TEILEN

Community-Mitglied Painkiller hat mich heute auf eine Reihe von Video aufmerksam gemacht, die heiße Kandidaten auf den Titel „schlechteste Werbevideos des Jahres“ sind. Grundsätzlich sind sie dahingehend konzipiert, junge Leute dazu zu motivieren, in das jeweilige Unternehmen „reinzuschnuppern“, bzw. ein(e) Praktikum/Ausbildung dort zu absolvieren. Wenn ich mir die Videos allerdings so anschaue, habe ich eher das Gefühl, dass die Praktikanten selbst dafür verantwortlich sind. Schaut bitte unbedingt mal rein – irgendwie sind sie unfreiwillig komisch!


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Also das Bäckervideo ist doch echt klasse gemacht.
    Im Gegensatz zum Rest. Das sieht immer sehr nach Projekten von Lehrlingen aus, die dann als Werbevideo fungieren sollen. Hätten die Unternehmen lieber für sich behalten sollen ;).
    Aber so richtig schämen kann man sich erst, wenn das eigene Unternehmen für viel Geld ein Werbevideo macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=mi4gL9HnokA
    Der Song wurde dann wieder rausgenommen, weil sich Journalisten bei der Präsentation schlapp gelacht haben. Und der Song ist nicht von Lehrlingen….:( (Eher von einer Werbefirma auf Koks)

  2. Okay, wer hat den Unternehmen gesagt, Rap wäre die allgemeine Jungendmusik? Auch meinen Geschmack mal ausgenommen, es gibt doch so viel, was passender sein könnte…
    Trotz allem muss ich sagen, dass ich das Video von den Nürnbergern wirklich bejubelt habe. Das Lied im Originool vom Willi Astor ist für mich ein Meisterwerk der Humorvollen Liedermacherei. Vorausgesetzt, man ist mit dem Humor eines Franken gesegnet 😛

  3. „Ja, der Chef hat mich nur Auto waschen lassen und so.“
    da kam mir eins in den Sinn: War vermutlich n Praktikum in ner Autowäscherei??? xD

    Aber ich muss sagen qualitativ find ich das von BMW noch am besten.
    Klar, schon ein dummes Thema für nen Rap und keine Profischauspieler, aber Bild und Ton und auch der Song selbst sind eigentlich ganz gut.

    • Also das Video find ich persönlich sogar ziemlich gut.

      Ich finde auch die anderen Videos nicht so schlimm (bis auf das von der SparDa) Wenn Azubi/Praktikanten ein kreatives Projekt machen dürfen und dabei von der Firmenleitung usw. unterstüzt werden find ich das Klasse(EDEKA). Das hinten dann kein Chart-Hit rauskommt ist verständlich.

      Auch die Nürnberger Sparkasse find ich macht das garnicht so schlecht. Ich will in einer Bank auch von Menschen beraten werden und nicht von verklemmten Perfektionisten.

      Schlimm finde ich es nur wenn es eigentlich eine ernst gemeinte Werbekampanie ist. (Sparda & BMW) Dann kann ich dem nichts mehr gutes abgewinnen.

  4. Wenigstens weiß man bei BMW um seine Kundschaft und baut als Akteur einen jungen Mann mit ein, der die Zielgruppe für einen „krass’n 3er“ perfekt abbildet.

  5. Ich weiss nicht was viele von euch haben? Diese Videos motivieren einen. Ich habe früher mal Praktikum gemacht bei Edeka und fands zwar scheisse bis ich halt von anderen gehört habe was wirklich bei Edeka und Co. abgeht ( genau so sagt das Lied auch aus ). Also ich finde die Jungs im Video haben das Video ganz gut hingekriegt und mich mit Motiviert bei Edeka zu bewerben 🙂

        • Und deswegen wirst du auch irgendwann in einer Edeka-Filiale arbeiten 😉

          Sorry, ist wirklich erschreckend, weil das Video eine extrem eindeutige Message enthält und du trotzdem daran scheiterst.

          • immer wieder lustig wie leute andere menschen aufgrund deren arbeiten abwerten, ohne solche menschen die „in einer edeka filiale“, im krankenhaus arbeiten oder müllmänner sind würden sich hier einige mal umschauen

          • Ich werte niemanden aufgrund seiner Arbeit ab, sondern eher aufgrund seiner mangelnden Auffassungsgabe bei diesem Video und anschließendem Leugnen.

            Ich bin jedem Menschen dankbar, wenn er sich in die Gesellschaft mit Fleiß und Enthusiasmus einbringt – vom Bauarbeiter, der jeden Tag auf Montage ist bis zum Investmentbanker, der um 14 Uhr auf dem Golfplatz spielt 😉

          • zu deiner Aussage ich bin Gymnasiast und werde meine Ausbildung in Richtung IT machen 😉 und da ist Edeka das beste dran 😉

  6. mh…hab mir das alles schon vor langer zeit mal angeschaut. hätte sogar schwören können dass ich es hier gesehen hab. na ja scheinbar irre ich mich 😀

    aber es lustige videos am besten gefallen mir BMW und edeka 😀
    und na ja wie gefalen gemeint ist weiß hier ja denk ich jeder 😉

  7. Also ich muss jetzt unbedingt Banker bei Sparda Bank werden! Der Absolute Wahnsinn! …. NICHT!

    Also für mich das mit Abstand schlechteste Werbe Video.

  8. Hatte nach dem abschicken der Mail noch was gefunden. Es ist zwar kein Firmenwerbevideo, aber auch hier machen sich wieder Leute zum „Affen“ ^^

  9. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen..wen wollen die damit anlocken ? Jugend ? Wohl kaum , auf so einen Mist fallen selbst die nicht drauf rein !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here