TEILEN

Heute Abend ab 20 Uhr ist es endlich soweit: Unser neues (altes) Format „Schlag den Paap“ feiert seine Premiere. Wir sind bestens vorbereitet und haben einen Haufen witziger Ideen (auch Dank Eures Feedbacks) umgesetzt. Heute Abend werden fünf Computerspiele und fünf Ratespiele absolviert. Wird es dem Kandidaten Tristan gelingen, den Paape zu schlagen? Man darf gespannt sein.

Lasst Euch dieses Stück Internet-Kultur nicht entgehen und seid heute Abend live dabei!


Stevinho@Justnetwork


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Gute Sendung – mein einziger Kritikpunkt wäre die Twitter Software, bei der sich scheinbar einzelne nicht sperren lassen und somit einer mit 50-100 Spam Tweets die ganze Zeit eingeblendet wird.

  2. Jo sehr nice, hab oft lachen müssen, wahr echt unterhaltsam! Freu mich schon auf die nächste Sendung =)

    Zu den Flamern wegen den Pausen: Also ich dreh in den Pausen einfach auf und rock hier daheim die Bude!

    Jenga, des Spiel mit dem Holturm da fände ich ne coole Idee.

    Ich konnte mitraten, hatte Spaß bei den Spielen, und zwischen durch gute Musik.

    Fazit: Geile Unterhaltung!

    LG Lykash

  3. Ok, dann neben der Werbung mal noch ein paar Spieletipps…

    http://www.feiern1.de/feiern/19_Geschicklichkeitsspiele.html
    Ich denke Google bringt da genug Partyspiele zum Vorschein. Hier sind aufjedenfall schonmal ein paar davon.

    – 5 Fragen in 60 Sekunden klappten in der WoW-Nacht immer sehr gut, ich denke sowas kannst du auch hier wieder mit einbauen. Können ja beide Kandidaten die gleichen Fragen bekommen. Geht schnell, ist spannend und man kann mitraten
    – Auf Facebook gibt es glaub ich auch das „Wer ist näher dran“. Z.b. mit Deutschlandkarte/Europa und Weltkarte. Macht euch halt nen Fakeaccount wenn ihr auf euren normalen Accounts zu sehr belästigt werdet.
    – Außenspiele hast du natürlich schon gesagt…definit dafür. Basketball, Fussball, Hinderniss Lauf, Fahrradfahren, da gibt es auch soviel ohne großes Geld auszugeben. Ich denke da kann man ruhig eines pro Sendung einbauen
    – Memory
    – Würfelspiele aller Art
    – Puzzlen?
    – Flashgames gibt es einige. Vielleicht kann man da auch ein paar lustige finden wo die Kandiaten gegeneinander antreten können.

    Ganz wichtig, während ihr Ideen sammelt, ihr seit etwa 1-2 mal die Woche im Studio. Auch davor wohl schon nen paar Minuten. Mal testen wie das wirkt und wie das ankommt. Zur Not, damit Paape keinen unfairen Vorteil hat, teste halt mit einem deiner Studiohelfer.

    Und wenn du schon clever klaust, dann übernimmt doch einfach das Punktesystem. Mach 9 Spiele wie bei Schlag den Star, mach ne Gesunde Auswahl (die dürfen sich ja in unregelmäßigen Abständen ruhig wiederholen) und 6 Spiele kommen ja mindestens dran bei dem System…oder du machst halt 11 Spiele. Sind 66 maximale Punkte, wer zuerst 34 hat gewinnt das Spiel (frühestens nach Spiel 8 möglich) Dann haste auch ne Gesunde länge, aber es ist halt hintenraus viel spannender als wenn irgendwer nach 4 Spielen schon 4:0 führt…

    Für die Pausen kann man ja auch ein paar angesagte YT-Videos zeigen neben der schon vorgeschlagenen Werbung ;)…ansonsten ist der Vorteil des „nicht live gucken könnens“ das man spulen kann 🙂

    Vielleicht magst du davon ja was umsetzen, ansonsten wurd ich durchaus gut unterhalten und Glückwunsch an Tristan 🙂

  4. Die ersten Spiele war ich sehr skeptisch, ob die Idee aufgeht. Tipkick oder Tiere merken waren für meinen Geschmack überhaupt nicht interessant genug zum Zuschauen. Auch als Worms Fan machte mir das am Bildschirm aufgrund der Trägheit (rundenbasiert) wenig Freude.

    Allerdings zeigt das Format in Games wie Gerüche raten oder Actionspielen a la Wrestling oder Playstation Move dann seine echten Stärken. Musik rückwärts war okay, im IRC konnte man schön mitraten (sofern der Lag passte). 🙂

    Von daher am Ende doch ganz klares Fazit: coole Idee, wenn die Games stimmen. Steve als Gegner wäre natürlich immer noch ein Traum, da weder Paape noch Tristan so richtige „Rampensäue“ sind. Das würde das ganze noch einmal ein Stück aufwerten.

    P.S.: Wo war der versprochene Anzug, den du bei der Moderation tragen wolltest? *g*

    • Ehrlich gesagt wurden alle freigegeben. Das Feedback zur Sendung war, mal abgesehen von den Pausen, überwiegend positiv. Nur weil es Dir evtl. nicht gefallen hat, heißt das nicht, dass es der breiten Masse auch so ging. Und wenn ich mir die Leute anschaue, die da im Own3d-Chat geflamed haben, dann sind das viele bekannte Namen, die ich hier vom Blog kenne, die hier schon mehr als einmal gebannt wurden…

  5. War eine gute erste „Schlag den Paap“ Sendung, die allerdings noch Ausbaufähig ist. Wie schon oft geschrieben, könnte man immer 2 Spiele und dann 2 Wissenspiele machen um die Pausen:
    1. zu verkürzen
    2. die Pausen angenehmer zu gestalten, wie durch das Einbinden von Videos des JN oder anderem.
    Als nächstes könnte man die Spiele in ihrem Konzept noch weiter ausbauen, da der Grundstein ja jetzt ungefähr liegt.
    So könnte man z.B. bei den Riech-Spiel das Punktesystem ausbauen, indem man 1 Punkt für das richtige Gebiet gibt, in dem dieser Geruch liegt, man allerdings den Geruch nicht richtig zuordnen kann, und 2 Punkte, wenn man den Geruch sofort identifiziert.
    Zum Schluss könnte man noch eine Art Finale einführen, bei dem 2 oder 3 Punkte bei einem Sieg vergeben werden, so würde die Spannung bis zum Schluss erhalten bleiben, da man dann selbst mit einem Rückstand noch gewinnen könnte. Bei diesem Spiel könnte man es z.B. so machen, dass man ein Spiel spielt und gleichzeitig Wissensfragen rund um den Bereich Gaming beantworten muss, so ist das Finale eine extra Herausforderung, die auch entsprechend für den Gewinner belohnt wird.
    Das war erstmal ein Vorschlag, wie ich das Konzept villeicht ausbauen würde, aber ich denke mal, dass ihr schon eigene Ideen habt.

  6. Boah, das sind ja mehr Unterbrechungen als beim Original :D…
    Apropo Unterbrechungen, aber vllt würde es MMOGA auch schätzen wenn ihr während der Pausen einfach mal den Youtube Trailer abspielt 😛 und vllt bekommt Martin von Shell-Kielsing es ja gebacken nen 30-sekündiges Werbevideo zu basteln. Vllt mal so als Idee zur Unterstüzung eurer Sponsoren 🙂

  7. Sooo erstmal eins Vorweg. Klar gibt es dinge zu verbessern aber im großen und ganzen wars ne Super Sendung 🙂

    Was die Pausen angeht nun ja. Ich kann verstehn das es die Leute stört wenn ein Spiel 5min geht und dann wieder Pause ist. Die Problem artig mit dem Umstecken usw nun ja. Schwer zu sagen. Evtl findet sich ja ein weg 2 Spiele nacheinander zu Spielen ohne Pause. Ich denke zum beispiel das man Das riech Spiel und ein Computergame ohne Pause hätte zeigen können. Aber das ist von aussen immer sehr schwer zu beurteilen. Aber ich denke Ihr werdet auch daran arbeiten 🙂 Macht einfach Weiter so 🙂

  8. Ich kann die Kritik echt garnicht verstehn,vorallem nicht das dauernde geflame wie schlecht es doch gewesen ist und nur 2 Leute da rumsaßen und gezockt haben.Zwar fand ich die Pausen auch teilweise zu lang ,aber noch ohne Probleme auszuhalten.

    Aber mal im ernst,was habt ihr denn erwartet? Wenn man auch nur teilweise den Blog verfolgt und „Schlag das WoW-Nachtteam“ kennt der wusste genau was auf einen zukommt.
    Leute die nur am Flamen sind ,da ihnen das Format nicht gefällt sind einfach dumm und ignorant,weil sie nicht einmal 2 Minuten auch nur ein bisschen die Texte über das Event lesen.

    Es wurde nie versprochen das es geniale Action gibt und die Kanidaten mit Kettensägen jonglierend auf der Achterbahn fahren,aber das scheinen diese Flamer ja wohl erwartet zu haben

    • Als Tipp: Die Idee kam zwar von einem Flamer und Copycatanhänger bei Own3D,aber ich find sie trotzdem ganz interessant.

      Jeder der beiden bekommt einen Joker und darf STEVE als seine Stellvertreter einsetzen ,sodass dieser ein Spiel für ihn spielt.

      • ..die selbe Idee hatte ich auch schon. Fände es toll, wenn Steve noch mehr in das Format miteinbezogen wird. Ob er als Joker letztendlich ein Vorteil ist, darüber lässt sich streiten, aber lustig wäre es allemal 😀

  9. Puh, hmmm, ja… PRO7 lässt grüßen. Das Original ist schon ausgelutscht, die Kopie ist so ein bisschen wie „Wetten dass…?“ mit neuem Moderator => braucht vielleicht nen bisschen bis es ein Erfolg wird.

    Ich geb der Sache ’ne Chance.

  10. Ich bin beeindruckt. Jedem der nicht bei drei auf den Bäumen ist des Kopieren zu beschuldigen, aber selber alles halbwegs Erfolgreich Format selber zu übernehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here