TEILEN

Bevor ich totmüde ins Bett falle, möchte ich Euch allen für ein wahnsinns Event danken! Das war Nostalgie pur, das war altes WoW-Nacht-Feeling, das war ein unvergesslicher Abend, der sicher in die wowszene.de/JustNetwork-Geschichtsbücher eingehen wird. Es ist ein tolles Gefühl, dass unsere Armee immer noch irgendwo da draußen ist und in großer Zahl anrollt, wenn der Lichking sie ruft. Wir haben heute Abend wie „eine Mauer“ zusammengestanden, den nervigen Ddos-Attacken getrotzt und einfach weitergefeiert! Dass wir am Ende abbrechen mussten, trübt die ganze Sache zwar ein wenig, ändert aber für mich nichts an einem wirklich gelungenen Event. Da ich davon ausgehe, dass hinter dieser Erpressung Methode steckt, und dies auf Twitch ja scheinbar professionell betrieben wird, müssen wir uns für die Zukunft, sollten die Attacken und Drohungen weitergehen, Alternativen ausdenken!

Weitere Bilder, Videos und Eindrücke vom Event werden folgen! Danke Community, Ihr seid immer noch die Besten!


Anzeige

58 KOMMENTARE

  1. Geniales Event echt, Kompliment an die ganze Crew.
    War leider nur bis halb 1 dabei, weil ich arbeiten musste, aber die Zeit die ich mit euch erleben durfte war genial. Macht weiter so, und Skript-Kiddies können uns nichts verderben

  2. Das war das geilste Event seit Jahren!
    Danke Stevie für diese awesome Nacht..

    Good old Stevinho regiert immernoch die Internetwelt!

  3. lustiges event. danke steve und crew dafür.
    den hunger auf WoW hat sich für mich für immer verflüchtigt. das spiel liegt in den todeszuckungen und ist nur noch ein schatten seiner selbst.

  4. Ich hab das Event leider verpasst, weil ich arbeiten musste.
    Hoffentlich gibt es noch eine gute Zusammenfassung des Events.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.

  5. If your skype is public, that is how your IP is being retrieved. You will need to stop using skype, or proxy it ( http://imgur.com/a/NpFdW ) , and THEN change your IP.

    Anti-DDoS Guide: http://leaguepedia.com/wiki/DDoS_Prevention_Guide

    I assume a lot of streamers wish to keep their IP address private and also IP addresses for servers and what not. This is just a simple solution that I assume a lot of people know about but not everyone (note: this tutorial modify’s a system file on Windows operating systems so make sure you have Administrator access otherwise efforts will be futile). You should also note this tutorial is only for Window based systems (XP – W7 [I assume also W8]).

    Go to Start > Computer > Main Drive (in this case it’s C:\ for me) > Windows > System32 > Drivers > etc
    Once there you will see a file called „hosts“. The easiest way to modify this is to drag it to your Desktop
    Once it’s on your Desktop, open Notepad and drag the hosts file into Notepad.
    You should now see 2 lines under block comments (last line being: ::1 localhost)
    After you that line simple add the IP address you wish to mask (your own or a server address etc).
    Press TAB or simple just add a space after that; now you can put in whatever you want to be shown rather than the real IP address (don’t use spaces, if you wish to use spaces simply use underscores; like_so).
    Example: 127.0.0.1 YOU_WISH
    Now, go to File > Save or simply press Ctrl + S
    Drag the file back into the folder you dragged it out of (C:\Windows\System32\drivers\etc)
    You’re now done

    It’s as simple as that, now whenever you the IP is supposed to visible (take on a Minecraft multiplayer screen for example) it will show what you determined it to be in the hosts file, so my server on 127.0.0.1 would show up as YOU_WISH where the IP should be rather than the actual address.

    I don’t recommend doing this if you are unsure but it’s what I personally do and I thought it would help those who are looking for an easy solution.

    Nur ein paar Ansätze.

    • gewisse sicherheitsvorkehrungen sollte man schon treffen wenn man sowas macht, ob das bei steve der fall war keine ahnung, das kann nur er selbst beantworten.

      ich folge jetzt schon seit jahren leuten die auf twitch streamen wie huskystarcraft, totalbiscuit usw. und die streamen manchmal auch für zig stunden, und da gabs nie sowas, an twitch liegts also nicht.

      generell gilt wie immer die alte devise das erfolg neider anzieht, und jeder der lange genug sucht findet auch genug anweisungen und programme um sowas und ähnliches aufzuziehen. mittlerweile kann ja wirklich jeder idiot viren verschicken oder das wlan vom nachbarn highjacken.

  6. Danke Danke Danke! Erneut für dieser Klasse Event und dein Engagement!
    Der Lichking hat erneut Azeroth ( Elwynn Fores ) zum beeben gebracht!!

  7. Pah auch wenn der Spacken den Stream abgeschossen hat, die vielen Stunden davor waren doch super.
    Selbst in der Zeit des Spacken fand ich es noch sehenswert.

    Hab bis 8 noch auf eure Rückkehr gehofft, hatte extra meine Seele wieder verpfändet, macht nichts. Episches Event war episch.

    Vielen vielen Dank dafür! Auch dafür, dass ihr dem Trottel so lange die Stirn geboten habt. Sowieso für alles was ihr für die Community macht.
    Danke.

  8. Ich habe nicht mitgezockt, aber ich habe das ganze Event von Anfang bis ende verfolgt. War grossartig 🙂 Da konnte sogar das Skript SPACKEN nichts daran ändern 😉

  9. Du darfst einfach kein Skype benutzen. Oder musst Skype mit einer anderen IP aufrufen als die von der ihr streamt.
    Soweit ich weiß finden die über Skype die IP heraus. Reckful hat da in seinem Stream mal etwas erzählt. Er benutzt, sofern ich das richtig verstanden habe, für sein Skype einen VPN Tunnel(ich glaube so hieß es), damit er dort eine andere IP hat. So verliert er zwar Skype bei den ddos Attacken, aber der Stream bleibt davon unberührt.

  10. War wirklich ein geiles Event. Natürlich wirklich schade, sich dann dem Druck beugen zu müssen, aber andererseits hast du ja auch gesagt, dass so gegen 7-8Uhr die anderen Büros das arbeiten anfangen…und die finden es bestimmt nicht so witzig, alle 2mins für 5mins kein Internet zu haben…
    Hoffe, ihr könnt eure Sicherheit da verstärken (und das Dreckskiddy irgendwie lokalisieren und ihm den Arsch wegklagen)

  11. Vielen Dank für die gute Unterhaltung und den Zusammenhalt im Twitch-Chat!
    Break no glass, break the Spass(t)!
    Dies ist eine automatische Nachrichten die gepostet wird, sobald….

    Weiter so Just-Network!
    Brandwein

  12. Episches Event!
    Danke dafür Steve. War echt toll nochmal das alte WoW-Nacht Gefühl zu haben. Das war es dann aber auch für mich mit WoW hab mein 10 tage MoP trial dafür genutzt und werde wohl auch kein Geld mehr in das Spiel investieren. Das war alles in allem ein gelungenes Finale für mich.
    Btw ich hoffe das auch die anderen JN Videoformate jetzt größeren Anklang finden die Rocken nämlich auch^^

  13. Steve, sobald jemand im Stream deinen Skype Namen sieht, kann er dich mit DDOS Tools angreifen. Habe das in einem live-Interview mit einem DDOSer auf Twitch gehört und die Auswirkungen direkt gesehen. Das machen die Kids dort einfach nur aus „fun“. Also einfach deinen/euren Skypenamen irgendwie verbergen.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, das Event war absolut megaklasse, soviel Spaß hatte ich mit WoW schon EWIG nicht mehr!

  14. Ich weiß nicht obs dir was nützt, weil ich nicht genau weiß was genau via ddos attackiert wird, aber wenn eure server das ziel der attacken sind, dann könnte dir das was nützen:

    Cloudflare ist ein Dienst, der deine seite cached. wenn jemand bspweise eine seite des justnetworks aufruft, wird diese dann aus dem cloudflare-cache geladen. Da Cloudflare riesen bandbreiten haben, fangen die die meisten ddos attacken ab und verschnellern sogar die ladezeiten von deinen seiten.

    https://de.cloudflare.com

  15. War echt das Beste was ich seit langem gesehen habe, wobei ich mir gewünscht hätte während den Musikpausen etwas mehr von Wow-Event zu sehen.

    Lasst euch alle nicht unterkriegen von den Miesmachern die hier im Network rumgeistern, war das Gegenteil eines epicfails. Es war zumindest eine epicnight with the reborn lichking.

    Evtl. müsst ihr doch wieder auf euren alten Streamer wechseln…
    Weiter so… 🙂

  16. es war echt eine hammer sendung. ich bin um 2uhr ins bett, also hab ich das mit den attacken gar nicht mitbekommen. Als ich heute morgen um ca. 8uhr wieder reinschaun und war etwas enttäuscht als kein stream kam. lasst euch vom JustNetwork nicht unterkriegen. auch wenn ich nicht mit wow gespielt hab, wurde ich den ganzen abend sehr gut unterhalten.

  17. Danke an Steve und co. für einen unvergesslichen abend
    der mir viel Spaß gemacht hat obwohl ich nichtmal mitgezockt habe weil ich kein wow habe 😀
    Ich hoffe soetwas kommt die nächste zeit nochmal
    Hätte ebenfalls nicht gedacht das es so gut klappt 😀 bzw. das um 3 uhr nachts immernoch um die 1200 viewer dabei waren!

  18. ist zwar schade, aber es war jede stunde wert die es gedauert hat. bombenstimmung im chat, party auf dem server und 12 stunden nostalgie pur 😀 danke dafür. was die alternativen angeht: wie seihts da mit own3d oder ähnlichen anbietern aus? oder meinst du, ihr habt das problem mit dem erpresser dann auch? ansonsten lass dir sagen scheiß auf die hater und mach dein ding weiter 🙂

  19. Leider passieren diese DDoS Attacken immer öfter bei Twitch Streams. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann, ist das der Angreifer nicht mehr an eure IP Adresse kommt. Jetzt muss man sich natürlich fragen, wie hat er das gemacht? Das wahrscheinlichste ist über Skype. Wenn man mit jemandem aus dem Studio per Skype kommunizieren kann, dann kann man auch seine IP Adresse herausbekommen.
    Für die Zukunft müsst ihr dann wohl oder übel eure Skypesessions streichen und anders verhindern, dass jemand an eure IP kommt. Nur per Twitch ist das meiner Meinung nach nicht möglich.
    Nichtsdestotrotz war es ein grandioser Abend, hat mir viel Spaß gemacht. Weiter so Steve!

  20. Das klingt nun so, als sei das Problem Twitch bezogen, aber der hat euch doch direkt angegriffen, oder? Letztendlich müsste dann wie bei WoW-Szene ein extra Server dazu geschaltet werden, der den ganzen Spam abfängt und umleitet.

  21. Kungen hat auch immer unter ddos gelitten als er d3 hardcore gestreamt hat, er hat das problem nur dadurch loesen koennen, das er unteranderem seinen skypenamen nicht mehr on stream gezeigt hat, da darueber die ddoser an seine ip kamen, selbiges problem hatte auch destiny mal.

    wenn ihr jetzt keine statische ip im studio habt, ist das vllt ein hinweiss der was bringt, anderen falls nevermind :).

  22. Trotz allem ein tolles Event,toll das ihr das Ganze trotzdem versucht habt weiterzuführen!
    Gegen die Ddos Attacke selbst hättet ihr euch aber recht einfach und schnell schützen können,bzw. im Vorfeld…niemals Skype ohne Proxy über twitch nutzen 🙂
    Ich freue mich trotzdem aufs nächste mal!

  23. Schwer zu handhaben diese DDoS Attacks. Bei euch im Studio habt ihr die Hoheit, da gibts Mittel und Möglichkeiten sich gegen DDoS Attacken zu wehren. Da muss Edur ran oder ein Experte deiner Wahl, der sich damit auskennt. Ich denke mal das es bei euch eher mal ein kleineres Botnetz probiert, als was extrem rießiges, da kann man in seinem Hoheitsgebiet mit klarkommen. Kostet etwas Mühe und Aufwand die ganzen Sachen einzurichten, aber es geht.

    Bei Twich… kA, kenn mich damit nicht so aus, aber mal abgesehn vom Reporten was wohl wie bei allen Sachen n scheiss bringt, wirds echt schwer.

  24. Nooooin jetzt wollte ich nachm Aufstehen doch direkt Steve beim (beinahe-ein)schlafen beobachten. 😀

    Echt schade, dass es am Ende an so etwas lag, dass dieses großartige Event abgebrochen werden musste. Dass nachts um 4 noch über 1000 Leute (immerhin noch gut 45% des Peaks) zugeschaut haben, ist wirklich eine beachtliche Leistung, und nur mit einem großen Community-Stamm machbar.

    Weiß jemand, was der niedrigste Zuschauerwert (ich denke mal so zwischen 5 und 6 Uhr) war?

  25. Ich habs zwar nicht bis zum Ende durchgehalten, war aber ne tolle Show.
    Hab mich eigentlich schon gefreut dass es heute morgen weitergeht, aber da kann man wohl nichts machen.
    Es ist einfach schade dass es in der Gaming szene soviele Idioten und Neider gibt die es nötig haben andere Seiten/Streams zu manipulieren.

  26. Danke an das JustNetwork-Team und an die Community für das tolle Event! Ich würde echt gerne öfter WoW Streams/Events von euch sehen!

  27. Hi Steve,
    das war ein unvergessliches Event! Schade das ihr abbrechen musstet(Verständlicher weise). Ich habe gehört das Blizzard die D3 server heruntergefahren heben gestern abend um den massenansturm stand zu halten :D.

  28. Erstmal ein riesen DANKE.

    Es war ein unvergesslicher und geiler Stream. Alleine das los leveln schon. Wie früher wenn ein neuer WoW Server aufging. Einfach geil. Ich hätte niemals mit soooooo vielen Leuten gerechnet.

    Es gibt einfach wieder ein paar unvergessliche Momente. Ich sag nur Paape aufm klo 😉 und SW :DD

    Um kurz nach 4 ging ich dann schlafen. Lapy neben mir mit dem Stream an. Kurz nach 8 öffnete ich dann die Augen als quasi alles vorbei war.

    Hab dann noch viel im Chat geschrieben und die Mitschnitte geschaut. Es ist einfach nur Assi. Ich kann nicht verstehn wie jemand so etwas machen kann…. Naja.

    Aber es ist auch super das selbst jetzt um 11 Uhr noch was im Twitch chat und in der Gilde los ist 😀 Ich denke schon irgendwie das die Community durch das ganze noch mehr zusammen gewachsen ist.

    Es war einfach großartig 😀 und unvergesslich :))

    Was eine Wiederholung des Events angeht bin ich der Meinung das man damit warten sollte. So etwas ist nichts besonderes wenn mans jeden Monat macht. Evtl in 3 Monaten oder nem halben Jahr nochmal. Aber nicht früher.

    Ansonnsten macht weiter so 😀 es war einfach unglaublich toll, schön, episch. Es gibt kein Wort dafür… es war einfach das JUSTNETWORK !!!

  29. Ich mach bis 20 Uhr trotzdem noch weiter machen ist halt das aller letzte mal WoW. Aber Daumen hoch für die ganze Aktion bis zum ende und vorallem, dass ihr dem Möchtergernhacker nicht kleinbei gegeben habt.

  30. Wirklich eine super Sendung, die ihr gemacht habt!
    Und noch mal danke an alle, die gegen 08:40 Uhr noch bei dem Gruppenfoto mitgemacht haben. (:
    mfg. derhors

  31. Danke Steve!
    Es war klasse und es hat super viel Spass gemacht! Lass dich nicht unterkriegen! Und auch nochmal ein Danke an die ca. 40 Leute die zum Schluss nochmal beim Gruppenfoto dabei waren und derhors zu (hoffentlich) epischen Videos und Bilder geholfen haben! Hätte nicht gedacht das es so gut klappt! 😉

  32. Mir hat es auch gefallen.Danke dafür.Hab extra dafür meinen alten Wow Acc aktiviert.Schade das es nicht länger ging…

  33. ??

    der name wurst is echt schon ganz passend – geiler epicfail von dir steve 😀

    wieso dauert das event nur ein paar stunden wenn du von 24h stunden gesprochen hast?

    • Weil wir ab ca. 4 Uhr von massiven Ddos-Attacken überrollt wurden und uns ein englischsprachiger Typ im Twitch-Chat erpresst hat, von wegen, wenn wir nicht XY machen, schießt er unseren Stream immer wieder ab. Wir haben so um 8 Uhr abgebrochen (und das sicher nicht freiwillig), weil bei uns im Studio gar nichts mehr ging, die Leitung komplett tot war, und wir gar nicht mehr ins Netz kamen.

      Sorry, aber ich bin zu müde, um jetzt mit Dir zu diskutieren, wessen Epicfail das war. Es war ein großartiges Event und ein Abend, an den ich mich noch lange erinnern werde, und nur das zählt für mich! Und von der Community kam ein ähnliches Feedback!

      P.S: Die „paar Stunden“ waren übrigens 12 Stunden am Stück 😉

      • Gibt es eigentlich die möglichkeit den Twitchchat abzuschalten?

        Für mich hat es sich so angehört das der Typ eher sowas vllt generell bei twitch macht und nicht direkt was mit dir zu tun hat.

        Wenn das so wäre hätte dieser jemand ohne chat keine platform um seine „forderungen“ zu stellen.

        Und wenn er ins IRC oder so kommt müsste man überlegen dann dieses auch abzuschalten und nur mailkontakt oder so. Das wäre zwar blöd für die Community aber so bietet man den Angreifern wenigstens keine Profilierungsplatform und sie verlieren dann vllt die lust (bzw. fangen garnicht erst an).

        Mfg

        • Erstmal Danke Steve, war ein geiler Abend (für mich leider nur bis 1:00 Uhr, musste bis eben arbeiten)

          Ergänzung zu skrill: … und im IRC gibt er automatisch auch seine eigene IP Preis, also lange ist er da nicht online.

          Bei Twitch muss man ihn erst verklagen und Herausgabe seiner IP beantragen, dann zum Service-Provider, seine Adresse mit der Klage einfordern, und ihn vor Gericht zerren …
          Selbst wenn er nicht der DDOS verantwortliche ist, kann er wegen versuchter Erpressung belangt und von uns auf schadensersatz verklagt werden.

          Ich bin dafür.

        • den chat kannste glaub ich als caster nur auf subscribers only & members only stellen. hat schon seinen grund wieso viele geld fürs abo nehmen, ist nen guter spamfilter.

      • Das war bestimmt ein von Blizzard angeheuerter Typ.
        Die hatten zu viel Streß den Server am laufen zu halten und waren sauer 😀

        PS: Geiles Event 🙂 Und danke das ihr meinen Gildenkommentar: „WURST!“ aufgenommen habt 🙂

      • Schreib Moldran an wegen der DDos Attacken. Er hatte, wie auch Kongor und Kripp damit ebenfalls zu tun und die haben das mittlerweile in den Griff bekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here