TEILEN

Für alle von Euch, die die Sendung nicht live sehen konnten: Die Katze ist aus dem Sack!

76 KOMMENTARE

  1. super trailer! was für ein ästhetischer Wert – gänsehaut pur…
    Da werden Erinnerungen wach… Danke für Deine großartigen Projekte Steve!!!

    Eine frage hätte ich, (sorry falls sie bereits gestellt wurde habe mit strg+f nach piano und klavier gesucht aber nix in den comments gefunden…)
    Von wem ist das Piano Stück und wie heisst es?

    lg und noch einen schönen Sonntagabend

  2. Ich konnte leider nicht bei der Live Sendung dabei sein, aber als ich das jetzt gerade gelesen habe und alle infos gesehen habe, hatte ich Pipi in den Augen! Danke danke danke danke dass ihr uns diesen Wunsch erfüllen möchtet!!!!!

  3. Allimania 20 kommt eh nicht. Schuld daran sind aber nicht Steve und seine Crew, sondern die Community, die vom Hardcore-Fan zum Ultra-Nörgler sich gewandelt hat. Da ist Facebook Scheiße, Steve Scheiße, Fernsehen Scheiße und Geld ausgeben gleich doppelt Scheiße…

    10.000 Likes bei Facebook?
    5000 Euro bei Kickstarter?

    Dafür ist sich die Community mittlerweile eh zu fein…die schaffen ja nicht mal 1000 Likes in 24 Stunden…und sowas nennt sich Community…lachhaft…

    • So ganz unrecht hast Du sicher nicht! Auch ich muss ehrlich gestehen, dass ich von den bisherigen 5000 Likes (vor der Sendung waren es 3700) ziemlich enttäuscht bin. Sowas hätten wir früher locker in 24 Stunden hingekriegt. Aber Schuld daran sind natürlich nicht die ständigen Nörgler, sondern logischerweise ich, weil ich so dreiste, unrealisierbare Forderungen stelle.

      Ich bin gespannt, wie das weitergeht: Ob am Ende wirklich die wahren Fans siegen und mit ihrem Einsatz viele alte Allimaniacs zurückholen (und die 10.000 Likes schaffen). Oder ob sich die Hater und Nörgler doch am Ende in ihrem Triumph suhlen können, dass “wir gar nichts mehr geschissen kriegen”, “das die Quittung für mich wäre” und “das JustNetwork eh am Ende ist”.

      Ich für meinen Teil werden jedenfalls keine Kompromisse eingehen: Keine 10.000 Likes, kein Allimania 20!

      • Ich hoffe echt das es hinhaut. Aber man darf eins auch nicht vergessen. Ich denke alle die, die dich wirklich noch aktiv verfolgen haben die Seite schon längst geliked (zumindest ein großteil). Nun gilt es die zurück zuholen die dich eben nicht mehr so Aktiv verfolgen. Das kann etwas dauern. Ich hoffe allerdings sehr das es klappt auch wenn die 10k noch in weiter ferne sind.
        Wie ich gestern schon in der Gruß Session sagte kann das auch eine ganz große Chance sein. Ich hoffe das viele zurück kommen. Das viele deinen neuen Formaten dadurch auch wieder eine Chance geben und das sich das Justnetwork wieder vergrößert.

        Wenn das am ende hinhaut dann ist Allimania 20 fürs ganze Justnetwork noch viel mehr als es ohne hin schon ist. 🙂

      • die knapp 1300 likes seit gestern sind doch garnicht schlecht. Ich selbst zb war gestern auch nicht on und bin jetzt Nachmittag erst dazu gekommen zu gucken welche Projekt es nun geworden ist. Und ich nehme mal an sehr viele von den alten Allimania Fans werden es genauso einfach noch nicht mitbekommen. Die 10k likes werden mit Sicherheit noch dieses we voll.
        Die Idee mit dem Kickstartet finde ich persönlich wirklich top und es wäre sicher nicht verkehrt auch bei kommenden Projekt genau diesen Weg zu gehn. Da sieht man schon wie groß das Interresse am Projekt ist.

      • Deine Antwort schockt mich schon etwas Steve. Denn allgemein muss man das Thema im Gesammten sehen.

        1) Heute ist nicht damals. Denn damals gabs zum einen diese Flamewares noch nicht und zum anderen war WOWSzene eine der ersten, die guten Comunitycontent angeboten hatte, und daher waren auch alle WOW Fans und sogar noch ein paar davon abseitz 😉 Allimaniafans.

        Durch die Zeit über ist einfach viel passiert, was das Interesse an WOW und an solchen Dingen nicht mehr ganz so interessant macht. Also damit meine ich, dass 1700 zusätzliche likes ganz ordenltlich sind, wenn man überlegt dass von den 3700 likes die vorher da waren bestimmt schon 2500 gestern zugeschaut hatten 😉

        2) Dass nicht liken von 10000 Leuten mit dem scheitern vom JN zu verbinden ist meiner Meinung nach auch etwas heftig.

        Denn nicht jeder hat einen FB Account. Ich alleine kenne bestimmt 20 Leute in meinem Umfeld die damals das Hörspiel gerne gehört hatten und heut zu tage den letzten Teil gerne hören würde. Davon sind die hälfte jedoch nicht bei FB angemeldet, gerade weil sie FB nicht unterschützen wollen. Das bedeutet also, dass es noch mehr Leute geben kann die gerne Allimania sehen wollen als diese, die die JN Seite liken.

        Ich fänd es schade, wenn die 20 Folge allgemein nur als druckmittel gesehen werden würde um irgendwas zu pushen oder zu bewweisen, dass das JN immernoch genauso viele Fans haben muss wie damals in der WOW Zeit. Denn diese Zeit is einfach nicht mehr da.

      • Nörgler hin oder her. Stimmt schon was ihr sagt. Man sollte trotzdem mal bedenken das nicht jeder Holzkopf sich bei Facebook anmelden will, alleine aus Prinzip nicht. Ich meine mir persönlich ist Allimania egal, deswegen besuche ich den Blog oder die Seite nicht. Aber selbst wenn, würde es mich stören das ich mich bei so einer unwichtigen Sache beteiligen muss (die likes will man doch für profilierungs Zwecke, ganz offensichtlich) und genötigt werde mich bei son einem Verein wie Facebook an zu melden, Fake Account hin oder her, völlig irrelevant. Ein Poll oder ähnliches auf der eigenen Seite wäre wohl wesentlich logischer und Sinnvoller gewesen als das. Und bitte nicht mit dem Argument kommen, fake Votes usw. Genau das selbe kann man auch bei Facebook machen, wenn jemand 10 mal voten will, macht er 10 Facebook Accounts und “Liked” die Seite. Was ich damit sagen will, mir geht dieser allgegenwärtige Facebook Zwang und quasi Nötigung mit Facebook bei jedem Furz im Internet auf den Keks, aber gewaltig. Und ich finde es einfach unmöglich das jeder auf diesen zgu aufspringt und seine “Community” oder Zuschauer oder was auch immer ständig damit penetrieren muss.

    • Was für ein Schwachsinn. Von “Steve Scheiße”, “Geld ausgeben scheiße” redet keiner, und was “Fernsehen scheiße” damit zu tun hat, musst du mir mal erklären.

      Meine These ist, dass der Kern der Allimaniacs WoW-Spieler aus Classic- und BC-Zeiten sind. Das bedeutet aber rein vom Zeitablauf her, dass diese Leute heute schon (weit) über 20 sind. Genau das ist aber nicht die Generation Facebook.

      Wenn Steve Allimania mit Facebook verknüpft, könnte er genauso gut ins Operettenhaus gehen und dort Werbung für ein Rammstein-Konzert machen!

      Über die Kohle mache ich mir dagegen gar keine Sorgen. Da sind wir wiederum bei der Zielgruppe: Allimaniacs leben heute nicht mehr vom elterlichen Taschengeld. Da braucht er nur ne Bankverbindung angeben, und er kriegt wohl locker was Fünfstelliges rein. (Solange er die Bankverbindung nicht nur auf Facebook postet …!)

  4. Ohne Scheiß, ich freu mich grade einfach nur. Hab den Trailer gesehen und direkt wieder ne Gänsehaut bekommen, obwohl ich eigentlich schon seit Jahren überhaupt kein WoW mehr spiele.

  5. Wird es wieder eine Ausschreibung für Gastsprecher geben? Ich war bei … puh … ich glaube Allimania 16 oder so dabei und würde das nicht ungern wiederholen.

  6. OMG STENVINHO DANKE DANKE DANKE. Ich danke dir so unendlich viel. Ich habe dieses Hörspiel geliebt ich habe es verschlungen und WoWszene gehörte genauso für mich dazu. Und auch wenn ich inzwischen älter bin und das Spiel nicht mehr spiele, das wird einfach das größte überhaupt ihc freue mich so dermaßen ein hoch auf das alte WoWszene und ein hoch auf allimania und natürlich den Mann der es erschaffen hat 🙂

  7. Ich bin ja dafür das der titelsong von Jan Hegenberg und Aequitas zusammen gemacht werden soll bin davon überzeugt das beide da mitmachen würden 🙂

    • gnarf kein edit naja

      sag ich ében mal so kann mich da noch an die jubiläums wow nacht errinnern wo beide da waren und meinten sie würden auch gern mal was zusammen machen 😉

  8. Das kannste doch nicht machen Steve, was sollen die ganzen “wo-bleibt-Allimania 20” schreier machen? 😀

    Ich freu mich auf einen würdigen abschluss.:)

  9. Ach Steve, was hälst du davon, bei dem Kickstarter-projekt einfach ein paar Samenpröbchen von dir für einen bestimmten Preis anzubieten?
    Ich meine, da es hier so viele Leute gibt, die ein Kind von dir wollen, könnte da ein schönes Sümmchen zusammenkommen 😛

  10. Es tut mir leid, aber ich glaube auch nicht so wirklich an die 10k likes. Auch wenn ich schon überall ein wenig Promo dafür mache, denke ich das ist in so kurzer Zeit einfach nicht realisierbar. Ich geb trotzdem nicht auf!

  11. Danke, Steve. Einfach nur Danke. Egal wie es ist, du hast (vorerst?) zuendegebracht, was du begonnen hast – Ich finde es echt Hammer, dass du dich für uns mit all dem damit verbundenen Stress herumgeschlagen hast – da hast du dir das Getrolle auch verdient!
    Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich reagiert hätte, wäre es nicht Allimania 20 gewesen – und trotzdem hast dus so hinbekommen, dass ganze zu Hypen, dass ich bis zu dem Moment gerade in der selben Laune war, wie in den letzten Minuten des DFB-Pokal-Finales gegen Leverkusen: “Oh mein Gott, das kann doch garnicht sein, das ist doch ganz unmöglich!”
    Danke. Danke von mir und den anderen “Retter von Allimania”-Aktivisten, verzeih uns dass wir je gezweifelt haben, dass dus zuendebringst!

  12. Ohne jetzt den großen Pessimist spielen zu wollen, aber ich habe die Befürchtung, dass die 10k Facebook likes nicht erreicht werden. Das hätte gestern Abend nach der Ankündigung schon in die höhe schiessen müssen, brachte aber nur rund 700 likes mehr und ich rechne eher damit, dass es jetzt noch was abflacht… Es wäre schade, wenns daran scheitert.

      • Ich kann “tork” nur zustimmen. So sehr ich schon seid Steves W3 “Laufbahn” dabei bin – so ungern werde ich mich an FB beteiligen. Auch wenn ich Allimania über alles schätze und mich sehr freue, wenn dieses in die Realität umgesetzt wird. (Also Allimania 20) ^^

        • Jetzt mal ganz ehrlich: Ich kann verstehen, dass manche Menschen mit Facebook nichts anfangen können und/oder ihre Daten nicht preisgeben wollen. Ist es aber so dermaßen fordernd und eine Qual für dich, dich kurz bei Facebook als Jim Knopf aus Lummerland anzumelden, wenn du doch gerne ein Allimania 20 haben würdest? Womit würdest du dann FB unterstützen? Mit deiner IP? Damit alleine werden sie wohl kaum was anfangen können und wenn alle Facebook-Feinde so denken würden, wären wir sicher ein Stück weiter.

    • Da würd ich mir keine Gedanken machen. Sollte das wirklich daran scheitern, wird es einige geben, die sicherlich ein paar Likes kaufen 😉

      Entspräche zwar nicht dem Geist des Schöpfers und würde ich auch nicht bevorzugen, aber wat solls^^

  13. Auch wenn ich ungern etwas im Vorfeld schlechtreden will, habe ich bis zum Ende gehofft, dass es nicht Allimania 20 wird.
    Die Erwartungen die jetzt an dich gestellt werden sind so dermaßen hoch, dass die Chance, die Leute zu enttäuschen, ähnlich hoch ausfällt.
    Das Flair, dass du damals erschaffen hast, ist nun nicht mehr zu erwarten.

    Bitte belehre mich eines Besseren, und nehms nicht zu böse auf. 😉

  14. Als “nicht seit der 1. Stunde dabei”-Blogleser nur eine Frage:

    Was ist Allimania? (Kein Scherz)

    Es scheint bei vielen gut anzukommen und der Hype gerechtfertigt?

    Ich lass mich mal überraschen.

      • das ist also dieses sagenumwobene allimania?!-ich muss zu meiner schande gestehen,dasss ich es ebenfalls nicht kannte! witzig ist zwar anders,aber na ja-das wird wohl an meinem alter liegen^^ … have fun

        • Es ist nicht nur das Hörspiel, es ist der ganze Hype darum.
          So wie WoW früher eben das Game der Games war, weil es diesen ganz besonderen Flair hatte, so war Allimania eben DAS Projekt dazu. Selbst als ich schon aus Wow raus war, hab ich mir gerne die 5-6h “blabla” in der WoW-nacht angehört, damit es um Punkt null Uhr den neuen Allimaniateil auf die Ohren gab. Und ich freu mich jetzt schon gigantisch darauf.

  15. Steve, das ist wohl dein endgültiges Meisterwerk.
    egal, was du schon alles geniales auf die Beine gestellt hast, Allimania ist bis heute dein bestes Projekt. Und nun gibt es endlich den würdigen Abschluss, den wir uns alle immer gewünscht haben.
    Schon Projekt Phönix hat mich damals geflasht, aber gestern abend hatte ich Tränen in den Augen vor Freude…und dafür danke ich dem LichKing!

  16. Jetzt 5 mal den trailer gesehen einschl. Erstvorführung und immernoch Gänsehaut und Freudentränen. Es kommt noch alles wie ein Traum vor, ein wunderschöner Traum. Just Danke Steve

    “GIBT ES HIER ALLIMANIA FANS!?” epicnes pur 😀

  17. Ohh wow… mir fehlen echt die Worte! Steeeeeve, Monate… Jahre habe wir auf diesen Augenblick gewartet und gehofft! :=)

    Du machst ganz vieles Freude in mein Herz drinne rein! 🙂

    Danke an dich und vorallem AUCH an das gesamte Allimania Team!

  18. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, aber nach dem zweiten Abspielen kam irgendwie der Gedanke “Wenn der Troll mal nicht ein Troll ist.”

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden von der Community. Gerade wenn es darum geht, dass Leute wie Cyfer vielleicht nicht mehr erreichbar sind oder einfach kein Bock mehr haben.

    Immerhin hab ich mal wieder Lust, die Serie zu hören. Hab jetzt Jahrelang nicht mehr reingehört. Ich weiß nicht, in wie fern das ne Option für Lategame wäre, vielleicht die Story nochmal Revue passieren zu lassen und Ausschnitte aus den besten Teilen vor zu spielen. Das komplette Hörspiel erscheint mir für das Format jedenfalls zu lang.

    Anyway, looking forward.

  19. Only one word:”GÄNSEHAUT”. Ohne Scheiß, ich verfolge wowszene und Dich seit 2005 und als “alter Community-Hase” ist es einfach der “vorschlag” HAMMER. Nice, nice, nice. Ganz großes Kino, fuck ich weine gleich.

  20. unfassbar ich komm aus dem grinsen überhaupt nicht mehr raus und mir schiessen tränen in die augen! du machst mich grad so glücklich!

    und das beste: DIE ALTE CREW, DIE ALTEN SPRECHER!

    du bist genial steve und ich würde dich am liebsten jetzt umarmen!

  21. Steve nach dem ich heute auf ner BDAY Party mich von meiner Freundin getrennt habe und deinen Stream daher nicht sehen konnte, sagte ich du altes … Es gibt keinen besseren als dich defenetiv nicht. Steve ich glaube in dem Fall kann einer für die Ganze Legendäre Community sprechen in dem er sagt: Steve wir lieben dich und wollen ein Kind von dir das wir dann Allimania 20 nenne könne. In dem Sinne Danke wirklich, danke und nicht nur dank an dich sondern auch an die anderen die daran mitarbeiten, wir alle Danken euch dafür aus tiefsten Fanherzen dafür und können nur sagen ihr seid sowas von Legendär, das sich Barney Stinson bei euch erstmal die Bedeutung von seinem Legendär klar wurde.

  22. Da denkt man wieder an die schöne, alte Zeit in Vanilla und BC zurück. Allimania, Der Boon, Ragnaros Compilation (Ja, auch die ^^), World of Roguecraft… man, ich muss dringend meinen Account reaktivieren. 🙂

  23. Ich hoffe ja, dass beim “Kickstarterprojekt” so viel Geld bei rum kommt, dass aus A20 ein dreiteiliger Spielfilm a 3 Stunden draus wird. Wäre auf jedenfall gerechtfertigt für solch eine epische Geschichte 😉

  24. ICH LIEBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE DICH STEVE. DU BIST MOTHERFUCKING AWESOME.
    Ich hab tränen in den Augen. Ich hab die Hoffnung nie aufgegeben das es irgendwann da sein wird. UNd jetzt BÄM Allimania 20. Danke dafür.

  25. Allimania 20 ohne Cypher… Mal sehen wie’s wird, wenn es überhaupt erst soweit kommt. Die Facebook-Likes gehen ja nur sehr schleichend voran.

    • Das liegt wohl daran, dass die seinerzeitige Allimania-Fanschar auch ein paar Jahre älter geworden ist. Und intelligenter. So intelligent, dass sie um Facebook einen großen Bogen machen.

      Trotzdem an dieser Stelle ein “Like” für Allimania 20, ob Steve ihn zählt, ist seine Sache.

  26. Ganz ehrlich Steve…
    Ich bin gerade aufgestanden, weil ich eigentlich noch ein Uni-Projekt machen muss, jetzt hab’ ich das Video gesehen und bin vor Freude wirklich am weinen und lege mich zufrieden wieder ins Bett.
    Ich dachte eigentlich, dass ich mit Allimania (und auch mit WoW) abgeschlossen habe, aber der Trailer hat mir noch einmal gezeigt, wieviel meiner Vergangenheit eigentlich an dem Spiel und auch an den genialen Hörspiel liegt, dass du das jetzt zuende führst und dafür die ganze Truppe nochmal zusammenbekommst, ich bin echt gerührt.
    Vielen, vielen Dank dafür, du weckst damit soviele alte, schön Erinnerungen

    … ach verdammt, scheiß’ auf Uni, ich muss wieder WoW installieren.

  27. Hab mich son bisschen erschreckt als ich Aras Stimme nach so vielen Jahren wieder gehört habe. Was der Stimmbruch so alles macht…wahnsinn.

  28. War eine tolle Sendung und als der Trailer dann endlich fertig abgespielt wurde, konnte man den Boden wirklich beben hören 😉

    Auch wenn du mich als ‘Flamer’ abgestempelt hast, werde ich dich natürlich auch bei diesem Projekt wieder unterstützen. Die FB-Seite ist weitergegeben und sobald die Spendenaktion losgeht werde ich natürlich ein paar Euros rüberwandern lassen…

    Denke die Aktion wird viele alte Communitymitglieder wieder aufwachen lassen, ich freue mich auf die nächsten Wochen/Monate und dann natürlich auf das fertige Produkt…und diesmal habe ich nichtmal was zu nörgeln! 😉

  29. Um mal hier die Quote zu rechtfertigen: Mir war das schon vom aller ersten Moment klar, dass Steve nur Allimania 20 machen kann! XDD
    Spaß beiseite; ich freue mich richtig drauf!

  30. Wahnsinn, das du wirklich alles von der alten Truppe zusammen bekommen hast. Echt schön zu sehen das dein “Meisterwerk” doch endlich ein Abschluß findet. Wird Zach auch wieder am Skript mitarbeiten, oder ist es komplett von dir?

    Wie dem auch sei, ich freu mich. Endlich gehts weiter 🙂

  31. Hey Stevinho

    Also ich habe die Sendung zum Teil gesehen und den Teil mit der Auflösung auch… Viele die die Auflösung wissen wollen, aber keine Zeit hatten oder what ever würden vll gerne die Sendung nochmal sehen oder den Trailer zur Auflösung… Deshalb finde ich es doof das du es in den Header schreibst… Find ich genau so doof, als wenn ne Kommentator beim 17:30 Uhr Spiel am Sonntag das Ergebnis vom 15:30 Uhr spiel sagt… Vll will ich genau das ja später nochmal gucken…
    Nicht böse gemeint

    Lass dir grüße da

    Pieda

  32. ich hatte richtig pippi in die augen … hast uns schon böse auf die folter gespannt steve…bis zum letzen moment mit deinem getrolle 🙂

  33. Nice, als classic Spieler hört man das gern =)

    Hab mich immer auf euer “Zeug” gefreut, war auch cool einmal bei “Schlag das Wowscene Tema” dabei gewesen zu sein (auch wenns laaaang her is)

    Merci

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here