TEILEN

Liebes Tagebuch,

es sind nur noch 15 Tage bis zum Weltuntergang! Irgendwie blöd, aber unvermeidbar. Ich habe Dich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Aber jetzt, wo das „Ende aller Tage“ näher kommt, will ich Dir auf jeden Fall noch all das mitteilen, was mir so im Kopf herumschwirrt. Wäre doch sonst auch irgendwie schade, um all die wertvollen Gedanken.

Heute war mal wieder einer dieser Tage im schönen Scheeßel: Der erste Tag, an dem morgens alles weiß draußen war. Ganz ehrlich, wieso muss die Welt ausgerechnet im Winter untergehen? Da hat man doch eh immer miese Laune. Im Sommer wäre es doch viel angenehmer: Man sitzt draußen im Garten, die Sonne lacht, der Grill ist an (die nervige Nachbarin noch kurz erwürgt!), dann geht einem so ein Weltuntergang doch gleich viel leichter von der Hand.

Statt dessen verlasse ich heute das Haus, und die Eispeitsche aus Russland klatscht mir direkt ins Gesicht. Dazu haben alle Nachbarn in alter „Schneeschnipp“-Tradition bereits die Bereiche vor ihren Häusern freigeschaufelt, während unser Bereich wie jedes Jahr der einzige ist, vor dem (fast schon aus Protest) noch dick Schnee liegt. Manchmal glaube ich, dass meine Nachbarn an jedem Abend dem Wetterbericht lauschen, um so ihren Schlafplatz (bei potentiellem Schneefall) direkt an die Tür zu verlagern und mit der Schneeschaufel in der Hand einnicken, um so auf jeden Fall bei einsetzendem Schneefall ihrem Lieblingshobby nachgehen zu können. Sowas würde man im Ausland wohl als „typisch deutsch“ betiteln, oder?

Ich steige in mein Auto. Es ist immer noch derselbe BMW vom letzten Jahr. Er hat immer noch dieselben Krankheiten, und ich habe es innerhalb eines Jahres nicht auf die Kette gekriegt, ihn auszuwechseln. Oder anders: Meine Werkstatt hat es in einem Jahr nicht auf die Kette gekriegt, herauszufinden, warum mein 3er BMW, der erst 80.000 KM gefahren ist, solche Probleme macht. Es ist immer dasselbe: Sobald es draußen kalt wird, dreht er völlig durch, das Licht flackert, das Radio spinnt und er geht teilweise während der Fahrt einfach aus. Am Ende wird die Batterie getauscht, weil diese für meine Werkstatt aus völlig unerfindlichen Gründen durchgebrannt ist. Natürlich wurden vorher die teuersten Teile des Auto ebenfalls alle ausgewechselt (Lichtmaschine und co), was mich eine Menge Kohle kostete, aber keinerlei Verbesserung brachte. Das neutrale Tagebuch würde jetzt nachfragen, warum ich nicht einfach die Werkstatt gewechselt habe. Ein halbwegs intelligenter Mensch hätte das sicher getan. Ich allerdings habe dies demonstrativ ein Jahr vor mich hingeschoben. Nachdem die Kiste am Dienstag auf der Heimfahrt von Bremen nach Scheeßel fast wieder ausgegangen/stehengeblieben wäre, habe ich jetzt für Montag einen Termin bei einer anderen Werkstatt ausgemacht. Und da soll nochmal einer sagen, ich wäre nicht lernfähig – es dauert bei mir nur immer etwas länger…

Ich lese diese Zeilen gerade und mir wird bewusst, dass dies dieselben Themen sind, über die ich jedes Jahr im Winter schreibe: Die Schneeschipp-Nazis und mein kaputtes Auto. Gott, bin ich langweilig!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Ich zittiere:
    „Ich finde am 21.12 sollten alle Energiekonzerne für 10 Min den Strom abstellen nur um zu sehen wie die Leute durchdrehen werden.“

  2. @Schneeschipp-Nazis:

    Ich weiß nicht, wie es in deiner Gemeinde geregelt ist, aber bei uns müssen die Gehwege bos 7.00 Uhr vom Schnee befreit sein, damit die Versicherung bei Unfällen haftet.

  3. lol? glaubst du ERNSTHAFT das die welt untergeht :D? sry, aber ich glaube manchmal echt das lehrer einfach nur DUMM sind. und du bestätigst mit deiner aussage grade diese tehse.

    woher sollten irgend welche indianer vor 1000 jahren gewusst haben wie lange die welt lebt? das ist vollkommen absurd und mit ein bisschen wissen und gesundem menschenverstand würdest du auf solche BILD-nachrichten nicht reinfallen.

    naja, sowas ist echt traurig aber es bestätigt einfach den punkt das viele schüler ihren lehrern weit überlegen sind – auch wenn ich nicht dein schüler bin, schließlich gehe ich auf ein gymnasium.

    • *Glaubst *dass *Welt *Sorry, *dass *Lehrer *Und *Aussage *These

      *Woher *irgendwelche (ja, das schreibt man zusammen) *Jahren *Welt *existiert

      *Das *Wissen *Menschenverstand

      *Naja *,aber *Punkt *dass (warum kann im Internet fast niemand dass und das auseinanderhalten?) *Schüler *Lehrern *Schüler *Gymnasium (Dort wird einem Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion beigebracht)

      Ausserdem, phor hat recht. Der Kalender endet nur diesen Monat. Die Welt muss nicht zwingend untergehen.

  4. Das mit dem Auto hört sich nach nem Masseschluss an. Vermutlich ist irgentwo ein Kabel defekt. Oder Feuchtigkkeit Eingedrungen.(Das nur im Winter auftritt) Schaue mal deine Scheinwerfer an on da Wasser drin steht..

    Hatte ich mal mit meinem Auto…

  5. Alles machen Scherze drüber…. ich sage, lasst uns die mal bis zum 21.12 warten. Danach kann man immer noch lachen (oder auch nicht):)
    Ich denke, es wird etwas passieren. Vielleicht kein Weltuntergang, aber etwas, was die Welt verändern wird.

    P.S.
    Die Wintergeschichten sind wie jedes Jahr sehr unterhaltsam.In diesem Sinne: Brave yourself, Schneeschipper are coming 😉

  6. Juhu wir haben es bald hinter uns…macht alles was ich jetzt noch tue einen Sinn…ich mein wenn mein Schnee ab dem 21 liegenbleit wie jetzt schon so manches Auto…warum der Stress…?????

  7. Würde mich über Schnee freuen wenn er nicht in guter, norddeutscher Stadt-Tradition nach spätestens 2 Tagen zu Matsch wird. Der dann gefriert. Und ewig liegenbleibt, während nichts neues „von oben kommt“ grässlich.

  8. Gott sei Dank, nur noch 15 Tage Stevinhos immer gleiche Winterjammerei ertragen 😉

    Aber wenn man nach dem Film 2012 geht, bleibt Südafrika ja verschont und wird Ausgangspunkt aller Hoffnung für die Zukunft… hab ich ja wieder Glück gehabt 😉

  9. Sobald es kalt wird? Und dann quasi nen Wackelkontakt? Statt Wärmeausdehnung zieht sich hier wohl irgendwas zusammen. Hast du ne Liste, was genau alles schon getauscht wurde? – Ansonsten würd’s mich interessieren, was die andere Werkstatt rausfindet.

  10. Schönes Ding.

    Schnee ist schön… wenn die Straßen frei sind…! Heute morgen um 6 war NICHTS gemacht. Uns kam dann um 7 ein Räumfahrzeug entgegen mit hochgeklappter Kehrschaufel!

    • Davon kann ich ein Lied singen. Um halb 8 bei uns im Schwarzwald ist nichts geräumt. Nicht der erste Schneefall und auch kein „plötzlicher Wintereinbruch („wtf, omg, Schnee im Dezember!“)“. Und auch nicht so viel dass nirgends mehr was geht. Aber geräumt ist nirgends. Also setzt michs schier vor den Baum.
      Die einzigen Räumfahrzeuge, die ich den ganzen Tag wiederum sehe haben auch die Schaufel hochgeklappt. Als würden die mich nochmal verspotten wollen. Ganz ehrlich, den deutschen Schneedienst kann man doch in der Pfeife rauchen.

    • hier genau dasselbe, seit die amis nach wiesbaden rüber sind wird bei uns auch nichts mehr gemacht. unsere tolle stadt kriegt das nicht auf die reihe vor um 9:00 die strassen zu räumen, und dann auch nur so halbarschig ohne streuen usw.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here