TEILEN

Katie Perry singt in diesem beeindruckenden Video ihren Hit “Firework” im Duett mit der autistischen Jodi DiPiazza live und unplugged im Beacon Theater in New York.

Ich habe das Video geschaut, hatte „Pipi in den Augen“ und habe anschließend sofort gespendet. Evtl. auch für Euch die richtige Reihenfolge?

Quelle: viehdeo.com


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Tränen.
    Ich bin selbst im Autismus-Spektrum, und bei all dem Mist, den ich Tag für Tag lesen/hören/sehen muss, tut es gut, mal etwas Positives zu haben. (Auch wenn ich persönlich Katy Perrys Musik nicht leiden kann. ^^)

    Eine kleine Bitte nebenbei an alle, die spenden wollen: bitte, bitte, bitte spendet an die Organisation aus dem Video (NYCA) und nicht an „Autism Speaks“. NYCA unterstützt Autisten; Autism Speaks behandelt Autisten wie Aussätzige, nimmt uns jegliche Menschenwürde und verbreitet falsche Informationen wie z.B. dass Impfungen ein Auslöser für Autimus wären. (!)
    Danke.

  2. Ich finde es oft Schade, dass man bei solchen events immer nur die eine Seite der Medallie sieht… Katy macht das doch nicht wegen einem riesen herzen… PR PR PR, dieser Auftritt wird ihr wohl mehr PR und geld ein bringen als ein Konzert.
    Ich arbeite bei der Caritas und habe viel mit geistig und körperlich behinderten zu tun. Das was da mit dem kleinen Mädchen passiert ist alles andere als positive für ihr weiteres Leben. Wenn der Glamour und der Mittelpunkt in dem sie grade steht weg sind und das nächste (setze schlimme Krankheit ein) Kind ins Scheinwerferlicht rückt, wird sie in ein tiefes Loch fallen. Für diese Menschen ist Kontinuität und Verständnis die richtige Wahl.

    Versteht das jetzt bitte nicht Falsch, ich möchte das alles nicht haten oder Flamen… nur wenn ihr was spenden wollt und wirklich sicher sein wollt das es an kommt und richtig ist, dann fragt in Kirchen oder Gemeinden an. Diese nämlich Sammeln für lokale bedürftige, wie Tierheime, Warenkörbe oder direkt für erkrankte Menschen. Sobald die Medien eine Rolle spielen, gewinnt sehr oft der, der es Publiziert. Denn bei einer Sache könnt ihr euch Sicher sein: Ein wirtschaftendes Unternehmen würde auf gar keinen Fall absichtlich Verluste machen, oder zumindest nicht ohne Profit zu sehen an die Sache herangehen.

    Ich wünsche mir wirklich die Menschen würden mal ein kleines bisschen mehr nachdenken, bevor sie Blind den publizierenden Medien vertrauen. Unterm Strich geht es hierbei nur um Vermarktung, Konsum und Manipulation…

    • Dem Sender geht es natürlich darum, dem Manager von Katy geht es natürlich darum, aber wer zur Hölle sagt, dass sie es selbst deshalb tut? Meinst du eigentlich, dass ein Künstler seine Seele mit einem Platten-Vertrag verkauft? Sie hätte auch ablehnen können und ich habe noch nirgends gelesen, dass Katy Perry das Schicksal anderer Menschen verkauft – solange dies nicht passiert gilt die Unschuld. Deine Kritik unterschreibe ich gerne, aber lass die Künstlerin aus dem Spiel.
      Ich bin kein Fan von Katy Perry und ich meine das auch nicht irgendwie bös‘ offensiv. Es ist mehr als eine Ergänzung zu sehen. ;]

  3. Das ist doch für ein gesundes kind schon der absolute hammer, da auf der bühne zu stehen, mit all dem publikum und dazu noch ein duett mit dem idol auf der bühne. Wenn das mein kind wär wird ich aus dem heulen nicht mehr rauskommen 😮

  4. Ich bin heute zu Fuß zur Arbeit gegangen, hab mir Essen von Zuhause mitgenommen und bin nach der Arbeit außnahmsweise nichts trinken gegangen – das gesparte Geld (~25$) hab ich gespendet, denkt mal drüber nach…

  5. Geschmacklosigkeit is wohl heut zu tage normal..

    Ob man katy parry nun mag oder nicht, sie macht da einen guten job und mir tun die Kinder leid die an dieser Krankheit oder anderen Krankheiten leiden.

    Die Leute die nur Müll schreiben, ihr könnt froh sein das ihr gesund seid….

  6. Der Song ist so toll.
    Ich habe diesen Doku/Film über Katy Perry gesehen, da konnte man etwas über Ihre Anfänge sehen.
    Und wie sie unter Ihrer großen Liebe zu leiden hatte.
    Ich mag sie schon mehr als z.b. lady Gaga.

  7. Leider kann ich Katy Perry aufen Tod nich ausstehn… 🙂

    Ansonsten push ich mein Gewissen mit 50€ im Jahr fürs SOS Kinderdorf. Muss reichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here