TEILEN

Heute ist der Tag! Ab 19 Uhr startet der erste offizielle JustNetwork League of Legends Cup. Moderiert wir das Turnier von T4QxX, Stevinho und dem deutschen Superstar Yellowpete.

Alle Informationen zum Turnier, wie Bracket, Preise und Teams, findet Ihr auf JustMMO unter diesem Link.

Zusammen mit unserem Sponsor MMOGA verlosen wir im Laufe der Sendung zehn Betakeys für das neue Starcraft 2 Addon Heart of the Swarm. Günstiger als überall sonst könnt Ihr Euch übrigens den digitalen Download Key bereits jetzt hier vorbestellen und erhaltet gratis einen Beta Key dazu (Angebot gilt nur solange Vorrat reicht).

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Die erste Turniersendung hat mir gefallen. Leider etwas zu lang, was man den Beteiligten ansehen konnte. Aber als Plattform für weitere Turnierspiele gut zu gebrauchen und ausbaufähig. Die Caster haben sich gut verkauft, vor allem YellowPete der zum ersten mal castete.
    Das Design des Studios gefällt mir besser, vor allem dass das Sponsor-Logo kaum zu übersehen ist. Leider ist mir die Couch ein Dorn im Auge. Sie nimmt viel Platz weg. Stell lieber zwei bequeme Stühle hin,die man gut positionieren kann, damit man seinen Interviewpartner nicht von der Seite anlabern muss. Sieht immer etwas seltsam aus. Und bei Bewegungsspielen hat man mehr Raum zu Verfügung.
    Ein weiterer Vorschlag ist, dass du deine Gäste nicht auf der Wand unterschreiben lässt, sondern auf einer Tafel z.b. aus Polycarbonat. Bei einer Umgestaltung kann man diese entfernen und wieder anbringen und bei einem Auszug aus dem Studio kannst du die Tafel mitnehmen. Die Wand wirst du wohl kaum mitnehmen können. Eine Zweite Tafel könnte man für die Mitarbeiter anbringen, die mitgearbeitet haben.

  2. Erstmal eins vorweg. Es war eine super super gute Sendung.

    Die ersten Matches war noch sehr einseitig aber als die Best of 3 Angefangen haben wars super spannend.

    Die Caster haben ihren Job ebenfalls super gemacht. Sie ruhig und sachlich alles erklärt das war spitze. Und auch die länge der Sendung war klasse. So stell ich mir ein Turnier vor.

    Zu dir Steve ich kann mir vorstellen das du sehr müde warst und ich denke jeder kann verstehn das man nach fast 24 std wach sein keinen bock mehr hat (vorallem bei der langen fahrt). Aber wenn ihr das ganze wirklich abgebrochen (bzw verschoben) hättet wäre das diesem Super Turnier einfach nicht würdig gewesen. Außerdem wäre es ein arschtritt für die Leute gewesen die das ganze 8Std verfolgt haben und für Eidexe und Texx die das ganze super Organisiert haben. An dieser Stelle auch nochmal ein riesen LOB an Taddi und Daniel <3.

    Aber ich denke diese kleinen Fehler lassen sich beim nächsten mal ja leicht umgehn und wenn ich daran denke wieviel besser z.b. die zweite Schlag den Paape Ausgabe im vergleich zur ersten war dann kann ich mich einfach nur mega auf ein weiteres Turnier freuen :))

    Macht weiter so. Du und dein ganzes Team seid einfach Spitze 🙂

  3. War ein wirklich gutes 1.Turnier, darauf kann man aufbauen und das die Viewerzahlen so 23.00 Uhr nochmal gestiegen sind, beweist das es Qualität ist die hier vorherrscht.
    Großes Dankeschön an das ganze Team, ist bestimmt viel Organisationsarbeit das alles unter einen Hut zu bringen.
    Aber ein kleiner Kritikpunkt wäre da noch…
    Macht es das nächste mal bitte nicht so lange, 1.30 war dann für mich Schluss, da war ich einfach zu müde, Finale hin oder her, aber wenn ich seit 19.00Uhr ununterbrochen dabei bin, dann wird man zum Ende hin doch stark müde 😉

  4. 2 kleine Kritikpunkte zu einen insgesamt doch sehr gelungenen Tunier:

    1. Es wurde zwar bereits während der Sendung angesprochen, aber ich muss auch noch mal mein Senf zu den Moderatoren loswerden.
    Sie waren zwar sehr kompetent, aber insgesamt war es dann doch eher so ermüdent, dass ich den Ton ausgemacht habe und lieber nebenbei mit meinen Jungs gefachsimpelt habe statt den beiden zuzuhören.
    Ich verlange ja kein Schwachsinnsentertaiment wie gewissen Shoutcaster, aber ein bisschen Leidenschaft könnte doch mal dabei sein. Vor allem das ständige „Blue Team bla…..Purple Team blub“ während der meisten Matches fand ich schon fast ein wenig respektlos. Es ist klar, dass ihr euch nicht jeden Spielernamen einzeln merken könnt, aber die Teams könnte man vielleicht doch schon mal noch beim Namen nennen.

    2. Bitte bitte lasst den Spectatemode doch so wie er ist und haut nicht gefühlte 386 Grafiken mit rein. Auch die Cameinblendung der Moderatoren war extrem überflüssig, da man 1. sowieso lieber das Spiel sehen will statt 2 etwas lustlos wirkende Moderatoren und 2. war die Einblendung so klein, dass man sowieso kaum irgendeine Mimik erkennen konnte.
    Auch die einblendung mit den Twitter- und Facebooklinks unten links empfand ich als ziemlich störend, da ich gerne mal die Werte der Spieler gesehen hätte.

    Abgesehen von diesen 2 Punkten war es eine spaßige Angelegenheit und ich hoffe ihr macht bald mal wieder ein Tunier ^^

    • Wie Steve schon sagte, wenn es nicht ihre Art ist etwas so zu kommentieren, was bringt es dann wenn es künstlich gestellt ist? Yellowpete und T4qxx würden dann auch die Lust verlieren und da sie es freiwillig machen sollten wir eher dankbar dafür sein.
      Das mit den Grafiken hatte mir eigentlich relativ gut gefallen, nur etwas kleiner hätten sie seien können das stimmt, aber ansonsten war es recht stimmig.

  5. Man sieht relativ wenig vom Spiel find ich, könnt ihr nicht irgendwie weiter rauszoomen oder den ganzen hud (minimap etc) einfach mal deutlich runter scalieren? – würde es angenehmer machen. ansonsten TOP!

  6. geht mir darum, dass man als zuschauer bei solchen turnieren oft viele Fehler sieht, dass es für die Teams gut ist keine Frage!
    Wer von den Leuten ist denn 2k elo?

  7. Hm, kann durchaus sein, aber das ist bei eSports-Titeln eigentlich ziemlich normal. Ich selbst bin 27, spiele LoL seit der Beta und alle Bekannten mit denen ich LoL zocke, sind auch der 30 näher als der 20.

    • Grade für diese Teams ist dieses Tunier perfekt. Wann hat man mal die möglichkeit mit einem durchschnittlichen Team bei Tunieren mit zu mischen? Für die großen gibts genug solcher Veranstaltungen.

    • Es ist ein Communityturnier, kein Programer vs. Casual.

      Wer sagt, dass es nicht genauso spanned wird, wie bei den Proevents? 🙂

      Und Leute mit ~2k Elo würde ich jetzt nicht unbedingt mit „zweitklassig“ betiteln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here