TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch an den Blogeintrag, der eine Reihe von richtig schlechten, selbstgemachten Werbespots vorstellte? Community-Mitglied Berni hat mir gestern einen weiteren heißen Kandidaten für den Titel “schlechteste Werbung des Jahres” geschickt. Würdet Ihr zu so einer Bank gehen?

18 KOMMENTARE

  1. Fürchterlich!
    Zu deiner Frage Steve, absolut und uneingeschränkt JA!
    Warum?
    Gerade weil das dermaßen verklemmt und spießig ist, dass die garantiert das machen wozu eine Bank eigentlich da ist. Die Kreditabteilung beurteilt mit Sicherheit sowas von konservativ. Ich glaub die zocken schon alleine deshalb nicht mit den Kundeneinlagen weil, was würden denn die Nachbarn denken.

    • Über die grundsätzliche Art und Weise solcher Werbung lässt sich sicherlich streiten, aber im Vergleich zu den anderen hier vorgestellten Kandidaten ist der Spot doch richtig “professionell” gemacht.

  2. Wobei man sagen muss, dass die Alte da gar keine schlechte Stimme hat…
    Textlich muss ich da wohl nicht näher drauf eingehen 😀

  3. Also so schlecht finde ich den gar nicht ehrlich gesagt.
    Das Singen in solchen Clips muss jetzt zwar nicht sein, aber im Vergleich zu anderen “Kandidaten” doch schon weitaus angenehmer und immerhin auch gar nicht mal so schlecht umgesetzt – sie zeigen dem (potentiellen) Kunden viel ihrer Filiale, stellen wichtige Mitarbeiter vor (= direkte Nähe zum Kunden) und insgesamt wirkt es doch auch gerade durch die Veranstaltungen die gezeigt wurden sehr positiv und angenehm.

    Nein, das war kein Trolling – find´s echt nicht schlecht für “Low Budget” einer kleinen Filiale.

    • Da kann ich nur zustimmen, ich finds auch ganz nett gemacht. Selbst das Singen war halbwegs in Ordnung, ins Tonstudio würd ich sie zwar nicht schicken, aber immerhin hat sie die Töne ganz gut getroffen (nicht selbstverständlich wenn Bankangestellte anfangen zu singen!)

  4. Die Kommentare machen das ganze noch viel lustiger :

    “>>Wir investieren in Beziehungen<<

    Faru Schober, sind sie verheiratet; und wenn nicht, haben sie im Frühjahr dieses Jahres schon etwas vor?"

    "

    …und haben wir kein Geld nicht mehr, dam dam, dam dam,

    zaubert der Zauberclown neue Derivate her, dam dam, dam dam,…"

    "…wenn ich mal in der Gegend bin muss ich dort hin….glaub dort gibts was zum saufen…"

  5. Nein würde ich nicht und um bleibende Schäden zu vermeiden habe ich ich es gerade noch so geschaft den Spot nach 21s abzubrechen. Achtung, dieser Spot kann Augen- und Ohrenkrebs zur folge haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here