TEILEN

Obwohl ich immer wieder darauf verweise, dass man für Mitschnitte nur in meinem Own3d-Channel nachschauen muss, wird das von einigen Community-Mitgliedern konsequent ignoriert und stündlich nach dem Mitschnitt der gestrigen Sendung gefragt. Gewöhnt Euch doch bitte an, wenn Ihr einen Mitschnitt sehen wollt und es nicht abwarten könnt, einfach in meinem Channel nachzuschauen – Own3d schaltet die Mitschnitte automatisch selbst kurze Zeit später frei.

Hier also die drei Spiele von gestern, wovon ich Euch besonders das zweite Spiel ans Herz legen möchte, da es wirklich eng und spannend war. Viel Spaß damit!

Eidexe/T4QxX-Stream aus neutraler Sicht: Teil 1Teil 2Teil 3

Das Spiel aus meiner Sicht: Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ich hab mit OWN3D nichts am Hut. Und will ich auch nicht. Ich komme auf deine Seite um deine Sendung nachträglich zu sehen und so geht es vielen anderen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch. Warum also stellst du nicht einfach die Links online anstatt möglichen Neulingen direkt mal alles zu verweigern und mit Kommentaren abzuspeisen wie „Such auf OWN3D, hab ich doch schon 1k mal gesagt?!?!“ Du gibst dir in deinen Projekten so viel Mühe, steckst so viel Herzblut rein.. aber bei solchen Sachen bsit du so sensibel und klug wie ein Stein.

    • Wieso nimmt man hier immer gleich die Mimimi-Opferrolle ein, wenn man mal ein bisschen Gegenwind bekommt? Mich 24/7 zu flamen und rumzunörgeln, ist natürlich okay – ist ja meine Seite und meine Pflicht, oder?

      Wenn ich geil auf den Mitschnitt bin, und das zehn Minuten nach der Sendung, dann komme ich mit einem einzigen Klick (den, der immer unter dem Stream steht), ins Ow3nd-Archiv und kann dort SOFORT den Mitschnitt sehen. Da muss man nicht lange suchen, da er immer direkt mit Datum ganz oben steht. Aber manchen Leuten ist sogar das zu viel Aufwand und sie jammern lieber rum, warum ich denn (trotz 1,5 Stunden Autofahrt nach der Sendung) den Mitschnitt immer noch nicht auf die Seite gestellt habe…

      • Du verstehst mich falsch. Ich wollte dir einen Appell geben, dich in die Lage von neuen und unerfahrenen Besuchern deiner Seite zu versetzen (was dir ja anscheinend sehr schwer fällt, weil du immer direkt gleich mit 100% gegenfeuerst). Es geht nicht um den Aufwand. Es geht um das Wissen! Und die ganzen Anfragen die du dafür bekommst, zeigen dir doch deutlich, wo der Wind weht. Also was ist die bessere Entscheidung? Alle Besucher anflamen die dich nach Mitschnitten fragen und Neulinge vergraulen weil sie es nicht besser wissen, oder einfach die Links reinkopieren und allen die Möglichkeit dazu zu geben?

        Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du ein Videoarchiv brauchst wo man Chronologisch die Sendungen sehen kann. In einem Jahr wirst du traurig sein, dass die ganzen Sachen nur auf own3d liegen… oder der own3d-Laden einfach mal pleite geht.. Ist nur gut gemeinte Kritik und keine Mimimi-Opferrolle ;). Aber Flame deine Besucher mal weiter so :D.

        • Und die Mimimi Opferrolle geht weiter… Sorry aber ich kann Steve da absolut verstehen und wo zum Teufel flamed er hier? Kommt mal bitte weg von der Meinung, dass jede Aussage die mal etwas gegen einen gerichtet ist, gleich ein Flame ist. Unglaublich…

          Mal davon abgesehen wüsste ich gerne welche Neulinge du meinst. Sie schaffen es hier auf diese Seite zu kommen oder Steve woanders anzuschreiben, aber nicht auf own3d seinen Channel zu besuchen, den er nun auch schon so oft verlinkt hat? Du musst dich dort nicht registrieren oder ähnliches. Einfach click&load. Merkst selber, oder?

          • nun, ich würde mich nicht unbedingt in die kategorie neuling einsortieren, aber ich bin auch kein veteran, der alle kniffe im network kennt geschweige denn sich mit allem beschäftigt oder auseinandersetzt. alle 1-2 tage hier vorbeischauen und sich nett die zeit zu vertreiben darum geht es mir, und ich denke auch dem von daniel beschriebenen klientel – stichwort entertainment. ich hab ehrlich gesagt keine lust mich gross hier durchzuklicken und irgendwas zu suchen, was mir vorgesetzt wird konsumiere ich. es geht daniel, denke ich jedenfalls, einfach nur darum den part der community nicht auszuschliessen der still konsumiert. das heisst ja nicht, dass wir systemidioten sind, aber muss man sich mit jedem system 100% auseinandersetzen? ich jedenfalls will das nicht und ich sehe das system justNetwork als unterhaltungsmedium. wenn mir das auch noch nett vorgesetzt wird komme ich wieder … so oder so ähnlich 🙂

          • Es ist einfach komisch, dass selbst simpelste Anmerkungen und neutrale Nachfragen fast immer ein Ankacken oder wenigstens unfreundliches Belehren nach sich ziehen.

            Anstatt mal darüber nachzudenken, wieso dauernd bestimmte Fragen auftauchen und das nicht jeder hier dreimal am Tag vorbeischaut, wird lieber in barscher Tonlage zurückgeschossen.

            Da ist es auch kein Wunder, wenn der Tonfall in der Community entsprechend unbequem ausfällt.

  2. Höre oft von Problemmen mit own daher die frage: wie schaut es eigentlich mit twich.tv aus ?

    Oder ist das keine Alternative (Dort könntet ihr vieleich noch mehr zuschauer gewinnen).

  3. Sorry Steve, ich muss hier mal was loswerden. Ich verfolge deine Projekte seit über 10 Jahren, damals habe ich wohl auch das letzte mal hier geflamed (Azshara-tankt-Twin-Emps-mit-Warrior-whine von Steve/Ara :D). Mittlerweile bin dir sehr dankbar für deinen Einsatz und genieße fast alles was du so machst. Aber was LoL angeht bist du einfach, dass muss man so krass sagen, absolut talentfrei. Das ist auch nicht mit fehlender Spielpraxis zu begründen. Ich kenne keinen Neuanfänger der mit Level 20 noch so grottenschlecht (sorry nochmals, wird noch schlimmer) spielt wie du. Du bringst da teilweise Dinger, da merkt man richtig, dass du den Sinn hinter dem was du machst garnicht verstehst/hinterfragst bzw. nichtmal die Fertigkeiten deines Champs gelesen hast (hi@Garen Ult).

    Ein paar Beispiele von Gestern:

    1. Du wurdest gerade gegankt und bist jetzt shoppen. Abgesehen von unterirdischen CS (dazu im nächsten Punkt), kaufst du dir ein Item und hast jetzt noch 100 Gold übrig. Anstelle, dass du aus dem Fehler von eben lernst und diese in einen Ward investierst, läufst du einfach zurück auf die Lane.

    2. Lasthitting: In keinen anderen Moba ist es so (geradezu lächerlich) einfach Lasthits zu bekommen wie in Lol. Der Gegner hat ausser zoning/harassment keine Möglichkeit dich am lasthitten zu hindern und eigentlich könntest/müsstest du als Garen gegen Cho ohne den Einsatz von Abilities jede Wave fast komplett bekommen. Du spammst aber deine Abilites einfach komplett random in eine völlig frische Creepwave rein. Resultat ist dann, dass du dadurch keinen Lasthit bekommen hast, die Creeps bei halbem leben stehen, schön gleichzeitig down gehen so dass du mit Glück mal 2-3 holst und du deine Lane schön nach oben pushst. Jetzt kann man dich durch deinen ungewardeten Busch noch viel besser ganken als sowieso schon.

    3. Deine Lane ist ungankbar. Wann immer der Jungler auf deine Lane kommt, bist du so ins Lasthitten (bzw. hitten) vertieft, dass du den Gank komplett verpennst.

    4. Das fällt auch sehr Teamfights auf, wo du generell zu spät kommst bzw. garnicht da bist. Da fehlt dir komplett der Überblick über alles was gerade so abgeht. Im ersten Game auch schön zu sehen, dass du, in den Fights in denen du dann da bist, dir nie sicher bist auf wen bzw. ob du überhaupt reingehen solltest. Du läufst zum Teil 3 Mal in aus einem Fight und wieder rein. Dadurch hast du keinerlei Damage gemacht, die Ulti wird ja prinzipiell gewastet bei Cho und Garen Teammates sterben um dich herum.

      • Aber er sagt ja selber, dass es wenig Spass macht dauernd „auf die Fresse zu bekommen“, wenn sie gegen lvl30er spielen.
        Ansonsten muss man dem OP leider zustimmen, Steves Team spielt (etwas übertrieben ausgedrückt) quasi 4v5. Summonerlevel spielt nach lvl20 (große Runen und genug Masterypunkte) auch nicht mehr die Rolle die ihm oft beigemessen wird.

        Und trotzdem war die Aufzeichnung unterhaltsam und ich hab sie mir gern angeschaut ^^

      • Steves Stärken waren schon immer die Show und nicht das Spielen. Ich würde mir ja ein LOL Turnier des Justnetworks wünschen, welches Steve wie wir es kennen humorvoll kommentiert. (z.B. mit Eidechse zusammen) LoL ist leider ein Game das 110% deiner Aufmerksamkeit verlangt eine gute Show dazu zu bieten ist schwer. Deswegen sind die Zuhörerzahlen bei den Events auch immer zurückgegangen, Steve zusehen wie er gegankt wird ist eben nicht Langzeit motivierend. Ich glaube aber der Hype den LOL ausübt vor allem in der 3.Season könne ein Flaggschiff des Justnetworks werden wenn Steve eben zurück zur Unterhaltung geht.

    • Zum Thema Teamfights noch ne kurze Anmerkung:

      Wie schafft man es als Garen der beim Teamfight dabei ist UND überlebt. Keinen Assist für die 2 Kills zu bekommen? Ich sag nur: spin to win…

        • Nimms bitte nicht als persönlichen Flame Steve!

          Ich hab mir alle 3 Spiele auf dem neutralen Stream angeschaut und fand sie auch sehr unterhaltsam. Nur leider halt auch nicht mehr als Unterhaltsam.

          Ich bin jetzt auch nicht DER LoL Spieler und du hattest auch einige gute Aktionen dabei. Nur größtenteils hatte man wirklich den Eindruck, dass du nicht weißt was du machen sollst.

          Ich werd mir auch in Zukunft deine LoL Streams anschauen, nur halt als seichte Unterhaltung nebenbei und nicht als ernstgemeintes LoL Gameplay.

          • Er ist halt nichtmal level 30, seine Erfahrung hält sich doch stark in grenzen! Finds im vergleich zum anfang durchaus ok wie er spielt!

  4. Fand, dass ihr eigentlich gar nicht so schlecht gespielt habt und man sieht deutlich, wie du dich im Laufe der Sendungen auf der Top-Lane gesteigert hast. Nur nicht den Mut verlieren! Auch finde ich das Paape in letzter Zeit im Studio sogar etwas aufblüht und nicht mehr dieses Lampenfieber hat 😉

  5. Ich hab bei den own3d Mitschnitten immer das Problem, dass ich die nicht vorspulen kann. Er zeigt dann zwar an, er wäre bei 30min aber ist beim Start.

    Jemand ne Idee?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here