TEILEN

Liebes Tagebuch,

falls Du heute schon den ganzen Tag auf meinen Podcast wartest, muss ich Dir leider mitteilen, dass der heute ausfällt. Warum erfährst Du weiter unten im Text. Falls Du Dich nun irgendwie langweilst, darf ich Dir die vielen tollen Projekte der letzten Tage empfehlen:

—> Krömer vs. the World #4
—> Der Stevinho Fussball Stammtisch, Ausgabe 1
—> Paapes Testküche: Need for Speed – Most Wanted
—> Vorschau auf Schlag den Paape #2

In zwölf Tagen geht die Welt unter. Und ich bin mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob ich es bis dahin schaffe. Denn ich bin krank! Ich sterbe! Ich habe eine furchtbare Erkältung, mit starken Halsschmerzen und Husten. Unglaublich, dass ich bis heute durchgehalten habe, denn mich hat diese furchtbare Krankheit bereits am Freitag heimgesucht. Wusstest Du, dass solche Krankheiten generell für Männer hundert Mal schwerer zu ertragen sind, als für Frauen? Viele wissen das nicht. Das liegt daran, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind. Also hat sich der liebe Gott gedacht: „Mensch“, hat er sich gedacht, „Mensch, diese verdammten Erkältungen, die sind ja wirklich kaum zu ertragen. Verdammter Luzifer (Erfinder der Erkältungen)! Schlimm genug, dass Männer sich damit immer rumquälen müssen, das kann ich den zartbesaiteten Frauen nicht auch antun!“ – also gab er ihnen eine Art „genetischen Puffer“, der ihnen die Schmerzen bei einer Erkältung wesentlich erträglicher erscheinen lässt.

Und sind die Frauen dafür dankbar und leiden dafür mit uns Männern, wenn wir uns wieder mit einer solchen, unerträglichen Erkältung rumquälen? Nein, das tun sie nicht. Im Gegenteil, sie machen sich noch über uns Männer lustig. Sie nennen uns „Weicheier“ und „Jammerlappen“. Und jetzt kommt der Oberknaller: Stell Dir vor, liebes Tagebuch, gestern musste ich mir meine Suppe sogar selber machen! Was denken sich die Frauen bei sowas? Ich meine, ich liege hier in meinem eigenen Blut, meine Nase läuft, ich huste, mein Hals kratzt und ich erleide Todesqualen – aber verlange ich von meiner Frau, dass sie leicht bekleidet vor mir tanzt, meinem Namen huldigt und mich mit Obst füttert? Ja gut, das tue ich, aber es geht doch ums Prinzip hier!

Du und ich, liebes Tagebuch, wir beide wissen, was ich sonst für ein Kerl bin: Ich trage große Steine durch die Gegend, fresse halbe Schweine und bin ein Berg von einem Mann. Aber warum können die Frauen unserer Gattung nicht akzeptieren, dass so eine Erkältung uns im Handumdrehen an die Schwelle des Todes bringt. Und wenn ich dort angekommen bin, will ich betätschelt und mindestens alle zwei Minuten umarmt werden. Dann brauche ich meine Spiderman-Tasse, meinen alten Teddybären Klaus und mein Schnuffeltuch. Deshalb bin ich doch nicht kindisch oder eine Mimose – im Gegenteil: Es zeigt nur, wie mannhaft (in mich rein-leidend) ich mit dieser großen Bürde umgehe!

Und eine Sache noch, liebes Tagebuch: Ich wäre Dir dankbar, wenn Du diese geheime Offenbarung über das wahre Schmerzempfinden der Männer an befreundete, möglichst weibliche Tagebücher weitergeben könntest. Denn es wird Zeit, dass die Damen dieser Welt endlich die Wahrheit erfahren und unseren Schmerz angemessen zu würdigen lernen. Danke!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Bin zwar nen bissel spät dran aber naja…
    Man nimmt keinen Wodka sondern Korn das ganze schimpft sich dann Schlumpfenpisse.. ist zu Karneval göttlich <3

  2. Meine Theorie dazu (leider noch nicht wissenschaftlich belegt):

    Männer gelten allgemein als das stärkere Geschlecht (wissenschaftlich erwiesen). Somit haben wir auch das stärkere Immunsystem. Wenn uns nun also ein Krankheitserreger befällt, muss dieser wesentlich stärker sein um sich gegen das Immunsystem durchsetzen zu können. Wenn er es nun geschafft haben sollte sich durchzusetzen, ist es logischwerweise viel schlimmer für uns als für Frauen, weil der Krankheitserreger ja wesentlich stärker ist.

  3. Chef, den Inhalt von 3 Tüten Wick Blau in einen Liter Wodka geben, einige Stunden stehen lassen, bis sich die Bonbons aufgelöst haben. Den Inhalt durchmischen. Mal 2-3 Pinchen in die Birne schrauben, schön knacken gehen, du stehst am nächsten Morgen auf wie neu geboren.

  4. Männer und Erkältungen sind wie Jesus und die Sünden der Welt:

    Wir haben uns für die Frauen psychologisch gesehen geopfert, bei Allerweltskrankheiten wie der Erkältung zu darben und zu jammern, auf dass sie selbst, immerhin das „schwache Geschlecht“, den einzigen schwachen Moment des Mannes erkennend, die Gelegenheit beim Schopfe packen können und sich umso stärker erscheinen lassen und den Mann verhöhnen können.

    Dieses Verhalten ist ins weibliche Kollektivbewußtsein übergegangen und kommt unterbewußt zum tragen. Das erst die absichtliche Schwäche der Männer die Stärke der Frauen im Krankheitsfall möglich machte, geriet in Vergessenheit.

    Oder so ähnlich 😉

  5. Irgendwie will ich wenn ich wirklich krank bin auch nicht umsorgt werden. So eine Erkältung empfinde ich in der Regel nicht als besonders schlimm sondern meistens nervig >.< Dementsprechend will ich während einer Erkältung lieber meine Ruhe haben, statt einer privaten Krankenschwester.

  6. So eine Grippe bei Männern oder auch „nur“ Erkältung ist bei Männern deutlich schlimmer, da das Lungenvolumen des Mannes mehr beraubt wird. Daher ist die Lunge des Mannes größer als die der Frau (eigentlich komisch, da die Frauen doch mehr blasen als Männer). Daher fühlt sich der Mann bei einer Erkältung schwächer als eine Frau es sich je vorstellen kann. Die Lunge versucht krampfhaft die normale Luftmenge aufzunehmen, schafft es aber nicht, und der Schmerz ist höher, je höher die Diskrepanz zwischen dem normalen Volumen und dem bei der Erkältung ist. Männer sind zwar weniger anfällig, aber wenn es sie erwischt, dann richtig und nicht nur mal 3mal ins Tempo rotzen pro Tag!

  7. Also ich weiß ja nich… Dass du dir im podcast die nase putzt und tee schlürfst sin wir doch eh schon gewohnt, so viel schlimmer kanns doch garnich sein ;-p

    Gute besserung 😉

  8. Wir Frauen können sowas nur leichter ertragen, weil wir so oder so einmal im Monat Todesqualen durchleiden. Und dann kommt einmal im Jahr eine kleine Erkältung bei euch Mimöschen-Männern vorbei und ihr liegt gleich im Sterben… tss tss…

    Trotzdem: Gute Besserung =)
    Mach dir noch ein paar Hühnersüppchen und etwas Tee und kuschel dich mit einem guten Buch ins Bett, dann ist das in ein paar Tagen überstanden.
    Und liebe Grüße an deine bessere Hälfte, für die diese Zeit sicher auch nicht leicht ist.

  9. Frauen, die über Geburtsschmerzen klagen, hatten noch nie eine richtige Männergrippe!

    Du hast meine Solidarität, ich bin nämlich auch gerade schwerst an einer bösen Erkältung erkrankt, die mir ganz offenbar nach meinem Leben – zumindest aber nach meinem Wohlsein trachtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here