TEILEN

Ist es nicht Urkundenfälschung, wenn man Aktien zeichnet? Wie pustet ein feuerspeiender Drache seine Geburtstagskerzen aus? Kommen kleine Leute nach einer Steuererhöhung eigentlich noch an ihr Lenkrad? Wie kann ein Fisch, der ja sein ganzes Leben badet, so stinken? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Krömer vs. the World #4 Resümee
– Medikamente und krank sein
– Neue Ausrichtung JustMMO
Vorschau auf den JN LoL-Cup
– Die Krankenakte meines BMWs
– William, Kate und die Krankenschwester
– Anja: „Paranormale Erlebnisse (Foto)“, „Sekt oder Selters?“ und „Frauen ansprechen“
– Gastbeitrag Matthias: Kranker Shit!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

53 KOMMENTARE

  1. Die Geschichte mit der Kapelle und der Frau im Wald , Das ist der Ebersbergerforst 🙂 in Bayern 😀 Da war ich auch schonmal mit nem Kumpel , aber leider nichts passiert 🙁

  2. Die Sache mit deinem Auto hört sich sehr nach „geplanter Obsoleszenz“ an. Will hier keine Behauptungen aufstellen (weißt du ja selbst aus deiner „Anjaecke“ – Ferndiagnose und so). Aber es ist heute leider gang und gäbe Produkte künstlich altern zu lassen (die Natur freut sich). Das erinnert mich an eine Vorgehensweise bei einigen Druckern, denen ein Chip eingebaut wird, der nach einer bestimmten Anzahl an ausgedruckten Seiten, das ganze Gerät lahmlegt. Man bekommt dann eine Fehlermeldung und der Drucker streikt. Das Ganze kann per Software resettet werden und alles ist wie vorher. Das bekannteste Beispiel für geplante Obsoleszenz ist das von Glühbirnen, die ursprünglich eine Lebensdauer von ~2500 Stunden hatten, welche 1924 künstlich auf ~1000 Stunden reduziert wurde, um mehr Geld zu scheffeln. Ob das auch auf die Sache mit deinem Auto zutrifft, weiß ich nicht, hört sich aber verdächtig an.

  3. Dieser Podcast war wieder einmal ein Meisterwerk.

    Du hast es mal wieder geschafft, mich zu bewegen. Bei Deinen letzten Sätzen im Podcast, lief es mir kalt den Rücken runter. Gänsehaut Feeling Pur. Sehr schön gesprochen. Sehr Sentimental. Einfach Klasse.

    Bei den Gruselgeschichten, da könnte ich auch noch was beitragen:

    Mit 17 oder war ich 18 Jahre alt ? Ich weiß es nicht mehr. Es ist jedenfalls schon lange her. Da meinten ein paar Freunde: „Hey, lass uns eine Séance abhalten, um mit Geistern in Kontakt zu treten.“

    Ich bin was so was angeht, ein Schisser.
    Aber, da ich nicht zu 100 % an so etwas glaube habe ich zugestimmt. „Könnte ja Lustig werden, dachte ich“. Jetzt muss man sagen, der Freund bei dem das ganze stattgefunden hat, arbeitete zu diesem Zeitpunkt in einer Irrenanstalt. Er wohnte auch dort. Also, was haben wir Deppen gemacht? GENAU – Wir trafen uns bei Ihm zu hause in der Irrenanstalt. Keine Angst, er hat dort im Pfleger Wohnheim gehaust.

    Als wir dann mit der Séance begannen, war es sehr still.
    Wir wollten damals Kontakt zu ? Ich weiß es nicht mehr…. War es Bruce Lee, Elvis Presley ? Keine Ahnung mehr.
    Ein Freund sagte immer….. Sage niemals, wirklich niemals den und den Namen, während der Séance. (Den Namen hab ich vergessen, war irgendein Dämon gedöns, ja meine verrückten Freunde kannten sich mit so etwas total aus *gg).
    Er wollte uns, oder vermutlich nur mir Angst machen. Was Ihm auch gelang.
    Also als das ganze dann losgegangen ist und Minuten lang nichts passiert ist, wollte ich den Schmarren beenden, als plötzlich………

    Das Radio anging und rauschen zu hören war…….
    Eine Kerze entzünde sich und brannte vor sich hin. Diese konnte keiner von uns angezündet haben, weil sie auf einem Regal, in ziemlicher Höhe stand.

    Jetzt hatten wir die Hosen gestrichen voll und wollten das ganze Spektakel beenden. Mein Freund stand auf, um das Licht an zumachen. Aber er konnte es nicht….. Aus dem Radio wurde aus dem Rauschen eine verzerrte Stimme, die etwas flüsterte. Ich habe bis heute nicht verstanden, was Sie uns sagen wollte. Aber einer meiner Freunde meinte, gehört zu haben „Brennen, brennen sollst Du Ungläubiger“. Ich sagte nur, Er soll mit dem Scheiss aufhören und endlich das Licht anmachen. Als er den Lichtschalter betätigte, viel die Kerze auf den Unterarm, eines anderen Anwesenden. Ja genau vom Regal, welches höher hing. Sein Hemd oder war es ein Pulli, fing Feuer. War aber nichts tragisches. Er klopfte das Feuer aus. Und das ging das Licht an und das Radio verstummte. Endlich war der Spuk vorbei, wenn es denn einer war.

    Wir alle jedenfalls, einem Herzinfarkt sehr nah, machten in dieser Nacht wirklich alles gemeinsam.
    Kollektiv Toilette,
    kollektiv schlafen,
    überhaupt war in den nächsten Tagen nie einer allein.

    Eine Séance habe ich seit dem nicht mehr gehalten. Ich habe Respekt vor dem ganzen. Ok anderes Wort für Respekt, ich habe Schiss ohne Ende 😉

    Ihr könnt mir diese Geschichte glauben oder nicht.
    Die Jungs und Mädels, welche damals dabei waren und meine Wenigkeit wissen was passiert ist. Und das, wird uns keiner nehmen. Aber wenn Ihr so etwas auch mal macht, ein Radio ist Pflicht. Das hat mir echt eine Scheiss Angst gemacht.

    Und Nein damals gab es noch kein Digitales Medium welches hätte bearbeitet werden können. Und Fernbedienungen….. Lach. Die gab es nur für Fernseher 🙂

    Herrlich der Podcast.
    Bitte macht weiter so.

  4. anbei meine (politisch sicher nicht ganz korrekte) meinung zur britischen krankenschwester.

    auch wenn man die situation nicht schön reden sollte ist es nicht so das das moderatorenteam die krankenschwester umgebracht hat – nein sie hat sich das leben genommen. klar ist es hart wenn die ganze welt auf einem mit dem finger zeigt aber in 2 wochen spätestens haben sie es eh wieder vergessen. von da her meine vermutung das die gute frau möglichweise ein psychisches problem hatte und wenn dem so ist hatte sie in einem krankenhaus vielleicht eh nichts zu suchen.

    schlimm ist die situation natürlich einerseits für ihre hinterbliebenen und andererseits (und das sollte man nicht vergessen) für das moderatoren-team das jetzt für alle „die bösen“ sind und damit leben müssen das sie quasi mitgeholfen haben ein leben zu beenden.

    tragisch ist der fall ganz klar nur glaube ich nicht das die damen und herren bei funk/fernsehen auf lange sicht etwas daraus lernen…

  5. Gute Entscheidung mit DotA 2 am Dienstag. Der Wechsel von LoL ist auch eigentlich gar nicht so hart, wie es viele behaupten. Hier mal ein paar kurze Tipps:
    1. Stell vor dem Spielen unbedingt deine Hotkeys richtig ein. In DotA muss man viel öfters seine Items benutzen, was für viele LoL-Spieler zunächst ungewohnt ist.
    2. Man hat generell weniger Mana und muss mehr darauf achten, dass man seine Spells effektiv einsetzt.
    3. Last hits: Nahkampf Creep ab 8%, Fernkampf ab 15% (~das Doppelte). Deine eigenen Einheiten kannst du ab 50% angreifen (Türme ab 10%), sodass der Gegner dafür weniger Gold/XP bekommt, wenn man sie denn lasthitted (zu sehen an dem „!“).
    4. dota2alttab.com für grundlegende Builds mit Tips dazu.
    5. Lich als Supporter könnte dir für den Anfang gefallen.
    6. Mach unbedingt ein paar Spiele gegen Bots auf „mittel“ am Anfang. Alles darunter tolleriert zu viele Fehler, sodass man nichts lernt und die Bots auf „schwer“ sind besser als die meisten Spieler.

    Übrigens habe ich noch 7 Keys über, die ich nicht brauche. Ich freue mich schon sehr auf morgen 🙂

  6. Wenn Dota 2 Invites noch für die Verlosung gebraucht werden, kann ich 4 beisteuern.
    p.s. super Entscheidung Dota 2 mit aufzunehmen.

  7. Zum Thema Krankenschwester, die sich umgebracht hat.
    Ich denke in erste Linie sind da nicht die Medien schuld. Das ist zu einfach. Das war eigentlich nur halb so wild, meiner Meinung nach.

    Wirklich schlimm muss es für die arme Frau wegen des scheinbar massiven Mobbings ihrer Kollegen gewesen sein.

    Wenn man dann keinerlei Rückhalt in seiner Arbeitsstelle mehr hat und nur noch mit Spott und Gelächter überschüttet wird und man somit noch mehr das Gefühl hat der dümmste Mensch der Welt zu sein, dann kann ein labiler Mensch möglicherweise keinen anderen Ausweg mehr sehen.

    Der Umgang ihrer Kollegen und möglicherweise auch des/der Chefs (wer weiß, ob es nicht doch Sanktionen gab – möglicherweise auch auf Druck der Royals) war wohl der entscheidende Faktor für den Suizid.

    Im Nachhinein lacht von den netten Kollegen natürlich niemand mehr darüber, was kurz zuvor noch ach so witzig war, wo jeder sich das Maul über die „Dämlichkeit“ der Frau zerrissen hat.

    • es war nicht „halb so wild“ ne krankenschwester darf genau wie nen arzt am telefon keine details zum zustand des behandelten patienten geben.

      sie dürfen nur vage unverfängliche dinge sagen wie geht es besser/schlechter oder ist stabil, oder das die angehörigen besser vorbeikommen sollten.

      theoretisch hätte sie deswegen den job verlieren können, rechne das sie sich in der englischsprachigen welt zum horst gemacht hat dazu und dann haste mehr als einen grund für suizid.

      • Erstens: Informier Dich lieber mal…
        Sie hat keinerlei Auskünfte erteilt, sondern die Spaßanrufer lediglich zur Station durchgestellt. Das war „alles“. „…could I please speak to Kate, please – my granddaughter?“ – „oh yes, just hold on one moment.“ dann verbindet sie.
        Zweites: das „halb so wild“ bezog sich auf die Medien und ich meinte damit, dass es im Vergleich zu dem scheinbar massiven Mobbing ihrer lieben Kolleginnen und Kollegen nicht so sehr ins Gewicht fiel.

  8. Ich habe den Podcast heute morgen um 6 Uhr gehört, als ich nicht mehr schlafen konnte. Und bei der Geschichte mit der weißen Frau im Wald hatte ich eine Gänsehaut, ebenso bei dem Mann neben dem Bett.
    Ich finde den Podcast sehr interessant, obwohl ich weder zocke noch es jemals zeitlich einrichten konnte, eine Show von euch zu sehen.

  9. Hey Steve,

    schöner Podcast war das mal wieder.
    Du sagtest, es gibt im Moment nicht so viele schöne Spiele auf dem Markt. Die Empfehlung, die ich dir wirklich wärmestens ans Herz legen möchte, ist sicherlich nicht das, was du mit „ein großes Spiel fehlt“ meinst, aber du musst es umbedingt spielen: The Walking Dead: The Game. Soweit ich weiß bist du ja Fan von der Serie, Grundideen sind wohl auch in dem Spiel enthalten. Das Spiel ist ein RPG, also sehr storylastig und es ist in meinen Augen das Spiel des Jahres 2012. Die Geschichte ist schön durchdacht, das Konzept ist unglaublich gut, die Etnscheidungen die du als Spieler triffst sind verlaufsentscheidend und es hat eine unglaublich berührende Story. Auch wenn du vielleicht nicht der Typ bist, spiel es bitte, es ist wirklich gut! Kostet bei Steam 25 Euro und besteht aus 5 Staffeln, welche jede ungefähr 1 1/2 – 2 1/2 Stunden Spielzeit mit sich bringen (wenn ich das richtig im Kopf habe).

    • the walking dead ist nen adventure, kein rpg. aber ansonsten haste recht, definitiv nen ausnahmespiel und das erste wo du wirklich entscheidungen triffst die das spiel verändern, und nicht nur pseudo „entscheidungen“ ala mass effect (die eigentlich nur variablen sind) die am ende keine rolle spielen.

      • Schade finde ich, das es das ganze nicht in Deutsch gibt. Klar ist das Englische kein Problem. Aber in Deutsch wäre das ganze ein Stück weit brillanter. man würde mehr verstehen und zusammenhänger schneller begreifen. Ohne immer „Häää – Was – WTF“

        Aber dann würde es halt kein 25 € mehr kosten, sonder pro Teil 50 €

        Aber ist schon ein geniales Stück Gaming Geschichte.

  10. „Hol ihn hol in unters Dach“ ist Another Brick in the Wall…

    Und der Herr mit der Frau auf der Straße… das ist zu 80% die erste Folge von Supernatural :>

  11. Wie wäre es, wenn Du bei den Shownotes zumindest grobe Zeitmarker dazu schreibst? Dann könnte man selektiv zu den Themen springen die einen interessieren und muss nicht lang versuchen den jeweiligen Punkt zu finden. Zumindest mich interessieren immer nur 1-2 Themen, daher wäre das sehr praktisch, denn momentan hör ich es mir dann eher gar nicht an, weil Zeit und Interesse fehlen.

  12. Wenn es wen intressiert die Geschichte mit der Frau ist im Ebersberger Forst bei München. Ist auch schon untersucht worden aber wohl nicht mehr als eine Geschichte ; ) Wir haben aber mal dort eine Nachtwanderung gemacht (nicht auf der Straße natürlich) und haben uns da schon ein wenig eingschissen 😀 Klasse Podcast

    • also die „white woman“ storys sind schon recht alt, und in ganz europa/dem balkan verbreitet. hat teilweise ähnlichkeiten mit der banshee aus irischen oder schottischen geschichten, die noch älter sind.

      in spanien/mexico gibts z.B. la herona (ka ob man das so schreibt) eine frau in weiß die ihre kinder ertränkt hat, und deswegen dazu verdammt ist an flüssen entlangzuwandern bis sie ihre kinder wiedergefunden hat. in der geschichte stiehlt sie badende/spielende kinder und versucht diese als ihre auszugeben, was natürlich nicht klappt. die amerikanische version ist als bloody marry bekannt.

  13. Vielen Dank für’s vorlesen meines Leserbriefs und für die Ratschläge.
    Das mit dem „Wieviel Uhr ist es? “ Werde ich vielleicht nicht unbedingt durchziehen, aber der Rest ist ein guter Ansatz. 🙂
    Grüßle,
    Matthias.

  14. Gerade für die Gruselgeschichten kann ich den Hoaxzilla Podcast sehr empfehlen. Dort wird auch meistens eine gute Erklärung dazu geliefert 🙂
    Zum Fremden Mann am Bett wenn man aufwacht gibt es glaube ich auch eine eigene Folge 🙂

  15. Danke, dass ihr solche Gruselgeschichten erzählt habt… Jetzt muss ich mir noch schnell ein Nachtlicht kaufen gehen -.-

    War aber wie immer ein guter Podcast und freue mich auf das LoL-Turnier 😀

  16. Das von Pink Floyd habe ich damals auch bei Quarks & Co gesehen…
    Und obwohl ich weis, dass es nur eine Geschichte ist, höre ich diese Textstelle bis heute.

    Aber mir kommt da gerade eine Idee für den letzten Podcast des Jahres. Wie wäre ein Podcast-Jahresrückblick mit dir, Anja und Matthias?
    Jeder gibt seine Highliths des Jahres (auch Highlights des Podcasts) zum Besten.

  17. Ist schon geil. Leute massenweise vorzuführen ist also absolut in Ordung. Deren probleme interessieren keinen, denn die sind selbst schuld wenn die Kinder in den Wochen danach auf der Strasse beschimpft werden. Aber bei der sache in GB ist es plötzlich traurig, dass man nur noch auf diese Art und Weise Comedy machen kann. Mit zweierlei Maß messen ist da ja noch untertrieben…

          • Was heisst logische begründung 😉 Im Podcast #131 beschwerst du dich darüber, dass du es schlimm findest, das Comedy auf kosten anderer gemacht wird ohne Rücksicht auf Verluste und im podcast davor erzählst du noch, dass Assi-TV gar nicht so schlimm wäre, obwohl genauso auf Kosten anderer Unterhaltung betrieben wird. Das mag vielleicht niocht immer in Selbstmord enden, aber die Zahl der Opfer ist größer. Und Hass-Mails zu bekommen oder auf der Strasse beschimpft werden ist sicher auch nicht angenehm. Vor Allem für die Kinder der Familien. Ich find diese Differenzierung deinerseits nur interessant.

          • Ohne jetzt die Stellen im Podcast gehört zu haben, im geskripteten Assi TV wird auf höchstem Niveau (!!!) „Comedy“ auf Kosten von Anderen betrieben ohne Rücksicht auf Verluste! Ich empfehle hierzu mal ein bisschen http://www.fernsehkritik.tv zu schauen, dort werden regelmäßig solche „Assis“ eingeladen und berichten mal wie extrem sie verarscht und ausgenutzt werden. Anfangs gutgläubig in die Sache reingeredet, später mit der Vertragskäule (Vertragsstrafe bei Drehabbruch usw.) drin behalten und auf kompletter Linie verarscht. Absoluter Standard. Und das geht bei Shows wie „das Supertalent“ schon los, von „Mitten im Leben“ und wie das ganze Zeug heißt brauch ich gar nicht erst anfangen. Wenn das jemanden interessiert, hier mal ein Interview mit einem „fetten Assi“ und dessen Mutter aus „schwer verliebt“, da fehlem einem wirklich die Worte… Ist direkt der erste Beitrag der 97. Folge. Viel Spaß… http://fernsehkritik.tv/folge-97/Start/

          • Interessante Seite dieses fernsehkritik.tv. Habe da schonmal was von gesehen, da ging es um DSDS. Echt übel was die Sender da abziehen. Kann nicht nachvollziehen das sich da nichts ändert, obwohl diese Maschen doch bekannt sind.

  18. Ich muss sagen das mit den Song höre ich zum ersten mal, aber das mit den Auto und der Frau im Auto, hab ich auch gehört, weil irgendwo mal ne Reportage über verschiedene Geistergeschichten gab und die dabei war.

    • Achso,
      ich fand die anderen Geschichten auch nicht so doll, aber das mit der Frau…ich glaub wenn ich jemand bei mir ins Auto einsteigen lassen würde und dann verchwindet, wäre ich so psychisch kaputt das ich auch nur noch mit kleines Nachtlicht schlafen könnte.

      • rein hypothetisch gesprochen verfolgen geister keine menschen, weil sie immer an nen „anker“ in dieser welt gebunden sind und dessen nähe nicht verlassen können.

        bei nichtmenschlichen geistern wie feen oder dämonen sieht die sache schon anders aus, also rein hypothetisch(ich glaub nicht dran, hab mich aber viel damit beschäftigt).

  19. … habe mich gerade selbst dabei ertappt, dass ich den Podcast, obwohl ich die Themen, die mich interessieren gerne hören würde, nicht einschalte, einfach weil mich der Player nervt. Die ersten ca. 60 Podcasts hab ich fast alle gehört, aber dann zunehmend immer weniger, weil der Player gelegentlich abstürtzt, langsam/schlecht läd und man die einzelnen Themen nur schlecht finden kann. Das soll jetzt kein geflame sein, ich wollte das nur mal anmerken, da ich die Podcasts eigentlich immer mochte – vielleicht geht es ja noch jemandem wie mir. Gibt es da vielleicht schon Pläne für die Zukunft?

  20. Boah, wie könnt ihr über so gruselige Sachen reden, während ich in meinem dunklen, alten, großen Haus alleine sitze! nich cool, garnich cool! 🙁

  21. Bei dem Bild könnte doch jemand kurz vorher vorbeigegangen sein, der eine Zigarette geraucht hat. Den Typen hat sie hinterher einfach vergessen.

    Die Story mit der Frau im Auto war gruselig. 😀

    • Bei dem Bild gehe ich auch davon aus, das es einer war der im Vorbei gehen eine geraucht hat.

      Zu der Geschichte von der Frau.
      Ihr glaubt doch nicht an die Frau die Autofahrer in den Tod treibt. Wenn es diese wirklich geben würde, dann würden an dieser Stelle, jeden Abend 10000 Facebook Freunde, hin und her fahren. Jeder will die Frau einmal mitnehmen, um cool zu sein.
      Auf Facebook schreiben die dann:
      Geister Flashmob. War dabei Alter Digga
      Das Foto darf nicht fehlen. Die Frau mit der Hand im Lenkrad und er der Fahrer lächelnd für Facebook.

      Und wenn dieser Freundin, das wirklich passiert ist, dann wäre die nicht traumatisiert. In unserer heutigen Zeit, werden solche Leute gleich weg gesperrt. Und zwar im Fall München, nach Haar (Psychiatrische Einrichtung).

  22. Die Geschichte die du meinst, ist „Another Brick in the Wall Pt. 2“ von Pink Floyd.
    Der Cutter brachte sich ‚angeblich‘ um, weil der Chor im Refrain etwas sang, was sich für das deutsche Ohr nach „Hol‘ ihn, hol‘ ihn unters Dach“ anhört. Die Aufnahme muss man sich nicht mal rückwärts dafür anhören. Natürlich singen sie eigentlich „All in all its’s just a…“ und man brauch schon einiges an Fantasie, um das da rein zu interpretieren, vorallem weil es silbentechnisch nicht aufgeht.
    Nur zur Aufklärung 🙂

  23. Dein Grippostad C und die ganzen anderen Konsorten (Neocitran usw) tun nichts als die Symptome bekämpfen. Zur Strafe bist du dann länger Krank – es gibt Studien die das belegen. Gut sind solche Sachen wenn man umbedingt zur Arbeit muss oder ne Prüfung hat.
    Hör auf deinen Arzt er ist ein kluger Mann 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here