TEILEN

Unser Mitarbeiter Vicc aka Flo befindet sich aktuell im Rahmen seines Studiums in China, wo er an einer Schule als Deutschlehrer arbeitet. Um seine Erfahrungen und Eindrücke zu dokumentieren, hat er im Netz einen Blog eröffnet, in dem er alles niederschreibt. Höchst interessant ist hierbei vor allem seine kürzliche Reise nach Shanghai, die er getätigt hat, um die Blizzard Battle-Net World Championships live vor Ort zu verfolgen. Dazu schreibt er mir:

Ich habe das Wochenende in Shanghai verbracht und mir u.a. die Battle.net Global Finals angesehen. Obwohl ich selbst aktuell nicht mehr spiele, war es für mich ein echter Traum, mal bei so was dabei zu sein und den Spielern, wie Socke oder herO, die Hände zu schütteln. Hier in Asien lebt E-Sport!

Schaut einfach mal auf seinem Blog vorbei und lest seine Berichte, die auch abseits des eSports höchst interessant sind.

—> Flo in China


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. China ist echt UDSSR/DDR 2.0!

    Warum muss man bei jedem Thema wo es um China geht die MEnschenrechts Keule schwingen? Warum gibt es immer Schlechte oder Angst Nachrichten aus China? Ein 1,5 Milliarden Volk und dann soll da alles schlecht sein , die leben da so wie die Mensche in der DDR ! Im Dunkeln. Was anderes kommt ja hier nicht in der Presse vor , liegt das daran das die Median auf Anti China Propaganda gedrillt sind?

  2. Danke dafür, dass du das auf deinen Blog gepackt hast Steve! Liebe Grüße auch an den Rest der Community.

    Wer weitere Fragen zum Leben oder auch zu einem möglichen Auslandssemester hier hat, kann sich gerne per Mail (nex@neks.de) oder Blog-Kommentar bei mir melden.

    • Ja das hätte er auch eigentlich zu WoWszene packen können…
      Naja was solls! Vicc hoffe du hast da deinen Spaß und das du das Land heil wieder verlassen kannst.

      • Entschuldige ich habe mich falsch ausgedrückt. Mich intressiert wie das Leben in einer Sozialistischen, autoritären Einparteiensystem ist. Kommt aufs selbe hinaus

        • Weil unsere westlichen Demokratien ja auch ach so viel gutes und ach so viel Frieden produzieren.
          Aber hey, in ein paar Monaten gibts nen neuen Krieg in Mali, dann kann man sich wieder brüsten, Demokratie gebracht und die pööösen Terroristen getötet zu haben.
          Dass dort eine Menge Öl- und Uranvorkommen existieren und Frankreich dort rein wirtschaftliche Interessen verfolgt, muss man ja nicht erwähnen 🙂

      • Natürlich kann man nicht alles außer acht lassen, was hier so passiert. Vor allem die menschenrechtliche Situation könnte deutlich besser sein. Das ändert jedoch nichts China ein wunderbares Land mit einer reichhaltigen Kultur ist. Ich versuche übrigens so gut es geht auf vorhandene Probleme einzugehen, auch wenn der Blog nicht politisch sein soll. Ganz davon abgesehen, dass das Thema Demokratie sehr heikel ist und andere so genannte Demokratien auch nicht immer so lupenrein sind (siehe Russland oder Amerika).

        Wer sich übrigens für das Thema Internet (Zensur) in China und die große chinesische Firewall interessiert, sollte sich mal diesen Artikel durchlesen: http://flotochina2012.wordpress.com/2012/10/14/vorurteile-uber-das-internet-in-china/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here