TEILEN

Heute Abend ab 19 Uhr geht es wieder rund bei uns im Studio! Wir haben das Studio etwas umgebaut und farblich verändert. Wir sind gespannt, wie es Euch gefällt. Hier mal in die Übersicht, was wir heute Abend mit Euch zocken werden:

Worms Reloaded: Nachdem Azurios und Creedy die JN Tagteam-Championtitel niedergelegt haben, werden wir mit mutigen Recken aus der Community darum kämpfen!

– Retro-Ecke: N64 – Wave Race 64

– Mit der Community: Trackmania Nations Forever

– Wir spielen Dota 2 mit Euch und hauen ordentlich Beta-Keys raus!

– Zum Abschluss der Sendung werden wir im Tischfussball der Studio-Champions live ausspielen: Team Stevinho/Taddi gegen Daniel/Paape

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv

Falls Ihr übrigens noch selbst um die Titel mitmischen wollt, hat unser Sponsor GamesRocket das Spiel gerade für 5,95 Euro im Angebot —> Klick mich


Anzeige

72 KOMMENTARE

    • Taddi, denk bitte an deinen einsatz 🙂 (email)

      TL;dr:

      ICH finde es schade, dass jemand ein Spiel vorstellt, das er selbst nicht mag und als Konkurrenz ansieht und nur schlechtredet.

      Die Tatsache, dass das meiste, was Azurios zum Spiel erzählt hat, schlichtweg falsch ist, wurde von mehreren Leuten sowohl hier als auch im Stream bestätigt und kommentiert.

      Auf diese Weise ist das Zusehen weder unterhaltsam noch informativ. Allgemeiner Tenor in den Kommentaren nach mehreren Sendungen: Der Moderator soll Spaß am Spiel haben, um auch ein Interesse und Spaß beim Zuschauer entstehen zu lassen. Das ist nicht passiert. Damit wurde die Frage von Steve, ob sich DotA 2 auf justmmo lohnen würde, nicht verlässlich beantwortet.

      ,,
      Zu Dota2
      […]
      Allerdings finde ich hat Azurios es doch recht gut gemacht.
      Man darf nicht vergessen das er nun mal auch erst seid wenigen Wochen spielt.
      Ziel war es doch erstmal das Spiel ein wenig Schmackhaft zu machen und die Grundregeln zu erklären.

      Wie schon oft gesagt wurde, denke ich, dass man dann aber Fakten erzähleln sollte und nicht Halb- bis Unwahrheiten.
      ,,
      Was ihn durch aus gelungen ist. Denn Steve zeigt sehr wohl interesse …

      Der erste Satz ist: ,,das spiel ist nicht schlecht, aber…
      Dies ist scheiße, das ist scheiße, hörte man vom Experten anschließend nur. Steve zeigt interesse an der Optik und handelbaren items.

      ,,
      …zudem er es auch noch auf der MMO Seite einbringen möchte.

      Das war keine Tatsache, sondern eine Frage, die es zu beantworten galt, mithilfe einer Testpartie (mit der community).

      ,,
      Wäre es eine LateGame Sendung mit der Vorstellung von Dota2 gewesen so hätte ich die Kritik als richtig empfunden. Aber für einen kurzen einblick hat es durchaus gereicht.

      Über das Ziel dieser Partie kann man sich streiten. Steve selbst hat aber im Stream gesagt, er wolle erkennen, ob das spiel etwas für justmmo ist, mit anderen worten, ob es ihm und der community gefällt und sich eine mögliche arbeit lohnen würde. da halte ich es also nicht für effektik, falsche aussagen zu verwenden, da man ja interesse und somit Besucher für justmmo erzeugen würde.

      • ich glaub damit wurde jetzt alles wichtige gesagt und ich bin der Meinung, dass Dota gut in der Cummunity ankommt (auch wenn es jetzt ein paar flames gab) und man es auf JustMMO hinzufügen sollte. Dann würden auch Leute sich darum kümmern können, die sich sehr gut damit auskennen und alles ist in Ordnung. Vielleicht sollte Steve mal eine Umfrage machen. Würde vermutlich besser zeigen ob Dota hier auf JN gewollt wird oder nicht. Diese Entscheidung liegt aber allein bei Steve. Ich bin gespannt 🙂

      • Ok ok ich geb euch da schon in irgendeiner weise recht.
        Klar ich dacht mir auch manchmal „Oh man was für ein Mist erzählt er da“

        Nur ist es halt immer leicht andere an zu prangern und zu sagen
        „Hey der hat ja keine Ahnung…“ wenn man selber nun mal nicht das Spiel vorstellen muss!

        Allerdings kann ich nicht sagen ob Steve in irgendeiner Weise andere Kontakte hatte um das Spiel besser zu präsentieren.

        Was mir auffällt und da muss ich auch vielen Recht geben sind es immer die Gleichen die nun mal was vorstellen. Ob das aufgrund von „mangelnden Interesse“ von anderen Community Mitglieder zurück zu führen ist kann ich nunmal nicht sagen.

        Ich denke mal sobald Dota in JustMMO aufgenommen wurde, dann wird sich auch noch was ändern.

        Schade finde ich nur diese ständige „LoL vs. Dota2 Flames“ die jetzt immer wieder auftauchen werden.

  1. sehr gut endlich mal nen gutes game.. dota2 🙂 nur leider hatte der gute Azurios nicht ganz so viel ahnung (nichts gegen ihn, ist super netter kerl) aber solltest nächstes mal vielleicht einen nehmen, der mehr erfahrung dort hat.
    Dann kannst auch wesentlich mehr über dota2 mal lernen und erfahren was besser ist als lol 😉

  2. War ne gute Sendung, zwar für mich nicht ganz so gut wie die davor, aber trotzdem in Ordnung. Das neue Studio Design ist wirklich gut, besonders das mit den Lichtern gefällt mir!
    Werde demnächst mal meine alten Schränke durchsuchen um mein Mario Kart 64 zu finden. Wenn ich es gefunden habe werde ich es euch schicken.

  3. Diese Woche hab ich den Stream zum ersten Mal noch vor Ende ausgeschaltet. Es sind keinerlei technischen Probleme die mich dazu bewogen haben, aber ab Trackmania wars einfach „drückend“.

    Du, lieber Stevinho, hast eigentlich nur gegen Trackmania gewettert. Es ist auch nicht mein Spiel, aber das schlecht reden, meckern, usw. drückt die Stimmung mehr als es hilft. Dennoch konnte ich mir den Part anschauen. Paapes Reaktionen („WOOOOOW“) waren wirklich witzig und haben das für mich gerettet.

    Ab dem Dota Teil war dann aber auch Schluss. Azurios als „Dota Experten“, auch wenn sich wohl offenkundig Leute mit jahrelanger Dota Erfahrung/500+ Dota 2 Games gemeldet haben, hast du wieder ihn geholt. Nicht nur dass Azurios eine starke Multitaskingschwäche hat (dir den Einstieg erklären, die Community unterhalten, nicht nur allen anderen die Schuld geben), er hat auch einfach keine Ahnung von Dota. Es waren viel zu viele Halbwahrheiten, veraltetes Wissen und auch Unfug dabei. 20 Minuten in euer erstes Spiel hat es mir dann auch gereicht.

    Dota 2 ist schön anzusehen. Es steht mich auch nicht dir beim lernen über die Schulter zu schauen (erinenrt mich ja selbst an all die Fehler die ich mal gemacht habe), aber wenn die Community dich dann natürlich dauer gankt und Azurios für mich persönlich eher ein Stimmungskiller war.

    Das LoL Turnier am Freitag wird dafür sicherlich eher meinen Geschmack treffen!

    • Kann da nur zustimmen, das meckern in der Sendung hat mich auch gestört. Hat schon bei den N64 Spielen angefangen wo du öfter mal die „scheiß Grafik“ erwähnt hast und das Trackmania flamen die ganze Zeit hat auch genervt. Dass es kein normales Rennspiel ist wo man Runden fährt sollte man doch erkennen und es waren jetzt nicht wirklich Strecken dabei, wo man wirklich nach dem Weg suchen muss. Mit Glück hat das ganze auch nichts zu tun. Ist halt ein Skillspiel und ich finde Paape hat sich da echt gut geschlagen.

      Auf Worms freu ich mich aber jede Woche, hoffe das bleibt noch lange im Programm. 🙂

    • Bist du jetzt verärgert, weil ich dein komisches Spiel nicht über alle Maßen gelobt habe? Find ich gut. Vernünftige Kritik bringt Beispiele und Vorschläge mit sich und nicht nur irgendwelche Anschuldigungen.

      Wie du selbst noch einräumst bei „Dauer Ganks“ auf Top Lane und kaum einem SS ist vernünftig spielen + erklären nicht unbedingt das Leichteste. Zumahl das Ziel von mir jetzt nicht war, dass ich Steve alles 100% genau erkläre, sondern dass er in diesem Spiel klarkommt und zumindest weiß, was er machen muss. Alles Weitere hätte den Rahmen dieses Spiels gesprengt und wäre für die angepeilte Zeit einfach zu viel gewesen.Zumahl weder ich noch Steve mich als „Experten“ bezeichnet habe, wobei ich selbst oft genug gesagt habe, seit wann ich das Spiel spiele.

      Was für Halbwahrheiten? Dass der Shop scheiße ist und man, wie bei vielen Spielen mit den Kisten betrogen wird? Man jedes dumme Spiel bis zum Ende durchziehen muss, weil man nicht aufgeben kann und „vernünftige Spieler“ ein Spiel nicht vorher verlassen? Skill Shots wesentlich schwerer sind als in LoL? Der Shop am Anfang echt unübersichtlich ist? Es viele unsichtbare Champions gibt, die extrem nerven und teilweise sehr stark sind? Beinahe alles aus dem Spiel aus Dota 1 stammt und es wenig Neuerungen gibt? Der fliegende Esel echt mies aussieht?

      • Ein paar „Halbwahrheiten“, an die ich mich noch erinnere:
        – Vampiric Aura auf Level 2 ist schlecht, weil es die Lane pusht. Das ist gerade auf der Hardlane extrem schlecht und einer der Gründe, warum ihr zu Beginn so leicht zu ganken ward.
        – Tangos brechen nicht ab, wenn man getroffen wird
        – Türme sind nicht unberechenbar, sondern haben eine genaue Priorität (http://www.dota2wiki.com/wiki/Tower#Towers)
        – In privaten Games gibt es keine Strafe für vorzeitiges verlassen des Spiels

        Ganz davon abgesehen finde ich, dass Steve sich gar nicht so schlecht geschlagen hat. Hab da schon viel schlimmeres erlebt.

        • -Vampiric Aura auf 2 pusht die Lane, allerdings hab ich das zu einem Zeitpunkt gesagt, wo ich angreifen wollte.
          -Hab da kurz die Salbe mit dem Tango verwechselt, daher mein Fail.
          -Ja die Liste ist echt toll, da der Tower immer wechselt, wenn das Ziel stirbt. Er greift auch Heros an, sofern die Adds noch leben, was einfach scheiße ist.
          -Ich habe nichts von privaten Games gesagt, sondern erklärt,was mich an dem Spiel alles ankotzt. Daher lern zu zuhören.

      • In keinem Fall bin ich verärgert über „mein Spiel“. Berechtigte Kritik ist auch angebracht, wenn es denn auf gute objektive Kritik , welche auf guter Recherche beruht, hinausläuft. Da du es aber im Detail haben willst, hier meine Punkte:

        1. Ein Str Hero als Einstiegshero ist „deiner Ansicht“ nach am besten geeignet. Recherchieren wir jetzt grobe 2 Minuten über Google, finden wir auch schnell heraus dass der Skeleton King niedrig geranked ist (http://www.dota2wiki.com/wiki/User%3aPigbuster/Hero_Difficulty), es aber durchaus leichtere Heroes gibt. Das ganze ist natürlich auch subjektiv, aber ich, wie viele andere in der Community, hätten den Lich gewählt.

        2. Einfach vorher mit der Community absprechen, dass Steve z.b. nicht öfter als alle 8 Minuten sterben darf bis Minute 24 (So kann der ganze Early Game auf sich einrieseln lassen und wird maximal 3 Tode sterben.) Zu mal ihr hier auch einfach hättet besser warden können, bzw. selbst auf die Minimap schauen.

        3. Die ganzen Aussagen über „oh ja, early game ist hier nicht soviel los / Minions sind nicht so wichtig / usw“ sind natürlich nicht WAHR. Es ist einfach gelogen oder erfunden. Such es dir wegen mir aus. Was mich auch direkt dazu bringt.

        4. Steve hat dich gefragt ob du denn schon alle Heroes genau kennst, worauf du geantwortet hast „Naja ich hab ein Wochenende viel gespielt“. „Also eher nicht, na gut, ist ja nicht schlimm“. „Also ich denke ich kenne schon alle Heroes“. Ich denke eher nicht. Genau deswegen ist Dota 2 ja auch so einsteiger unfreundlich. Du lernst nicht mal eben alle Heroes an einem Wochenende, noch begreifst du hier die Kompositionen oder die Itemwahlen.

        5. „Dass der Shop scheiße ist“, das ist vollkommen subjektiv und ich sehe dass z.B. nicht so. Dota 2 bietet soviele Komfortfunktionen hinsichtlich Shops, Teamplay, etc.

        6. „Man jedes dumme Spiel bis zum Ende durchziehen muss“, das sehe ich z.B. kritisch, aber nicht durchweg schlecht. Durch den Leaver Buster wird dir somit über lang zumindest gewährleistet, dass die Trolle dir nicht ständig um die Ohren fliegen und schön mit sich im Keller spielen. Natürlich wäre ein FF Button angenehm in Fällen in denen es aussichtlos ist, aber da könnt ihr als Team genauso gut entscheiden einfach geschlossen am Well stehen zu bleiben und die Gegner das Spiel beenden zu lassen. Ja, das passiert sogar häufig.

        7. „Skill Shots wesentlich schwerer sind als in LoL“. Fairer Punkt mit dem ich auch übereinstimme. Dennoch ist sowas wohl kaum Kritik würdig. Nur weil etwas schwieriger ist, ist es ja nicht schlechter. (Wobei mir hier nicht sicher bin, ob du genau das sagen wolltest.)

        8.“Der Shop am Anfang echt unübersichtlich ist?“ Da steht gross und breit, welche Items empfohlen werden zu welchem Zeitpunkt. Rechts davon sind klar und deutlich Reiter für verschiedene Bereiche erkennbar. Unten ist dann eine kleiner Hierachiebaum der dir anzeigt was du aus besagtem Item bauen kannst. Was ist daran unübersichtlich? Genau den selben Shop (mit verschobenen Reiter Positionen) hat man jetzt auch in LoL.

        9. „Es viele unsichtbare Champions gibt, die extrem nerven und teilweise sehr stark sind.“ Das Spiel weisst eine unglaublich Balance auf. Wenn jemand zu „stark“ wird, hast du entweder schlecht gepicked oder ihn farmen lassen. Das Riki, nachdem er zig Kills auf der Toplane inklusive Free Farm hatte, einfach alles mal zerlegt ist kein Wunder.

        10. „Beinahe alles aus dem Spiel aus Dota 1 stammt und es wenig Neuerungen gibt?“ Die Neuerungen sind ja auch nicht auf den direkten Release Spielinhalt gedacht, sondern auf die GANZE Esport Plattform Dota 2 an sich. Die Stream Funktion, Replay Funktion, verschiedene Modi, Ref Funktion, etc. Ein guter Esport Titel hält sich nicht nur wegen dem Inhalt, sondern auch wegen Komfort und Professionalität. Hier ist Dota 2 vielen anderen Titeln weit vorraus.

        11. „Dass der Shop scheiße ist und man, wie bei vielen Spielen mit den Kisten betrogen wird?“ Irgendwie muss sich ein Free 2 Play Titel finanzieren. Dieser hier tut es NUR über Skins. Nichts weiter. Du kannst nur Skins kaufen. Keine IP/RP Boosts, keine Champions, etc. Das komplette Spiel steht dir sofort zur Verfügung, lediglich Kosmetik kannst du verbessern.

        12. Du ragest einfach viel zu viel. Vor meinem inneren Auge seh ich dich immer vor Wut bebend, die Hand zitternd an der Maus. Man denke nur an das Schüler vs Krömer LoL Best of Three.

        • Da ich mich über mich selbst ärgere, dass ich mich hier vor Dota 2 Fanboys (nicht unbedingt du)rechtfertige, meine letzte Nachricht zu diesem Thema. Schließlich hast du dir die Mühe gemacht sie zu schrieben und ich mag dir gerne erklären, wieso ich das gesagt/getan habe.

          1. Natürlich gibt es viele „leichte“ Helden. Da allerdings Steve den Skeleton King bereits gespielt hatte und ich aus Dota weiß, dass er lieber dicke Champs mit viel Leben spielt, war er die logische Wahl.

          2. Mach mal 4 Sachen gleichzeitig und achte dann noch auf die Karte. Alles nicht so leicht, wie man sich das als Beobachter vielleicht vorstelle. Ein SS ist nicht so schwer.

          3. Wo sage ich, dass das Early Game nicht wichtig ist? Ich sagte für einen Hero Kill gibt es wesentlich mehr EXP als für Minions und das stimmt auch. Daher lohnen sich diese Kills mehr.

          4. Ka wo dein Problem liegt. Es geht nicht um Items oder sonst etwas, sondern darum was die Gegner können bzw. worauf man achten muss. Wenn du jeden Champ einmal spielst, dann weißt du auch, was auf dich zu kommt.

          5+8+11: Der RL Money Shop ist scheiße, da er wie gesagt diese drecks Schlüssel verkauft. Es enrvt einfach beinahe nur Kisten zu bekommen, die man nichtmal öffnen kann. Oder freust du dich darüber? Der Shop im Spiel ist am Anfang echt gewöhnungsbedürfig. Spiele mit 4 weiteren und 4 von 5 waren mit dem Shop am Anfang nicht klar gekommen. Und ja der neue LoL Shop stört!

          6. Dennoch wäre ein Surrender Button ganz nett.

          7. Hab ich nicht gesagt und wollt ich auch nicht so sagen.

          9. Das Spiel ist sicherlich nicht balanced. Zumindest nicht für Einsteiger und neue Spieler. Sobald man eine Weile spielt bestimmt, aber am Anfang ist es einfach mies, wenn jeder Genger unsichtbar durch die Gegen rennt.

          10. Naja Komfort sieht für mich anders aus. Allerdings halt diese Aussage auch nur dem Spiel ansich aus der Sicht eines Gelegenheitspielers in diesem Game. Ob das für Profis ein Paradies ist, ist mir relativ egal.

          12. Rage? Das wirkt nur so. Mich regt die Dummheit von Menschen auf und abgesehen davon bin ich vergleichweise ruihg. Du solltest mal einige Leute sehen, mit denen ich im Laufe der Zeit gespielt habe. Die gehen richtig ab und hauen ihre Maus auch mal kaputt.

      • Der fliegende Esel ist geil. Gegen die Unsichtbaren champs gibt es so leichte mittel und da die sich alle so imba fühlen checken sie wards oder nen gem meist viel. In DotA 2 muss man viel krasser reagieren.

      • Stimmt eigentlich fast alles, was du sagst. Auch wenn vieles davon subjektives Schlechtgerede ist ^^

        Ich habe mittlerweile fast 1500 Partien in LoL gespielt und wenn ,für mich persönlich, irgendetwas als Krebs von LoL zu bezeichnen ist, dann der Surrendervote.

        Das Shopsystem ist im Vergleich deutlich besser zu handhaben und bietet wesentlich mehr Funktionen als der von LoL. Sorry aber ohne den Enigma Item Changer bei League geht der S3 Shop mal gar nicht ^^.

        Itemshop finde ich bei League auch wesentlich besser als bei Dota wobei ich es wiederum besser finde, dass man bei Dota auch visuelle Upgrades bekommt ohne Geld auszugeben, nicht wie bei LoL wo man sogar für temporäre Ward-Skins blechen darf, die irgendwann verfallen.

        Wo Riki oder BH jetzt wesentlich nerviger sein sollen als Shaco und Eve ist mir allerdings schleierhaft (:D). Alle vier stark und auch alle vier konterbar. Wobei die Konteritems in Dota sogar vergleichsweise günstiger sind als in LoL, wo es durch den (wegfall) vom Oracle jetzt sogar noch ätzender ist gegen Stealther zu spielen.

      • Naja, so ganz falsch liegt aCid allerdings nicht.

        Teilweise schienst du schon relativ „abwesend“. Bei so einem Match sollte der Fokus nicht darauf liegen, dass du persönlich ein gutes Match machst, sondern dass Steve und die Community einen sauberen Einstieg und einen schönen, runden ersten Eindruck erhalten.

        Keiner verlangt eine Multi-Tasking-Maschine, aber in diesem Fall sind „Bemerkungen im generellen Ablauf zu Spieldetails“ oder einfach mal ein Kommentieren & Ratschlaggeben zu Steves Aktionen im Spiel (die sieht man nämlich als Zuschauer) schon sehr wertvoll.

        An deiner Stelle würde ich mir einmal den Mitschnitt aus etwas Distanz anschauen, vielleicht merkst du es ja dann selber.

        Abschließend ist es auch kein Drama, dass dir das Spiel nicht sooo gut gefällt. Aber wir wissen ja aus der Vergangenheit (gerade von Steves Sendungen), dass Aktionen oft nur Spaß machen, wenn die Beteiligten einen gewissen Grad an Motivation und auch Begeisterung selbst mitbringen und versprühen.

        Das war in diesem Fall bei Dota 2 leider nicht gegeben, was vielleicht mit einem „Fan“ des Spiels ganz anders gelaufen wäre.

        Also nicht direkt beleidigt zurückschießen, sondern ruhig mal nachschauen, ob die Leute nicht vielleicht doch einige Punkte treffend benannt haben (auch wenn es schwer fällt).

      • Jo da muss ich einfach mein senf dazu geben und zwar

        *Zitat*
        Dass der Shop scheiße ist und man, wie bei vielen Spielen mit den Kisten betrogen wird?

        *Antwort*
        Dieser Ingame Shop ist einer der besten den es in free to play spielen gibt das mal vorab alles was man dort nehmlich kaufen kan kan man sich auch durch spiele verdienen auser ein paar kleine ausnahmen die aber nicht wirklich zur sache tun dazu gab es z.b auch an Halloween ein event wo man quasi mit items abgeworfen wurde und diese Kisten die dich so stören kan man auch gegen schlüssel eintauschen bei anderen Spielern ;D

        *Zitat*
        Man jedes dumme Spiel bis zum Ende durchziehen muss, weil man nicht aufgeben kann und “vernünftige Spieler” ein Spiel nicht vorher verlassen?

        *Antwort*
        Eine Surrender(Aufgebe) funktion gibt es in Dota nunmal nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben manchen gefällts manchen nicht aber es ist auch nie ein spiel wirklich verloren auser das ganze Team verkackt es richtig und dan sich zu beschweren das „vernünftige Spieler“ ein spiel nicht verlassen ist ja wohl der größte witz denn durch vorzeitiges verlassen eines spieles wird man erstma 24std ins low priority matchmaking geschickt und da ein game zu finden dauert ewig auserdem kanst du ja auch der „vernünftige Spieler“ sein ;D

        *Zitat*
        Skill Shots wesentlich schwerer sind als in LoL?

        *Antwort*
        In eurem spiel war nicht ein Held dabei der wirklich skill brauchte um mit seinen skills zu treffen das mal nur als information und das die skills in dota schwerer zu landen sind macht das spiel nicht schlechter nur anspruchsvoller deswegen wird Dota ja auch meist als schwereres Spiel angesehn

        *Zitat*
        Der Shop am Anfang echt unübersichtlich ist?

        *Antwort*
        Oh der Shop ist unübersichtlich dan fang mal mit Dota 1 an ;D
        meines erachtens nach ist dieser Shop gut aufgebaut klar in LoL hat man es einfacher da man die kategorien die man sucht angeben kan aber in Dota 2 gibt es auch die vorgeschlagenen items deren reihenfolge auch stimmt und man sie so erstmal auch kaufen sollte und wen man dan besser wird in laufe der zeit kan man sich sein eigenes set zsm stellen

        *Zitat*
        Es viele unsichtbare Champions gibt, die extrem nerven und teilweise sehr stark sind?

        *Antwort*
        Wen man es so nimmt sind alle Helden in Dota die einen skill haben die unsichtbarkeit gewähren carrys da gäbe es :Rikimaru,Clinkz,Broodmother,Nyx Assassin,Phantom Lancer,Lanaya,Slark bei ca 110+ helden ist das ne angenehme zahl finde ich es gäbe dan noch 2-3 andere helden mit invis die aber nicht als carry gespielt werden und da diese Helden wie gesagt carrys sind sind sie auch stark aber nicht overpowerd

        *Zitat*
        Beinahe alles aus dem Spiel aus Dota 1 stammt und es wenig Neuerungen gibt?

        *Antwort*
        Wieso ist das so ? vll. weil valve das ganze game +Macher der map übernommen hat ? und was ist verkehrt daran das sie alles übernommen haben ? Nichts! wieso? weil die spieler genau das wollten und da Dota nie wirklich berühmt war weil es nunmal nur eine mod war kannten es kaum leute d.h Dota 2 war für die leute die es nicht kannten was neues und für die leute die es kannten das was sie auch wollten Dota 1 mit besserer engine

        *Zitat*
        Der fliegende Esel echt mies aussieht?

        *Antwort*
        Wie etwas aussieht ist immernoch geschmackssache auserdem kanst du dir gerne ein anderes Design für den courier kaufen oder erspielen ;D

        Ach und btw die tower sint nicht chaotisch man muss nur wissen was man tun muss ;D

        Mein Fazit ist aCid hatte im Dota abschnitt schon recht man hätte sich vll. jemanden zu hand nehmen sollen der mehr erfahrung damit hat und diese möglichkeit gab es ja damit will ich dich Azurios auch nicht flamen mit Steve an deiner seite hattest du auch keine hohe chance dein potential zu sagen den mit einem anfänger ist das doch schon schwer

      • Da will ich vielleicht mal ein wenig eingreifen.

        Die Sache mit dem Shop ist ansichtssache. Da man aber wirklich nur Kosmetik dort kaufen kann, ist es auch eigentlich egal. Wobei ich dir mit den Schlüsseln zustimmen muss. Aber Valve macht es so und ich denk mir nur immer wenn ich eine neue Truhe bekomme: Hey -2,00€ und lösche sie und lache :D.

        Das man nicht aufgeben kann hat Vor- und Nachteile. Klar ist es blöd, wenn das Spiel schon gelaufen ist und man nicht aufgeben kann. Aber wenn man aufgeben kann machen das die Leute oft zu früh, obwohl noch eine Chance zu gewinnen besteht. Zu dem wart ihr in einem Lobbygame und dort kann man ohne Konsequenzen das Spiel verlassen. Tuniere laufen ja auch über die Lobby und wenn ein Team aufgibt, schreibt der team captain dann „gg“ und sie leaven.

        Skill Shots sind wesentlich schwerer als in LoL, da hab ich keine Einwende.

        An den Shop muss man sich gewöhnen. Es gibt auch 2 verschiedene Shopeinstellungen und mit der 2. hat man nur noch 2 Kategorien (Basisitems und Rezeptitems) und es sind auch nur noch die Bilder da und nicht mehr die Namen. Dies ist aber nur gut, wenn man alle Items kennt, aber ich denke das versteht sich von selbst^^.

        Das mit den unsichtbaren Helden und sehr stark ist so eine Sache. Ihr hattet echt schlechte Helden dagegen. Auch hättest du und Steve im earlygame mehr Druck machen müssen, was schlecht mit Steve ging :).

        Das du nicht gut findest, dass alles aus Dota 1 stammt ist wieder eine Sache der eigenen Meinung. Natürlich stimmt es, nur Dota2 ist eben Dota auf einer besseren Engine und das soll auch so sein. Bis alle Helden und Gamemodes übernommen worden sind, wird auch nichts anderes dazukommen. Dem Einen gefällt es so, dem anderen eben nicht.

        Zu dem fliegenden Esel geb ich kein Kommentar.

        Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es doch ein paar Kleinigkeiten gab, die vielleicht nich hundertprozentig gestimmt haben. Diese kann man dir aber nicht übel nehmen, da du dich noch nicht so viel mit dem Spiel befasst hast und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Ein paar Dinge sind eben Ansichtssachen und kommen einfach auf die persönliche Meinung an.

        Vielleicht können wir auch irgendwann mal ein paar Runden zusammen zocken und ich kann dir ein paar Tipps geben, bzw. deine Meinung in ein paar Punkten verändern. Aber natürlich nur bei Bedarf. 😀

    • Ich kann die Kritik nur teilweise unterschreiben.
      Recht hast damit das man „Trackmania“ ein wenig zerissen hat. Dies fand ich persönlich auch echt schade. Da ich mich gefreut habe endlich mal was zu Spielen was auch mir echt Spaß macht.
      Gut bin ich da drin auch noch nicht aber ich fand es echt gut. Zudem Paape doch seinen Spaß hatte.
      Leider kann man jetzt nicht mehr darauf bauen und es wird ausgeschlossen. Schade eigentlich. Aber da es „Krömer Zockt“ heißt kann ich es auch irgendwo verstehen das bei mangelnden Interesse es nicht mehr gespielt wird.
      Worms is durch aus interessant (habe es selber auch) finde allerdings Trackmania doch reizvoller.

      Zu Dota2
      Ich selber spiele es auch schon seid Beta Start und auch Dota 1 habe ich gespielt.
      Allerdings finde ich hat Azurios es doch recht gut gemacht.
      Man darf nicht vergessen das er nun mal auch erst seid wenigen Wochen spielt.
      Ziel war es doch erstmal das Spiel ein wenig Schmackhaft zu machen und die Grundregeln zu erklären.
      Was ihn durch aus gelungen ist. Denn Steve zeigt sehr wohl interesse zudem er es auch noch auf der MMO Seite einbringen möchte.
      Wäre es eine LateGame Sendung mit der Vorstellung von Dota2 gewesen so hätte ich die Kritik als richtig empfunden. Aber für einen kurzen einblick hat es durchaus gereicht.

  4. War ne sehr nice Sendung. Fand es sehr krass, wie gut du in Dota 2 zurecht gekommen bist im Vergleich zu LoL, was viele ja als einfacher bezeichnen. Im Vergleich zu den ersten Spielen in Lol, warst du heute nicht wirklich schlechter als der Rest.

    Das Wichtigste: Den Lichking-kill hab ich gerade noch vorm Weltuntergang geschafft.

    Gruß vom anderen Lich.

  5. Das geht so gar nicht wenn ihr alle beim kicker schreit .. das war dann nen grund abzuschalten – nicht weils so schlecht war .. es tat meinen boxen nur iwie weh 😉

  6. Och Steeeeve. Ich hab doch eine Mail geschrieben mit Games die man zocken kann und mit Games die man unbedingt meiden sollte.
    Schau bitte mal nach ob sich bei dir im Posteingang eine ungelesene E-Mail von mir herumtreibt.
    Da habe ich ausdrücklich vor Lamborghini gewarnt.^^

  7. da es etwas dumm ist zu sehen wer jetzt schon ein key bekommen hat oder nicht, mach ich es etwas anders. jeder der noch kein key hat fügt mich in Steam hinzu.

    Accoutname: n0bb1
    Verfügbare key: 6

  8. Hallo!

    Ich hätte gerne einen Dota2 Key. Hab auch schon den den Vorgänger gezockt, damals ja als Wc3 Map – wäre nett wenn man wenn jemand, der noch Keys zu verschenken hat, mit mir Kontakt aufnimmt:

    Steam Account: Don_Promillo
    Mail: steam@trashmail.net

    Vielen Dank!

  9. Wie kann eine Community, die mal aus der mmorpg Ecke kam, so sehr dem Dota oder dem LoL verfallen sein, während Smite gar keine Chance bekommt?

    Smite spielt sich halt viel mehr wie der gewohnte mmo Style, in ner richtigen 3D Welt, mit nach oben gucken und so … 😉

    Ich kann mit dieser Vogelperspektive immer nix anfangen … aber ist ja auch ok, wenn euch das besser gefällt. 🙂

  10. Ich werde wohl nur immer mal wieder kurz reinschauen, da heute auch um 19:00 Uhr das Match iCCup – Avenge läuft und ich das auf keinen Fall verpassen will. Vielleicht lass ich auch einfach beides parallel laufen mal schaun 😀

  11. Freue mich auf das neue Studio Design. Wird bestimmt klasse werden 😀
    Worms wird mal wieder das Highlight werden, da es von der Spannung her einfach unübertroffen ist!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here