieren sind und nix mit können sondern nur mit purem Glück zu tun haben. Und ein Spiel was so sehr auf Glück basiert ist nicht so mein Fall. Wer besser spielt sollte auch belohnt werden und nicht bagestraft durch Glückstreffer des Gegners.

  11. Paape wirkt vor der Kamera noch ein wenig .. „steif“, aber ansonsten hat er’s klasse gemacht!

    Das Format sollte auf jeden Fall weiter gehen!

    Paape 4 President! 😉

  12. Kommt es nur mir so vor oder ist die PC-Version derbe langsam. Die Spieler laufen sooo unendlich langsam. Sogar Messi joggt gefühlt den Platz entlang. Wenn ich das mit PES09 ( das war mein letztes Fußballspiel ) sind die einfach nur langsam.

    PS : Sehr schön gemacht Paape 🙂

  13. Der Anfang ist mir persönlich zu sehr im Krömer vs World Stil und ist meiner Meinung nach unnötig, da es etwas in ähnlicher Form halt in deinem anderen Projekt gibt. Andererseits ist der Anfang jetzt auch nicht quälend lang – stört nicht ganz so krass. Zudem hebt ihr sich dadurch von den monotonen standard Gametests ab.

    Test an sich find ich gut gelungen. Qualität ist super, Umfang passt, Paape hat eine angenehme Erzählstimme (was mir bisher nie so aufgefallen ist, da man ihn ja meistens auch im Bild sieht , wenn er spricht) und Bono bringt die nötige Kompetenz mit. Die beiden harmonieren zudem sehr gut, spielen sich gegenseitig die Bälle zu und ergänzen Aussaage ggf.

    Format hebt sich definitiv von dem tristen Einheitsbrei ab.

  14. Guter Einstand, Herr Paape! Auch schön das eher auf die neuen Features und die Mechanik eingegangen wurde, das Gameplay an sich ist ja bekannt, was soll man da groß erläutern.
    Etwas zwiespältig sehe ich die Hintergrundmusik. An sich bringt die einer an sich immer etwas „drögen“ Spielepräsentation etwas mehr drive rein. Sobald man aber beginnt auf sie zu achten, macht sie einen irre. hm. Eventuell etwas noch dezenteres finden, ganz weglassen würde ich sie aber bestimmt nicht.
    Und schön kurzweilig wars, kam mir viel kürzer vor als 27 Minuten. Bei einem Spiel das mich wirklich gar nicht interessiert, ist das doch ne reife Leistung! 🙂

    • Dieser Kommentar hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Ich dachte, die HummerJ-Fanboys hätten sich so langsam mal hier von der Seite verabschiedet. Und was genau sollen wir in diesem Format vom guten, alten Basti geklaut haben? Ist es geklaut, weil wir es auch aus einem Studio machen? Basti ist doch gar nicht in der Lage, einen ernsthaften Spieletest zu machen – von daher gibt es auch kein solches Format von ihm. Und selbst wenn es das gäbe: Wir haben hier auf der Seite schon Gametests gemacht, da hat Basti noch mit Lego gespielt…

      • Lego? Nichtmal Playmobil sondern eher Duplo( gut ist auch von Lego aber Wayne); ich mein wie soll man mit solch dicken Fingern grazile Legosteine greifen und zusammensetzen?

        • Super gibt es jetzt wieder einen Flamewar ? Not plz.
          Versteh nicht warum man nicht Erwachsener an die Sache geht.

          Zum Thema,
          wenn ich das Richtig mit bekommen habe ist Pappe einer deiner Schüler oder zu mindestens auf der Schule ?
          Das Schul-Projekt finde ich gut, ist für mich aber eine Sache die nur Öffendlich ist weil du eine Öffendliche Person bist. Ist auch vollkommen okey so wie du das machst.

          Aber die Schüler mit in deine Privaten Projekte einzubinden finde ich nicht gut. Man sagt ja immer so schön, „Erst machst du die Schule Fertig und das suchst du dir ne Ausbildung“ bla bla bla so ähnlich halt.
          Die Chance die du ihm bietest im Internet Bekanntheit zu erlangen und vielleicht auch damit mal sein Leben zu Finanzieren ist groß, aber auch riskant wenn es nicht klappt.
          Natürlich kann das jetzt auch alle paar Jubel Jahre(vermutlich Monate) passieren, das mal ein Video von ihm kommt und alles gar nicht so Wild ist.

          Ich als User ziehe aber den Stevinho als Privat Person vor, damit mein ich ohne deine Beruflichen Aspekte. Du hättest ja genau so auch Projekte mit anderen Lehrern machen können die bestimmt Großartig wären, aber wieder zu Beruflich bezogen. Ist vielleicht zu Schwer mitzuteilen was ich damit sagen will.
          Ich finde es jedenfalls nicht gut wenn Schüler oder Lehrer oder andere Personen aus deinem Berufsalltag im Justnetwork auftauchen.

          • Paape hat die Schule erfolgreich beendet und ist nicht mehr Teil meiner Lehrer-Tätigkeit. Er macht gerade ein soziales Jahr und jobt bei mir nebenbei.

            Von daher: Halbwissen und Spekulationen!

          • „Paape hat die Schule erfolgreich beendet und ist nicht mehr Teil meiner Lehrer-Tätigkeit. Er macht gerade ein soziales Jahr und jobt bei mir nebenbei.

            Von daher: Halbwissen und Spekulationen!“

            Kann man leider auch nicht besser wissen, da du dein Team nicht vorstellst.
            Grz Pappe
            Wäre vielleicht gar nicht mal so eine Schlechte Idee dein Team auch vorzustellen, im Sinne es gibt einen Tab/Reiter auf deiner Seite in dem was zu den Leuten steht.

          • A) hat Steve, afair, das sogar mal erwähnt, dass Paape wegen Beendigung der Schule jetzt aus KvtW rausfällt.
            B) und selbst WENN Paape noch sein Schüler wäre – was wäre daran schlimm? Ich verstehe diesen Aufriss von wegen „Vermischung mit Berufsalltag“ nicht? Inwiefern beeinträchtigt das Steves Arbeit hier im Blog?

            Kann uns doch völlig egal sein? Manchmal verstehe ich die (resp. einige) User nicht.

  15. Da hat man einen Profispieler im Studio und lässt ihn nichtmal sein können zeigen? Er hätte doch mal die neuen Tricks und Freistoßvarianten vorstellen können und mal gegen Paape spielen können..dafür die Menüvorstellung kürzer fassen.

    Aber schon ganz gut

  16. Jaja die berühmten Futures 😉

    Aber ansonsten guter Gametest, war sowohl informativ als auch unterhaltsam: zwei Daumen hoch in die Nase!

  17. Ich bin zwar kein Fan von Fifa aber mir hat das gut gefallen.
    Einigen war es vielleicht zu oberflächlich,aber jemanden wie mir,dem das Spiel nicht so gefällt war diese Art genau das richtige.
    So konnte ich mir das Spiel angucken und etwas darüber erfahren ohne zu Tief in die Materie einzutauchen und mich in dem Wirrwar zu verlieren,da sowas dann schon eher etwas ist für Leute die sich damit mehr beschäftigen.
    Für nen Test,vorallem um Leuten es schmackhaft zu machen die es noch nicht kennen,war es super.

  18. Das einzige was mich an der PC-Version stört, ist der support von EA, das die sich da erlauben ist ein unding. Sonst netter Gametest, weiter so Paape

  19. Puh…. mir fällt es echt schwer das ganze zu bewerten. Ich persönlich liebe ehr kompakte Gametest die mit vielen Fakten gefüllt sind. Paapes Test Küche ist ja gerade anfangs ehr etwas auf lustig getrimmt was mir Persönlich nicht ganz so zusagt. Ich finde entweder sollte man es auch am Anfang ganz weglassen oder den ganzes test etwas „lustiger“ gestalten.

    Was den test an sich angeht nunja. Ich finde es wird viel zu lange und viel zu genau auf die Menüs eingegangen. Das hätte man auch deutlich kürzen können und dafür viel mehr aufs Gameplay einzugehn, denn gerade das ist ja der wichtigste Bestanteil des Spiels.

    Alles in allem sehe ich schon viel Potential vor allem weils ja die erste Ausgabe war. Dennoch wirkt momentan vieles noch etwas „dahingeschludert“ einfach hingesetzt alles durchgegangen, wertung und fertig. Würde mir da etwas mehr Aufwand und schnitt wünschen.

    Ich denke dennoch Ihr seit auf nem guten weg und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe 🙂

  20. Hey gefällt mir echt Gut, obwohl ich kein Fan deiner zusammen Arbeit mit deiner Schule bin. Echt Klasse gemacht, auch ein Lob an Paape den kleinen Sympatie träger 😀

  21. Hey!

    An sich super 🙂 Hat mir gefallen, Paape macht das schon echt professionell!

    Was mir ein wenig gefehlt hat, war dass das ganze noch zu Oberflächlich war… klar, es wurden die Neuheiten gezeigt, aber zu wenig vom Spiel an sich. Für jemanden, der Fifa noch nicht kennt, war das ganze wenig hilfreich. Eher für eingefleischte Fans der Fifa Spiele.

    • Hmm, die Frage ist letztlich: wer kennt das grundlegende Spielprinzip nicht? FIFA ist seit 1994 am Start – ein Computer-Fußballspiel.

      Die Reihe ist schon eher was für Fans und die Community, nicht irgendwelche Außerirdischen. Bei Call of Duty 18 würde man auch nicht die Steuerung oder das allgemeine Spielprinzip des Erschießens und Vorrücken erläutern, sondern Neuerungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here