TEILEN

Schon bald dürft auch ihr eure Treue erklären, da ihr euch ab heute offiziell für das Betaprogramm von The Elder Scrolls Online anmelden könnt. Weitere Informationen zur Betatest-Anmeldung findet ihr unter http://signup.elderscrollsonline.com/


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Langweiliger Trailer, irgendwie Emotionsfrei.

    Zum Spiel kann Ich nichts sagen, aber die Vergangenheit Zeigt das es sich lohnt nach dem Release auf Free to Play zu warten es sei denn es ist bereits kostenlos.

    Mir geht die ganze Mensch, Ork, Drachen-Fantasy story auf den Geist, warum nicht endlich mal ein anderes Genre?

    Ne schöne Endzeit Geschichte aller Mad Max wer doch auch mal nice, oder ?

  2. Eigendlich so auf den ersten Blick nicht wirklich was neues.

    3 Fraktionen (Gabs bei Daoc auch)

    3 verschiedene Rassen pro Fraktion (Bei Daoc gabs 7 plus 9 Klassen)

    Offene Dungeons (Hey gabs bei Daoc auch plus Instanzen)

    Gebiete zum Kämpfen Fraktion gegen Fraktion (wo gabs das noch gleich? richtig bei Daoc 🙂 sogar mit weit mehr als 100 Beteiligten und sogar alle 3 Fraktionen gleichzeitig)

    Muß nur noch ne Housingzone und ein Craftingsystem her

    Aber nachdem erst die deutschen und dann auch die europäischen Daoc Server geschlossen sind und man nur noch auf ami Servern spielen kann ist das ja eher tot 🙂
    Graphisch wars ja auch eher überholt

  3. Mh ein schwacher Trailer , kommt irgendwie nicht das Elder Scrolls feeling auf . Irgendwie meht Hirntot Action ala CoD und man bekommt nicht lust sofort sich in diese Riesenwelt zustürzen.

    aber das ist ja grad eh der Trend , Höher Schneller Weiter. Auch WoW ist ja viel mehr Action lastiger geworden. Mal Action im Spiel ist ja ganz nett aber als alter Rollenspiel Veteran brauch ich das nicht rund um die Uhr , macht auf dauer nur die Welt und Atmosphre kaputt.
    Naja aber die Entwickler brauch wohl die LOL und COD Kinders…

    • Als „alter Rollenspielveteran“ sollte man vielleicht auch etwas die deutsche Rechtschreibung beherrschen…

      • und du solltest über ein eigenes leben verfügen, welches ausschließt, dass du dir ein JN-Account machst nur um einen kommentar zu flamen….
        lächerlich
        btw gz oswin zum eigenen hater ;D

  4. Hellgate London wurde ja auch für sein fps Echtzeit Kampfsystem gefeiert, auch wenn es fps mmorpgs schon Jahre davor gegeben hat „auch lange vor WoW“ die alle wieder gestorben sind (o; Das Massentier will halt vorm Mob stehen, klicken und dabei afk gehen. Ich selber würde wahrscheinlich auch kein hektisches fps mmorpg mehr spielen, da bin ich leider auch zu verwöhnt geworden. Zum Intro na ja nichts besonderes, hat heutzutage jedes größere Spiel… Hellgate London hatte auch ein geiles Intro (o;

  5. Freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Wie immer sagt ein Trailer nicht wirklich was über ein Spiel aus, is klar.

    Aber ich kann mit Sicherheit von mir behaupten, das der Trailer der beste ist, den ich seit Jahren gesehen habe.

    Und ganz ehrlich, ob das dann besser ist als WoW oder nicht… hallo?^^ is doch piepegal…

    Wenn einem ein Spiel gefällt, mit seinen Freunden das ganze gemeinsam erlebt, und einfach Spaß daran hat, selbst wenn es nur 4-5 Monate sind, ist doch alles in Ordnung =)

  6. Hab mich auch mal angemeldet, mal schauen wie das wird.
    Auf jeden Fall bin ich sehr skeptisch ob sie den Geist der Elder Scrolls Reihe in ein MMO packen können. Meiner Meinung nach sind die Aspekte der Spiele, die sie so herausragende Rollenspiele machen, nicht in einen Massive Multiplayer sondern allerhöchstens in einen Koop übertragbar. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!

    • Sehe es genauso, bin ziemlich skeptisch, ob ein atmospärisches Spiel wie TES online wirklich funktioniert. Auch deswegen habe ich mich angemeldet.

  7. das ganze sind keine echten filmaufnahmen, die bilder wurden allesamt am computer generiert. mit heutigen rechnern ist sowas ziemlich einfach möglich – nennt sich auch cgi.

  8. „neues“ ?!

    die menschen wollen doch viel mehr altgewohntes. die eine gruppe die nach neuem schreit ist ohnehin total gesättigt von dem genre und wird so oder so nicht länger spielen.

    schau dir die tes comm an.. die spielen hunderte stunden das offline game und modden dies mit immer mehr content.. die brauchen nicht umbedingt jede 4 wochen ne neue raid ini..

  9. Aye.. auch schon gesehen gehabt und angemeldet.

    Auch wenn ich gar nicht möchte, dass um dieses Spiel ein Hype entsteht, da ich keinerlei Lust auf die ganzen „Kiddies“ in dem Spiel haben möchte und es genießen möchte, so glaube ich, dass dieses absolute AWESOME cinematic Wirkung hinterlassen wird.

  10. Der neue WoW-Killer!

    … oder so:P Mal schauen wie die Beta so wird. Wenn TESO nicht was bahnbrechend neues im MMORPG Genre bringt, dann wird es wahrscheinlich die ersten 2 Monate gut gespielt und dann brechen die Spielerzahlen ein.

  11. sieht richtig schickobello aus. Ich will nicht ketzerisch sein, aber ich erinnere mich noch vor zwei jahren oder so, als die ersten Cinematics für SWTOR rauskamen und wir alle sabbernd vor den rechnern hockten und uns sagten, das muss ich haben. Star Wars, MMORPG plus die Erfahrung von Bioware, das muss eine Bombe werden, den Rest kennen wir alle. Ich selbst kenne das Elder Scrolls Universum nihct und kann es auch net bewerten, aber von dicken cinematics lass ich mich net mehr blenden. Nen schönes neues mmo gerne, aber ich habe aus SWTOR gelermt und werde dem spiel wenn es rauskommt erst mal nen viertel Jahr lasse und dann sehen wie es sich gemacht und nicht dem pre-release hype erlegen sein wie bei swtor um dsnn nach 2 Monaten den account zu kündigen. niemals mehr !!

    • es ist immer die frage, was man haben möchte. ich glaube viele wollen einfach ein neues wow, und werden dann enttäuscht, weil man einfach von wow gesättigt worden ist.

      Mir geht es mehr um die Story, gerade wenn man von klein auf mit den Spielen aufwächst, ist es genial, wieviel potential dahinter steckt.

      Ich hoffe die versuchen nicht wow zu kopieren, was momentan ja auch ganz gut aussieht, da sie sehr viel auf phasing setzen, damit man seine story erleben kann, wie auch in den offline games.

      • story ist schön und gut, aber du musst auch auf lange sicht irgendwas haben das die spieler bei der stange hält, und das ist woran 90% der spiele scheitern.

        leveln ist schön und gut, aber das eigentliche spiel in mmo rpg’s beginnt ab maxlevel, und das war schon lange vor wow bekannt.

        • also in wow gabs damals, als es heraus kam, auch noch nicht soviel „endgame“ …keine bgs.. keine arena.. raids nur MC und ony.. (10er strat mal aussenvor, haben sowieso die wenigsten gespielt). stumpfes grinden von mobs, um zu leveln und mega schlechte stupide quests. von serverabstürzen /ausfällen will ich gar nicht reden. Die waren so häufig, dass man sogar spielzeit gutgeschrieben bekam.

          das was das spiel so groß gemacht hat, war eben der umstand, dass man nicht mehr „solo“ gespielt hat (die massentauglichkeit der breitbandanschlüsse zu der zeit hat geholfen), sondern mit einer community – frag mal in deiner runde nach, wieviele jahrelang / monatelang nur noch gezahlt haben, damit sie in IF / OG standen und mit den leuten chatten konnten – bei uns auf aegwynn z.b. SS – TM gezerge. ich denke wow ist deshalb so groß und erfolgreich geworden.

          Bei den Anforderungen, die ein heutiges Game zu release haben soll, wäre wow niemals so groß geworden. das hättet ihr nach 3 tagen weggeworfen.

          Manchmal frage ich mich echt, was die Nörgler von einem PC Spiel / MMORPG erwarten. Es ist einfach keine VOLLZEIT beschäftigung, die niemals langweilig wird. Ein Feature zu entwickeln dauert erheblich länger als es zu durchzuspielen, oder man bedient sich bestimmter algorithmen oder ähnlichkeiten und dann wird wieder geweint, weil es keine abwechslung gibt oder einfach viel zu kompliiziert ist, weil zuviele möglichkeiten (das ist übrigens ein kritikpunkt von manchen an TES). dort konnte man absolute freiheit haben und einfach machen was man wollte (ob quests oder einfach den ersten questnpc töten, der den hauptstrang erzählt).

          man sollte einfach einsehen, dass so ein spiel kein lebensersatz ist und ein spiel auch als solches sehen.

          • du vergisst aber eines: wow kam vor jahren raus, und nicht heute, damals sah die mmo landschaft ganz ganz anders aus. wow hat vieles vereinfacht und überhaupt erst sowas wie „bedienkomfort“ und „userfreundlichkeit“ eingeführt, wenn ich mich an damals zurückerinner war das im vergleich zu everquest soviel besser, ich wollte gar nicht mehr weg von dem spiel.

            genau das fehlt heute in den spielen, sie sind alle wie die 9876 anderen generischen mmo’s nur mit furrys, jedis, sith, smurfs und was weiss ich „scheiß die wand an“ nur mit weniger inhalt ab max level.

            ausserdem gehts dich mit verlaub nen scheissdreck an was ich als erwachsener mensch mit meiner freizeit anstelle, kehr lieber vor deiner tür anstatt auf andere zu zeigen.

    • ich unterschreib deinen kommentar absolut! ich werd mich nicht erneut auf so einen derben hype einlassen und dann endlos enttäuscht werden!
      Was wow geschaffen hat wird NIE wieder ein MMO schaffen – vll war WoW das einzige Spiel überhaupt in meinem Leben, dass so viel ausgelöst hat

    • cinematics und das eigentliche spiel haben zu 99% absolut nichts miteinander gemeinsam vom gameplay.

      die entwickler von mmo(rpg)’s wollen einen immer glauben machen das es ein einziger non stop action kracher ist. um es in einfache worte zu fassen: du kriegst champions league suggeriert, und spielst in wahrheit tischfussball.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here