TEILEN

Ich bin heute mit einem wirklich guten Gefühl aufgestanden. Es war gestern mal wieder eine echt tolle Sendung. Da das Feedback von unseren Stammzuschauern auch wieder extrem positiv war, dürfen wir für uns zumindest festhalten, dass wir uns weiterhin verbessern und auf dem richtigen Weg sind – die Qualität stimmt also. Das neue Konzept, eine gute Mischung aus neuen und alten Titeln anzubieten, sorgt für sehr viel Abwechslung und Spaß. Vor allem unser gestriger Ausflug in den Singstar-Bereich, hat Euch wohl viel Freude bereitet. Unsere „Durch den Monsun“-Version scheint Euch ja richtig mitgerissen zu haben. Hier nochmal die letzte Stunde von gestern mit unseren Lips-Auftritten…


Watch live video from stevicules on TwitchTV

Auch wenn die Zuschauerzahlen noch nicht so sind, wie wir uns das vorstellen, so muss ich für mich festhalten, dass ich in den 12 Jahren, in denen ich das alles hier jetzt mache, selten so viel Spaß hatte, wie in der aktuellen Studio-Besetzung. Wir sind in der kurzen Zeit zu einer echten Einheit verschmolzen und machen unsere Sendungen und Produktion mit großer Freude. Wir haben gestern nach der Sendung sogar noch eine schöne Tischfußball-Session drangehängt, in der ich mit Tadi gegen die Kombo Daniel und Paape gnadenlos dominiert haben.

Ich bin der festen Ansicht, dass sich Leidenschaft und Herzblut (und die daraus entstehende Qualität) immer durchsetzt. Auch wenn sich der Dienstag nicht 100% perfekt für eine solche Sendung eignet, weil meist parallel zu uns Fußball läuft, und auch wenn wir mit 400-450 Zuschauern keine Bäume ausreißen, so bin ich der Ansicht, dass wir mit fortlaufender Konstanz und großer Leidenschaft (für das, was wir tun) auch wieder Erfolge feiern werden. Es tut sich momentan viel bei uns im Netzwerk. Ich habe heute eine frohe Botschaft erhalten, und es könnte sein, dass demnächst das ein oder andere bekannte Gesicht zu uns zurückkommen wird, da es „woanders“ evtl. doch nicht so toll ist, wie man ursprünglich mal angenommen hat.

Mit anderen Worten: Wir (ich) werde(n) auch weiterhin für Euch da sein. Auch wenn wir aktuell etwas kleiner aufgestellt sind, als wir es zu unseren Glanzzeiten mal waren, so heißt das nicht, dass wir aufgeben – zumindest nicht, ohne zu kämpfen. Ich liebe das hier. Ich tue gerne das, was ich tue. Und das alles hier macht aktuell sehr viel Spaß. Und ich habe stark das Gefühl, dass wir auch wieder bessere Zeiten sehen werden. Es wäre also toll, wenn Ihr Euch weiterhin so aktiv am Produkt „JustNetwork“ beteiligen würdet – sowohl mit Feedback, Ideen und auch Kritik.

Dank Eurer Hilfe haben wir ein tolles Konzept für die Umgestaltug unseres Studios in Angriff genommen. Wie ich Euch ja bereits verraten habe, bin ich mit dem Orange einfach nicht zufrieden. Unser „Hausmeister“ Chris wird am Wochenende das Studio wieder umstreichen und dann werden wir einen Eurer Vorschläge einbauen. Wir sind alle sehr begeistert von der Idee, und ich bin mir sicher, dass es großartig aussehen wird.

In diesem Sinne, auf eine große Zukunft und weiterhin gute und solide Arbeit. Und denkt dran, liebe Community: Wir brauchen Euch! Also haltet uns die Stange, liebe JustNetwork-Soldiers.


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. Das Gesang Battle hat mir sehr gut gefallen.

    Push: Macht das mal als Online Battle gegen die Community, Ich weiß nicht wie das über X-Box Läuft, aber bei Ps3 Singstar kann man Online gegen andere Spieler antreten. Wer bestimmt ganz lustig.

    Was die Zuschauer zahlen angeht, Ich schaue die Formate, aber meist nie Live, komme dazu nie, denke ist bei vielen so, daher sind es Garantiert mehr Zuschauer.

  2. Jo ist bei mir auch so! Wenn ich den Stream schaue und nebenbei spiele, muss ich z.b. Spiel XY auf 1-10% Gesamtlautstärke Stellen und Stevis Stream auf 100% und manchmal reicht es dann noch immer nicht :/

  3. Bin wirklich ein großer Fan der Wow Nacht und deinen Blog finde ich auch wirklich toll.
    Die ganzen neuen Formate gefallen wir einfach nicht.
    Meiner Meinung nach passt das ganze Visuelle Zeugs nicht zu dir. Auch wenn du als Lehrer nicht diese Meinung sein kannst, da du ja deine Schüler auch entertainst und das bestimmt sehr Erfolgreich.

    • ist bei mir ähnlich, außer, dass auch die WoW Nacht mir nicht gefällt (gut ich spiele auch kein WoW von daher 😉 ).

      ich lese eigentlich auch nur den Blog, da immer wieder interessantes Zeug dabei ist, allerdings gefällt mir auch kein einziges anderes Format (Stream/Video/wie auch immer)
      Und ja, ich habe mir eigentlich alles schonmal angeschaut, allerdings ist dieses zwanghafte Lustigsein wohl nicht jedermanns Sache, zumindest ist es nicht meins.

      Klingt irgendwie komisch, aber habt ihr schonmal daran gedacht „ernsthafte“ Videos zu machen?

      Zum Beispiel bei der Testküche:
      Wenn ich mir ein Spielereview anschaue, dann tue ich das weil ich herausfinden will ob das spiel sich für mich rentiert oder nicht.

      Dabei brauche ich lediglich kurz und knapp die Informationen die ich haben will, von einem Sympathischen Moderator der sich auskennt.
      Als Beispiel: IGN Reviews, finde ich gut.

      • ich hab nix von scheiße oder irgendetwas in die richtung gesagt mein freund, ausserdem gibts den blog schon wesentlich länger als die besagten formate….

  4. Kleiner Vorschlag Vielleicht.
    Es spielt ja eh meistens nur einer von euch,
    und in der Regie sitzen ja auch 2,
    so dass dann 2 immer schonmal das nächste Spiel vorbereiten können,
    dann sind die Wartezeiten und Probleme auch nichtmehr so groß.

    Dass dann Taddy und Paape einfach schonmal paar minuten vor Ende von Spiel X oder so schonmal die Xbox bereit machen…

  5. Ich habe bitte eine technische Frage, Entschuldigung falls das hier nicht her passt.
    Der Stream auch bei der Aufnahme ist immer sehr leise, sodaß ich immer die Gesamtsystemlautstärke fast bis zum Anschlag hochregeln muß.
    Ist das „normal“ oder woran kann das liegen? Musik & Sound gehen meist, wie bei diesem Stream ist die Musik ansich normal gut zu hören aber die Stimmen sind immer sehr leise. Vom von Bildqualität ist alles optimal.

    schönen Nikolaus allen!

  6. Finde das sehr viel Sympathie und Qualität verloren geht mit diesem andauernden Kleinkrieg zwischen den 2-3 Parteien^^Ich gucke auch auf der anderen Seite ab un zu mal was, was aber eher an diesem Barlow liegt und nicht an diesem mir nicht wirklich sympathischen Va….^^
    Es wird ja eher immer zum anderen geguckt und rüber berichtet wie scheisse nun zb hier das neue Design ist oder was nun der andere wieder kopiert hat auf seiner Seite^^
    Ich finds schrecklich und mache deshalb auch immer öfter gar nicht ers irgendeinen Stream an von hier oder der anderen Seite^^
    Vllt werde ich ja auch nur alt hehe, meine Meinung halt:)jo

  7. Hi Steve!

    Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden und sagen das ich deine Sendung(en) gern anschaue, trotz meiner Abneigung gegen Fussball und irgendwelcher Sportspiele. Ich mag eure/deine Sendung einfach gern anschauen weil immer wieder Momente zum lachen und schmunzeln dabei sind.

    Das Orange der Wand fand ich völlig okay, kam schön Farbenfroh rüber.
    Was ich auch gut finde sind die Back to the Roots-Momente wo ihr alte Spiele ausgrabt und zeigt, könntet ihr gern öfter machen. Wie wäre es z.B. mal mit einer Retro-Sendung wo ihr auf einem C=64 zockt? 😀 *scherz*

    Viele Grüße ans Team,

    Vur

  8. ein ara wäre schön aber denke nicht das er sich vor der kamera traut.aber man weiß ja nie er war ja auch bei gamesports mit soe auf liveevents.hoffe stark auf ein drunken!

  9. Ich finde auch das deine Sendungen immer besser werden.
    Besonders freue ich mich auf den Fussball-Podcast.
    Bitte weiter so Steve!

  10. btw, (wie schonmal gesagt), rechne die viewerzahlen mindestens +1, da ich mir alles im mitschnitt angucke^^ (und sicher nicht der einzige bin). Live kann man was verpassen oder (vlt wegen problemen) sind lange pausen etc. Da tu ich mir doch gleich den Mitschnitt rein, zum interagieren (chat / mitspielen) bin ich eh zu faul / unskilled 😛

  11. Mal ne kleine Frage wegen den Viewerzahlen. Wieso sind die eigentlich so extrem super wichtig??? Ich meine klar je mehr Leute euch zuschaun umso besser isses aber habt ihr nicht immer schon euer Zeuch gemacht egal wie es draußen ankam???
    Versteht mich nicht falsch aber gerade das fand und finde ich am JN so super. Denn man merkt, dass euch die Themen und Projekte spaß machen. Da ist doch das Interesse der Masse wurscht.

    Ich finde auch, und das hab ich ja schon des öfteren in den Kommentaren geschrieben, dass ihr in den letzten Monaten unglaublich viel zugelegt habt. Und irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass es weniger Leute sind die im JN arbeiten, da es so viele Projekte und Themen gibt die ihr gleichzeitig behandelt ^^

    Von daher macht einfach weiter so 😉

    • Achso eines noch vergessen 😉

      Wenn Leute wieder zurück kommen achtet auf jedenfall darauf, dass sie eure Berreiche, die ihr seit dem aufgebaut habt, nicht stören, sondern wenn auch wirklich mit dem Team zusammen arbeiten. Denn ihr habt euch seit dem sehr zum postiven gewandelt und es wäre schade, wenn ihr euch das kaputt machen lassen würdet von Leuten, die zb. einen eigenen Berreich geleitet hatten welcher zum sterben langweilig war.

      Denn meist ist es so, dass diese zum alten gefüge wieder zurück wollen und Änderungen nicht gerne annehmen. Hoffe man kann verstehen was ich meine X)

    • Steve möchte (verständlicherweise), dass seine Projekte Erfolg haben und bei der Masse ankommen. Und wenn die Zahlen stimmen, motiviert das eben ungemein.

      Und letztlich ist es schon richtig, dass man sich kein Studio an Land zieht, um „nur“ vor 300 Leuten zu zocken. Das ist wohl nachvollziehbar.

    • Zuschauerzahlen sind extrem wichtig.

      Zum bringen die halt über Werbung Geld. Das ist sicher keine Hauptmotivation, aber neben dem Zeitaufwand muss ja auch Studiomiete und die Anreise bezahlt werden.

      Das wichtigste ist aber doch auch irgendwie Bestätigung. Mir wäre es durchaus wichtig, dass meine „Produktionen“ auch irgendwie Interesse finden, wenn ich regelmässig ins Studio fahre, meine Freizeit für Content und deren Ausgestaltung investiere.

      Zum Thema: Ich bin kein Fan der Krömer zockt Reihe. Was mich aber absolut umgehauen hat, war die Lategame Sendung mit eurem Hochzeitsfotografen. Gerade solche Themen neben dem Zocken finde ich wirklich interessant. Vielleicht könnte man ja auch mal ein Interview zum Thema Videoproduktion für Youtube einschieben. Die Zeiten von simplen Webcam-Clips sind inzwischen schließlich vorbei.

      Beste Grüße

  12. ich stehe sogenannten rückkehrern eher kritisch gegenüber. ich hätte nicht mehr so ein vertrauen in die person wie vor dem weggang, etc. ansonsten war das gestern eine gute sendung, aber so n64 geschichten müsst ihr wirklich besser vorbereiten, dieses autorennen war schrecklich zuzugucken. wenn ihr das nochmal macht, wirklich vorher gut zeigbare titel raussuchen.

  13. Ich bin ehrlich, ich fand es am besten wie ihr bei Trackmania teilweise gefailt habt. Ich bin halt gerne Schadenfroh 😀
    War für mich die beste Krömer zockt Sendung bisher, es war wirklich viel Abwechslung dabei und Kompliment an die Regie, wirklich immer schnell reagiert!

  14. Auf den neuen Alten bin ich gespannt. Du hattes so viele coole Leute die ich vermisse, da es Ara leider nicht ist hoffe ich auf Mpox, der bei JustGaming einen echt guten Job gemacht hat.

  15. Der beste Freund meines Vaters hat von der Putzfrau von Steves Mutter erfahren, dass Barlow zurückkommt und Steve deshalb seit heute an Allimania 20 schreibt!

  16. Ich persönlich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass ihr nicht solche Viewerzahlen erreicht, die ihr gerne hättet.

    Das JustNetwork stand schon immer für Qualität, die sich früher oder später durchsetzen wird. Ich bin mir sicher, dass das alles, was ihr da an Content produziert in nächster Zeit sehr viel mehr „fame“ erhalten wird. Vielleicht kam „Krömer zockt“ damals nicht mehr soooo gut an, weil Diablo 3 einfach total ausgelutscht war.

    Durch das Studio hat man logischerweise viel viel mehr Möglichkeiten, und durch die Vielfalt, die ihr nun in euer Programm aufgenommen hat, sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Vor allem das Konzept, dass ihr jede Woche was anderes spielen wollt, könnte durchaus viel Potenzial haben.

    Ich bin schon gespannt, wer der „alte Neue“ ist ^^ Mir fallen auch nur die 3 Personen wie von meinen Vorrednern ein. Ich halte Drunken für „am wahrscheinlichsten“, aber ich lass mich da mal überraschen 🙂

    Macht weiter so mit eurer qualitativ hochwertigen Arbeit! Ich hoffe es macht euch weiterhin soviel Spaß wie bisher.

    LG

  17. naja steve wenn ATHENE himself bei angekündigten Streams (auch unter der woche wie du) gerade mal an die 3000 viewer hat, dann bist du mit deinen 400-450 echt gut dabei 😉 Ich finde dieses Studio bringt die Kommunikation zur Community hervorragend rüber und ich danke dir eifnach dafür, dass du so manchen beschissenen Dienstag noch gut machst.
    lg Legenda

  18. Ich hab gestern auch so lange wie möglich zugesehen und mir hat die Show wirklich gut gefallen! Werde mir bald noch den Rest der Show ansehen.

    Was den neuen Alten angeht… Verdammt, warum muss man jetzt sofort anfangen zu spekulieren? Drunken würde mir wohl am Meisten zusagen. In seiner ganzen „Abwesenheit“ hab ich ihn nie was Schlechtes über dich sagen hören und seine vielen coolen Auftritte (Drunken, wirst du heute singen? – Einen Scheißdreck werde ich tun….. Hol den Vorschlaghämmer!)
    sind für mich Grund genug um ihn als ein der sympathischsten Gesichter im JN in Errinung zu behalten. Mpox und Barlow wären natürlich auch toll, bezweifel ich aber.
    Ne, komm lassen wir das Gerate. Erstens weiß ich es nicht, zweitens wünsch ich allen trotzdem alles Gute und freue mich sehr auf die Zukunft, gerade nach dem du in letzten podcast alles so ein bischen auf „Untergang“ gestimmt hast. Naja, mal sehen!

    MfG Bremgor!

    • „Drunken würde mir wohl am Meisten zusagen. In seiner ganzen “Abwesenheit” hab ich ihn nie was Schlechtes über dich sagen hören…“

      Dann hättest du eben besser aufpassen sollen. Er hat sich so einiges geleistet, was ganz klar unter die Gürtellinie ging. Also nicht die Vergangenheit verdrehen.

  19. Mpox wäre der hammer 😀 aber denke leider nicht das er es sein wird^^.

    Naja ansonnsten es war wieder eine Super Sendung 🙂 und es hat viel Spaß gemacht mit Trackmania zu zocken. Ich finds auch einfach toll wie sehr ihr immer auf den Chat eingeht (Link bei smash hat mich schon sehr gefreut 😉 ).

    Und auch wenn 400-500 Viewer evtl nicht viel sind. Es ist konstant. Seit ein paar Wochen seh ich immer die gleichen Stammzuschauer auch im Chat und die sind Begeistert !

    Nun heißst es nur noch Werbung machen und neue Leute anziehn dann wird das schon :))

  20. Wo wir bei Vorschlägen wären: Mich stört die Soundqualität manchmal doch sehr. Entweder ich verstehe nichts richtig, oder die Lautstärke zwischen dir und Gästen ist sehr variabel. Vielleicht geht es anderen auch so? Ansonsten scheint es wohl mein Problem zusein.
    Außerdem wäre es schön, wenn du bei 4 Stunden vielleicht Abschnitte in der Vorschau verfassen könntest, damit man leicht reinschalten kann.

    Ansonsten ein großes Lob an deine (eure) Arbeit und weiter so!
    Mit freundlichen Grüßen!

    • Das mit den Abschnitten ist sone Sache. Viele würden wieder Trollen wenn wegen Trackmania das Singen evl. hin gezogen hätte. Bei Diskussionen geht das ganz gut, aber bei Spielen ist eine wirkliche Zeitangabe nicht wirklich machbar denke ich mal ^^

  21. Das sind Worte die mir doch wesentlich besser gefallen!
    Ich bin seid WoWSzene dabei (und seid einem halben Jahr auch in den Kommentaren mit vertreten) von Allimania über alle WoW-Addons und den damit verbundenen WoW-Nächten
    Auch jetzt versuch jede Show zu gucken, trotz heutiger Frühschicht war ich auch gestern bis zum Ende dabei.

    Und ich fands wirklich klasse. Trackmania hat Spaß gemacht. Man merkte einfach wie viel Lust ihr alle hattet…und entlich konnte ich mal mit zocken, wenn auch die Server total voll waren
    Auch wenn ich eure Gesangsversuche grausam für die Ohren fande, habt ihr das Studio gerockt 😀

    Ich bin daher wirklich froh das du / ihr weiter für die Community da seid und hoffentlich noch viele Sendungen macht 😉
    Sonst weiß ich nämlich nicht was ich jeden Dienstag (das ist schon Standartprogramm bei mir) und jeden 2. Freitag Abend machen soll…außer euren Stream zu gucken…macht weiter so

  22. Lasset die Spekulationen beginnen. Sind ja viele woanders hin… Drunken, Barlow, Mpox… Mpox wäre mir am liebsten muss ich sagen, Barlow wäre auch korrekt und Drunken, hmm ich mochte Drunken früher sehr aber irgendwie, ist er mir als Webpersönlichkeit egal geworden.

  23. Solange du glücklich bist und dir die Studioarbeit soviel Freude bereitet ist es ja eigentlich sowieso zweitrangig, wieviele Leute schlussendlich zuschauen. Du machst nach wie vor einen super Job und ich bin froh dass es den alten Haudegen Steve noch gibt 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here