TEILEN

Die unabhängige Jugendorganisation der Partei Die Linke verklagt Kool Savas und Xavier Naidoo wegen ein paar Textzeilen aus ihrem gemeinsamen Album „Gespaltene Persönlichkeit. Laut der Bundesvorsitzenden der Linksjugend, Josi Michalke, wurde bei den Staatsanwaltschaften Berlin, Mannheim und Hannover Strafanzeige gegen die Deutsch-Rapper Xavier Naidoo und Kool Savas eingereicht. Der formulierte Anfangsverdacht: Aufruf zur schweren Körperverletzung, zum Totschlag und zur Volksverhetzung […] Sprecherin Michalke dazu: „Der Text als solcher stellt einen Angriff auf die Menschenwürde und eine Verherrlichung von Gewalt dar, der auch durch die Kunstfreiheit nicht mehr gedeckt ist. Dass ein bundesweit bekannter Musiker, der auch regelmäßig in verschiedenen Fernseh-Shows vor einem Millionenpublikum auftritt, dieses Gedankengut versteckt und unbehelligt an seine Fans weitergeben kann, können und wollen wir nicht akzeptieren.“

Wenn ich schon lese „das können wir nicht akzeptieren“ – seit wann ist es „die Linke“, die sowas zu entscheiden hat? Fakt ist einfach, dass die Charts voll von dieser „Form der Ausdrucksweise“ sind. Sich darüber in dieser Form zu echauffieren, ist für mich nur mal wieder ein nerviger Versuch, irgendwie in den Medien präsent zu sein. Sowas braucht eigentlich niemand!

Danke an Andre für den Link!

Quelle: derwesten.de


Anzeige

90 KOMMENTARE

  1. XAVIER NAIDOO ist einer der ganz wenigen Künstler/Stars die es sich trauen in den Medien Kritische Themen anzusprechen und offen seine Meinung zu sagen. Ich denke das sollte jeder Mensch der einen ähnlichen Einfluss wie er hat auch machen !

    Ich verstehe ja das solche Äusserungen falsch verstanden werden können.
    Und das man sich nciht mit jeder Pressemeldung kritisch auseinander setzen muss. („kritisch auseinandersetzen“ werden in Zukunft Fremdwörter sein)

    Ein Interview von Xavier als Beispiel wie er in etwa tickt: https://blogpoliteia.wordpress.com/2010/04/16/xavier-naidoo-meine-waffe-sind-meine-worte/

    Wen greift er mit diesen Textpassagen an ? Ihr solltet euch mal erkundigen. Er greift perverse meistens Steinreiche oder extrem mächtige Menschen persönlich damit an (das traut sich ja schon mal so gut wie keiner Heute zu Tage). Es ist kein Geheimnisse was für perversionen oder Rituale seit hunderten Jahren von solchen Personen ausgehen.

    Die Medienattacke auf Xavier Naidoo war geplant, hat nur leider nicht ausreichenden Erfolg gebracht. Sollte er noch ein mal was heikles ansprechen und verbreiten wird es sicher eine Nummer heftiger ablaufen.

    Think about 😉

  2. Mal eines vorweg: Hier ist niemand „angeklagt“, hier ist niemand „verklagt“. Hier wurde lediglich eine Strafanzeige erstattet, wegen des Verdachts auf eine mögliche Straftat. Weder Polizei noch Justiz haben das bislang irgendwie bewertet.

    Nur um das mal klarzustellen: Wenn ich jetzt zum Telefonhörer greife, die Polizei anrufe und behaupte „der Stevinho hat den Paape ausgepeitscht“, dann wird ein Ermittlungsverfahren gegen Stevinho laufen.

    Ein Ermittlungsverfahren ist deshalb nichts unanständiges. Im Grunde heißt es nur, dass irgendein Vorgang irgendjemanden so in seinem Rechtsempfinden gestört hat, dass er zur Polizei/Staatsanwaltschaft gegangen ist mit dem Anliegen „bitte prüft das mal“. So etwas kommt zigtausendfach täglich vor.

    Nun aber mal zum Inhaltlichen. Diverse Textstellen wurden hier schon zitiert. Ich bin zwar nicht über die „üblichen Techniken“ von Kinderfickern informiert (und will es auch nicht sein!), aber „von hinten“ assoziiere ich mit Homosexualität. Wenn er also sagt, dass Kinder von hinten genommen werden, dann setzt er tatsächlich Kinderschänder mit Homosexuellen gleich, und das ist ja wohl unterste Schublade.

    Ob er damit und mit anderen Passagen die Grenze von der Kunstfreiheit zur Strafbarkeit überschreitet, sollen andere beurteilen. Grundsätzlich hat aber auch die Kunstfreiheit Grenzen. Diese Grenzen haben nichts damit zu tun, ob die „Kunst“ einem gefällt oder nicht, sondern sie sind dort, wo andere Rechtsgüter verletzt werden, Beleidigung, Volksverhetzung etc.

    Um mal ein deutliches Beispiel zu bringen: Würde ich ein Lied schreiben, in dem ich den Holocaust leugne, könnte ich mich auch nicht hinter der Kunstfreiheit verstecken. Das soll jetzt kein Vergleich zum Hidden Track sein (bevor hier „Godwin“ geschrien wird), sondern ich will nur illustrieren, dass Kunstfreiheit Grenzen hat.

  3. Lassen wir mal ne Sekunde die Musik aussen vor.
    „Die linken sind genausowelche spastis wie die rechten!“ – und so weiter, und so ähnlich…

    Der Kampf um bessere Arbeitsbedingungen, der Kampf gegen unmenschliche Verhältnisse – das ist also gleich wie Rassismus, Ausgrenzung und Politik im Interesse des Kapitals. Solidarität ist das selbe wie «Volksgemeinschaft». Die, die sich für kostenlose Bildung einsetzen, sind mit denen in einem Boot, die Eliteschulen wollen. Wer heute fürs Streikrecht kämpft, der ist doch genau wie der, der gegen Moscheen hetzt.

    So und so ähnlich sieht die Vorstellung mancher Menschen aus.
    Dieses blinde, dumme, dumpfe Gleichsetzen von links mit „rechts“ – naja, das ist auch eine Form von Extremismus. Es ist der Extremismus der Mitte. Sehr nützlich um die „Mitte“ zu legitimieren, ganz gleich wie homophob, fremdenfeindlich, arbeiterfeindlich sie schon geworden ist…

  4. Die linken sind genausowelche spastis wie die rechten!
    Nur leider werden sie aufgrund der deutschen vergangenheit viel sanfter behandelt als die rechten und tlw toleriert! Man muss mit den pack genauso umgehen wie mit Nazis! Sie gesellschaftlich ausstoßen!

  5. Rechtsstaat = wenn ich mich in meinen Rechten missachtet fühle, kann ich juristische Schritte einleiten. Für mich persönlich (ohne z.B. die Klageschriften zu kennen) finde den Text schlimmer, als eine Linksjugend die den Rechtsweg nutzt.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es der Linksjugend nicht um PR geht. In diesen Kreisen setzen sich die jungen Leute halt sehr sehr kritisch mit so etwas auseinander. Man kann sie als Weltverbesserer bejubeln oder als Spinner beschimpfen. Aber in diesem Fall: von meinem Empfinden her stößt mich so ein Liedtext deutlich mehr ab.

    Die Grenze von allgemeinem Hass gegen irgendwelche Kinderschänder (den ich subjektiv nachvollziehen kann) ist die Grenze zum Aufurf gegen sonstwen halt schwindend gering. Es gibt ethische und moralische Grenzen, die ich persönlich nicht überschritten sehen möchte. Und jemand wie Naido ist halt nicht irgendein Privatmensch dem nur 5 Leute zuhören…

    Vielleicht haben sich aber auch alle Beteiligten verabredet? Zumindest wird über dieses Thema wieder gesprochen und nicht erst, wenn das nächste Kind umgebracht wird oder der nächste Missbrauch bekannt wird.

    Von daher hat das Ganze etwas gutes. Und mal ganz am Rande…. Wer profitiert wohl viel, viel, viel, viel mehr von der Klage der Linksjugend?

  6. Was kann man dazu sagen? Ja, die Textstelle ist inhaltlich möglicherweise nicht einwandfrei. Ja, daraus kann man einiges schließen. Aber muss man die beiden deshalb verklagen? Ich glaube kaum. Wenn man sich ein Lied anhört und feststellt, dass es aus welchen Gründen auch immer einfach nur absoluter Rotz ist, dann schenkt man diesem Lied und den entsprechenden Künstlern einfach keine Aufmerksamkeit mehr. Einerseits ist sowas es einfach nicht wert, dass man sich davon den Tag vermiesen lässt, andererseits gilt auch in den extremsten Fällen: Any speech is protected speech. Es kann keine Zensur geben, wenn wir das Land, in dem wir leben, als demokratisch bezeichnen wollen. Zensur ist ein Markenzeichen einer Diktatur. Somit ist es lächerlich, Klage einzureichen und nach Möglichkeit ungeliebtes Material verschwinden zu lassen, als ob es nie existiert hätte. Es wäre um einiges sinnvoller gewesen, wenn man sich denn damit auseinandersetzen will, einen offenen Brief zu verfassen, in dem man zum Überdenken der eigenen Meinung und zum vorsichtigen Umgang mit der deutschen Sprache aufruft (und damit meine ich nicht Schimpfwörter, sondern unpräzise Formulierungen – es ist unklar, ob die Herrschaften jetzt homophob oder einfach ungeschickt sind). Ich persönlich hätte aber nichts unternommen. Wenn ich mich öffentlich darüber echauffiere, bringt es dem Ganzen höchstens mehr Publicity. Von denen, die sowas ohne nachzudenken abfeiern, ist ohnehin nicht zu erwarten, dass sie aufgrund von rationaler Kritik ihre Präferenzen ändern bzw. dass sie die Kritik überhaupt wahrnehmen und verstehen können/wollen. Man verbessert damit nichts. Man macht sich einfach nur Stress.

  7. Bushido bekommt den Integrations-Bambi und niemand stört es.

    Liegt es bei Naidoo wirklich an den Liedtexten oder vielleicht ehr an:

    „Xavier Naidoo gilt als >christlicher< Gutmensch."

  8. Wenn jetzt politische Spinner religiöse Spinner verklagen wegen Volksverhetzung lässt mich das eigentlich kalt. Der Mann mit den 100 Texten und einer Melodie ist für mich ähnlich gefährlich wie links liberale oder links nationale.

    Mich hat eigentlich mehr erschüttert, dass Stefan Raab von unseren Medien rassistischer Aussagen bezichtigt wird und das weil er Rösler im Zusammenhang mit Essstäbchen in einem Satz benutzt hat.

    Am allermeisten ist eigentlich erschütternd wie von unseren Medien unwichtiger, hirnloser, alberner und erbärmlicher Bullshit aufgebauscht und uns propagandistisch um die Ohren gehauen wird.

    Apropos Medien, ist euch, ins besondere in Anbetracht vermehrter Medienpleiten aufgefallen, dass man erkannt hat, dass PCspieler potentielle Leser sind?^^ (siehe CoD BO2 Artikel in Welt,Spiegel, Zeit…..)

  9. Ich hab mir das betreffende textstück doch mal durchgelesen und naja. Es ist absolut grauenhaft und eine Beleidigung für jeden Ernstzunehmenden Künstler, aber Schwulenhass kann ich da jetzt nicht direkt erkennen. Dafür aber Gewaltverherrlichung und eine interessante Auffassung von Rechtsstaat.

      • „Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“

        Halt irgendwo auf BILD-Niveau

        • Oh Gott, ist das geschmacklos.
          Ich dachte Xavier Naidoo wäre so ein kuschelweicher Blümchensinger, so eine Art perwollgewaschener Zeuge Jehovas?

    • Der Text ist kompletter Schrott ! Und das das die Meinung von einem Musiker wie XAVIER NAIDOO ist, ist schon echt bedenklich hat was von einem Pubertierende Schüler.
      Kann die Kritik der Linksjugend gut verstehen.

  10. Also grundsätzlich erstmal, kann ich Xavier Naidoos Texte eh nicht ernst nehmen. Bzw. keinen ernsten Hintergrund finden, da er wie 95% aus seinem „show/musik buisness“ eine geldgeile Seele ist, die sich schon lange verkauft hat.
    Abgesehen davon, dass ich ihn mal live bei nem Casting für einer dieser Dreckssendungen aus nächster Nähe erleben durfte und schnell klar war, dass sich hinter dieser „netter junger vorzeige lümmel“ Fassde ein abgewichster Geschäftsmann wiederfindet, ist es Wahnsinn wieviel Wert er auf das Abmahngeschäft legt. Da steckt er selbst Bushido in die Tasche…

    Würde mich nicht stören wenn ein Heuchler Strafe büßen muss. Wenigstens mal jmd ders auch sicher verdient hat. Auch wenn ich seine Lieder garnicht kacke finde!

    • „Abgesehen davon, dass ich ihn mal live bei nem Casting für einer dieser Dreckssendungen aus nächster Nähe erleben durfte und schnell klar war…“

      offensichtlich ist er ein ganz normaler mensch wie du und ich dem auch nichts geschenkt wird und der sich auch erfolge erarbeiten muß. und ich garantiere dir daß du dich in solch einer position durchzusetzen lernen mußt – obs ihm gefallt oder nicht. wie seine private/menschliche seite aussieht mag niemand, der ihn nicht richtig kennengelernt hat, zu beurteilen.

  11. Normalerweise teile ich deine Meinung zu politischen/gesellschaftlichen Themen aber diesmal nicht.
    Naidos Text ist nicht entschuldbar . Ich lese da sher wohl eine gleichstellung von pädophilen und schwulen heraus + irgendein“Führer“ geschwafel.
    Auch ziemlich komisch von dir zwar etwas Text zu zitieren und die linksjugend zu erwähnen damit hoffentlich genug Leuten in den Kommentaren schreiben „Öh die scheiß Kommunisten schon wieder“ aber nicht die fragwürdigen Textzeilen zu erwähnen.

    Ich finde auch als Naidoo Fan kann man diese zeilen kritisch sehen. Mir ist klar das er nicht homophob ist aber trotzdem kann man es nach diesem Lied vermuten. Vorallem wenn Naidoo sich noch für so einen „Bordstein“ Rap hergibt.

  12. Haha einfach nur lächerlich sowas! Da war den Herrschaften wohl etwas langweilig; die sollten sich mal andere Texte anhören, dann können wir weiter reden

  13. Sagen wir es mit den Worten von Liquit Walker

    „Ich frage mich manchmal, ob Menschen eigentlich FÜR etwas kämpfen – oder ob sie einfach nur GEGEN etwas kämpfen wollen…

    Freunde von Niemand stehen hinter Xavas.“

  14. Ich glaube eher das du da deine Rosa rote Naidoo Brille auf hast. bei dem Thema sollte man doch etwas mehr Feinfühligkeit zeigen

    • Sorry, wenn Du Dich als Homosexueller (evtl.?) durch den Songtext beleidigt fühlst. Ich bin mir auch sicher, dass man es damit in Deutschland oft nicht leicht hat. Was ich aber irgendwie absolut nicht verstehen kann, ist, warum man es nötig hat, in diesen Text einen Angriff auf Homoexuelle reinzureden. Es ist meiner Ansicht nach ziemlich eindeutig gegen Kinderschänder und Pädophile gerichtet.

      Und die Sache mit der Brille kennen wir schon von unendlichen Fußball-Diskussionen – wenn einem die Argumente ausgehen, hat der Gegenüber natürlich die Fanbrille auf!

      • Inwieweit unterscheiden sich Pädophile von Homosexuellen?
        Es ist eine ähnliche sexuelle Fehlentwicklung, welche größtenteils auch die gleichen Ursprünge hat. Deshalb sind sehr viele Pädos gleichzeitig schwul. Nur ist dieser Zustand nicht sozial anerkannt. (Mal davon ab, dass noch vor einer Generation legal Kinderpornos existierten)
        Pädophil bedeutet nicht gleich Kinderschänder. Genau genommen werden statistisch die meisten Kinder von anderen Jugendlichen oder „Normalsexuellen“ missbraucht (und auch da: Missbrauch != vergwaltigt. Missbrauch beginnt schon bei Anfassen).
        Pädophile sind in der Hinsicht ziemlich arme Schweine, gleichzeitig teilweise stärker verfolgt als Terroristen.
        Sowas ist keine Wahl, sowas ist nicht heilbar. Trotzdem können sich so gut wie alle zurückhalten, haben eigene Familien und würden nie ein Kind anfassen geschweige denn brutal vergewaltigen. Denn dafür braucht es eine kriminelle Energie, die ich auch einfach jedem Schwulen unterstellen könnte.
        Schade, dass bei Schwulen so eine gespielte Toleranz herrscht, aber man anderen Gruppen ohne nachzudenken die Todesstrafe wünscht – ohne dass sie straffällig wurden.
        Ein wenig mehr Bildung – auch bei solch schönen populistischen Hassbildern – würde der Gesellschaft gut tun.

        • Sag mal hat man dir ins Hirn geschissen? Wieso wird ein Kommentar, der so menschenverachtend ist überhaupt freigegeben???
          Homosexualität ist mittlerweile also wieder eine Fehlentwicklung. Ich dachte diesen Schwachsinn hätten wir vor ein paar Jahrzenten hinter uns gelassen, aber der werte Ryle beweist mal wieder, dass unsere Gesellschaft trotz aller geheuchelten Toleranz in ihren Herzen immer noch genauso Ignorant ist wie im Mittelalter.
          Ich will hier nicht herunterspielen, dass Pädophilie ein ernst zunehmendes Problem für die Betroffenen(sowohl für Täter als auch für Opfer) ist, aber dass sie “ teilweise stärker verfolgt als Terroristen“ halte ich für den größten populistischen Scheißhaufen, den ich seit Wochen gelesen habe.
          Darf ich die daran erinnern, dass der Mörder und Vergewaltiger der 11-jährigen Lena sich zuvor selber bei der Polizei angezeigt hat und NICHTS passiert ist? Man hat ihm so erst die Möglichkeit gegeben das Mädchen umzubringen!
          Genauso wie die ganze Kinderpornographie im Internet. Der CCC schafft es innerhalb weniger Monate mehr Seiten mit diesen Schmutz offline zu bringen, als das BKA in 5 Jahren! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

          Und dann Homosexuellen einfach mal pauschal eine kriminelle Energie andichten. Wurdest du als Kind zu oft auf den Boden geworfen von deinen Eltern? Was soll man denn deiner Meinung nach mit Schwulen machen? Die in KZ stecken? Und vor allem warum? Wem fügt es denn Leid zu, wenn ein Mann einen Mann, oder eine Frau eine Frau liebt? Fühlst du dich in deiner ach so tollen Männlichkeit durch soetwas angegriffen oder was?

          Wer keine Ahnung hat wie es Homosexuellen in unserer Gesellschaft wirklich geht und seine Meinung nur aus irgendwelchen Drecksmedien bezieht, soll einfach meine seine Fresse halten(oder in deinen Fall einfach mal von der Brücke springen!)

          • Ähm, ich will ja nix sagen, aber ich glaube, du hast seinen Kommentar ziemlich falsch verstanden.
            Wenn ich den Rest des Kommentars lese, dann scheint die „Fehlentwicklung“ ein unglücklich gewählter Ausdruck gewesen zu sein, es geht ihm ja scheinbar darum, klarzustellen, dass eben weder an Homosexualität, noch an Pädophilie etwas kriminelles ist, solange man es nicht an Menschen auslebt, die nicht damit einverstanden sind, bzw. die im Falle von Pädophilie noch nicht dazu in der Lage sind, verantwortungsbewusst darüber zu entscheiden, ob es gut für sie ist.

            Und @Steve, ich weiß ja nicht, ob du den Text überhaupt mal gelesen hast, dass du die Sache so verharmlosen kannst, hier mal der entsprechende Ausschnitt:
            „Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann fi*** ich euch in den Ar***, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. (..) Warum liebst du keine Mö**, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“
            Es mag ja viel Scheiße unter diversen Musikern geben und auch vieles davon ist sicherlich eine Anzeige wert, aber das hier ist schon eine Nummer für sich. Rechtfertigung von Selbstjustiz im Sinne von Folter, Verstümmelung und Mord, Gleichsetzung von Kindervergewaltigern mit Homosexuellen („Warum liebst du keine Mö**, weil jeder Mensch doch aus einer ist?“) und zum letzten Satz darf man sich auch mal seinen Teil denken…

            Meiner Meinung nach ist die Klage gegen einen so widerwärtigen Songtext absolut gerechtfertigt und „andere sind genauso schlimm“ ist da auch kein Gegenargument, man fängt eben bei den bekanntesten und extremsten an, das heißt ja nicht, dass andere besser sein müssen, oder einen anderen Umgang verdienen.
            Mit künstlerischer Freiheit ist es meines Erachtens genauso wie mit religiöser Freiheit. Sie ist wichtig und muss auch immer ein hoher Wert bleiben, darf aber nicht als Rechtfertigung für Gesetzüberschreitungen genutzt werden und wenn ein solcher Satz im gleichen Kontext außerhalb eines Liedtextes gesagt worden wäre, würde es ja wohl an dieser Gesetzüberschreitung nicht den geringsten Zweifel geben.

          • Azarael:
            Naja nein. Eigentlich stimmt es schon, dass Homosexualität eine sexuelle(!) Fehlentwicklung ist, da der Mensch nicht für Homosexualität gemacht ist (die beiden biologischen Ziele jeder Existenz, Arterhalt und Fortpflanzung lassen sich als Homosexueller eben einfach nicht erfüllen.)
            Doch zum Glück ist der Mensch mehr als reine Biologie und darum ist Homoxsexualität auch nichts schlimmes. Halt eine sexuelle Fehlentwicklung, aber sicher keine „geistige Krankheit“, wie das ja gerne von gewissen Teilen der Bevölkerung postuliert wird.
            bin mir aber ziemlich sicher, dass ryle das gleich sieht.

            Wer leider völlig danebengeschossen hat, ist Cielarus, der einfach mal null in der Lage war, ryles Kommentar zu verstehen, der ämlich in keinsterweise schwulenfeindlich war.

        • Der ausschlaggebende Unterschied ist, dass Homosexuelle untereinander mit beidseitigem Einverständnis eine Beziehung haben können. Was zwei erwachsene Menschen in beiderseitigem Einvernehmen in ihrem Schlafzimmer machen, geht niemanden etwas an.

          Bei Pädophilen geht das nicht so einfach. Nach heutigem Stand der Dinge kann eine (sexuelle) Beziehung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen nicht bestehen, ohne dass das Kind dadurch schwerwiegende Schäden erfährt. Kinder können noch nicht in vollem Maße für sich selbst verantwortlich sein und genau hier liegt der Knackpunkt. Wir sprechen einem Kind nicht zu, dass es für sich selbst entscheiden kann, ob es sexuellen Kontakt mit einem erwachsenen Menschen haben möchte.

          Und noch was zum Leben von Pädophilen: Es ist zwar richtig, dass es bei den meisten nie zu einem tatsächlichen Übergriff kommt – Familien im klassischen Sinne, mit tatsächlichen, eigenen Kindern, haben allerdings nicht die meisten, sondern nur die allerwenigsten.

    • mein gott! Wenn man will kann man in alles, alles reininterpretieren. Nun mach mal einen Punkt! Die Leute haben einfach zu viel zeit und zu wenig Spaß im Leben wenn sie sich mit sowas beschäftigen und anderen mit so einem Quatsch den Spaß an der Musik nehmen!

      Für mich ein klasse Song!

  15. Ach bitte die Linken sind doch um nichts besser als die Nazis die sie so hassen. Beide Intolerant ohne Ende, nur ihre eigene Meinung zählt und alle die dagegen sind sind schlecht.

  16. Die Jugendabteilungen der Parteien bzw. das was man in den Medien von ihnen hört ist alles fürn Arsch. Liegt halt auch daran, dass sie sich nur mit haarsträubendem Unsinn Gehör in den Medien verschaffen können. Wenn sie genau das sagen, was die Großen erzählen wären sie ja überflüssig 😉

  17. Ich finde die Klage armselig. Ein offener Brief hätte es auch getan.
    Einige Kommentare hier sind aber auch recht eigenartig und unreflektiert, ich frage mich, ob diese Menschen überhaupt wissen, wovon sie schreiben. Damit meine ich z.B. die Anspielung auf Stalin, dann die Frage nach dem Angeblichen Beharren der Linken, sich nicht mit ihrer Vergangenheit reflektiert auseinander zu setzen. Dann die herabwürdigung einer Politikerin als „Wagenknecht Tante“, dann „lieber tot als rot“. Billiger Populismusin reinkultur und damit auch nicht besser als die oben zitierte Klage der Linksjugend[’solid].

  18. Irgendwie unglaubwürdig sowas zu lesen, wo doch gerade Xavier Naidoo — auch wenn kein unbeschriebenes Blatt — verfechter des Kampfes gegen Rassenhass und Gewaltbereitschaft ist. Die Söhne Mannheims sind sogar Schirmherren des alljährlich stattfindenden DB Projekts „Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt“.

    Um welche Textzeile soll es sich denn genau drehen?

  19. Ich bin ein großer Freund von Deutschrap und auch gerne von hartem Battlerap. Die künstlerische Freiheit hat durchaus ihren Stellenwert, endet aber dort wo Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Und das ist in diesem Song nun einmal nicht wegzudiskutieren:

    „Warum liebst du keine Möse? Weil jeder Mensch doch aus einer ist!“

    Und was genau außer Homophobie soll diese Textzeile denn sein? Klar – der Kontext sind die Misshandlungen der katholischen Kirche an Kindern. Trotzdem ist es in diesem Kontext die homosexuelle/homoerotische Neigung der Pädophilen die als Merkmal hervorgehoben wird. Die Schrecklichkeit dieser Menschen liegt also in ihrer sexuellen Orientierung. Dies suggeriert diese Textzeile bzw. der gesamte Part.

    Noch schlimmer: Vorher erklärt der deutsche Vorzeige-Christ Xavier was er mit diesen Pädophilen vorhabe:

    „Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab
    Und dann fick euch in den Arsch so wie ihr es mit den Kleinen macht.
    Ich bin nur traurig und nicht wütend trotzdem will ich euch töten“

    Selbst wenn man hier außer acht lässt, dass Naidoo die Täter auf ihre sexuelle Orientierung reduziert, ist dieser Aufruf verfassungswidrig und könnte eine Kopie aus dem NPD – Parteiprogramm sein. Die fordern ja schließlich seit Jahren die „Todesstrafe für Kinderschänder“. Traurig für Naidoo ist aber, dass wir in einem Rechtsstaat leben, in welchem die Todesstrafe im Grundgesetzt kategorisch abgelehnt wird.

    „Sie treffen sich im Keller und rasten aus / Zelebrieren den Satan schreien: Lasst ihn raus! / Wir liefern dir ein Opfer gerade /Nackt im rausch“

    Savas Part weißt viele Parallelen zum Ritualmordlegende auf, welche seit vielen Jahrhunderten ein antisemitischer Mythos ist, der dem Judentum in jeglicher Phase gesellschaftlicher Diskriminierung vorgeworfen wurde.

    Die Anklage hat also Hand und Fuß. Und wenn diese Jugengruppe der Linken schreibt, dass sie dieses Faktum nicht unterstützen und akzeptieren kann, dann ist es ihr gutes Recht eine Anklage zu erheben, wenn sie der Meinung sind, dass diese Äußerungen rechtswidrig sind. Ich teile diese Einschätzung fernab meiner politischen Präferenzen.

    Ihr könnt ja gerne weiter Xavier Naidoo und Savas feiern. Dass hier häufig kein Feingefühl für homophobe Äußerungen vorherrscht ist ja keine Überraschung. Von Äußerungen in Podcast und Comments darüber wie viel „weniger männlich“ schwule Männer doch seien, bis zu Paapes Statement darüber, dass man doch bitte nicht „in der Öffentlichkeit“ mit seinem Freund rummachen solle, hat man hier ja nun wirklich schon alles zu lesen und hören bekommen.

    Aber ihr habt ja sicher alle einen schwulen besten Freund,der natürlich – sofern existent – das alles genauso witzig findet wie ihr. Und der spricht selbstverständlich stellvertretend für alle schwulen Männer der Welt. Am I right?

    • Ist das etwa…. Wagst du es etwas den hochheiligen Stevinho zu kritisieren? Leute, holt die Mistgabeln und bereitet den Scheiterhaufen vor….

      Sorry, für den ironisch-aggressiven Anfang, jetzt mal ernsthaft:
      Ich hab keine Ahnung von Deutschrap, weil er mich nicht interessiert. Ich hab auch vorher keine Texte von Xavier Naidoo gelesen, was ich aufgrund dieses Artikles getan habe, also schonmal: Plus $$ für Naidoo.

      So, der Text an sich ist aggressiv. Punkt. Ich finde aber nicht, dass er diesen Effekt hat, wie du ihn beschreibst. Er bringt zum Ausdruck was jeder in Wut gerne denkt/gerne sagt/gerne tut. Wie du am Ende deines Textes schreibst: Wir lehnen sowieso alle „Anderen“ ab.

      Die Salafisten werden am besten abgeschossen, auf die Neonnazis kommen Bomben drauf. Assad ist sowieso der größte Verbrecher der Welt und verbrennen werden wir.. die Juden, die Schwulen, die Schwarzen oder sonst was. (Ich möchte hier noch einmal besonders die IRONIE betonen und das dies nicht meine Meinung ist)

      Ja, die meisten Menschen sind nicht so tolerant wie sie sein sollten. Ja, man kann überall beobachten, dass man über Randgruppen Witze macht. Ja, man kann es als Beleidigung sehen.
      Nein, die Welt wird dadurch nicht schlimmer. Ich bezweifle, dass irgendjemand durch diesen Text dazu gebracht wird einen Pfarrer zu vergewaltigen. Sag dem Naidoo, dass er mit diesen „Parolen“ nur Geld verdienen will, mir ist er egal.

      Der Großteil in Deutschland lebt so zusammen, dass sie es miteinander aushalten – ich denke mehr muss man auch nicht erreichen.

      Und zu deinem letzten Absatz: Ich denke, du hast dich hier etwas in Rage geschrieben. Ich bin mir nämlich vollkommen sicher, dass kein Mitarbeiter im Netzwerk rassistische/sexistische Züge aufweist. Okay, Sexismus und Stevinho, aber sonst… (Vorsicht, versteckter schlechter Humor!)

      Ich komm irgendwie nicht zu dem punkt den ich ausdrücken möchte, deswegen noch einmal: Ich bin sicherlich nicht so freundlich wie mein Moralverständnis es mir vorschreibt. Ich betrachte es jedoch als naturgegeben, dass man bestimmte Personen mehr mag und andere wenige. Und erst wenn es zu realen Taten gegen diese Personen kommt bzw. zu schleichenden Aufhetzungen mit diesem Effekt kann man sagen, dass diese Person „geheilt“, also unseren eigenen Vorstellungen angepasst werden muss. Und wie bereits erwähnt: Ich bin kein Fan von Naidoo aber glaube nicht, dass er dadurch irgendjemanden bewegt eine Straftat zu begehen.

      Sofern die Linke also nicht die ganze Welt „verbessern“ wollen, finde ich diese Klage sinnlos.

      MfG bremgor

      • Es geht um Toleranz lehren und Toleranz üben/leben. Und da ist halt der unterschied, wer glaubt das Unterbewusstsein wird von diese Parolen nicht beeinflusst liegt imo falsch

    • /sign
      Da ich aufgrund meines Berufes als Rechtsanwaltsfachangestellte viel mit „Recht“ zu tun habe, fällt mir immer mehr auf, dass viele ein verqueres Verständnis unserer Justiz zu haben scheinen. Dass jeder eine andere Meinung hat ist klar und ich persönlich denke, dass Missbrauch und Vergewaltiger auch härter bestraft werden müssen, aber darum geht es nunmal nicht. Das Rechtssystem scheint manchmal unfair zu sein, aber es liegt nicht am Rechtssystem, sondern an den Tätern!

      Mal von mir gesprochen, wenn jemand meinem Kind etwas antun würde, dann würde ich auch durchdrehen, aber jetzt deshalb jeden „Kinderschänder“ die Klöten zu zerquetschen usw… Ist doch etwas hart. Rein theoretisch ist auch, wenn ein 16 jähriger, mit einer 13 jährigen in vollem einverständnis Sex hat, Kindesmissbrauch. Hat dieser 16-Jährige es verdient bis an sein Lebensende gehetzt zu werden?

      Meiner Meinung nach hat diese Diskussion sehr wohl seine Daseinsberechtigung, da der Text in jeglicher Hinsicht über die Grenzen hinausgeht. Sei es jetzt gegen Schwule, Pädophile (die eben Neigungen haben, diese aber nicht ausleben) oder auch die (meiner Meinung nach) Parole wo denn die Führer in diesem Land hin sind.

      @Chipp: Nur um auf das Thema speziell zu sprechen zu kommen: Mein Bruder ist schwul. Und (wahrscheinlich seh ich als Frau das etwas anders) ich sehe es nicht als schlimm an, wenn sich er und sein Freund in der Öffentlichkeit küssen. Bei zwei Frauen ist es ja sooooo „heiß“ und bei Männern einfach nur bäh.. Bullshit im Ernst… Zu viel rummachen ist mir auch bei heteros zu viel, aber ablässige Kommentare wie das von Paape, sollte man dann einfach für sich behalten.
      Schwule haben schon sehr große Tolleranz, aufgrund dem was ihnen immer entgegengebracht wird und viele haben auch Humor damit umzugehen, aber wehe es würd mal jemand so über das „normale“ Heteropärchen lästern, dann wär wieder Land unter. (Und ja, bei dem Thema bin ich etwas hitzig, da ich aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Bruder da nicht gut drauf zu sprechen bin)

      • Zum letzten Absatz:

        Genau mein Punkt. Es ist eben nicht immer der Fall, dass sich latente Homophobie in Hasstyraden äußert. Aber auch Aussagen über die scheinbare Anstößigkeit, des öffentlichen Knutschens oder die Verallgemeinerung, dass schwule Männer ja „weiblicher“ (ohne mal auf die Problematik dieser Begrifflichkeit einzugehen) seien als Heteros sind negative Äußerungen. Ich sage auch nicht, dass ich Leute die dies äußern per se homophob seien. Es ist jedoch verletztend und ich bin der Meinung, dass es die Aufgabe jedes Menschen ist, seinen eigenen Sprachgebrauch zu reflektieren und eben über solche Äußerungen nachzudenken.

  20. Was soll denn bitte das Argument “ die Charts sind voll davon“ ?
    Ist das für dich ein wirksames Argument?
    (Alle die wie ich genervt sind von andauernden Hitler-Vergleichen, bitte überlesen)
    War also die Misshandlung und Tötung von Nicht-Ariern durch die SS auch legitim, weil es so häufig praktiziert wurde?

    Und bitte, wer wenn nicht die einzelnen Personen kann denn für sich entscheiden, was sie selbst akzeptieren können? Der Staat? Oder doch ein Richter? 😀
    Das ist eine persönliche Entscheidung.

    Und nur weil Die Linke und ihre Politiker häufig einen Hau weg haben ist doch nicht jede Aktion „sinnlos“ oder Aufmerksamkeitshäscherei!

  21. Ich finde mal wieder die Argumentation, die gegen diese Anzeige gebracht werden völlig irrational. Manch einer spricht der jungen Linken hier einfach das Recht ab, überhaupt jemanden anzuzeigen („die sollen erstmal ihre eigenen Leichen aus dem Keller räumen“), gehen Jahrzehnte der Parteigeschichte zurück, wo doch von einer „unabhängige(n) Jugendorganisation der Partei Die Linke“ die Rede ist, also niemand der zu Stalins Lebzeiten geboren war oder in der DDR hätte aktiv sein gewesen können.
    Von Zensur und künstlerischer Freiheit ist die Rede, teils auch unabhängig davon, dass eben diese linke Organisation klagt.
    Jedes Kind weiß doch, dass diese Freiheiten nicht uneingeschränkt sind.
    Auch kann man hier nicht mehr von „latente(r) diskriminierung/alltagsrassismus“ sprechen (auch wenn der entsprechende Kommentar das in diesem Zusammenhang nicht so meint). Wer das Zitat aus Lypras Kommentar gelesen hat, kommt nicht umher, zu erkennen, dass diese Zeilen homophob sind und auch bei der Frage nach den „starken Führern“ mag mancheiner sensibel reagieren.
    Dass andere erfolgreiche Künstler ebenfalls mehr oder weniger politisch korrekte Texte haben und damit durchkommen, entschuldigt diese Verfehlung deswegen nicht und egal aus welchem Grund bzw. mit welchen Hintergedanken (Promo, Geld, whatever) die Anzeige erstattet wurde, so ist sie doch gerechtfertigt.
    Ich finde nicht, dass das etwas ist, was man kleinreden sollte, auch wenn man die Musik von „KKS“ und Herrn Naidoo vielleicht gut findet oder die Linke schlecht.

  22. Jugendorganisation der Linke, weiter brauchte ich nicht zu lesen, um zu wissen, dass jetzt wieder irgendwas Wahnsinniges kommt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Linke ist der größte Spinnerverein in Deutschland, nur die Npd kann da teilweise mithalten, aber auch nicht immer.

    • Verharmlosung von Rechtsradikalismus. Rechte leugnen den Holocaust, Rechte geben Kundgebung am Jahrestag der Novemberpogrome 1938, etc.

    • Auf die Art und Weise wird man sicher zu objektiven Schlussfolgerungen kommen. Herzlichen Glückwunsch für so ein offenes Weltbild, der Antrag auf CSU-Mitgliedschaft ist hoffentlich schon ausgefüllt?

  23. Du findest es also gut das das im Song schwulen und Kinderschänder auf ein Level gestellt werden ? irgentwie fehlt mir in deinem Artikel die distanz dazu

  24. Nicht das ich die Musik oder die Künstler in irgendeiner weise selbst gut finden würde, aber das ist halt typisch Menschheit: Was mir nicht passt, lasse ich verbieten!

    In 200.000 Jahren Existenz haben wir immer noch nicht begriffen, dass JEGLICHE art der Zensur immer einhergeht mit dem Beschneiden der eigenen Rechte. Wenn die Menschheit aber rund um die Uhr dem amerikanisch diktierten Einheitsbrei ausgesetzt ist, wird wohl jede eigene Kritikfähigkeit getilgt und somit wird auch die nächsten 200.000 Jahre immer das Zensiert, was gerade nicht im Sinne der Mächtigen ist.

    Traurige Welt.

  25. Wer Xaviers Musik lang genug hört und ihn lang genug kennt sollte wissen, dass Xavier mit seinen Liedern genau das gegenteil erreichen will (jedenfalls war es bei seinen alten Songs so)
    Ich will mir kein Urteil über das neue Albun erlauben, da ich es nicht kenne,
    aber Xavier ist eigentlich Jemand der fest an Gott glaubt, dass man niemanden verletzten sollte und seine alten Liedern waren nie verletztend, sondern aufbauend.
    Meiner Meinung nach völlig übertrieben die Sache.

        • @enuff: Ich würds etwas umformulieren, es ist weniger der Glaube an Gott, als der Glaube an eine institutionalisierte Gottesvertretung.
          @oilrumsick: Wenn du mit dieser Umformulierung auch noch nicht einverstanden bist, dann hier mal ein paar Beispiele:
          -Kirche im Mittelalter (übrigens nicht nur die Katholiken, auch der „hochheilige“ Luther war für die Hexenverbrennungen) und (teils indirekt) auch in der Moderne (Ächtung von Kondomen -> Aidsverbeitung, Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche
          -Islamismus (modern in entsprechenden Gottesstaaten, bzw. Terrorgruppen und historisch, natürlich nur auf die extremistischen Kreise bezogen, nicht auf gemäßigte Moslems)
          -Grausame Menschenopfer in diversen älteren Religionen
          -allgemein Kriege, die religiöse Gründe als Ausrede nutzen (auch wenn ich anzweifle, dass die Verursacher dieser Kriege tatsächlich ernsthaft an diese Religion glauben, so bringt sie doch das Volk dazu, Gewalt anzuwenden, wo sie es sonst nicht getan hätten)

          • Joa das sind beispiele für religiös motivierte Verbrechen. Aber kein Beleg dafür, dass diese Verbrechen nicht auch ohne Religion stattgefunden hätten. Beim letzten Stichpunkt sagst du es ja selbst. Im 3. Reich und beim Stalinismus gabs dasselbe ohne Religion, bzw mit einer Ersatzreligion, die ohne Gott auskommt. Ich kenne niemanden, der durch den Glauben an Gott zu irgendeinem Verbrechen motiviert wurde. Dafür kenne ich Leute die durch völlig banale Dinge (wie zB Geldnot oder verletztes Ehrgefühl) zu ebensolchen motiviert worden sind.

            Unter dem Deckmantel der Religion wurden viele Gräueltaten begangen, aber im Vergleich zu den Toten, die durch nichtreligiöse Motive zustandengekommen sind kacken die Religionen doch ziemlich ab.

  26. Die LINKE braucht kein Mensch…
    die sollen erstmal ihre eigenen Leichen aus dem Keller räumen und sich ihrer ganzen ehemaligen SED- und Stasi-Spitzel entledigen, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen und einen auf Menschrechtler und Gewaltverachter abgeben…
    oder kann mir jemand erkären, warum die so darauf pochen die Arbeiten der Stasi-Behörden einzustellen?

    • Jop, von denen gibt es sicher ne Menge in der Linksjugend (die übrigens gezielt kein Teil der LINKEn ist, sondern eine unabhängige, parteinahe Organisation, wie diverse Stiftungen z.B.). Die ham sich damals bestimmt alle schon als Babys verwanzen lassen, um ihre Eltern und ErzieherInnen abzuhören.
      Kleiner Tipp für die Zukunft: mit Stammtischparolen erst nach dem Nachdenken um sich werfen (wobei sie dann auch größtenteils schon wieder überflüssig sind, also geschenkt…).
      Ist genauso intelligent wie die ganzen Vorwürfen gegen die LINKE, wenn es um westdeutsche Themen geht. Wie Volker Pispers schon sinngemäß sagte, die sind zu DDR-Zeiten bestimmt immer von Bonn nach Berlin gependelt, um nach der Schule noch ein bisschen Geld als Mauerschütze nebenher zu verdienen.

  27. ich dachte bei uns herrscht künstlerische Freiheit?

    so langsam sollte die linke doch gelernt haben, dass good ol‘ Stalin nicht mehr lebt und jedes Werk, das ihm nicht passt, zensiert.

    • Es herrscht auch Religionsfreiheit. Das heißt aber nicht, dass Steinigungen, Hexenverbrennungen etc. erlaubt sind. Manchmal müssen eben verschiedene Rechte gegeneinander abgewogen werden und wenn die künstlerische Freiheit als Deckmantel für Volksverhetzung genutzt wird, dann ist das eben so ein Fall.
      Die alte Stalin / SED / whatever Keule ist mittlerweile übrigens im wahrsten Sinne des Wortes etwas abgedroschen, wenn man bedenkt, dass der größte Teil der heutigen Linken emanzipatorisch-demokratisch eingestellt ist…

    • Und was hat Solid jetzt damit zu tun?? Da steht doch, dass das von einer Antifa-Gruppe stammt, Solid ist da nirgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt! Und dass es unter den vielen Antifa-Gruppen auch tatsächlich welche gibt, die dem Klischee entsprechen, ist ja nun auch in linken Kreisen kein großes Geheimnis (Solid ist bei vielen Antifa-Gruppen übrigens recht unbeliebt, weil nach deren Meinung nicht radikal genug, das nur mal am Rande…).
      Aber auch wenn ich die Aktion übertrieben kleinkariert finde, trotzdem auch hier mal ne Gegendarstellung zu der Geschichte: http://www.taz.de/!100583/

    • PS: In dem Bekenntnisschreiben auf indymedia haben übrigens auch nicht wenige Linke ziemlich angewidert auf die Aktion reagiert, nur mal so als Hinweis, dass man nicht immer alles über einen Kamm scheren sollte…

      • Alles über einem Kamm scheren ist aber so schön einfach die sind auch Scheiße und der ist auch nicht besser und sowieso und so weiter. Sicherlich kann jeder hier Hass, Wut auf Kinderschänder nachvollziehen aber dann so einen Gewallt verherrlichenden Song zu schreiben ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Der Text ist voll der Müll und wie gesagt hört sich der Song für mich so an als hätte ein unreifer Schüler da was zusammen getextet was der Sänger der sonst so schöne kuschel Lieder schreibt aber nicht ist. Na ja das dachte ich bis jetzt jedenfalls, auch wenn mich seine Musik noch nie groß interessiert hat.

  28. du hast recht, sowas braucht keiner. Ich bin auch kein Fan von solchen aussagen, aber bei den 2 Musikern…die braucht die welt genauso wenig 😉

  29. Jaja, die weltverbessernden linken Spinner. Lohnt sich gar nicht drüber aufzuregen, das ist wie mit den Tierschutzvereinen, die alles als Bedrohung ansehen.

    Um was für Textzeilen handelt es sich denn genau?

    • Es geht um den Hidden Track auf dem Album, hier ein Auszug:

      „Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. (..) Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“

      • Für mich liest sich das wie eine „Kampfansage“ den Kinderschändern. Lediglichlich das Wort Führer kann ich noch nicht ganz einordnen.

        Finde ich jetzt nicht verwerflich, wenn der Gedanke da hinter steht.

    • tja 5te kolonne halt, die wagenknecht tante hätte ja auch gerne die ddr wieder. nee, ich wähl alles (selbst die piraten!) bevor ich das kommunisten gesocks wieder drankommen lasse, lieber tot als rot.

      • Solidarität und eine bessere Situation für Arbeitnehmer und Arbeitslose sind natürlich furchtbare Sachen. Sind ja auch nur die am stärksten wachsende Bevölkerungsschicht nach den Rentnern (deren Armut auch ne tolle sache ist).

  30. Naja, über Sinn und Unsinn läßt sich bekanntlich streiten. Aber ich würde eine Parteijugend nicht unbedingt mit der dazugehörigen Partei gleichsetzen. Die Jugendorganisationen sind immer wilder und in ihren Forderungen extremer. Ist doch bei allen Parteien so.

    Welcher Partei würdest Du denn http://www.bekifft-ficken.de zuordnen? Und ja die Domain ist laut deNic wirklich auf die Jugendorganisation eingetragen.

  31. Ich finde es gut, dass sie wegen dieser „paar Zeilen“ klagen, denn Xavier betont ja häufig, dass er eine Botschaft mit seinen Liedern verbreiten möchte, aber diese Art der Botschaft ist beleidigend und absolut intolerabel.
    Außerdem ist es wichtig, dass gegen die latente, unterschwellige Diskriminierung von Homosexuellen was getan wird, denn das ist kein Kavaliersdelikt. Vorfällen, da “ Das ist ja voll schwul“ mittlerweile eine quasi gesellschaftsreife herabstürzend geworden ist.

    • da wirste nix gegen machen können, die „redensweise“ ist mittlerweile schon fast international und gibts auch schon mindestens 20 jahre oder länger.

      gegen latente diskriminierung/alltagsrassismus kannste auch nichts machen, ausser du fängst an wahllos aus leuten die scheisse rauszuprügeln, allerdings ist die chance da höher das vorher deine hände/knöchel davon kaputtgehen.

      shit, selbst wenn du jeden erschiessen würdest hättest nicht genug geld um all die benötigten kugeln zu kaufen.

      • Und wenn davon eher meine Hände kaputtgingen wäre es besser als wegzuschauen. Wie viel zu häufig. Und dass du sofort sagst “ klappt ja eh nicht“ ( grob zusammengefasst) zeigt, dass du es entweder unterstütz oder nicht bereit bist für die bessere Situation anderer etwas von dir zu opfern. Und das wäre genauso schlimm, wie es zu unterstützen.

        • ich hab keinen bedarf mehr danach anderer leute „kriege“ zu kämpfen. von mir aus kann jeder mit wem er will und wann er will, spielt für mich ehrlich gesagt keine rolle bei der „beurteilung“ ob mein gegenüber jetzt auf frauen/männer oder beides steht.

          ich kümmer mich um mich und die meinen, der rest der welt geht mich nichts an, und ich hab auch nicht das recht dazu irgendwem was vorzuschreiben.

          natürlich kannst du gern versuchen das zu ändern, und ich wünsch dir da auch viel glück bei, nur glaub ich persönlich das uns die geschichte bereits zur genüge gezeigt und bewiesen hat das die menschheit sich nie wirklich ändert. die spieler wechseln, das spiel bleibt dasselbe.

          • dem muss man ja schon mit schillers worten entgegenschreien:

            „Wem der große Wurf gelungen,
            eines Freundes Freund zu seyn;

            wer ein holdes Weib errungen,
            mische seinen Jubel ein!“

            (kann im threadkontext sicherlich auch ein holdEr sein 🙂

    • „schwul“ ist einfach ein normales Schmipfwort geworden, das die einzelne Schwule Person nicht angreift.

      Es gibt es selbst schwule, die das Wort als Schmipfwort nutzen.

      Zum Thema: Die Linken und Rechten sind der Abschaum der Gesellschaft, mit einem Verstand der sehr sehr beschränkt und begrenzt ist

      • das solche undifferenzierten kommentare freigeschaltet werden…
        demnächst beglückt uns Ion nicht nur mit der Forderung nach der Todesstrafe für Kinderschänder sondern für pädophile und sexuell anders orientierte allgemein. sowie bei weiterer betrachtung auch der verhassten rechten und linken, gleich alle zusammen in die gaskammer und eig könnte man alle die auch nur ein bisschen anders sind gleich hinterherwerfen was bilden die sich auch ein anders zu sein als Ion?
        [/sarcasm off]

    • Ob es was bewirkt bezweifele ich leider , aber finde es gut das man nicht jeden Schrott , der heute in den Charts läuft so einfach als gegeben hin nimmt. Solche Texte braucht nun wirklich niemand.

      Warum man sich jetzt aufregt das es die Linken sind die es Anprangern kapier ich nicht. Wäre es was anderes wenn es die CSU gemacht hätte ?

    • Diskriminiert er hier Schwule oder Pädophile?
      Er ist Künstler und ich dachte die haben ihre Künstlerfreiheit aber anscheinend hört die auf, wenn es ein paar Gutmenschen nicht passt.

      • daselbe argument benutzen die rechten auch.

        lassen wir mal die tatsache ausser acht ob ich das unterstütze oder nicht, kommen wir zu dem schluss das wir/ihr in einem rechtsstaat leben/lebt in dem auch pädophile ob verurteilt oder nicht rechte geniessen und nicht diskriminiert, angefeindet, oder verleumdet werden dürfen, ganz zu schweigen von den sachen die so einige „grossdeutsche helden“ mit denen anstellen möchten.

        dieselben recht gelten übrigens für alle, ob kriminell, unbescholten, deutscher, ausländer, mann, frau, hetero oder homo.

        wenn dem nicht so ist sind die gesetze nicht das papier wert auf dem sie gedruckt sind, und der staat als ganzes verkommt zu einer farce ohne existenzrecht.

      • extremes beispiel zur Künstlerfreiheit:
        auch wenn ich den holocaust singend verleugne, verleugne ich ihn. das ist ein straftatbestand.

  32. eigentlich schlimm, dass die Jugendorganisationen mittlerweile schlimmer sind als die Partei selbst…da kann man sich ja echt freuen.

    • Die Jugendorganisationen von Parteien sind im allgemeinen schlimmer, da sie entweder noch nicht in der lage sind zu taktieren und/oder deutlich radikaler sind als die Parteien heutzutage. Oftmals habe ich auch das Gefühl, dass Strukturen doch sehr marode sind und so immer wieder Flachpfeifen der Organisation an die Medien geraten und weit übers Ziel hinausschießen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here