TEILEN

Wir haben einfach mal was neues probiert und eine Backsession aufgezeichnet. Dabei haben wir passend zur Weihnachtszeit „Mini-Muffins mit Schokostreuseln“ gebacken. Dies ist erstmal nur eine Art Experiment: Wir schauen, wie die ganze Sache bei Euch ankommt. Wenn es auf zahlreiches Interesse stößt, werden wir die Serie (ggf. auch im Kochbereich) weiterführen. Also schaut mal rein, wenn Ihr ohne großen Aufwand Muffins zubereiten wollt. Viel Spaß dabei!


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Moin Moin,

    ich hoffe, Taddi oder Paape lesen diesen Kommentar überhaupt noch…

    erst einmal wollte ich sagen, das mir das Video gut gefallen hat. Natürlich und fröhlich gemacht. MIt der nötigen Priese Humor.

    Und nun… nachdem ich nun heiss auf kleine Mini-Muffins war, habe ich mir (gegen den Willen meiner Frau 😉 ) genau diesen Muffen-Maker gekauft und das Rezept einmal ausprobiert.
    Sie hielt das Gerät für Geldverschwendung und das Rezept für viel zu fettig.

    Ich habe dann auch tatsächlich zwei Stück abbekommen. 🙂

    Man bekommt übrigens ca. 35 Stück auf dem Teig heraus.

    Meine Familie und ich sind sehr dankbar für diesen schönen Beitrag und freuen uns über leckere, kleine Mini-Muffins. 🙂

    LG

  2. um es mit papes test küche zu beurteilen

    ihr erster auftritt 9 von 10. es ist ein ehrlicher auftritt…..nicht gestellt oder von anderen beeinflusst. ( rein optisch)

    können 9,5 von 10 (rezept klasse umsetzung klasse)

    optik leider nur 7 von 10. da anscheinend die beleuchtung ihr ungünstig endgegen wirkte ( licht einfall oft extrem dunkler damen bart )

    ansonsten extrem….und ja extrem netter amüsanter und endlich mal ( behind the szene ) faktor. da sie ja nur in den shows lauf burschin war.

    also auch wenn es niemanden interessiert…. 92 prozent.

    ein mehr alls gelungener einstieg in ein neues justnetwork szenario. gerne mehr 🙂

  3. Tolles Format.
    Habe zum ersten Mal selber gebacken.
    Morgen mach ich noch welche für Mama.

    Fand es schön auch mal was von Tati zu sehen.

    Dem ganzen JustNetwork wünsche ich ein Frohes Fest.

  4. Wie wäre es mal mit einem (größeren) Pult für das Studio? Ich finde es iwie ungemütlich die beiden da auf der Couch sitzen und beim Kochen zu sehen.

    Dort könnte man zum Beispiel Anmoderationen und eben auch Formate wie dieses hier gut bzw. besser umsetzen.

    Die Idee an sich ist im Grunde genommen gut. Somit wird den überwiegend notorisch ‚kochfaulen‘ Gamern gezeigt, wie man auch aus frische Zutaten schnell und lecker Dinge zubereiten kann. So kann man einige von Ihnen vielleicht davon abbringen, sich ungesunde Fast-Food zu kaufen oder Fertiggerichte zuzubereiten.

    AAstelle von „Backen mit dem JustNetwork“ könnte man es „Let’s Cook: xyz“ nennen, angelehnt an Let’s Play: xyz“- nicht super originell aber man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden, was mit dieser Sendung ja sowieso nicht gemacht wird.

    Besser würde ich es auch finden, wenn die Moderatoren/-innen während des Moderierens a) in die Kamera gucken würden und b) sich ein kleines bisschen mehr darüber abstimmen, wie und in welcher Reihenfolge das Ganze präsentiert werden soll. Natürlich erwartet man nicht die Leistungen eines/-r Fernsehmoderators/-in.

    Ansonsten ist die Idee von Gamern für Gamern zu zeigen, wie man sich schnell etwas leckeres Zaubert gelungen. Diese sollte wie ich finde konsequent verfolgt und umgesetzt werden und das Format wird seine Fans sicherlich finden.

    Genug der, hoffentlich konstruktiven, Kritik.

    Macht ansonsten weiter so!

  5. Generell finde ich Kochvideos von Amateuren für Amateure sehr interessant. Wichtig ist aber, dass es einfach gehalten wird (2 Töpfe, die Pfanne und der Ofen gleichzeitig und mir brennt die Küche ab) und die Speisen schnell gekocht sind! Ca. 20 Minuten sind okay.

    Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die nicht gerne selbst kochen und das mit der Aussage „Keine Zeit!“ begründen. Ist natürlich totaler Quatsch, ich weiß.

  6. Um das format spannender zu machen und den zusammenhang zum just network zu zeigen könnte man ja ne zweiteilige kochshow machen:
    z.B. gleichzeitig zocken und kochen (also 30min zeit oder so und man muss in der zeit mit dem essen fertig werden und ein bestimmtes ziel im game erreichen oder es gibt punkte für jeden abschnitt im game den man gepackt hat.)
    Die gesamtpunkte setzen sich dann aus den punkten fürs game und nem wert fürs fertige gericht zusammen. wen ihr als unabhängigen verköster einsetzt is deine sache aber ich würd fast sogar vorschlagen den job an mitglieder der community zu vergeben / verlosen.

  7. Also bei meinem rezept muss man alles nur zusammen kneten, zu kugeln formen in die form geben und backen. << Is noch einfacher 😛 und wenn man ein bestimmten geschmack dazu haben will einfach mit rein kneten ^^

  8. Schönes Format. Erinnert mich an „Nerdy Nummies“. Auf jeden Fall ausbaufähig. Man könnte eine
    Reihe über Nerd-Food machen, dass JN-Nerd-Food (JN-NF). Natürliches gesundes Nerd-Food :).
    Eine Rezept-Sektion könnte man bei Erfolg einrichten, eine Reihe über gesundes Essen um Fit zu werden oder wie übersteht man Lategame mit gutem Essen usw.. Jetzt noch JN-Fitness und die Zutaten für das gesunde Zocken sind zusammen 🙂 .
    Ein Format „Paape lernt kochen und backen“ könnte lustig werden :).

  9. Eines der ersten projekte , die mir wirklich gut gefallen. Selten hatte ich so viel Spaß jemanden beim Backen zuzuschauen und gerade zu Weihnachten eine tolle Aktion. Ich könnte mir sogar sehr gut weitere „Back- und Kochprojekte“ vorstellen , eventuell sogar jeweils passend zur Saison.
    Desweiteren auch übrigens sehr toll mal was zu sehen , was nichts mit dem Bereich Gaming zu tun hat , denn so bekommt man auch mal wieder Lust sich in die Küche zu begeben 😉
    Die beiden passen auch wunderbar zusammen also ich würde mich über weitere Backkunst Videos sehr freuen und fände es schade wenn diese geniale Idee jetzt einfach verworfen werden würde.

  10. Die Idee gefällt mir echt gut.
    Die Besetzung passt prima.

    Ein Gaming-Bezug wäre noch nett.
    Könnt euch an „Nerdy Nummies“ orientieren:

    • ich geb ro aber trotzdem den vorzug vor steve, sorry steve 😛

      ausserdem glaub ich nicht das steve als mann sone kreative ader hat was das angeht.

  11. Nett, aber total Langweilig.
    Mir fehlt da der Bezug zum Gaming, ok ist auch schwer mit Backen in verbindung zu bringen, es sei denn man macht so was wie Gesundes und schmackhaftes Essen, zubereitet in 10 minuten und vor dem Pc verzehrbar.

    • gesundes essen und gaming? jetzt mach nicht noch mein letztes stück heile welt kaputt 🙁

      reicht doch wenn jeder heutzutage mocoschokocapucinosoy late mit limonengrasgeschmack trinkt anstatt kaffee, und raucher bald nen stern tragen müssen.

  12. Ich fands gut. Tadi ist dafür auch eine wesentlich bessere Wahl als Steve und Paape der es sogar schafft das Abmessen von milch beeinruckend klingen zu lassen passt auch in dieses Format. Wie hier allerdings bereits gesagt wurde, wäre ein Gaming Hintergrund für diese backwaren wesentlich cooler.

  13. ist ganz nett geworden, aber noch als kleines feedback:
    verbindet das gebackene irgendwie noch mit spielen, z.b. hätte man bei den muffins die schokostreusel mit einer selbstgemachten schablone als half-life logo draufmachn können.
    und besser als „backen mit dem justnetwork“ würde „just nummies“ klingen.
    nur so als vorschlag 😉

  14. Ich fands super! War köstlich anzusehn =D Bitte mehr davon!
    Doofe Feiertage… na dann werden halt Muffins für Silvester gebacken, wenn ich das Muffinbackgerät für 15 Euro bei Amazon erstanden hab^^

  15. Ich finde es großartig. Man sieht mal etwas außer Andre und Steve und kann seine Back/kochkünste erweitern. Nette Weinachtsaktion.

  16. Viel breiter könnt ihr euch langsam aber nicht mehr aufstellen, wenn es jetzt auch noch eine Koch- und Backcoverage geben soll. Allerdings hätte ich bei einem Studio auch nicht widerstehen können, mal Quatsch auszuprobieren 🙂

  17. Einfach nur backen ist langweilig, da sollte man schon noch was besonderes dazupacken. Seien es merkwürdige Rezepte oder einfach Inhaltliche Sachen.

    Und ich bin der Meinung, dass es um einiges langweiliger wirkt wenn alle immer nur sitzen, weiß nicht woran das liegt erscheint einem aber so.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here