TEILEN

Der 2009 gegründete Streaming-Service own3D ist pleite. Das Unternehmen, das zuletzt bereits mit harscher Kritik zurechtkommen musste, kann seine offenen Rechnungen nicht mehr bezahlen. Die österreichische Firma soll laut Berichten von cadred.org bis zuletzt in Verhandlungen um eine Übernahme durch Machinima gestanden haben, die jedoch am 16. Januar endgültig gescheitert seien […] Wie ein Insider cadred berichtet hat, wird own3D vermutlich innerhalb einer Woche das operative Geschäft beenden und entsprechend auch die Streaming-Dienstleisung abschalten. Ob Kunden des Unternehmens eine Chance haben, noch an ihr Geld zu kommen, ist fraglich.

Vor ein paar Tagen habe ich noch hier darüber berichtet und nun ist es also tatsächlich soweit. Wäre klasse, wenn jemand unsere ganzen Events, die dort noch im Archiv schlummern, saugen und für uns sichern könnte. Danke im voraus!

Quelle: Fragster.de


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. So ich habe nun nach ein paar Pausen die Hälfte der Videos^^ zur heutigen Sendung sollte ich dann alle gedownloadet haben 🙂

    • Weiterhin offline sind 29. August und 12. September.

      Im November habt ihr ja zu Twitch gewechselt, richtig?

      Dann hätte ich alles zumindest in der Warteschlange, könnte morgen fertig sein.
      Soll ich dir das dann im Studio vorbei bringen?

      Gruß Markus

  2. „gottseidank“ – lengran am 24.01 um 23:17
    „endlich!!!“ – hybrisophobia am 24.01 um 23:53

    Egal ob einem die Firma Sympatisch war oder nicht, hier haben wieder zahlreiche Menschen ihren job verloren…

    Naja vlt (hoffentlich!) jubelt auch mal wer, wenn ihr oder eure Angehörigen wegen soetwas arbeitslos werden – würde dann gerne mal eure blöden Gesichter sehen wollen…

    • Wird bei Schulen wohl kaum passieren, also haben die von dir erwähnten auch weiterhin ihre Fördergruppe 🙂

      Kann dir da nur zustimmen, lass die mal in ein paar Jahren in der Berufswelt ankommen.

  3. Ich lade die Sachen gerade runter! Sind gut 34 GB ! Bis auf ein paar Sendungen die scheinbar nicht mehr abrufbar sind sind alle da.
    Könnte bei bedarf auch noch die JustGaming Sachen runterladen wenn es gewünscht ist.

  4. Könnte im Endeffekt allerdings mehr negative Folgen haben als es scheint, denn wenn ein Unternehmen eine Monopolstellung hat, in diesem Falle Twitch, dann hat es meistens für die Konsumenten mehr negative Folgen

  5. „Wäre klasse, wenn jemand unsere ganzen Events, die dort noch im Archiv schlummern, saugen und für uns sichern könnte.“

    Meinst du das ernst?
    Es ist ja möglich das alles runterzuladen. Das ist blos seeeeeehhhr Zeitaufwändig, und es brauch seeehhrr viel Speicherplatz.
    Willst du dann alle gedownloadedeten Videos haben, oder sollen wird das für dich speichern?

    Solid

    • Ich würde hier vorschlagen irgendwer macht sich nen Nutzeraccount bei mega, das sollte das Problem mit dem Speicher doch lösen und es könnten alle drauf zugreifen.
      Hab selbst keinen account aber ich meine 50gb gabs für die freeuser, das müsste doch reichen, oder?

      • Das Problem ist:

        1. Das ist extrem viel, was man laden muss
        2. Die Videodateien haben bei Own3d alle komische Namen, die man direkt nach dem Laden am besten per Hand einzeln umbenennen sollte, um überhaupt alles ordnen zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here