TEILEN

Da mich so viele Leute nach der Erwähnung im Podcast danach gefragt haben, verlinke ich hier nochmal das entsprechende Video, in dem Frau Sass bei Lanz mit Peer Kusmagk „zusammengestoßen“ ist. Eigentliches Thema der Diskussion war: „Sexismus im Dschungelcamp“. Was meint Ihr dazu?


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. XD mir geht gerade so durch kopf wenn peer einfach ganz trocken geaagt hätte “ als ob sie noch nie ein schwanz im mund hatten ! “ xD epic

  2. Spätestens als sie ihn duzt hat sich Frau Sass selbst disqualifiziert.
    Ich weiss gar nicht genau worum es in der Diskusion ging, seit der Ankündigung der Rundfunksteuer meide ich die ÖR, aber selbst wenn sie „mit ihrer Kernaussage“ recht gehabt haben mag – was ich allein aufgrund ihres Auftretens mal bezweifle – so gehts einfach nicht.

  3. Der Ausbruch war sehr peinlich. Damit hat sie sich im Prinzip sogar noch unter das Niveau des Dschungelcamps begeben. Ich denke, da steckt einfach eine gewisse Portion Missgunst dahinter und nichts weiter.

  4. In vielen Situationen vermittelt das Dschungelcamp, dass es in Ordnung ist, Tiere allein zu unserer Unterhaltung zu nutzen und mit ihnen zu tun, was man möchte. Ich bin kein Tierschützer, Ich esse Schwein, Rind, Huhn, Fisch, Ich Schlage Mücken tot und benutze Insektenspray gegen Fliegen.

    Aber das alles mache Ich nicht zur belustigung anderer Menschen,
    Ich glaube nicht, dass die Tiere groß zu Schaden kommen ( Außer die Zahlreichen Insekten die beim abschütteln zerquetscht werden).

    Trotzdem ist es für die Tiere betimmt nicht so schön, umhergeschleudert, in engen behältnissen gesteckt oder dauernt begrabscht zu werden. Ich empfinde das als sehr Grenzwertig, Tiere zur belustigung anderer zu Quälen, deswegen Schaue Ich mir keinen Stierkampf in Spanien an und auch kein Dschungelcamp im Fernsehen.

    • Achja, was den Ausbruch von Frau Sass angeht, Sie ist Schauspielerin und hat den ganzen Abend schon gekünstelt gelacht und theatralisches Getue gezeigt. Der Minutenlange ausbruch von Ihr sollte doch einfach nur ne Schlagzeile bringen, hat Sie geschafft. Überhaupt die ganze Sendung, über die aktuell entbrannte Sexismus-Debatte war doch nur 80 Minuten leeres Geschwafel, ohne den Ausbruch von Frau Sass hätte niemand über diese Sendung gesprochen.

  5. DC ist niveaulos, man kann es einem normalen Menschen nicht zumuten, es ist unterste Schublade usw usw usw
    Ausserdem ist es eine der Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten im Jahr.

    Mir persönlich sind die Beweggründe egal die ien X, Y oder Z Promi dazu treiben sich tagelang von Reis und Bohnen zu ernähren und in ekeligen Prüfungen um Lebensmittel für die ganze Gruppe zu kämpfen.
    Ekel überwinden, Ängste verdrängen, die breite Masse unterhalten.

    Brot und Spiele, in modern eben.

    Ich schaue DC mittlerweile schon mehrere Jahre und ich stehe da auch zu, denn ich find einfach die Sprüche zu geil.
    Sei es ein: Der ist ja nicht blöd, der hat nur Pech beim denken.
    Oder auch das euphorisch gebrüllte: Let`s getty to rumble.

    Wer schaut denn bitte weg wenn sich andere Menschen freiwillig zum Deppen vom Dienst machen solange keine große Gefahr für Leib und Leben desjenigen besteht.
    Eher die Allerwenigsten.
    Vermutlich sammelt sich allerding die geballte Menschlichkeit hier im Blog.

    Es ist halt faszinierend das NIEMAND DC schaut aber ALLE mitreden können.
    Es muss an den Werbepausen der anderen Sender liegen, die sind so getimed das nichts, aber auch wirklich nichts anderes als DC zum zappen zur Verfügung steht.

    Ich hätte Fr. Sass übrigens den nächstbesten Gegenstand in ihre große Klappe geschoben.
    Nur weil mann Sass heisst hat man nicht das Recht sich zu benehmen wie man will.

    • Ich erlaube mir kein Urteil über das Dschungelcamp, weil ich es über alle Staffeln zusammen vielleicht 5 Minuten angeschaut habe. Und dazu eben das, was man noch hört und liest.

      Es scheinen sich aber alle einig zu sein, dass das Dschungelcamp tiefstes Unterschichtenfernsehen ist, Voyeurismus pur, wie seinerzeit Big Brother und ähnlicher Reality-Schrott. Programm für Leute, die fremde Leben brauchen, weil sie mit ihrem eigenen offenbar nicht klarkommen.

      Von der Lanz-Sendung kenne ich jetzt auch nur den geposteten Ausschnitt. Aber schon der Umstand, dass eine „ernsthafte“ Talkshow (so ernsthaft diese Talks eben sein können) überhaupt dem Dschungelcamp Aufmerksamkeit widmet, wäre schon Grund genug, auszurasten und sich schreiend in die Sendung zu setzen!

      Was die Dame von sich gegeben hat, entspricht ungefähr meiner Meinung über das Camp und seine abgehalfterten Bewohner. Und wenn mir in so einer Tankshow jemand gegenüber sitzen würde, der dann auch noch versucht, dem Camp irgendwas Positives abzugewinnen (von der Unterhaltung der Hauptschulabbrecher mal abgesehen), dann würde ich ihn nicht in dieser Weise anschreien, sondern ich würde ihm vermutlich in die nächste Psychatrie schicken. Oder ihm einfach eine reinhauen!

  6. Sie hat bestimmt irgend wo recht, aber so darf man das nicht äußern.
    Wenn man sieht wie falsch und heuchlerisch, Sie den ganzen Abende und schon vorher mit Peer umgegangen ist, dann gleicht das fast schon einer öffentlichen Demütigung.

    Und Peer hat auch, Theater und Film gemacht. Und er ist Recht schaffender Gastwirt. Was ist, oder hat die Frau Vorzuweisen ?

    Aber egal. Das macht man nicht, aus und Basta

  7. Zuerst möchte ich einmal äußern, respekt, die Dame schafft etwas was vollkommen normal im Internet geworden ist, Kritik zu üben und das auch noch ohne den Schutz der Anonymität!

    Ihr verhalten gleicht jedoch mehr einer Furie und man hätte ihr entsprechend auch einhalt gebieten müssen, sie gar dem Studio verweisen, aber so ein „Ausraster“ ist nun mal viel interessanter als eine geordnete Diskussion…

    Damals im Mittelalter stünde die Dame wohl nach einer derartigen zur Schaustellung erst einmal eine Weile im Pranger mit einem Schildchen „Hausdrache“, aber das waren nun mal andere Zeiten.. 😉

    Ich stimme ihr jedoch in belange der Sendung zu, ich konnte es glücklicherweise bis heute immer vermeiden mehr als ein paar Folgen – ich kann diese an einer Hand abzählen – zu sehen.
    Für mich ist es jedoch ein Frechheit, dass diese Dame so lange sprechen konnte/durfte und dabei einen anderen Gast auf eine derartige weise zu beleidigen, auch indirkte Beleidungen sind immer noch Beleidigungen!

    Wenn sie die Fernsehshow attackieren möchte soll sie das bitte tun, aber auf eine vernünftige Art und Weise und ohne Personen direkt anzugreifen!
    Ein derartiges Projekt lebt nun mal von seinen Zuschauern und allen die daran arbeiten und nicht nur von ein paar „Schaustellern“.

  8. Ein wenig Off-Topic: Aber da sieht man mal wieder was für ein unglaublich schlechter Moderator der Lanz ist, entweder du lässt deinen Gast reden oder du unterbrichst ihn. Der hat einfach nicht genug „format“, nicht das richtige auftreten, das man ihn jemand ernst nehmen würde. Zumindest wenn es mal darauf an kommt.

    ARD und ZDF brauchen echt mal gescheite Moderatoren und nicht diesen Lanz und den Kerner. Die reichen Maximal für eine „Unterschichten Nachmittags Talkshow“

    • Ich finde den Lanz noch am besten. Schau dir Maischberger und Anne Will an, das sind erstens Schlaftabletten und zweitens ist Lanz wesentlich angenehmer in Sachen Sprache. Ich finde auch nicht, dass man dazwischen gehen sollte.

      Im Dschnugelcamp feiert es jeder, dass sich die Leute gegenseitig anmachen und anfahren, aber in der Talkshow, wo es um Meinung und nicht um pure „Unterhaltung“ geht, darf man nicht emotional reagieren? Die Frau hat gerade erfahren, dass der wichtigste deutsche Fernseh(Rundfunk)preis nichts mehr wert ist. Ich werde mir die Preisverleihung nicht angucken. Und wenn jemand den Preis gewinnt, ist er nichts mehr wert, weil ja schon so eine kulturlose Sendung nominiert wurde.

  9. Ich glaube nicht das sie Peer Kusmagk persönlich fertig machen wollte, sondern dieser ausbruch eher gegen das deutsche fernsehen im allgemeinen ging.
    die art und weise war sicher nicht die beste und gegenüber Peer Kusmagk unfair aber im allgemeinem teile ich ihre auffassung. das diese show für einen preis vorgeschlagen wurde, der ihr scheinbar was bedeutet war wohl der auslöser.

    fernsehen ist einfach unfassbar schlecht geworden in den letzen Jahren , ich errinere mich gerne an die rede von Marcel Reich-Ranicki beim deutschen Fernsehpreis zurück, auch dort wurde die unverblümte wahrheit schon nicht gut aufgenommen.

  10. Die Frau hat nen totalen Schuss in der Birne.
    Der beste Beweis dafür was passiert, wenn sich Frauen zu weit aus der Küche entfernen.

  11. mag ja sein das ihr gedanken nicht ganz unrecht hat aber ohne witz die frau hat echt mal eine kopfnuss verdient. Sie hat halt gesehen das peer einfach zu nett ist ( wahrscheinlich weil sie sich die staffel selbst komplett angeschaut hat ) und sie wusste das er nicht drauf anspringt.

  12. Ich finde, dass sie total Recht hat! Auch die Art und Weise finde ich noch human. Im Fernsehen muss man mal was aushalten können und nicht nur die heulende Susi spielen, sie hat ihn ja noch nicht einmal beleidigt mit direkten Worten! Klar ist das für einige „too much“, allerdings war in den früheren Talkshows wesentlich mehr los. Das Dschungelcamp bleibt für mich das Assigste, was ich je gesehen habe. Die meisten, die ich kenne, sagen immer, dass sie jedes Jahr schon versuchen, es sich nicht anzugucken, allerdings schaffen sie es nie! Schlimm wird es nur, wenn es gesellschaftlich „legitim“ ist zu gucken, ohne sich dafür zu „schämen“, dass man es guckt! Ich werde es weiterhin versuchen zu meiden, da ich doch versuche ein wenig Anstand zu wahren und mich nicht gesellschaftlich erpressen lasse, nur damit ich mitreden kann.

    • Dem ist nichts hinzuzufügen. Einene solchen dreck auch noch als Kult bezeichnen zu wollen zeugt von armseliger Unterhaltungskultur und beleidigt alle richtigen Kultserien.

    • Find das auch ueberhaupt nicht schlimm.
      Sie disqualifiziert sich durch die aktion halt ein wenig, denn man haette dieselbe aussage sicherlich auch ruhiger und mit mehr wortwitz treffen koennen, aber was solls.
      Komisch find ich aber diese willkürlichkeit mit der leute charakterisiert werden.
      Kinski wird von jedem (auch jungen leuten, die ihn nie erlebt und nur von youtube und aus erzaehlungen kennen) gefeiert fuer seine ‚lustigen‘ ausraster und hier echauffiert man sich ueber die art und weise wie kritik angebracht wird.
      komisch, komisch…

  13. Kernaussage stimmt und ich hab mit ihrer Aurt überhaupt kein problem. so kommt wenigstens mal ein wenig Schwung in die langweilige Fernseh-„Unterhaltung“

    • Er Versucht wenigstens als einziger in der Runde zu intervenieren. Wenn auch auf seine Art. Und mit der Bemerkung er sei nicht der Meinung, dass jeder alles sagen darf, äußert er meiner Meinung nach auch indirekt seine Ablehnung über ihr verhalten.

  14. Wer hat denn verdammt nochmal das Recht sich ein URTEIL anzumaßen über
    a) die Beweggründe und
    b) die Menschen – im Sinne von „Person“ –
    die ins Camp gehen? Die Frau ist komplett daneben und über alle Maße arrogant und herablassend. Echt widerlich ihr zuzuhören.

    Als Gast in der Sendung wäre ich aufgestanden und hätte der Frau ein Glas Wasser ins Gesicht gekippt, damit sie mal für ne Sekunde den Sabbel hält. Einen anderen, nicht feindseeligen, Menschen derart zu erniedrigen, ihn zu entwürdigen ist unter aller Sau.
    Ich habe keine Ahnung, warum sie so dermaßend persönlich wurde. Vielleicht gab es im Vorfeld der Sendung Streiterein? Ich weiß es nicht. Aber auch das spielt keine Rolle. Eine AUGENBLICKLICHE Entschuldigung in allerhöhster Form wäre das MINDESTE gewesen. Das wäre Anstand gewesen.
    Und DANN, erst DANN, kann man wieder über den Inhalt weiterreden…

    • Ich kann dir nur zu 1000& zustimmen. Das diese Frau sich überhaupt das Recht herausnimmt über andere zu Urteilen. Niemand außer den Personen selbst kann wissen warum Sie ins Junglecamp gegangen sind. Klar wird ein Großteil der Leute es wegen dem Geld und der Werbung machen. Aber was gibt Ihr ein recht darüber zu Urteilen? Sie redet von oben Herab als sei sie etwas besseres und als würde sie Kulturell wertvolle dinge tun und benimmt sich wie eine besoffene Furie am Kneipen Tisch. Einfach nur lächerlich.

  15. Ich lese hier „Kernaussage richig“. Welche Kernaussage hat sie denn getroffen? Dass ihr das Format nicht gefällt? Das sollte Sie doch dem Zuschauer selbst überlassen ob er das gut findet oder nicht. In der Runde ging es um Sexissmus und nicht die tieferen Beweggründe, welche offensichtlich sind, warum einer ins Dschungelcamp geht. Welche und ob das Dschungelcamp eine Daseinsberechtuigung hat ist doch eine ganz andere Frage. Die Talkrunde als Bühne für den Frust, dass DC für nen Grimme-Preis nominiert wurde zu Missbrauchen, ist einfach lächerlich. Zumal unsere Grande Dame sich immerhin für solche wertvollen Formate wie „Mitten im Leben“ hergegebn hat.

    • Leider ist damit nicht das „Mitten im Leben“ gemeint. Sondern eine Comedy Serie u.a. mit Heiner Lauterbach. Nichtsdestotrotz muss man sich die Frage stellen inwiefern deutsche TV-Kitsch-Produktionen jetzt höher gestellt sein sollen als das Duschengelcamp. Fime und Serien, bei den sie laut Wikipedia mitgewirkt hat, wie „Hallo Onkel Doc“, „Schimanski“, „Für alle Fälle Stefanie“ u.a. sind genauso geistiger Dünnpfiff wie das Dschungelcamp.

  16. Ich habe die Diskussion nicht gesehen und jetzt nur diesen Ausschnitt mitbekommen. Obwohl ich absolut nichts vom Djungelcamp und vielen anderen TV-Formaten dieser Art halte, ist dieser cholerische Anfall einfach nicht zu rechtfertigen. Natürlich finden das viele Leute geil, dass „es endlich mal gesagt wurde“ und „endlich mal wer sagt, was wir alle denken.“ Nur leider ist das nichts weiter als Populismus und völlig einseitig beleuchtet von der lieben Frau Sass. Die Beweggründe ins „Camp“ zu gehen liegen für mich nicht unbedingt alle auf der Hand, jedoch kann ich mir schon denken, warum viele D-Promis und „gescheiterte Helden“ dort hingehen. Trotzdem ist all das niemals ein Grund, jemanden so zu erniedrigen und ihm in gewisser Weise die Würde abzuerkennen (besonders echaufiert zeigt sich Frau Sass ja beim Statement Kusmagks, er wolle erhobenen Hauptes aus dem Djungelcamp gehen. Ich halte es einfach für grundlegend falsch, eine andere Person, sogar noch im Beisein dieser, so zu verunglimpfen und niederzumachen, als wäre sie eine Art „Untermensch“. Ich denke nicht, dass Kusmagk irgendetwas in Richtung „Djungelcamp ist Kunst“ gesagt hat(wenn doch, dann tuts mir leid). Sass verhält sich hier nicht besser als die Leute im australischen Djungel, die sich die Mäuler übereinander zerreißen. Dass ihre Wutrede letztendlich wenig mit der zentralen Fragestellung zu tun hat, liegt auf der Hand.

    p.s: sehr spannend sind die Reaktionen der Gutmenschen im Hintergrund, die sich offensichtlich sehr gut mit der Frau Sass identifizieren können und ja ganz offenkundig über den Menschen Kusmagk lachen. Frei nach dem Motto: Ist ja nur ne Djungelcampkackbratze, die eh nie so ein guter Mensch wird wie ich und meine Freunde, die wir allesamt an der Charité Medizin mit 1,1 abgeschlossen haben.“

    • sign

      Die Kernausage von ihr ist richtig, aber die Art und Weise ist viel zu aggresiv, aber vielleicht musste es mal jemand in dieser Art und Weise machen, damit die Leute es endlich mal verstehen…

  17. Gibt es andere Gründe als Geld und bisschen Werbung um in’s Dschungecamp zu gehen um, wie Frau Sass es so schön sagte, „Schwänze zu Fressen..“? Lasst die armen Y-Promis doch, wenn’s einem nicht gefällt schaus halt nicht. Ist auch besser^^

  18. Genau so könnt ich mich aufregen, wenn ich sehe, wie lauter Vollidioten blind Geld in ein „geheimnisvolles Projekt“ reinschmeißen. Naja, aber einige freuen sich über die Dummheit der Masse…

    • Einige? Es ist die meist gesehen Sendung im Jahr, ich finde das Wort einige hier nicht zutreffend! Eigentlich ist ganz Deutschland darauf erpicht, anderer Leute Dummheit zu sehen!

  19. Ist es Neid oder anhaltende Erfolglosigkeit ihres Theaterspiels? Keine Ahnung, aber die Art und Weise, die Frau Sass an den Tag gelegt hat, ist einfach unerträglich. Meinungen gegen DschungelCamp sind schön und gut, aber im Enragemodus.

  20. Comeback: „Keine Angst. Ich mache ihnen keine Konkurenz, wenn es um Schwänze fressen geht. So oft kann sich RTL das Junglecamp gar nicht leisten <3"

  21. Kann ihr nur zustimmen.
    Natürlich könnte man das etwas leiser angehen, aber so fand ich es passend angesichts des Schwachsinns den einige über das Jungelcamp verzapfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here