TEILEN

Kaufen Kettenraucher beim Juwelier ein? Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen? Ist Brandstiftung ein Fond zur Unterstützung der Feuerwehr? Falls sich eine Giftschlange selbst in die Zunge beißt, muss sie dann sterben? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– „Erkenne die Zeichen„-Trailer schlägt ein!
– Cola Light oder Cola Zero?
– Neue Rubrik: Twitter-Zitate der Woche
Neuer Fußball-Podcast // Testküche zu Allstars Battle Royale
– Geheimtipp: Marvel Heroes
– Highlights des neuen Dschungelcamps
– Anja: Gedanken an die Ex; Für eine Frau alles aufgeben; Community-Ticks

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

87 KOMMENTARE

  1. Hey Steve,

    du hast ja gesagt,dass ihr nicht die technischen Möglichkeiten besitz bei Schlag den Paap soetwas wie Tiereraten in eurem Studio zu machen,aber könnt ihr nicht einfach über einen PC Bilder einblenden ?

    P.S Hab Schlag den Paap leider bislang noch nicht verpasst von daher sorry, wenn das jetzt alle totale Unsinn ist ;D

  2. zu den Rechtschreib-Fehler-Findern:
    Vermutlich sind die im IRC und sehen, wie der Mod @JustHelp die neusten post’s und die Links dazu postet und lesen deine post’s dann direkt durch.

    Falls ich mal schnell auf Rechtschreibfehler hinweisen sollte, meine ich das nur als Tip an dich; meine Antwort dann bitte löschen / nicht freigeben (wenn du den Fehler korrigierst 😉

  3. Um nochmal Feedback zu geben:
    – JustMMO ist schon genau richtig, selbst wenn mal Phasenweise quasi nix los ist, vermeidet so sachen wie die swtor-seite etc, aber das hast du ja alles selbst so gesagt
    – JustSPORT: gerne, aber ohne mich sry. Aber auch hier ahnst du ja schon, dass das vlt nix für alle in der community ist.
    – Bei der Stelle mit dem HD-TV im BMW hab ich laut gelacht wie lange nicht mehr, son bisschen rumprollen kommt doch immer wieder gut^^ Wobei ich den Twitter-Post eher interpretiert hätte von wegen TV vs Lesen, wobei neue Technik gar nicht im Fokus der Kritik stand? (EReader ist ja eher ein Bsp für die seite Lesen, und nicht die Seite TV)… naja egal.
    – btw. eine Fortsetzung der BMW-Arche wäre, auch wenn deine realitätsbezogenen Leuchttürme besser ankommen, trotzdem schön… Zumal es ja nicht mehr lange dauern kann, bis ihr eh alle tot seid, somit kein Endlosprojekt 😛 Oder realisiert wirklich „Underground-Paape“ 😀
    – Gief Allimania20 Trololol.

  4. ich bin ein Bücherwurm und ich liebe die neuen medien.
    Ich finde die erfindung des ebooks fantastisch.
    Ich bevorzuge es zwar immer noch mich mit einem Buch im bett bequem zu machen, ist iwie einfach ein anderes feeling.
    aber wenn man wegfliegt ist so ein ebook-reader fantastisch ^^

  5. spiel wieder wow oller sack 😉 dann passts och wieder mit den viewer zahlen 🙂

    Ik meen wenn de wirklich keine Lust mehr drauf hast is dein ding aber das war nun ma jahrelang „das“ warum die leute auf die seite gekommen sind um deine Projekte zu verfolgen…. es ist und bleibt nunmal wowszene ! Da ändern auch andere Projekte nix dran auch wenn sie echt gut sind und ich sie genauso verfolge…. Ich hoff das dein neues Projekt nicht was mit allimania zu tun hat auch wenn das auch echt geil ist ohne frage.. aber es ist halt nicht mehr dasselbe wenn das jemand macht der das spiel nicht mehr spielt…

    Ich selbst spiele auch seid der beta und hab nun fast 2 jahre nicht mehr gespielt aber deine letze sendung mit dem wow marathon haben mich dazu bewegt dem spiel einen chance zu geben und ich muss echt sagen es macht wieder enorm spass.. gerade die lvl phase macht so enorm gaudi momentan…

    wies im endgame content dann wieder ist keine ahnung… wollt halt komplett neu anfangen und nicht einen meiner vielen lvl 80 und 85 er weiter spielen…

  6. gerade noch am Podcast hören… spontane Eingebung: Das SchlagDenRaab-Sortieren Spiel lässt sich doch ganz easy analog nachbauen, schreib einfach 8 Karteikarten, und die müssen die dann einfach aufm Tisch hintereinanderlegen oder so!^^
    (oder pro-version: Beschriftete Magnete an ner Tafel)

  7. Ich fand den Podcast hervorragend. Aber bei 35 comments, 33 Antworten zu Cola. WTF.

    lol

    Und auch ich lese gerne. Bzw ich gehöre zu der Hörerfraktion. Ich lasse vorlesen. Audible ist eine gute Erfindung. Es gibt nichts besseres als ein gutes Buch vorgelesen zu bekommen. Und mein Bücherregal dankt es mir.
    Und neue Medien sind einfach nur Geil. Und der Spruch von Dir Steve mit dem 120er Fernseher war, einfach nur geil.
    Ich hätte ja gerne das Holodeck. Ob ich das noch erleben werde ? Dann kannst Du, in Deinen Büchern auch mitspielen 🙂

    Das Anja Kapitel in Deinem Podcast, war einfach nur genial. Lass die Frau nur nicht woanders hingehen. Und ich sage Kapitel, weil es von der Zeit immer länger wird. Ihr ergänze Euch aber gut.

    Und „Erkenne die Zeichen“, mein Tipp mit Nancy – Das war reine Ironie oder sagt man besser Blasphemie. Das dies nie passieren wird, ist auch gut so.

    Zu Dschungelcamp sag ich nur. „Ist Georgina die Frau von Mario Barth“ ?
    Manchmal, kommt mir diese Frau so vor, wie in seinen Erzählungen.
    Die geht ja mal gar nicht. Joey ist ein Extrem, das man jeden Tag, bestrafen müsste. Manchmal hat er von den Mundbewegungen Ähnlichkeit mit Paape.
    Fiona ist taff, aber irgendwie geht die auch nicht (Das die noch lebt). Obwohl es gibt nur Reis. Aber den auch gleich wieder auszukotzen. „Standard“ wie Iris sagen würde.
    Das Teil gewinnt entweder Iris, Olivia „Der“ Jones oder Patrick Nuo. Ist meine Meinung.

    So genug den guten Steve von neuen und guten alten Projekten abgehalten. Weiter machen 😉

    Wenn Du mal einen Moderator brauchst, ich würde auch aus dem Südwesten Deutschlands ins schöne Bremen kommen. Sogar für Paape zockt. Muss mal ein Video machen. Ich im Sauerstoffzelt, nehme die Herausforderung an.

  8. Zu Justmmo und dem „Hängen, weil ihr kein gutes Spiel habt“:

    War hier nicht die Planung die Seite zur deutschen Nummer 1 in Sachen League of Legends zu machen und vielleicht sogar noch Dota 2 mit ins Boot zu holen? Die Spielerschaft ist ja wirklich riesig und das Interesse in der Community auch.

    Wäre schade, wenn das jetzt im Sande verläuft.

  9. Aus der offiziellen Coca Cola Seite:

    „WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN COCA-COLA ZERO UND
    COCA-COLA LIGHT ?

    Der Unterschied liegt im Geschmack. Coca-Cola Zero schmeckt dank besonderer Geschmackskombinationen fast wie die klassische
    Coca-Cola, während Coca-Cola light ihren eigenen einzigartigen Geschmack hat.

    Coca-Cola Zero ergänzt Coca-Cola light im kalorienreduzierten beziehungsweise zuckerfreien Segment.“

    Dazu gibt es eine PDF Datei mit den Zusatzstoffen: http://www.coca-cola-gmbh.de/pdf/12_12_zusatzstoffe.pdf

    Ersichtlich: Cola Light mit E330 (Citronensäure) und Cola ZERO mit E331 (Natrium-, Kalium- und Calciumcitrate). Das in beiden sonst genau das Selbe drin ist kann gut sein, kommt dann natürlich auch auf das Mischverhältnis drauf an.

    @Sorbin: Kommt sicher auch drauf an ob man regelmässig isst und wie ausgewogen. Trinkst du nur zwischendurch oder mehrheitlich zu Mahlzeiten deine Cola Light? Was mir aufgefallen ist, wenn ich mal 1-2 Wochen kein Süssgetränk zu mir nehme, fühle ich mich gleich nicht mehr so… „aufgedunsen“ (im Gesicht vorallem spürbar). Dieses „Phänomen“ ist auch in meinem Freundeskreis bekannt, gerade welche oft Energy Drinks und ähnliches konsumiert haben. Seit ich nur noch Mineralwasser und etwelche Schorlen (ohne Zuckerzusatz, meistens einen reinen Fruchtsaft mit Mineral vermischt) trinke, fühle ich mich auch viel Gesünder.

    • Auf der Arbeit trinke ich eigentlich nur Wasser.
      Wenn ich zuhause bin dann doch auch mal die light Cola. Das sind meist so 2x 250ml Gläser

      An den Wochenenden wirds dann auch mal mehr.

      Ich finde deine Idee gut mal 1-2 Wochen kein süßes zu trinken und werde es auch direkt mal ausprobieren.
      Kann mir gut vorstellen das du recht damit hast.

    • Kann ich so bestätigen.
      Hatten bei uns im REWE mal paar Leute von Coca Cola da,da habe ich direkt das selbe gefragt.
      Zero ist eher marketingtechnisch an die Herren ausgelegt, aufgrund der Werbung mit mehr Aktion (Da musste ich lachen)
      Cola light ist da eher an die Damen ausgelegt, und hat quasi keinerlei Unterschiede bis auf einen Spritzer Zitronenaroma.
      Aber irgendwie stimmt es,seit es Zero gibt kaufe ich kein Light mehr O_o
      Also mal soviel dazu 🙂

  10. Cola light hat Zitronensäure und Cola Zero stattdessen Natriumzitrate. Und ich meine gehört zu haben das in Cola Zero auch weniger Süßstoffe sind.

  11. Endlich ohne Natt! Sry aber ich kann Natt ich ab der versaut die Spiele z.b. WarZ oder WOT das gelabert geht garnicht!
    Ansonsten guter Podcast freu mich auf jeden auf die ankündigung

  12. Wenn du Steve mit dem Begriff „Pseudo-Intellektuellen“ argumentierst, klingt das so abwertend. Manche sind halt mit älteren Medien großgeworden und lassen sich nicht so einfach umpolen. Das ist an sich kein Grund sie zu verspotten. Klar, manche übernehmen die Aussage „Buch viel besser“ einfach von anderen, ohne groß darüber nachzudenken.
    Auf der anderen Seite gibt es natürlich legitime Gründe, warum man Fernsehen gegenüber negativer gestimmt sein kann.
    Ich persönlich stoße dir sicherlich auch sauer auf, wenn ich jetzt sagen, ich sehe nur Dokumentationen und Talkshows (Evtl. auch Tiersendungen). Diese jedoch auch immer weniger. Stattdessen ist der Fernseher oft einfach aus. Dokus kommen immer mehr im Internet. Besonders seitdem auf einigen Sendern nurnoch Hitler-Dokus laufen.

    Asi-TV verweigere ich mich persönlich. Ich verurteile niemanden, der es als Entertainment betrachtet. Doch sich über die Akteure lustig zu machen, finde ich fragwürdig. Brot und Spiele halt. Da kann man natürlich auch Entertainment-Bücher schauen. Ob das besser ob TV ist, darüber lässt sich streiten.

    Der Meinung, dass das oft niedrige TV-Niveau dem Deutschen in seiner Entwicklung und Denkweise schadet, der bin ich wirklich. Lasse mich aber gerne in allen Punkten einem anderen überzeugen 😉

    MfG

    • Ach ich sehe das nicht so eng. Wenn die Dame wirklich Angst vor neuen Medien hätte, würde sie wohl kaum bei Twitter aktiv mitschreiben. Von daher lohnt sich der ganze Wind nicht wirklich.

  13. ich hab den podcast noch nicht gehört, aber nach den ganzen kommentaren stellt sich für mich die frage: soll man zwischen cola ligth oder cola zero wegen des geschmackes wählen? wenn es nämlich danach geht kann man auch die normale cola trinken. keine von den drei getränken ist besser!!!
    fabriknahrungsmittel haben nix im geringsten mit gesunder ernährung zu tun!!!
    kauft das wofür keine werbung gemacht wird, dann seit ihr auf der sicheren seite!

  14. Cola Light schmeckt scheise und Cola Zero schmeckt auch nach scheise.

    Es gibt also einen Unterschied! Cola Light schmeckt scheise und Cola Zero schmeckt nach scheise!

  15. Das ist ein Mythos, dass Zuckerersatzstoffe den Blutzuckerspiegel senken durch erhöhte Insulinausschüttung, ergo heißhunger verursachen.

    Bitte nicht so Halbwissen verbreiten.

  16. Ich würde den büchersatz zweierlei auslegen,einmal wie du sagtest.Und anderseits wozu so grossen TV haben was auch ned verhindert ( ausser dvd/blueray)wenn das TV Programm eh immer dümmlicher wird einfach mal abzuschalten,öfter auch wieder ein buch in die Hand zu nehmen.

    Ich bin Coke light Fan und kenne auch Coke Zero,grundsätzlich ist es ähnlich vom Rezept aber die Aromen sind bei Zero schwerer und erinnern mehr an die normale Coke.ich kann die ned so viel trinke weil es meinen Magen reizt,wärend die light unproblematisch ist für mich.

    Zum Hype auf das neue Event lass ich mich jetzt eher nicht so hinreißen,weil schon paar Jahre dabei bin das eher distanziert betrachte.Umso gespannter ist das was am ende dabei raus kommt.

    Nur zur Info an die User,nur weil man im Team ist heisst das ned das man voll die insider informationen hätte…ich hab zum thema projekt auch 0 infos und andere team mitgleider auch ned. ;D Wir stellen ja selber irrwitzige ideen auf.

    • Bisher wohl klare Aspekte:

      – Es geht um WoW
      – Es geht (irgendwie) um das alte Allimania
      – Es ist eine Art Event (spricht nicht für eine Fortsetzung)

      Im Podcast erwähnte er, es sollte keine Cliffhänger am Ende von Serien geben. Was endete mit einen Cliffhänger? Allimania 19.

      Steve ist sich sicher, dass es alle vom Hocker haut. Das einzige, was die Community seit Jahren fordert ist Allimania 20+. Folglich kann er sicher sein, dass etwas in dieser Richtung definitiv einschlagen würde.

      Es würde mich wundern, wenn die „Sache“ Allimania nicht weiterführen würde, jedoch nicht im Stile einer einfachen Hörspielfortsetzung. Ich könnte mir ein Live-Event mit einen Großteil der alten Sprecher vorstellen, eventuell mit einen Ingame-Event.

  17. Hätte da einen Tipp für den Leserbrief-Verfasser mit dem „Tick“ den Rechner 24/7 laufen zu lassen (falls er doch wenigstens beim schlafen etwas Strom spraren möchte):

    Windows
    -> Startbutton oder Windowszeichen anklicken
    -> ins Eingabefeld „cmd“ (ohne Anführungszeichen) eingeben und ausführen (bei XP wars glaub ich „Ausführen“)
    -> dann im cmd-fenster „shutdown /s /t 3600“ (wieder ohne Anführungszeichen) eingeben und ausführen… die 3600 stehen für die Sekunden, sprich der Rechner fährt in einer Stunde runter. Die Zahl kann man beliebig anpassen.
    Falls man sich doch entschieden hat den Rechner nich runterzufahren, im cmd-Fenster „shutdown -a“ (ohne Anführungszeichen ;)) eingeben, das bricht das wieder ab.

    Das benutz ich täglich, da ich wohl noch mit 70 Jahren mit Hörspielen einschlafen werde^^

    • Als kleiner Tipp:

      Ich benutze dafür das Programm „Amarillion“, damit kann man alle möglichen Einstellungsn treffen. Und die Hörspiele landen auf meinem iPhone 😉

    • Oder es gibt ein Programm welches ich immer nutze das nennt sich SweetDreams da machste deine drei klicks und dann fährt er sich auch runter 😉

  18. Natürlich ist ein klarer Unterschied zwischen Zero und light Cola.
    Ich persönlich trinke nur „light Cola“ und habe mich da echt dran gewöhnt.
    Normale trinke ich kaum noch da ich diese zu süß finde.
    Zero schmeckt zur light Cola einfach anders.

    Cola light ist perfekt für Diabetiker. Da der Blutzuckerspiegel (BZ-Wert) nicht ansteigt.
    Das negative an „light“ Cola ist nunmal bei vermehrten Verzehr ein Hungergefühl
    Grund hierfür ist einfach das das Gehirn bzw. die Geschmacksnerven eine Süße Schmecken und das ZNS denkt sich dann „Hey süß = Zucker = mehr Insulin = Pankreas/Bauchspeicheldrüse produziert daher und schüttet es aus“
    Der BZ Wert sinkt und der Körper braucht wiederum Zucker um den BZ Wert wieder zu normalisieren.
    Also Hunger macht sich breit…man isst.

    Allerdings ist die Menge dafür entscheidend.
    In meiner Ausbildung (Krankenpfleger) hatten wir mal besprochen das alles unter 1l light Cola oder ähnliches der Körper nicht vermehrt Insulin ausschüttet.
    Allerdings gibts da echt viele Quellen…ich Trinke am Tag max 1l light Cola (meist nur 2 Gläser) und kann nichts erkennen von einem Hungergefühl!

    • auch für Dich nochmal..

      längst überholt. Insulin wird nicht durch den Geschmackssinn ausgeschüttet sondern durch den Blutzucker. Da Süßstoff kein Zucker ergo auch kein Insulin.

      Wissen kann auch mal veraltet und überholt sein 😉 vor allem wenns um Ernährung geht.

      • Nicht das du mich falsch verstehst!
        Es ist mir bewusst das die Bauchspeicheldrüse nach dem BZ-Wert entsprechend viel oder wenig Insulin produziert und ausschüttet.
        Wäre auch schlimm wenn ich das in meinem Beruf nicht wissen würde

        Recht hast du das Süßstoff kein Zucker ist und auch daher keinen Einfluss auf den Wert im Blut hat.

        ABER

        Der Körper ist komplex und er arbeitet meist nicht nur nach einem Wert so auch beim Süßstoff.
        Hierbei ist es nun mal so das die Nerven nur den süßen Geschmack aufnehmen und das ZNS nunmal damit eine Verbindung auf Zucker aufbaut (Eine Art Geschmacksgedächnis). Daraufhin wird der Pankreas gereizt und es kann dadurch auch zur vermehrten Insulin ausschüttung kommen. Da der Körper „denkt“ jetzt kommt Zucker.
        Er bereitet sich vor. Ja auch unabhängig vom BZ-Wert.

        Fazit:
        Das Süßstoff keinen Einfluss auf den BZ-Wert hat ist wohl bekannt und auch keine Frage.
        Allerdings ist es auch so das der Körper ausgetrickst wird und er nur durch das ZNS „denk“ (unabhängig vom Wert) das jetzt Zucker kommt und Insulin daher vermehrt Produziert und ggf. ins Duodenum ausgeschüttet wird.

        Quellen sagen da immer mal wieder was anderes. Gelernt und begründet im Krankenhaus bei uns wird es so.
        Ich habe aber auch gerade auf Seiten eine andere These gelesen.

        Unser Internist (arbeite auf der Inneren) sagte mir ebenfalls die These welche ich hier erwähne.

    • Wer sagt das hungergefühl was negatives ist ich finde das ist ein durchaus positiver effekt wen man täglich sport treibt und nur gesunde kost futtert! täglich rund 4.000 Kalorien aus Mageren Fleisch/Fisch Reis/Kartoffeln + ca 1gFett/pro 1kg körpergewicht zu ziehen ist nicht einfach! Von daher kommt mir son hungegefühl gerade recht!

  19. Als du gesagt du das mit „im 5er BMW 3d Fernsehen gucken“, hatte ich echt pipi in den Augen 😀

    Zu dem Thema: Das E-Books oder generell Neue Medien dem Büchermarkt den garaus machen hat sich ja nun schon als falsch erwiesen. Es ist jedoch eine Behauptung die grade im Fernsehen immer mal wieder in den Mund genommen wird. Für mich zeigt das, dass unsere hoch Intellektuellen Bücherwürmer wahrscheinlich doch auch gerne mal den Fernseher einschalten.

    Und ja! Cola Zero und Light schmecken definitiv unterschiedlich!

  20. Wenn ich schon mal ‚Schwarzes Gold‘ trinke, dann das Original. Ich würd doch auch kein…

    Edit: E10 tanken 😉

    *lösche Vergleich zwischen DotA und LOL*

  21. Zum Thema Bücher und TV
    Ich bin jung und lese gerne Bücher, habe mir extra einen kindel e-reader geholt.
    Aber ein TV ist tortzdem cool, habe mir zu Weihnachten einen neuen schönen großen 3D Fehrnsehr geholt.
    Ich habe in den letzten Monaten weniger Fernsehen gekuckt und nur noch How I mett your Mother im internet gesehen. Aber jetzt da ich einen neuen Fernseher habe schaut ich jezt wieder öfters Fern.
    Zum Thema neue Medien
    Bei mir in der Schule ist das ganz anders, wir sind auch so eine Apple Partner schule so wie bei dir (glaub ich).
    Mein Englisch und Klassenlehrein ist schon etwas älter ( sie hat grauer harre und so), aber das hält sie nicht von neuen Medien ab. Sie hat ein iPhone und ein iPad. Auch wen sie sich nicht so super auf computer versteht will sie ab der nächsten Woche mit Laptops arbeiten. Wen sie etwas nicht versteht lässt sie sich das halt von den Computerfreak meiner Klasse erklären.

  22. Auf das Thema “ Neue Medien “ bezogen und was alte Pädagogen angeht bzw. was sie denken^^

    Zitat von Regine Pfeiffer vom Krimologischen Forschungsinstitut Niedersachen

    “ WER SOLL DEN DIE EISBÄREN RETTEN? “

      • Die gute Frau argumentiert auch mit „Das ist krank!“ – und redet dann von: „Man kann Sachen kritisieren.“ Kritisiert der kleine Junge mit Migrationshintergrund meine Familienverhältnisse legitimer Weise, wenn er meine Mutter beleidigt? Überspitzt – klar, aber das ist genau dieselbe Aussagekategorie.

        Mich regt bei den Pfeiffers so unfassbar auf, dass sie ihren eigenen Normenrahmen haben und einen Privatfeldzug gegen das führen, das dem ihrer Meinung nach guten Leben widerspricht.
        Natürlich könnte man ihren Feldzug auch als legitim ansehen, aber dass der Pfeiffer-Wichser – oder seine grenzdebile „deswegen bin ich auch so fit im Kopf“-Schwester (Video!) – ihrem Unsinn den Anstrich der Wissenschaftlichkeit geben wollen, das kann ich ihm bzw. ihnen nicht verzeihen. Es ist so unfassbar idiotisch.

      • Wobei die Einstellung des Lesers zu bezweifeln wäre, wenn er sich vom Namen des Autoren vom Inhalt ablenken lässt. Muss nicht sagen, dass der Inhalt trotzdem Mist ist.

  23. Nicht ganz richtig. Süßstoff täuscht dem Körper Zucker vor. Dies lässt die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produzieren, um den Zucker umzuwandeln. Da aber kein richtiger Zucker da ist, sinkt der Blutzuckerspiegel und es kommt zum Hungergefühl. Somit bekommen die Tiere Heißhunnger und futtern mehr.

  24. Seit es Coke Zero gibt, kann ich nicht mehr an Coke Light ran, obwohl ich die vorher jahrelang konsumiert habe. Beide schmecken tatsächlich unterschiedlich

  25. Joey „Heinzelmännchen“ kannte ich zwar nicht durch DSDS aber dadurch, dass er an meiner Berufschule war. Es war so eine Berufs-Aktion für die Leute im Fachgymnasium. Da kamen dann er und die Queensbarrys… naja einer unser Köche hat mit dem auf der Bühne abgerockt und aus unseren Reihen dem Miclhbubie, der auch, leider Gottes, Koch gelernt hatte die Show gestohlen!

  26. Coke Zero wird für eine andere Zielgruppe als Cola Light beworben. Für Männer zwischen 20 und 29. Der Geschmack soll in Richtung Original Cola entwickelt worden sein. Die Limonadentrinker selbst sind sich nicht recht einig darüber. Die Zutatenliste ist nahezu identisch mit derjenigen von Cola light. Lediglich bei den Säuerungsmitteln ist ein Unterschied. Cola light enthält Zitronensäure und Phosporsäure, Coke Zero dagegen Phosphorsäure und Natriumzitrate. Auch wenn der Name ZERO weniger Kalorien suggeriert als bei Cola light, sind die Kalorienwerte doch identisch. Beide haben 0,25 Kalorien je 100 ml. Zu glauben Zero sei kalorienärmer als light ist also falsch. Beiden gemeinsam ist die Verwendung von Aspartam als Süßstoff. Aspartam ist nicht unumstritten, bitte einfach einmal googeln!

    • ich weiss nur 2 sachen: coke light schmeckt scheisse, und von zero krieg ich herzrasen/-schmerzen.

      bin generell kein fan von light, egal bei was. die unterteilung in ungesund/etwas weniger ungesund halt ich für augenwischerei, und seien wir mal ganz ehrlich: light schmeckt in 99% der fälle schlechter als die normale sorte.

      • Klar schmeckt Light schlechter als das Original Produkt. Fett und Zucker sind nun mal die Geschmacksträger schlechthin, aber es geht ja nicht ums besser schmecken, sondern viel mehr um einen kalorienärmeren Ersatz, der mal mehr, mal weniger gut gelungen ist.

        • schon klar, nur wo ist bitte z.B. der sinn in „light french fries“ (pommes light, gibts ohne scheiss) oder in malboro light. ist beides exakt gleich ungesund (und krebsehregend).

          als raucher seh ich z.B. ausser im beschisseneren geschmack keinen unterschied in light cigarettten. die standard antwort von light rauchern (99% frauen) ist: ja die sind halt net so stark, auf der packung sind dann im miligram (oder mikro?) bereich weniger teer usw. drin, gemessen auf ne schachtel am tag macht das auf dauer auch keinen unterschied, also ob 100g weniger teer/anderer scheiss in 10 jahren nen unterschied machen was krebsentwicklung angeht.

  27. Das Gerücht über die Cola-Sorten kenne ich auch.
    Unterbewusst nehme ich auch lieber ZERO anstatt der Light
    Manchmal auch deine heiß begehrte PEPSI MAXX

    Steve, du hast schon wieder zu viel gespoilert…
    – WoW
    – Event
    – GROßARTIG
    – HYPE

    Ich denke da an die tausendDREIHUNDERT…

  28. Soweit ich mich erinnern kann (lange nicht mehr getrunken) war in zero und light beinahe (unterschied zwischen 1-2 E nummern glaub ich) die selben zutaten… Mal nachschaun, ich fand ja light süßer als zero.. das wars dann auch fast schon im geschmack.

  29. Es ist im Prinzip egal welches Cola du trinkst denn alle sind nicht gut. Das normale hat viel Zucker was nicht gut ist, und das Light und das Zero sind mit Süßstoff voll was sogar noch schlimmer ist als Zucker. Süßstoff wird auch in der Schweinemast eingesetzt… Der Unterschied im Cola sind die Süßstoff Arten, schmecken natürlich anders !

    PS: Ich bin Übergewichtig mag Cola aber dennoch ist es nicht gesund.

        • Na dann „Digga“,

          was sagst du dazu:

          Ich habe sogar in meiner damaligen Diät die Light-Produkte getrunken und meinen Gewichtsverlust durchziehen sowie halten können. Ob Schweine von Süßstoff fett werden, ist mir relativ scheiß egal. Ich werde es nicht. Das Schnitzel landet eh auf dem Teller.

          Und falls hier wieder einige mit ihren Moralaposteln á la „Cola ist ja so ungesund“ kommen und selbst übergewichtig sind, sollte man sich vielleicht auch mit anderen Lebensmitteln mal auseinandersetzen.

      • Auf die Frage ob Cola light zero ungesund ist oder nicht kann ich leider keine Antwort geben, ich weiß nur das mich diese ganzen contra süßstoffberichte studien nicht wirklich überzeugen konnten!

        Aber Fett wird man durch Light/Zero produkte nicht! Ich trink täglich ca 3 Liter davon und hab nen kfa von ~8%.
        Wen ich stattdessen normale Cola gesoffen hätte wäre ich bestimmt ne Kugel! Mein kfa war nicht immer so niedrig ich gehöre also defenitiv nicht zu den leuten die nicht Fett werden können.

    • Und warum wird Süßstoff in der Schweinemast eingesetzt??

      ..damit es den Tieren besser schmeckt und weil Süßstoff billiger ist als Zucker, mehr nicht.

      Btw Ich bevorzuge vom Geschmack her Cola-Light, mit Zero kann ich nicht viel anfangen, wobei das aus Gewohnheit sein kann.

        • „Würden Sie freiwillig ein Glas Methanol trinken?“
          Oh man wen ich das schon lese DIE MENGE MACHT DAS GIFT!
          Ich würde auch nicht freiwillig nen Kilo Salz essen in geringen mengen ist es aber sogar absolut notwendig.
          Süßstoff ist sicher nicht gesund aber man haut sich ja davon keine tonnen rein sondern legendlich kleinstmengen! Das ist so als würde man einen Flug mit einem 1Jahres Urlaub in tschernobyl vergleichen.
          ps. SCHEIß Hippies lang lebe die Süßstoffindustrie

          • soweit ich weiss ist es ausser wenn dir jemand nen trichter reinstopft und runterkippt nicht möglich z.B. ne schale voll salz zu essen, aber ja salz ist in grösseren mengen tödlich.

            tschernobly ist btw. nicht so extrem wie es in den medien immer dargestellt wird, die meiste strahlung ist im sarkophag (der umkleidete reaktor) und im boden, gibt forscher die schon 10 oder mehr jahre da leben und keine symptome von strahlenkrankheit zeigen.

  30. In letzter Zeit trink ich eigentlich nur noch Cola Light Koffein frei. Find ich besser als Cola light oder Cola Zero und man kann besser pennen. ;D

    • Hab mir Steve’s Meinung noch nicht angehört, aber ich stimme dir zu. ^^

      Ich trinke sehr viel Cola Zero, zusammen mit Fanta-/Sprite-/Schwipp-Schwapp-Light. Letzte Woche hab ich ne Flasche Cola Light von meiner Mutter eingepackt, weil ich dachte es sei Mezzo-Mix. Und es hat wirkich ganz anders geschmeckt wie Cola Zero, irgendwie… weicher, aber gleichzeitig auch mehr nach dem Süßstoff.

      Also es gibt schon einen Unterschied zwischen Zero und Light…^^

  31. Cola Light und Cola Zero kann garnich das Selbe sein. Von Light kriegt man so einen „Pelz“/Belag auf der Zunge nach längerem Verzehr, von Zero nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here