TEILEN

Und wir regen uns über das Niveau vom „Quiz-Boxen“ auf. Die Amis legen wie üblich noch „ein Schippchen“ drauf…

Danke an Sebastian für den Link!


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Mal abgesehen von Fußball, Formel 1 (was auf RTL teilweise aber auch hart nerven kann) und ganz selten mal irgendwas anderes wenn ich gerade koche oder so, bleibt die Kiste bei mir inzwischen aus.
    Meine Serien hole ich mir wie Millionen andere inzwischen „frisch“ im O-Ton und mehr brauche ich nicht. Außerdem schaue ich allgemein gerne Online-Streams, sei es nun „Krömer zockt“, „Lategame“ oder irgendwelche aktuellen eSports-Übertragungen.

  2. Ich habe zwar keinen Fernseher und kann nichts über „Quizboxen“ sagen.
    Aber die Sendung ist echt unnötig.
    Kann ich nicht drüber lachen.

  3. Schaut euch bei Gelegenheit mal das Video „Killer Karaoke – Singing, Snakes, and Steve-O“ an.
    Da werden eimerweise Schlangen in Eiswasser reingeworfen.
    Man kann direkt an der Aufregung der Schlangen erkennen dass sie flüchten wollen und aller Wahrscheinlichkeit nach Schmerzen verspüren. (Schlangen sich auch nicht dafür gemacht von Zimmertemperatur in kaltes Wasser geschmissen zu werden.)

    Finde es erstaunlich dass die Sendung nicht schon vor dem Ausstrahlen verboten wurde… liegt wahrscheinlich daran, dass Schlangen nicht flauschig und kuschelig sind und den meisten Leuten das Wohlbefinden von Tieren nur dann von Bedeutung ist, wenn diese ein Fell haben oder in Aquashows auftreten.

    • Also allgemein vertrete ich deine Meinung !
      Jedoch sind Schlangen keine Warmblüter wie wir Menschen, zudem Benutzen Schlangen auch in der freien Natur oft das Wasser als abkühlung. Also ich denke nicht das die Schlangen dort Schmerzen haben, jedoch müssen sie sich im Wasser bewegen um nicht abzusaufen ^^
      Dennoch sollte man Tiere nicht auf solch eine Weise benutzt um die Masse zu belustigen, das finde ich auch in deutschen Shows wie dem RTL-Camp abbartig.

      • Schlangen kühlen sich ab wenn es heiß ist. Bei einer Umgebungstemperatur von 35°C und mehr hilft es auch den Schlangen, wenn sie kurz in ein ~20°C warmes Gewässer schlängeln.
        Grund dafür ist haupsächlich dass sie eine Körpertemperatur von ca. 30°C bevorzugen, diese aber fast ausschließlich durch Umgebungstemperatur beeinflussen können.

        Analog funktioniert das auch bei Menschen z.B. im Hochsommer.
        Dennoch möchte fast niemand mitten im Frühling zusammen mit 50 anderen Leuten in einen eiskalten Pool geschmissen werden, dessen Rand so hoch ist dass man sich nicht selbst daraus befreien kann.

      • Stimmt Schlangen sind keine Warmblüter d. h. sie haben keine konstante Körpertemperatur und passen sich der Umgebungstemperatur an aber auch für sie ist es unangenehm wenn sie von Zimmertemperatur ins Eiswasser geworfen werden. Dem Kommi von Voij kann ich nur zustimmen!

  4. Unglaublich, wie viele Leute angeblich den Fernseher auslassen…ich glaube ja, dass da gelogen wird…aber Anti kommt ja noch immer geil im Netz… 😉

    • Lustig, direkt eine Minute später schreibt einer, dass er kein TV sieht.

      Ein traditionelles TV Gerät habe ich ebenfalls seit 5 Jahren nicht mehr, aber man „empfängt“ ja auch alles im Netz … also von daher reicht es ja, wenn man Internet hat. 😉

    • Tja, da ich keinen Fernseher besitze lass ich ihn tatsächlich aus 😉 Und über Internet such ich mir garantiert nicht so einen scheiss.

  5. wer sich freiwillig kreischende, schreiende und keifende menschen anschaut, hat wahrscheinlich auch spass daran kröten aufzublasen, fliegen die flügel auszureissen oder kleinen kindern den lolly zu klauen.
    ironie? nein, bittere realität.

  6. Also DAS ist Unterschichtenfernsehen! Da ist ja das RTL-Nachmittagsprogramm Unterhaltung auf hohem Niveau gegen! Oo

    Der Youtube-Kommentar trifft es:

    fat woman screaming and doing retarded stuff
    ‚MERICA!

    -Bálint Kővári

    • ‚MERICA! …indeed
      Mal wieder ein anschauliches Beispiel für den moralischen Unterschied zwischen Deutschland und den USA.
      Definitiv nicht repräsentativ, aber allgemein fällt doch sehr stark die konträre Auffassund in den Bereichen Sexualität und Gewalt in den zwei Ländern auf.
      Wo derartige unverantwortlichkeit in Deutschland sofort recht negativ behaftet ist kenne ich es noch aus meiner Zeit in Amerika, dass solche Inhalte als angemessene Unterhaltung betrachtet werden.
      Ohne jetzt in große Ausführungen zu gelangen ist es mit Sexualität im Fernsehen oder der Öffentlichkeit genau umgekehrt. Als Beispiel eine peiliche Situation, welche dann doch nicht peinlich genug für den Podcast war.
      Ich gucke mir Switch in der Pro7-Mediathek an, als mein Gastvater das Zimmer betritt. Und als könnte es nicht anders sein kommt so eine wunderbare Werbung für Galileo….für „Galileo die größten Saunamythen“ um genau zu sein. Natürlich waren die Frauen im Bild recht unbekleidet. Und die Moral von der Geschicht ist, dass ich erstmal 10 Minuten erklären durfte, dass man in Deutschland ein nicht so großes Problem mit öffentlicher Darstellung von Sexualität hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here