TEILEN

Da wir momentan arg im Stress sind, weil wir mit „heißer Nadel“ am neuen Design von wowszene.de basteln und morgen den Kickertisch ins Studio transportieren, wird heute auf meinem Blog nicht viel Neues von mir kommen. Aber ich möchte Euch trotzdem einen Dialog präsentieren, den „good old“ Tyrandi (wer sonst?) gerade in unseren internen Channel gepostet hat…


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. ALter Schwede,
    ist es nicht SCHEIß egal??

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das Sie die Seite ohne Grund offline nehmen..

    Haltet doch einfach mal das Maul und wartet ab!

  2. alter wo ist wowszene??? krieg mal dein arsch hoch stevie das echt scheisse was hier läuft. ausserdem kann ma die seite spiegeln oh man ey voll die noobs hier

  3. jetzt muss ich doch auch mal was sagen…
    Steve, du willst immer konstruktive Kritik. Und das was Alex und JIkstar sagen stimmt einfach. Damit wollen sie gar nicht haten oder flamen sonder einfach nachfragen warum und schlicht Kritik üben? Kein Mensch beurteilt das neue Design im voraus oder sonstwas. Aber immer wieder diese Sarkastische und abwertende gegenüber den Leuten die eigentlich nichts böses wollen finde ich ganz ehrlich sehr bescheiden. Das eine so große Website einfach mal 3 Tage dicht macht ist nunmal wirklich sehr merkwürdig. Und ja ich kenne mich mit WordPress aus und auch mit Webwentwicklung und weiß das es viel arbeit ist. Dennoch würde das im normalfall jeder Informatiker über einen Testserver lösen. Und ich frage mich warum es in dem Fall so schwer ist einfach ein Kommentar dazu abzugeben wenn jemand ganz nett nachfragt. Keine Zeit kann kein Argument sein, für sarkasmus war ja auch Zeit.

    • Ich werde Leute wie Dich nie verstehen, niemals.

      1. Was bringt diese Diskussion? Was? Sag es mir? Außer, dass ich mich mal wieder für jeden noch so kleinen Scheiß, den ich mache, rechtfertigen muss – und das ist das wirklich Schlimme daran: Einige von Euch leben nämlich tatsächlich in dem Irrglauben, ich müsse mein Handeln vor ihnen rechtfertigen.

      Also sag mir doch mal, was eine „warum hast Du es nicht so gemacht“-Diskussion in diesem Moment bringen soll? Bringt uns das irgendwie weiter? Wird dadurch unsere Seite schneller wieder online sein? Hast Du von außen ansatzweise einen Einblick, was wir machen müssen und warum wir die Seite offline nehmen? Ferndiagnose gepaart mit Besserwissertum…?

      2. Woher willst Du wissen, wann die Seite wieder online geht? Woher willst Du wissen, dass es drei Tage dauern wird?

      3. Das ist auch so typisch für das Netz: Weil Du Fachinformatiker bist und Dich mit Webentwicklung beschäftigst, hast Du natürlich, ohne irgendwelche Infos zu uns und unserem System zu besitzen, den kompletten und totalen Durchblick und darfst natürlich hier auch ordentlich auf die Kacke hauen…

      So, und die Diskussion ist ab diesem Zeitpunkt beendet, da ich mir den ganzen Tag schon den Arsch dafür aufreiße, damit die Seite so schnell wie möglich wieder online geht und keinen Bock habe, diese völlig sinnlose Besserwisser-Diskussion zu führen.

      Von mir aus könnt Ihr mich auch gerne als „von oben herab“, unhöflich, nicht kritikfähig oder whatever betiteln – was man ja hier immer gerne macht, sobald man mal ein bisschen Gegenwind bekommt. Aber weitere Posts dazu werden nicht freigegeben! Ende, Aus, Schluss!

      • Die Diskussion bringt nichts, das war auch gar nicht mein Ziel! Mir ging es nur darum das ich es nicht okay finde Menschen die nett nachfragen gleich sarkastisch abzuwimmeln. Das du dich nicht rechtfertigen musst ist mir auch klar und darum ging es mir auch gar nicht!

        Ich weiß nicht wann genau, ich habe mich an deine Angabe von 2-3 Tagen gehalten.

        Nein habe ich nicht. An dem Punkt hast du recht. Das war ein Fehler von mir das einfach zu behaupten.

        Für mich ist damit auch alls gesagt. Und eine Diskussion wollte ich sowieso nicht, sondern nur darauf Aufmerksam machen und sagen was ich denke.

        Und einer von diesen „Leuten die du nie verstehst“ bin ich nicht. Ich hab das erste mal Kritik geübt nach ich kann gar nicht zählen wie vielen Jahren. So far, schönen Abend noch.

      • Das sind halt die Deutschen. Blick für das Wichtige im Leben verloren. Aber, hey, eine große Seite geht für 3 Seiten off, auf die Barrikaden!

        Kinders, bitte bitte esst mal mehr Äpfel der Erkenntnis und hört auf den armen Steve (und mich.. und viele andere) zu nerven.

        Danke für ihre Anteilnahme.

    • Lasst ihnen doch einfach die Zeit. Wer damit zu tun hat und sich etwas auskennt, der weiß doch auch wie viele Probleme gerade so ein umfangreiches Projekt macht. Vielleicht ist die Lösung mit einem komplett geklonten System hier nicht so einfach und es geht einfach schneller und effektiver, wenn man es direkt aufsetzt.

      Zum Beispiel die gleiche User-Datenbank für alle Justnetwork Seiten oder das einrichten der Anti-Spam Geschichten mit mehreren Servern, oder ganz simpel die riesige Datenmenge, wenn man alles transferiert ect…

      Magst ja nicht ganz unrecht haben, aber der Standpunkt von Steve sollte eigentlich auch nachvollziehbar sein.

  4. @wowszene

    Eigentlich wollte ich es nicht fragen…aber mir brennt es einfach auf der Seele.

    Wieso spiegelt man die Seite nicht einfach->
    erarbeitet dort ein neues Design->
    copy/pasted es->
    und ist dann Fertig?
    Je nachdem wie viel Daten geschoben werden dauert das dann Sekunden aber höchstens Minuten.
    Soll kein Angriff sein, mir ist es nur schleierhaft wie ne Community-Seite für ein Upgrade so lange down sein kann.

    • Ich habe einfach keine Lust mehr (und auch keine Zeit), mich für alles was ich/wir machen zu rechtfertigen. Jeder, der schon mal mit WordPress gearbeitet hat, weiß, dass es eben nicht so einfach ist. Das muss als Antwort reichen!

      • Es ist aber nun mal eine berechtigte Frage. WordPress funktioniert auf einem Testsystem genauso wie auf Live-Servern, wenn man dieses gewissenhaft angelegt hat.

        Es bestreitet auch keiner, dass WordPress Schwierigkeiten machen kann. Aber um so was zu debuggen muss man in der Regel nicht die Liveserver stoppen.

        Die Live-Server zu stoppen macht nur bei konkreten Sicherheitsproblemen Sinn…

  5. Ist das neue Design wieder von diesem Team, dass auch justmmo gemacht hat? Ich finde nämlich, dass die Designs vom Edur viel gelungener waren und hoffe mal drauf, dass er das wieder macht.

      • Ich meine das hier auf dem Blog hat er auf jeden Fall gemacht und meiner Meinung nach auch diesen damaligen orange Style auf justgaming. Finde dagegen das neue Design von justmmo eher schwach – also nix gegen die Seite an sich, aber das Design gefällt mir eben nicht besonders.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here