TEILEN

Was für ein Toilettenpapier ist eigentlich dieses Micro Soft? Kommt der Aufzug schneller, wenn man mehrere Male hintereinander auf den Knopf drückt? Rechnet ein Taschenrechner die Taschen zusammen? Gibt es in der Sahara Wüstlinge? Wenn Prostituierte heiraten, wird dann mit Puffreis geworfen? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Erstes Allimania Video-Tagebuch erschienen
– Vorschau: Krömer zockt // Lategame #23
– Danke Maldric!
– Fotoreihe von Dominik endlich eingetroffen
– „Teemaschine“ Nestle Special T
– Hexenjagd im Fall Schavan?
– Filmtipp: Silver Linings Playbook
– Gastbeitrag Matthias: „Zeit ist Geld“!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

22 KOMMENTARE

  1. Zu Silver Linings: was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, ist, dass der Film sehr realistisch war und dabei nicht diskriminiert hat. Ich lebe selbst mit einer psychischen „Absonderlichkeit“, ich weiß wie hart es ist, und ich bin einfach nur unglaublich dankbar, dass der Film das gezeigt hat und uns nicht alle als pillenschluckende Irre abgestempelt hat.

    Zum Thema Tee schließe ich mich mal einigen anderen Kommentatoren an: das konnte nichts werden. 😀
    Wenn du mal Interesse an losem Tee hast, kann ich dir den Teeladen im Weserpark empfehlen. Die Mitarbeiter dort sind (meistens) relativ gut informiert und können dir bestimmt ein paar gute Sorten andrehen vorschlagen.

  2. Ich glaube ja das Paapes Win in ISS kein Zufall war. Er hat dich am Anfang absichtlich gewinnen lassen, damit du dich dann selber auf einen Thron setzt. Anschließend schlägt er dich in ISS und zerstört damit dein Selbstvertrauen. Anschließend hat er Profis engagiert um dich in Dungeonland vernichtend zu schlagen. Aus diesen beiden Niederlagen wirst du als gebrochener Mann hervorgehen und Paape deine Krone anbieten. Eigentlich ist das ganze ein von langerhand geplanter Putsch, der wahrscheinlich größte seid Copycat.

  3. Tee Pad/Tab Maschine ist so was von unnötig.
    Richtiger Tee muss ziehen. Also das kann der Tee nicht, über die Pad’s / Tabs. Er kann also nicht schmecken. Da läuft das heiße Wasser über die Pads in 20 sek. in eine Tasse, dann war es das.

    Die Bilder von Dominik gefallen mir sehr gut. Besonders das Farbenspiel oder die Sharpness Effekte sind der Hammer. Nennt man das so ? Echt klasse.

    Was Fußball angeht, muss ich sagen. Es war das schlechteste WE für mich seit ich tippe. Nur eigentlich ein Spiel richtig getippt. Das kommt davon, wenn man auf andere Leute hört (Was ich sonst, NIE mache.)

    Was die Facebook like Geschichte angeht.
    Es gibt eine schöne Seite von Stern TV (Der Facebook like Check – http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/#)
    Über diese Seite sieht es momentan wie folgt aus.

    Stand: 07.02.2013

    Land Anteil

    Deutschland 6799
    Rußland 472
    Ukraine 433
    Österreich 273
    Vereinigte Staaten von Amerika 114
    Schweiz 113
    Indien 84
    Vietnam 64
    Großbritannien (UK) 51
    Weißrußland 41
    Frankreich 34
    Brasilien 24
    Türkei 21
    Kasachstan 20
    Spanien 19
    Mexiko 17
    Philippinen 16
    Australien 15
    Italien 14
    Indonesien 12
    Thailand 12
    Luxemburg 12
    Niederlande 11
    Peru 10
    Moldavien 9
    Ägypten 9
    Vereinigte Arabische Emirate 8
    Kolumbien 8
    Süd Korea 7
    Argentinien 7
    Polen 7
    Kanada 7
    Israel 6
    Marokko 6
    Belgien 6
    Venezuela 6
    Pakistan 5
    Japan 5
    Irland 4
    Usbekistan 4
    Georgien 4
    Portugal 4
    Griechenland 4
    Schweden 4
    Estland 4

    Na ja, ich würde an Steve seiner Stelle, auch die gekauften likes abziehen.

    Aber ob es jetzt heute oder morgen, oder erst in 3 Monaten was wird, es wird auf alle Fälle.

    Zum Thema Hexenjagd:
    Was Schavan angeht, ja da haben die wirklich gebohrt und gebohrt, bis Sie was gefunden hatten. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann bei Frau Merkel oder Uli Hoeneß was gefunden wird.
    Im Endeffekt ist es mir Wurscht 😉 Wie Du schon sagst, jeder hat irgendwann mal beschissen.

    Silver Linings Playbook war genz Nett. Ich hatte den Film im Kino gesehen, würde Ihn mir aber nicht nochmal anschauen. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.

    Zum Thema: Madden 13

    Klasse das Du, bzw. Ihr das Football Thema mit aufnehmt.
    Eine meiner großen Leidenschaften. Bin schon gespannt. Da kommt mir JustSports gerade Recht 🙂

    Was mir aber neu ist, das der HSV eine eigene Football Abteilung hat. Was Hamburg angeht, kenne ich nur die Hamburg Blue Devils.

    Ich grüße hier mal die Munic Rangers Jahrgang 86 – 90. Evtl gibt es ja Fans bzw. Spieler der alten Generation in Deiner Community.

    Habe Anja vermisst. Aber Du sagtest ja, das es Spontan war. Dann freue ich mich halt auf Anja nächste Woche 🙂

  4. Besonders lustig ist welche Art von Doktoren abgesägt wurde. Naturwissenschaftliche Doktoren werden nicht mal ansatzweise angeguckt. Bestes Beispiel war die Diskussionsseite der „Plag-Seite“ zu der Doktorarbeit von Frau Dr. Merkel, die einfach erkennen lässt, dass die entsprechenden Mitarbeiter der Seite keinerlei naturwissenschaftliches Grundwissen besitzen…

    Die Geisteswissenschaftler haben halt in unserem schönen Land sonst nix produktives zu tun ^^

  5. Beide Seiten können auf normal gewinnen. Es ist halt deutlich schwieriger die Monster ordentlich zu microen und braucht halt mehr Aufwand sich da reinzufuchsen, während es vor dem Patch deutlich einfacher war…

  6. Danke für den wieder einmal netten Podcast, war meine Hintergrundunterhaltung, während ich mich gestern Abend mit meiner Hexe durch Akt I auf Hölle schnetzelte.

    Bei der Warnung vor der Teemaschine bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen – ehrlich, hattest du wirklich gelaubt, dass diese Dinger einen guten Tee zubereiten könnnen? Das Zeug kann nur genauso bescheiden schmecken wie die Pad-Variante des Kaffees. Aber OK, einer muss es ja ausprobieren und seine Erfahrungen teilen 😉
    Mein Tipp als Teejunkie: Such dir nen netten kleinen Laden für losen Tee, ein schönes Edelstahlsieb für ne Kanne oder ein passendes Ei für die Tasse und dann einmal quer durchs Sortiment probieren.

    Zur Hexenjagt auf die „Raubkopierer“ muss ich leider zugeben, deine Meinung nicht zu teilen. Betrug ist und bleibt Betrug und solte entsprechend geahndet werden, mit allen Konsequenzen. Das kann dann bei Politikern schon mal zum Verlust der Stellung führen, aber sie haben sich mit der erschlichenen Leistung ja auch jahrelang geschmückt. Klar, jetzt spöttisch den Spieß mal umzudrehen ist sicher nicht die feine englische Art, aber irgendwie schon ein Schmunzeln wert, oder?

    Aber nun möchte ich noch zu etwas kommen, das mir persönlich doch die leicht die Zornesröte ins Gesicht treibt:
    Dein Gehabe um A20. Was mich so ungemein nervt ist dieses Hickhack um die Likes. Du möchtest sicherstellen, eine breite Fanbase für das Projekt zu haben, OK, dein gutes Recht. Über die letzten drei Wochen hast du dafür ja dann auch über 3000 neue, echte, Likes auf der Facebookseite dazubekommen. Bei der Abstimmung über das beste Projekt haben von +5000 Votern fast 3400 allein für Allimania abgestimmt. Die Fans ziehen, ohne teilweise dabei auf die Konsequenzen für sich achtetend, durch Foren und Spiele, nur um Werbung dafür zu machen.

    Und was ist der Dank? Man bekommt reingedrückt, dass du darüber erstaunt bist, dass die Fanbase wohl doch nicht mehr so breit ist, weil die geforderten Likes noch nicht erreicht sind. Und das es ja wohl kein Problem darstellen sollte, sich mal nen Account anzulegen und zu liken. Gleichzeitig könntest du aber versehen, wenn jemand keinen FB-Account habe oder aus bestimmten Gründen nicht liken könnte.

    Aber das Beste ist dann dein Rückzug auf den Standpunkt: Wenn ihr meine Bedingungen nicht erfüllt, dann wolltet ihr wohl kein A20.
    Ein Schlag ins Gesicht eine jeden Fan, der eben nicht auf jeder *** Socialnetworksite sein Unwesen treibt! So, wie bei mir, ich bin seit A3 dabei, habe mich ewig auf Wowszene herumgetrieben, verfolge den Blog und werfe immer wieder mal einen Blick auf deine anderen Projekte. Aber als Nichtliker bin ich dann wohl kein wahrer Fan – danke …

    Du möchtest das Projekt für deine wahren Fans machen? Dann nimm noch einmal einen Blick auf die Downloadzahlen der letzten 19 Teile und das über die letzten Jahre und die Frage nach der Fanbase hat sich erübrigt.

  7. Hallo Steve,
    ich hatte auch schonmal überlegt in Richtung „Pad-/Kapselmachiene für Tee’s“. Aber wie man so hört, ist das alles noch nichts Halbes bzw. Ganzes. Hier auch ein kleines Testvideo zur Special T die deine Erfahrungen 1:1 untermalen: http://www.stern.de/lifestyle/lebensart/test-nestle-teemaschine-viel-muell-wenig-geschmack-1937413.html

    Zum Theama BVB und vdV:
    Das man die Karte geben kann muss ich selbst mit meiner schwarzgelben-Brille eingestehen. Aber das schlimme ist dieses Theater welches der Herr van der Vaart abzieht um Einfluss auf den Schiedsrichter zunehmen und welches er nach dem Spiel ja auch bestätigt. Zitat: Ich habe Theater gemacht damit der Schiri rot zeigt“
    Aber trotz allem muss man sagen, dass der HSV einfach besser war und verdient gewonnen hat.

    Zu guter Letzt noch 1-2 Sätz zu Frau Schavan:
    Meiner Meinung nach wird das Thema Plagiat uns in nächster Zukunft immer häufiger über den Weg laufen. Es ist ja langsam so, dass es fast schon als „Mittel“ benutzt werden kann um andere Parteien zu schwächen oder ungeliebte Politiker aus dem Amt zu kegeln. Natürlich kann man seinen Einsatz damit bekräftigen den höchsten Akademischen Grad zu schützen, doch zweifel ich persönlich da wirklich dran und glaube das dort auch andere Gründe eine übergeordnete Rolle spielen.
    Bei Frau Schavan war es doch auch so das man den Plagiatsvorwurf erst garnicht veröffentlichen wollte, da die Beweise garnicht stichhaltig waren. Das ganze wurde dann Anonym von einem einzelnen getan und gelangte erst auf diesen Weg an die Öffentlichkeit.

    So das soll es dann gewensen sein, bevor ich es vergesse Happy Birthday nachtrglich an die liebe Anja und bis Dienstag.

    Gruß

    Dixxed

  8. also, die Faszination Lets Play ist eigentlich recht einfach, es ist die Unterhaltung bzw die Moderation des Lets player.

    Beste Beispiele sind, wie schon erwähnt, Gronkh (einzigartige Stimme zb.) oder Das PietSmiet (Das Ultimative Troll Team in der LP Szene) oder LookslikeLink (Hylianer auf Koffein-Schock) und viele andere.
    Das spiel selbst ist, im vergleich zu der Moderation, 2. Rangig.

    Klar, wenn man sich informieren will, ob man das spiel sich zulegen will, sind Let´s Play´s meiner meinung nach der erste anlaufpunkt.

    Lets Play´s haben bei mir zum beispiel das Fernsehn verdrängt, weil es einfach mehr spass macht, sowas zu Hören bzw Sehen als TV.

  9. Bin ich der einzige der mega darauf abgeht, dass Matthi die Allimaniafolgen „verfilmen“ will? 😀

    oder habe ich das falsch verstanden? ^^

  10. Danke für die paar Worte. Ich hatte viel Spaß mit der Community, die wirklich sehr dankbar sein kann. Doch jetzt sind andere dran, ihre Kreativität auszuleben. Ich freue mich weiterhin, die Arbeit meiner Kollegen zu lesen und werde sicher hier und da hallo sagen 😛

    Danke Steve für die Möglichkeiten hier im JN und deinen Support, danke an das Team für viele Arbeits und Knechtstunden (hallo numi) unter mir 😛 und danke an die Community!

      • Nein, laut Eidexe gelten trotz gekaufter Likes die 10.000 als Grenze! Siehe Facebook-Nachricht von ihm von heute! Es geht also endlich los 🙂

        • Wen interessiert bitte Eidexe, wenn Steve selbst als Projektleiter in seinem Podcast sagt, dass noch 1800 bei einem Stand von 9200 fehlen?

          Ich habe auch gesehen, dass heute innerhalb von einer Stunde irgendwie wieder 1000 dazugekommen sind. Aber ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Steve sich davon verarschen lässt?

        • Eidexe wollte damit wie er schrieb bezwecken, dass dann nicht einfach noch mehr gekauft werden… was aber irgendwie unlogisch scheint, denn damit hat er ja nur die gekaufen anerkannt, und somit quasi gesagt, dass noch mehr kaufen nicht komplett sinnlos ist (wie es bei anheben der grenze wäre, da somit die gekauften nicht zur erfüllung des ziels gelten.) Nur die Ankündigung, die gekaufen ausdrücklich nicht zu zählen hat scheinbar die Leute davon abgehalten, einfach noch mehr zu kaufen. Bis heute (bzw bis Eidexes Aussage).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here