TEILEN

Ich finde diesen Schritt gut! Mit so einem Bild auf den Schachteln würden Millionen von Menschen mit dem Rauchen aufhören…

Danke an Joey für den Link!

28 KOMMENTARE

  1. Och wenns danach geht würde es für jeden Fan das Wappen des jeweiligen Hassvereins tun … na mal ehrlich Menschheit und Drogenkonsum gehören seit ewigkeiten zusammen und man sollt es jedem selbst überlassen ob er sich nun den einen oder anderen Nagel zum Sarg anraucht, trinkt oder sonnstwie konsumiert … diese Bilder sind jedenfalls Schwachsin und noch kleiner scherz am Rande raucht Holländische Kippen, deren Aufdrucke “Rocken is dodelig” sorgen neben dem Nikotinflash noch für nen Lachflash gratis dazu.

  2. bin immernoch dafür, alle ab 50 zum kettenrauchen zu zwingen.

    ich will irgendwann auch nochmal ne arbeitsstelle bekommen oder so

  3. Film-Tipp: Thank you for Smoking!
    Lehrt auf Satirische Art und Weise alles was mann über selbstintegrität zu diesem Thema wissen muss^^

    Ich finde eine Bevormundung durch (nicht) Demokratisch legitimierte Einrichtung der Bürger für Sinn-frei.(siehe Glühbirnen-verbot,ESM etc)
    Jeder mensch hat eine Eigenverantwortung der er nachkommen muss.
    Wenn sich nun Leute für eine etwas ungesündere Lebensweise entscheiden(Gott hab sie Seelig sie zahlen immerhin ca. 15 MRD€ Tabaksteuern im Jahr,welche nach der Energie steuer eine der höchsten Verbraucher Steuern ist.) dann ist das die Entscheidung eines jedem Individuums! Und der Staat bzw das Polit-Büro in Brüssel sollte das Respektieren. Das es in Australien mittlerweile den Totenkopf auf der Packung gibt ist mit verlaub genau so crap wie das Vorhaben in der EU.
    Es ist ein nicht konformer Markteingriff der mit den negativ behafteten Emotionen-beim Thema Zigaretten- der Bevölkerung von den Ökös. umgesetzt wird. Die Frage wozu? Um die Raucher “aus zu rotten” ?
    Die drastischen Erhöhungen der Tabak-Steuer(DE)(insbesondere Zigaretten) in den letzten Jahren brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. Die Konsumenten sind auf ein Substitutionsgut ausgewichen, laut Wikipedia.org ist die Nachfrage nach Feinschnitttabak um ca. 30% angestiegen. [Zeit Intervall nicht bekannt]
    Solange es Drogen gibt,werden Menschen sie konsumieren,auch wenn diese gewisse Gesundheitsrisiken bürgen.
    Ach ja und das es jemanden in der EU gibt dem nicht bewusst ist,dass Tabak Gesundheitsschädlich ist bezweifle ich sehr stark!

    • Dir ist aber schon klar, dass es nicht darum geht, die Raucher vor sich selbst zu schützen, sondern darum, die Nichtraucher vor den Rauchern zu schützen? Die haben sich nämlich NICHT dafür entschieden, sich ihre Lungen durch Passivrauch verpesten zu lassen. Deswegen wird ja auch nicht das Rauchen an sich verboten, sondern nur das Rauchen an Orten, wo Nichtraucher betroffen wären. Und dass Körperverletzung strafbar ist, sollte ja wohl nicht erst seit heute bekannt sein.

      PS: Ich rauche auch ab und an mal eine, allerdings stark eingeschränkt, weil ich mir der Wirkung bewusst bin. Nur mal so gesagt, damit jetzt nicht gleich wieder der Flame kommt, ich würde ja die armen Raucher diskriminieren. Ich kann nur nachvollziehen, warum man Nichtraucher ist und dass jemand, der diese Entscheidung trifft dann nicht trotzdem den Schaden davontragen will.

      • Ich würde auch den Verkehr verbieten lassen, weil die Nicht-Verkehrsteilnehmer sich NICHT entschieden haben ihre Lungen mit Feinstaub verpesten zu lassen…

  4. In anderen Ländern gibt es diese “Ekelbilder” bereits auf Zigarettenschachteln und der erhoffte Erfolgt blieb doch sehr in Maßen.

    • Meine Mutter hat mir eine Stange von Teneriffa mitgebracht.
      Das Problem ist, das da zwar abschreckende Bilder drauf sind, aber dort kostet ne Stange 10-15€. Bei dem Preis sind einem die Bilder echt egal.

  5. Keiner wird sich durch irgendwelche Bilder das Rauchen abgewöhnen. Eher entsteht dadurch ein Trend sich die Raucher-Krankheiten im Regal zu sammeln.

    Bei jeder Änderung am Preis und an den Schachteln haben alle gesagt: Dadurch hören alle auf mit rauchen. Aber keiner hat aufgehört. Es ist Ihnen egal…

    Wenn wirklich alle Raucher in Deutschland aufhören würden mit Rauchen, würde es ein gewaltiges Loch in der Steuerkasse geben. Hört einfach auf euch immer zu beschweren… Es bringt eh nichts!

    • hohe steuern begünstigen nur eines: den schmuggel, sonst gar nichts.

      in den staaten ist es (teilweise) noch teuerer als hier, und zigaretten aus mexiko oder staaten in denen es billiger sind genau wie hochprozentiges nen importschlager.

      warnhinweise etc. bringen gar nichts, ich kenn die risiken und aktzeptiere die (evtl.) daraus entstehenden konsequenzen, aber das ist meine eigene freie entscheidung als erwachsener.

      ich brauche und will keinen staat oder irgendwelche (scheinheiligen) gutmenschen die mich bevormunden.

      • ^This.

        Ich weiß selbst das Rauchen ungesund ist, und dass es mir wohl kaum gut tut.
        Ich weiß auch dass rauchen teuer ist.

        Und trotzdem habe ich für mich die entscheidung getroffen, zu rauchen. Und kein Bild der Welt wird mich davon abhalten. Wenn ich aufhöre dann weil ich aufhören will, nicht weil mir jemand sagt “du böser raucher du, hör sofort auf zu rauchen”…

        Alles schwachsinn.

        und zu dem Bild:
        Bei einem Logo vom BvB, Hoffenheim, oder Wolfsburg würd ichs mir eventuell doch überlegen 🙂

        • Nicht ihr entscheidet, dass ihr rauchen wollt, sondern das Nikotin und Suchtgefühl.

          Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen 🙂 Mir soll’s egal sein, was andere tun und lassen 😀

  6. also ich bin ja noch für eine S04 variante. Farben würden ja passen. Und ach ja wenn wir schon dabei sind wäre eine Wolfsburg Version auch ganz gut 😉

  7. Wenn die EU Leute mit Hilfe der Verpackung vom rauchen abhalten will, sollte sie besser eine Vorschrift machen, dass Zigaretten in Plasikverpackung eingeschweißt werden, die man ohne Schere nicht auf bekommt…

    Deswegen ist noch niemand auf die Idee gekommen, einen USB-Stick zu rauchen, den nächsten aus der Verpackung zu bekommen, würde einfach zu lange dauern!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here