TEILEN

Ich sitze jetzt schon einige Stunden daran, für wowszene.de und das dortige Lategame-Archiv kleine Banner-Graiken zu bauen, um die Sektion ein bisschen dem neuen Design anzupassen. Dabei habe ich für jedes der Banner Grafiken und Eindrücke herausgesucht, die thematisch zur jeweiligen Sendung passen. Und um ehrlich zu sein, schwelge ich gerade wieder in einem Anflug von Nostalgie. Lategame gibt es ja noch nicht so lange, aber was wir allein in diesen neunzehn Folgen schon wieder alles erlebt haben: Angefangen bei der wirklich legendären SWToR-Release-Sendung mit Nancy und Drunken, über einige Sendungen im HomerJ-Studio mit wirklich tollen Gästen (Deadelic-Chef, die Versus-Jungs, Flawless, etc.), bis hin zum Start unseres eigenen Studios und wieder vielen tollen, neuen Leuten, die man kennenlernen durfte.

Wisst Ihr, ich vergesse aufgrund der ganzen Stresses, dem ich teilweise ausgesetzt bin, wie gut ich es eigentlich habe und welch besondere Momente und Erinnerungen ich in den letzten Jahren Dank des JustNetworks sammeln durfte. Natürlich tut es weh, wenn Leute sich entscheiden, andere Wege zu gehen, aber trotzdem ist man in diesen besonderen gemeinsamen Erinnerungen vereint. Ich möchte davon nichts missen.

Daher möchte ich über diesem Weg all meinen Mitarbeitern und Weggefährten danken, die über die Jahre meinem „Kreuzzug“ gefolgt sind und an meiner Seite „gekämpft“ haben. Ich weiß nicht, wie viele Jahre ich das hier noch mache, aber die unvergesslichen Erinnerungen an diese tolle Zeit kann mir niemand nehmen – nicht mal die Trolle und Neider.

Abschließend, und das gehört eigentlich mehr in einen Silvester- oder Weihnachts-Blogeintrag, möchte ich mich bei der Community bedanken. Auch wenn es immer wieder vorkommt, dass mich manche Individuen mit ihrer Art zur Weißglut treiben, so wäre ein Projekt wie das JustNetwork niemals möglich, ohne den jahrelangen Support der Community. Es gibt wirklich wenig große Gaming-Projekte im Netz, die sich solange gehalten haben, wie „meine Gang“ und ich. Und das ist überwiegend Euer Verdienst! Vielen Dank dafür!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Erstmal vielen Dank Steve. Ich fühle mich durchaus durch Deine lieben Worte angesprochen.
    Witzigerweise ging’s mir genauso, als ich beim „Aufräumen“ meines PC’s neulich ein paar alte OFM-Sendungen gefunden habe.
    Und auch vielen Dank für Deinen Einsatz.
    Ich weiss gar nicht, wie viele „tief’s“ der Community ich mittlerweile mitbekommen habe. Aber es gab auf jeden Fall immer wieder Momente, wo man berichtigerweise denken konnte, dass jetzt alles vor die Hunde geht.
    Aber du bist immer wieder mit irgendeiner coolen Idee aus der Asche aufgestanden und hast mir dabei ein paar wirklich legendäre Momente beschert.
    Schöne Autofahrten dank der Hörspiele, witzige Gamingabende dank Browsergames und Let’s Play’s, unterhaltsame Lesestunden dank deines Blogs und vor allem ein Gefühl von Heimat im Internet.
    Ganz einfach: Weiter so (sehr) altes Haus.

  2. Ich bin seit WOW „Vanilla“ eher der stille Betrachter, dennoch dachte ich mal ich Danke dir für die jahrelange gute Unterhaltung. Ich kam zu WOW Szene durch den Destro Chat als irgendwer im Íngamechannel Horde schrieb
    auf dem zugefrorene See in Winterspring steh der doofe Stevinho los geht den klatschen (hehe ;)) . Als ich neugierig hinwackelte kam ein Zwergenjäger um s Eck und stand direkt vor mir, und das warst du oder zumindest jemand der so hieß. Nunja PVP hin oder her wir haben uns gewunken und sind weiter gelaufen. Ich hab dann die Suchmaschiene angeworfen weil ich wissen wollte welche Berühmtheit den da unbedingt geklatscht werden sollte, und fand deine HP. Seit dem Tag bin ich eigentlich passiv als Mitleser jeden Tag auf Szene und deinem Blog und geb mir die Ladung. WOW Spiel ich seit Jahren nicht mehr aber nunja die Gewohnheit…..hehe. Ich bin zwar oft nicht deiner Meinung aber dennoch sollte man anderen zugestehen eine Meinung zu haben den wir können uns das leisten was in anderen Ländern manchmal nicht geht. Darum gesteh ich dir deine seltsamen Anwandlungen zu diversen Themen zu 😉

    Ich finde deinen Kritkern zum trotz, du lebst einen Traum von dir mit deinem Justnetwork, das können nicht viele von sich behaupten und das erzeugt bei manchen halt Neid. Bleib wie du bist und immer schön Egozentrisch sein das kann man sich als Künstler erlauben, und wer das nicht runter kriegt der soll halt wegschauen oder hören.

    Also auf die nächsten Jahre!!

  3. WOW! ALTER!
    Das neue Wowszene design Rockt mega!
    Warum macht ihr das nicht auch für JustMMO?
    dann würd ich öfter mal drauf schauen xD

  4. Auch wenn ich deine Arbeit des Öfteren einmal kritisiert habe, hast du dennoch meinen großen Respekt. Seit du die kleinen Fehler des Studios behoben hast, mach es einfach doppelt soviel Spaß deine Formate zu verfolgen. Die Sendung mit Moldran war der absolute Oberhammer, Krömer zockt war genial und das Format von T4qx und Eidexe ist auch fast einzigartig in der Deutschen Community, Dankeschön.

  5. Danke für alles Steve. Ich danke auch den „gefallenen“ Helden: Cyfer!, Ara, Drunken, Pepper, Sissi und dem „besten Hunter Deutschlands Talys/Untier“.

  6. Danke für viele Jahre Unterhaltung, und dafür, ein Vorbild zu sein in einer Zeit, in denen man als froh ist, eine Konstante zu haben, an der man sich orientieren kann.
    Danke dafür Steve. Egal was passiert, wenn ich irgendwann einmal alt und schrumplig bin und meinen Enkelkindern von meiner Jugend im Internet erzähle, werde ich mit einem wohligen Gefühl in meinem Bauch ans JustNetwork, an Dich und die Werte, die du verkörperst, zurückdenken.

    Es ist egal, welches Projekt du machst, die wahre Community steht hinter dir. Immer.

  7. Also so ein nostalgisches Gefühl kommt bei mir in diesem Kontext erst auf, wenn ich an die WoW-Nächste denke, in denen ihr Drunken in den BS auf 60 gezogen habt, oder das Arenaevent in Strangle – unvergesslich Steve: Wie schafft es ein Level 3 Charakter hier hin? Unglaublich. – ja, der Lowlvlcharater war ich. 😀
    Oder eben auch an die „geheimen“ Turniere in Tanaris, damit Chaoten der Community nicht stören können usw. …

    Auch wenn ich schon seit Ende BC kein WoW mehr spiele, diese Erinnerungen werden immer mit den Erinnerungen an Vanilla verbunden sein, daher auch ein Danke an dich. 😉

  8. auch wenn ich nicht alles gut fand / finde (was glaub ich ziemlich normal ist), bin ich seit wow release ein treuer besucher deiner seiten und das liegt einfach an der qualität und ehrlichkeit deiner arbeit. auf die nächsten 10 jahre! 😉

  9. Ich krieg leider viel zu wenige der Liveevents mit, weil immer irgendwelche anderen Termine reinfallen, aber gerade diese Sachen und die immer wieder neuen Videoprojekte machen dieses Netzwerk zu was ganz großem.
    Auch die Communityverbundenheit steht super im Vordergrund, was das Ganze sehr persönlich macht.

    Das freut mich sehr. Und ich hoffe auch, dass Wir als Community Steve weiter unterstützen, dass das Netzwerk noch besser wird!

  10. Es gibt viele Netzwerke im Internet. Es gibt viele tolle Bloggs, es gibt viele tolle Seiten rund um Spiele.

    Das JustNetwork ist kein solches Netzwerk für mich. Es ist mehr als das. Es vereint einfach sehr viele gute Sachen aus dem Internet. Herausstechen tun für mich aber nicht die reinen Gamingseiten als „Seite“. Zum einen finde ich bemerkenswert mit wie viel Motivation du, Steve, mit deinen Leuten an die Sache gehst, wie gerne du auch etwas machen willst, was den Leuten gefällt und wie sehr du da auch auf die Community hörst. Das ist in diesen Ausmaßen in meinen Augen einzigartig. Weiterhin grandios finde ich die Eingliederung deines Blogs. Witze, lustige Videos, toll geschriebene Geschichten aus deinem Leben, Meinungen zu aktuellen politischen Dingen und das alles auf einem extrem hohen Niveau. Im Gegensatz zu den RTL-Sendern ist das JustNetwork der Beweis, dass man die Leute auch unterhalten kann und dabei ein hohes Maß an Niveau beibehält.

    Ich bin quasi auf diesen Seiten aktiv, seitdem es die zweite Folge des ursprünglichen Allimanias gab. Ich war bei den ganz frühen WoW-Nächten dabei, ich habe das Radio gerne beim WoW-Spielen gehört. Nun spiele ich seit 5 Jahren etwa kein WoW mehr und gelegentliches wieder reinschauen in das Spiel hat mir gezeigt, dass meine WoW-Zeit wohl vorbei ist. Ich vermute ich hab es einfach lang genug gespielt. Gleichzeitig hat mir das aber auch gezeigt, wie grandios das nun JustNetwork wirklich ist, denn auch wenn ich kein WoW mehr spiele, habe ich immer gern auf diesen Seiten gelesen, egal worum es geht und ich habe auch immernoch gern die WoW-Nacht gehört, weil es einfach tolle Unterhaltung war.
    Das nun thematisch breitere Lategame (nun ja auch mit eigenem Studio) toppt das Ganze noch, da nicht mehr nur das für mich mitlerweile weniger interessante WoW im Vordergrund steht, sondern auch andere Dinge und das bei gleich großem Unterhaltungswert. Gleiches gilt für Krömer zockt, schlag den Paap und den ganzen Rest.

    In meinen Augen ist das JustNetwork etwas besonderes. Wie ich schon sagte, Netzwerke in ähnlichen Bereichen gibt es einige. Aber keines hält mich so toll bei der Stange wie das JustNetwork.
    Ich persönlich hoffe, dass wir noch viele Jahre weiter von deiner Arbeit profitieren können. Danke, Steve!

  11. Bin nun schon seit einigen Jahren (glaub Allimania 6 oder 7 release) dabei und es war mir nie langweilig hier. Wir müssen dir danken, dass du immer wieder Kracher raushaust wie Allimania, ADNG, das Netzwerk-eigene Studio mit live shows, Krömer zockt, Krömer vs. the world oder schlag den Paap.
    Wenn es dich oder das Justnetwork plötzlich nichtmehr geben würde, würde mir ein großer und mir wichtiger Teil des Internets fehlen.

  12. Steve du bist und bleibst einfach der Geilste! Deine Projekte sind mit keinen anderen im Netz zu vergleichen und kein SchwabbelJ oder Kermit der Frosch dieser Welt wird dir jemals das Wasser reichen können. Bleib uns bitte noch lange erhalten. Ohne dich wäre der Alltag nur halb so schön. 🙂

  13. Danke vorallem für DEINE Arbeit und die des JustnetworkTeams über all die Zeit! Es waren und sind wundervolle Jahre und Events! Danke dafür!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here