TEILEN

Am 31. März startet in den USA die dritte Staffel Game of Thrones. Und ich zähle schon die Tage! Momentan laufen wirklich viele gute Serien in neuen Staffeln: American Horror Story (Staffel 2), The Walking Dead (Staffel 3), Arrow (Staffel 1), Californication (Staffel 6), How I met your mother (Staffel 8) und Supernatural (Staffel 8). Es gibt also viel zu sehen, als Serien-Fan…

Wie sieht’s eigentlich aus, habt Ihr noch den ein oder anderen Geheimtipp für mich?


Anzeige

102 KOMMENTARE

  1. Das die Serie nicht gut ist, kann ich so nicht sagen, allerdings wurde sie bisher noch nicht weitergedreht und ich warte einfach auf die nächste Staffel. Was schade ist, dass der Schauspieler des „ersten“ Spartacus verstorben ist – der neue ist nicht so gut.

  2. Hi steve!
    Da ich auch serien addicted bin kann ich das gut nachvollziehen!
    Weitere gute serien, wie ich finde, sind:
    – happy endings
    – new girl
    – awkward
    – alphas
    – being human
    – downton abby
    Schönen tag noch!

  3. Ich weiß nicht, ob dir das was sagt, aber ich kann nur „Black Mirror“ empfehlen. Das ist eine britische Mini-Serie, die gerade in die 2. Staffel gegangen ist; eine Staffel hat allerdings nur 3 Folgen von knapp einer Stunde Länge.

    Die einzelnen Folgen sind unabhängig voneinander (andere Schauspieler und Spielorte), es geht aber immer um Zukunftsszenarien, die irgendwie mit der Technik unserer Zeit zu tun haben (Internet, Überwachung usw.).

    Um dir eine kurze Orientierung zu geben: Ich hab die ersten beiden Folgen auf meinem Blog besprochen:
    http://alexkordsblog.wordpress.com/2012/05/08/tv-black-mirror-episode-1/
    http://alexkordsblog.wordpress.com/2012/08/17/tv-black-mirror-episode-2/

  4. Serienempfehlungen:

    Homeland
    Dr. Who
    Veronica Mars (Nach den ersten 2 Folgen bleibt man einfach hängen und kann nicht mehr aufhören)

    Sind zumindestens die, die ich dieses Jahr geschaut habe 🙂

  5. bin ich eigentlich wirklich der einzige, der Spartacus schaut???

    hab mir nicht alles comments durchgelesen, aber die suchfunktion findet nicht einen treffen.

    wichtig: nur auf englisch und ungeschnitten anschaun, geht im deutschen gar nicht…

    für die, die es nicht kennen: ist ein mischlingsrüde aus gladiator und 300 und erzählt recht frei interpretiert die „spartacus“-geschicht, also den 3. sklavenaufstand im römischen reich.

    altuell läuft die letzte staffel („war of the damned“, davor „blood and sand“, „gods of the arena“ = sequel zu b&s, und „vengeance“), wobei sich das gerücht hält, dass danach noch ein spin-off (crassus/cäsar) kommen soll.

  6. Ach was mir grade einfällt: TORCHWOOD!
    Mystery-SciFi aus dem Doctor Who Universum, die ersten beiden Staffel waren sehr an Akte X angelehnt aber unterhaltsam, und die dritte Staffel (eher eine 5-Folgen-Miniserie) „Children of Earth“ ist wohln das beste an Sci-Fi das fürs europäische TV bisher produziert wurde.
    Trailer http://www.youtube.com/watch?v=mw_VaEfCwVA

    • Die ersten beiden Staffeln sind so ziemlich das schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe. Dieser zwanghafter Versuch den moralischen Finger zu erheben auf diese weinerliche Art ist einfach nur schrecklich…

      Staffel 3 ging, hatte aber auch zuviel davon…die einzige Staffel die mir gefallen hat, war Staffel 4 die von ihrem Aufbau ein bisschen wie 24 wirkte.

      Dr. Who ja…Torchwood…nur bei zuviel Langeweile…

      Noch ein Wort zu Dr. Who…
      Bitte bitte bitte bitte auch die ersten 4 Staffeln anschauen. Ja man kann bei Staffel 5 einsteigen, da dort ein kompletter Relaunch geschieht und die ersten 4 Staffeln ausgeblendet werden. Aber an den Charme der ersten 4 Staffeln kommt Nummer 5 und 6 bis jetzt einfach nicht ran. Aber Staffel 1-4 waren absolut großartig…auch wenn die ersten 5 Folgen Gewöhnungsbedürftig sind…Britischer Trash halt 😛

      • Torchwood fand ich Staffel 3 sehr gut, vor allem weil sie da ihren Helden so schön demontiert haben.

        Doctor Who:
        Bei Staffel 1 (gerechnet nach Reboot) konnte ich mich mit Eccleston nicht wirklich anfreunden, hat aber dennoch sehenswerte Folgen.
        Die Tennant-Staffeln sollte man sich in jedem Fall geben, da gibt es großartige Folgen wie Library of the Dead oder Don’t blink.
        Nicht zu vergessen das bombastische Finale mit Waters of Mars und The End of Time.

        • Ecclestone war großartig. Vor allem da er nicht so ganz überdreht war wie Tennant oder Smith. Zudem die Folgen mit Harkness einfach gut sind, vor allem halt auch Empty Child und The Doctor Dances oder Fathers Day.

          Tennant war natürlich überragend. Da gibt es so viele gute Folgen. Aber Don’t blink, bzw allgemein die Folgen mit den Weinenden Engel sind großartig. Vor allem, da sie so ziemlich mit einfachen Mitteln die gruseligsten „Gegner“ sind, die ich in einer Serie gesehen habe.

          Das einzig positive an S5 und S6 sind die Folgen mit River Song

  7. The West Wing! Die Serie handelt vom Alltag des amerikanischen Präsidenten Josiah „Jed“ Bartlet, seiner Familie und seines Beraterstabs. Bitte unbedingt im Originalton anschauen.

  8. Entourage! Meine absolute Lieblingsserie. Ich dachte schon nach Californication, dass ich kaum mehr so eine gute Serie finden werde. Entourage hat das ganze aber nochmal überboten. Sind 8 Staffeln. Die Episoden pro Staffel variieren aber. Die Serie wurde unter anderem von Mark Wahlberg produziert, sehr viele „Star-Gast-Auftritte“. http://www.imdb.com/title/tt0387199/

  9. Weiß nicht ob du dir alle Staffeln angesehen hast, meine aber, dass du mal erwähnt hast, sie dir angeschaut zu haben: Sons of Anarchy.
    Momentan meine absolute Lieblingsserie. Gerade Staffel 3 ist wirklich emotional (entgegen allen Vorurteilen gegenüber Bikern) und es wird nicht nur rumgeballert, mit Drogen und Waffen gehandelt etc.

  10. Mal ein zwei Serien abseits der Standardtipps:

    – House of Lies: klasse (Comedy-Drama-) Serie über ein paar gewissenslose Unternehmensberater mit Don Cheadle und Kristen Bell. Aktuell in der 3. Staffel. http://www.imdb.com/title/tt1797404/

    – Magic City: recht neue Drama-Crime Serie (aktuell in der 2. Staffel). Sie spielt in den 50er Jahren und zeigt, wie Ike Evans in Miami mit Hilfe der Mafia seinen Traum vom eigenen Luxushotel, Miramar Playa, erfüllt. Hab gestern Abend zufällig auf Sky Atlantic HD die Serie entdeckt und wurde gut unterhalten – sie ist auf jeden Fall einen Blick wert. http://www.imdb.com/title/tt1832045/

  11. Da es bisher noch von niemandem erwähnt wurde, gebe ich dir mal einen echten Geheimtipp: Parks and Recreation.

    Wiki:
    „Parks and Recreation is an American comedy television series on the NBC television network, starring Amy Poehler as Leslie Knope, a perky, mid-level bureaucrat in the parks department of Pawnee, a fictional town in Indiana. It was conceived by Greg Daniels and Michael Schur and debuted on April 9, 2009. Currently in its fifth season, it uses a single-camera, mockumentary filming style, with the implication being that a documentary crew is filming everyone.“

    Genialer Humor, gute Story…. kuck es dir einfach mal an. 🙂

  12. Hallo

    Um mal dem Mainstremtrend entgegen zu wirken und nicht zum xten mal die üblichen verdächtigen Breaking Bad, Dexter und co, man weiss ja mittlerweile das du mit den erstgenannten nicht warm wirst, ups die üblichen verdächtigen, das war ja ein klasse film mit Kevin Spacey, mal auszuschließen kann ich dir besonders Modern Family mit Ed O´Neill(AL Bundy) in der Hauptrolle, die brandneue Serie House of Crads mit Kevin Spacey in der Hauptroille und natürlich The Newsroom mit Jeff Daniels ind der Hauptrolle, wärmstens an Herz legen.

    Hier mal kurze Trailer dazu:

    House of Crads: http://www.youtube.com/watch?v=ULwUzF1q5w4
    eine gute Serie über das politisches schachspiel hinter den geschlossenen Türen in Washington DC. Sie läuft momentan zeitgleich zur US ausstrahlung auf Sky Atlantic HD

    The Newsroom: http://www.youtube.com/watch?v=wC8ovJYAU3U
    eine klasse serie über einen nachrichtensender in den usa, läuft leider immo net mehr auf sky, s1 lief im herbst dort

    Modern Family: http://www.youtube.com/watch?v=oHaXjdbXeIo
    eine extrem witzige serie, mehr kann ich garnet dazu sagen, schaus dir an und du wirst dich köstlich amüsieren. die serie läuft immo auf RTL Nitro montags abends, mit einer folge aus s2(aktuell bei uns und ein alten folge aus s1. in den staaten gibt es aktuell 4 glaub ich.

    viel spass

  13. Also ich bin ja ein riesiger Fan von „Legend of the Seeker“ gewesen. Das ist zwar teilweise ziemlicher Fantasy-Durchschnitt, hat aber die eine oder andere nette Idee, die eben nicht schon 100mal dagewesen ist. Großes Plus dabei ist natürlich auch, dass Sam Raimi (Spiderman) die Regie führt.
    Insgesamt gibt es 44 Folgen in 2 Staffeln, hier die deutsche Fanpage:
    http://www.legendoftheseeker.de/

    Die Story im Groben:
    Richard, der Held und (wunder oh wunder) Auserwählte erfährt, dass er im Rahmen einer Prophezeiung als einziger geboren wurde, um den bösen Tyrannen Darken Rahl zu besiegen. Dieser macht bis zu just diesem Tag keine Anstalten, Richards Heimat zu zerstören, da er und sein Reich ohnehin in eine riesige magische Kuppel geschlossen sind (Marke Dalaran). Natürlich müssen aber unbedingt Kahlan (eine Art Magierin) und Zedd (ein richtiger Magier) den armen Richard mit auf eine Reise schleppen, in der er Rahl besiegen soll. Gut gegen Böse. Standart.
    Interessant wird es dann, wenn Cara (eine Art magische Domina (!) ) beginnt ihnen zu helfen, ihren ehemaligen Herren zu töten und plötzlich auch noch der Herr der Unterwelt meint, das Land mit pseudo-Zobies überfluten zu müssen, die täglich mindestends einen Mord begehen müssen, um nicht wieder zurück in den Hades zu fliegen.

    Da es keine lange Serie ist, die zwar fortgesetzt hätte fortgesetzt werden können, trotz allem nicht unabgeschlossen ist, könntest du ja mal als „Füllmaterial“ zwischen zwei anderen Serien reinschauen. Momentan läuft sogar eine Wiederholung abends auf SuperRTL. Trotz allem empfehle ich die teils weitaus unzensiertere DVD-Verson. Argumente für die Serie sind schonmal Raimi an der Regie, Bruce Spencer (z.B. auch aus Herr der Ringe) als meiner Meinung nach legendärster Magier, den ich je in Film und Fernsehn gesehen habe, der Nebencharakter Sebastian der sie Synchronstimme der Zwergen aus WoW hat und natürlich die vielen Mord Sith (Lack-und-Leder-Dominas mit Elektroshocker-Dildos).

    Schau doch einfach mal rein 😉

  14. Hey Steve,

    ich kann dir nur „Fringe“ empfehlen, falls du es noch nicht gesehen hast.

    Allein schon weil John Noble (Denethor von Lord of the Rings) mitspielt. 🙂

  15. Homeland
    Chuck
    Misfits

    Chuck hat mich sehr gefesselt. Ist super lustig, hat viel action und natürlich auch die üblichen romanzen.
    Kann ich dir nur sehr empfehlen.

    Misfits ist eigenwillig. Die Charaktere sind allesamt sehr genial (wenn auch durchgeknallt).

    Homeland finde ich auch extrem spannend. gucke atm jede woche eine folge (läuft auf sat1)

    • „Misfits ist eigenwillig. Die Charaktere sind allesamt sehr genial (wenn auch durchgeknallt).“
      *aber im groben auch sehr zu empfehlen weil sie einfach total lustig ist.

  16. 2 Broke Girls. Nichts tiefgründiges aber für mich sehr unterhaltsam…mit einer Hauptdarstellerin zum Verlieben 😉

    Ansonsten Suits..aber die ist zu gut, als das man die nicht kennt..und hattest du glaube ich schon mal erwähnt…weiß nimmer

  17. Ich weiß nicht, wie du Animes etc. siehst, wenn Du sie nicht magst, brauchst Du eigentlich gar nicht mehr weiterlesen, aber durch das deutsche Fernsehen wird oft suggeriert, dass Serien wie One Piece oder Naruto Kinderserien seien. Das ist definitiv nicht der Fall.
    Schaut man sich die Originale an (ich empfehle auf englisch), bemerkt man, dass unglaublich viel herausgeschnitten wird, da es nicht jugendfrei wäre.
    Wenn Du dem Wesen und der Zeichnung nicht ganz abgeneigt bist, ist es definitiv mal einen Blick Wert sich z.B. One Piece, Naruto oder Bleach anzusehen (sind in Japan und generell im fernen Osten stinknormale Erwachsenenserien). Ansonsten kannst du dir auch mal entsprechende Filme aus der Region anschauen (Das wandelnde Schloss etc.), Da muss man sich nicht direkt in eine Serie einarbeiten, aber generell hat vieles aus der Gegend einen ähnlichen Ansatz, auch wenn die Serien oft lustiger und nicht ununterbrochen Ernst sind.

    • Steve steht Anime meines Wissens nach seehr kritisch gegenüber 😀

      Aber prinzipiell gebe ich dir recht: Jeder,d er Naruto oder One Piece mal uncut gesehen hat, weiß sofort, dass das nichtsmehr nicht Kinderserie zutun hat.

    • wuhu es gibt in diesem Land Menschen die es erkannt haben …kann dem nur zustimmen und wenn man voll in die erwachsenen schublade greifen will die Animes zu Claymore, Elfenlied und Hellsing mal anschauen … das hat mit Kinderprogramm absolut nichts mehr zu tun und sind nebenbei allesamt gute Geschichten.

  18. Suits – Serie über einen hochintelligenten Betrüger der in einer Anwaltskanzlei landet
    The Newsroom – Tolle Serie über Medienpolitik in den USA (HBO)

    Beides gute und neue Serien.

    Un irgendwie finde ich Lilyhammer charmant. Eine Serie über einen Mafiaausteiger der sich unbedingt in Norwegen niederlassen wollte.

  19. Ich hätte da noch einen Geheimtipp, der soweit ich weiß noch nicht genannt wurde:

    Grimm

    Ich weiß nicht, ob du es als Geheimtipp bezeichnen würdest, aber mir kommt es ein wenig so rüber.

    Hier mal ein Trailer zu der Serie:
    http://www.serienjunkies.de/news/grimm-video-trailer-nbc-serie-32443.html

    Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, einfach auf den Link klicken, ich will nicht zuviel dazu schreiben, sonst spoiler ich womöglich noch ^^

    Die Serie läuft seit kurzem auf Vox

  20. Au fein, endlich wieder n Serienbeitrag!

    Als Serienfan sämtlicher Genres meine Empfehlungen des Monats

    Community (Comedy, IMDB 8,7)
    Person of Interest (Action/Drama, IMDB 8,3)
    Homeland (Drama, IMDB 8,6)
    Archer (Animated Comedy, IMDB 8,8)
    Touch (Mystery, 7,6)

    • Dann aber auch downton abbey 😉
      (was jetzt NICHT Borgen irgendwie niedermachen soll, im Gegenteil, das ist eine tolle Serie, dank der ich sogar endlich mal mein Dänisch real anwenden konnte :D)

      • Nachtrag (warum keine Editirfunktion? Kann da nicht mal was getan werden?): UND natürlich Doctor Who (wurde ja schon erwähnt, ist wirklich schade, dass das in DE keiner guckt. Wobei die bisher auf Deutsch lokalisiert ausgestrahlten Folgen wirklich schlecht vertont waren. Und ich bin kein Gegner von Lokalisierungen, aber DAS war wirklich schlecht!) Und wer den Doctor mochte, wird auch Torchwood mögen.

        Und zur nochmaligen Verdeutlichung:
        Dexter
        Breaking Bad
        Boardwalk Empire

  21. ich weis nicht ob du schon von der serie gehört hast aber ein kumpel hat mich neulich auf eine ziemlich krasse serie aufmerksam gemacht: breaking bad. die ist einfach absolut genial und in einem stil den es nirgendwo anders gibt.
    ich bin jetzt schon nach 1 woche mit 2 staffeln durch und kann gar nicht genug bekommen^^
    will jetzt aber auch nix spoilern am besten schaust du es dir selber an.

    nur soviel es geht um einen lehrer (von daher mega-interessant für dich!) der zum drogendealer wird weil er krebs hat.

      • Mehr:
        Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan, einem Produzenten von Akte X. Ihre Grundidee lautet, die Wandlung eines Durchschnittsmenschen zu einem rücksichtslosen Kriminellen zu zeigen. Die Hauptrolle des an Krebs erkrankten Chemielehrers Walter White spielt Bryan Cranston, der im Laufe der Serienausstrahlung drei Emmys als bester Hauptdarsteller erhielt. Die Fernsehserie, die vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt ist, wird von High Bridge und Gran Via Productions in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television, einer Tochtergesellschaft der Sony Pictures Entertainment Company, für den Kabelsender AMC produziert. Dieser strahlt die Serie seit Januar 2008 in den USA aus.

        In Breaking Bad lernt man zunächst den intelligenten, aber unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico kennen, der seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior nur mit Mühe versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wird, entscheidet sich Walter, das Rauschmittel Meth herzustellen, um von den Verkaufserlösen seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Zu seinem Partner in dieser gefährlichen Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität wird der junge Jesse Pinkman, der noch vor ein paar Jahren einer seiner Schüler war. Pinkman ist mittlerweile als kleinerer Meth-Koch und Dealer tätig, dabei selbst drogenabhängig sowie ausgesprochen impulsiv, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich noch dadurch, dass Hank, der Ehemann von Skylers Schwester Marie, als kompetenter und hartnäckiger Ermittler bei der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA arbeitet.

        Das musste jetzt sein, bei der Vorlage 😛

      • …und weil er wohl schon bald sterben muss, will er durch den Drogenverkauf genug Geld anschaffen um die Zukunft seiner Familie zu sichern. Dabei verstrickt er sich immer weiter in dieses Milieu. Man erkennt von Zeit zu Zeit immer mehr seinen Charakterwandel. Übrigens hervorragend inszeniert. Diese Serie ist einfach ein Meisterwerk was seinesgleichen sucht. Wenn man Fan unglaublicher Schauspielkunst ist, ist diese Serie einfach ein MUSS. Und wenn du wirklich diesen Text bis zum Ende durchgelesen hast, Bazinga! Eine gute Nacht wünsche ich

      • ich hab mir die serie bei amazon geholt. da ist es auch recht günstig, eine staffel kostet knapp 18 euro.

        naja was soll ich noch mehr erzählen^^? die serie lohnt sich auf jedenfall :). am besten du wirfst einfach mal einen blick rein. wenn du die 18 euro auch nich direkt ausgeben willst kannst du auch mal bei youtube schauen, da sind gute zusammenschnitte um einen eindruck zu bekommen:

        trailer:
        http://www.youtube.com/watch?v=–z4YzxlT8o

        amazon-link:
        http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-zweite-Season/dp/B00451ASNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361658270&sr=8-1

        find ich cool, das du meinne vorschlag interssant fandest 🙂

      • Mein Lieblingspart ist „es geht um einen lehrer (von daher mega-interessant für dich!) der zum drogendealer wird“

        Karrierewechsel Steve?

        • Ich kann dir die Serie „Ironie“ empfehlen. Da fragt jemand nach ner Serie. Und es wird ihm eine empfohlen die er schon vor nem Jahr auf seinem Blog reviewt hat. Und dann als er gerade im Irnonie modus ist, posten alle Informationen zu der Serie das sie eben diese nicht verstehen! Wahnsinnig Komplexe Geschichte. Mit schwachen Hauptdarstellern. Aber die Tiefgründigkeit überzeugT!

      • schreib doch um gotteswillen einfach mal eine liste von serien die du schon kennst oder von denen du nix mehr hören willst und häng die an jeden deiner beiträge und fragen nach serientipps hinten an.

        da hast du auf lange sicht weniger arbeit mit

  22. Oooooh ja Game of Thrones. Vor der dritten Staffel wird die zweite nochmal auf Deutsch gesuchtet.

    P.S.:
    Person of Interest & The Following rocken auch!

  23. hab foxchannel zu Kabel bekommen und war/bin dadurch in der Lage Doctor Who zu gucken (oft gehört, längste sifi serie die es gibt, irgendwie ein Begriff aber nie gesehen).

    Alter ich bin sowas von hängengeblieben beim 10.ten Doctor. Dann kam der 11 Matt Smith und ich war skeptisch, aber der ist noch 200x besser 🙂

    kann ich nur empfehlen 30 Jahre Serie können nicht täuschen.

    Suits war/ist auch ganz nett auf Fox aber halt nix besonderes irgendwie.

        • Du hättest die Rede vllt nicht posten sollen.
          Sie ist zwar unglaublich genial, aber gleichzeitig spoilert sich schon ein wenig.

          Andererseits kann ich dir nur beipflichten. Vor 1 1/2 Monaten mit Staffel 1 der 2005er Neuauflage angefangen und jetzt fast durch mit den Folgen bisher.

          Wenn man über das Logikloch hier und da mal hinweg sieht mit Abstand eine der besten Serien (ohne Buchvorlage oder ähnliches), die ich jemals gesehen habe!

          Vote for Doctor Who

          • Was man ev. noch hinzufügen sollte:
            Ich bin echt keiner dieser O-Ton-Nazis, aber hier sollte man wirklich das Original schauen (Untertitel gibt es ja bei Bedarf).

  24. Und natürlich nicht zu vergessen Misfits Staffel 1und 2 ab der dritten wurden leider so gut wie alle schauspieler ausgetauscht . Dann noch Boardwalk Empire und leider viel zu früh eingestellt The Event und Terra Nova

  25. Ich könnte dir die Miniserie „The Lost Room“ empfehlen, meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp. Sie besteht aus drei Folgen zu je 90 Minuten und ist quasi der geistige Vorgänger von „Warehouse 13“ (welches du glaube ich auch sehr mochtest), denn auch hier geht es um Gegenstände mit besonderen Fähigkeiten, genannt Objekte. Im Gegensatz zum Warehouse geht es hier jedoch wesentlich ernster zu und der Plot ist sehr viel Mystery-lastiger, hat mich echt gefesselt und ich wollte am liebsten alles am Stück schauen. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass trotz des abgeschlossenen Endes noch Fragen offen bleiben, angeblich soll dafür ein Comic Abhilfe schaffen. Für Details zur Serie schaust du am besten bei Amazon oder so.

  26. lol arrow. find es ein bisschen übertrieben, wie die macher versuchen, frauen für dieses format zu interessieren. und ich hoffe echt, das der rückblendenquark in einer zweiten staffel endlich ein ende hat. zumal ich echt von deathstroke enttäuscht bin, der war ja selbst bei dem kindischen teen titans cartoon cooler.

    um mal was zu schreiben was vielleicht wirklich nicht jeder kennt:

    The Almighty Johnsons, show aus neuseeland.

    mal faul aus wikipedia kopiert: Die Serie handelt von Axl Johnson, der an seinem 21. Geburtstag erfährt, dass er ein Mitglied einer Familie wiedergeborener nordischer Götter ist.

    Wenn man mit den Akzenten der Schauspieler klar kommt, ist es eigentlich ganz lustig anzusehen. 2 staffeln, eine dritte ist zur zeit in der mache.

  27. Sofern man es als Serie bezeichnen kann meine absolute lieblingsserie: Sherlock.
    Gibt aktuell 2 Staffeln, beide mit jeweils drei Folgen und eine Folge geht 90 Minuten.
    Das ist vom Stil her genial, die Umsetzung ist einfach nur großartig und die schauspielerische Leistung von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman einfach spitze.

    Falls dus noch nicht gesehen hast: Angucken! Definitiv angucken!

  28. geheimtips würd ichs jetzt nicht nennen, da die eigentlich jeder den ich den staaten kenne kuckt, but here you go:

    southland
    grimm
    the boardwalk empire
    misfits
    person of interest
    falling skies
    warehouse 13
    revolution
    rookie blue
    hell on wheels

    • Misfits hat mich leider enttäuscht. Nach dem ich die erste Staffel noch ganz charmant fand, fühlte ich mich zum Ende der 2ten Staffel ein bisschen wie bei Lost, da es sehr abgedreht wurde, mit diversen Logiklücken. Nach der ersten oder 2ten Episode von Staffel 3 hab ich dann aufgehört zu gucken, weil nichts vom anfänglichen Charme übrig blieb und die Hauptdarsteller nur noch dämlich agierten.

  29. Ich schaue zur Zeit Homeland. Ist gerade erst in Deutschland angelaufen und in den USA sehr erfolgreich. Kein wirklicher Geheimtipp, aber in Deutschland noch nicht allzu bekannt.

  30. Der Liste kann man ohne weiteres noch Scandal und Elementary zufügen und wer den Film mochte, die serie zu „how to train your dragon“.

  31. ich weis nicht ob man es Geheimtipp nennen kann aber ich würde dir Doctor Who empfehlen, kommt zwar nicht aus den USA sondern aus Großbritannien aber ist meiner Meinung nach auch einer der Besten Serien die es im Moment gibt.

    • sorry aber doctor who ist im englischsprachigen raum echt nen alter hut, die erste serie lief 25 jahre lang in england, und die „neue“ serie nähert sich auch schon fast der 10 jahres marke.

  32. Community ist eine brilliante Serie, und die vierte Staffel hat da gerade angefangen.

    Castle ist ebenfalls eine großartige Serie. Nathan Fillian (Der Captain von Firefly) spielt einen Author, der ier Polizei unter die Arme greift. Neueste Staffel (fünfte, glaube ich) läuft gerade.

    Fullmetal Alchemist Brotherhood ist zwar ein Anime, der abgeschlossen ist, aber dennoch kann ich ihn jedem empfehlen der Qualitätsserien mag.

  33. In Sachen Serien ist es zur Zeit wirklich ganz gut, komme teilweise gar nicht mehr nach und muss am Wochenende einiges nachholen.
    Ich weiß jetzt nicht ob dir Homeland und Shamelees was sagen, beide Serien sind aber ganz gut gemacht.

  34. Momentan mag ich Modern Family sehr sehr gerne! Mit good old Ed O’Neill
    ist zwar kein Geheimtipp aber läuft noch nicht im Free TV in Deutschland. Die Serie hat wirklich sehr witzige stellen und alles in allem auch ne kleine Moral am Ende jeder Folge ich find sie wirklich gut und sie ist nur zu empfehlen! 🙂

    Die Charaktere sind alle sehr gut besetzt finde ich, kannst ja mal reinschauen, glaub auf deutsch ist die Serie momentan am Ende der zweiten Staffel. Auch Preise hat Modern Family schon eineige abgeräumt.

    Hier nen Link http://www.rtlnitronow.de/modern-familiy.php 😀

  35. die ersten beiden game of thrones staffeln hab ich in den weihnachtsferien durchgesuchtet und war so angefressen, dass ich jetzt die bücher lese. bei der serie wurden halt viele sachen weggelassen, anders dargestellt oder halt auf „holywood“-niveau getrimmt. alles in allem is westeros aber echt spektakulär umgesetzt worden.

    ich trau mich ehrlich gesagt garnicht, den trailer reinzuziehn weil ich mich nich für die bücher vorspoilern will.

    trotz der differenzien find ich beides, bücher und serie, in ihrer
    jeweiligen kategorie einsame spitze.

    bin mal gespannt ob hier noch n paar geheimtipps eintrudeln. mir fällt neben den von dir aufgezählten serien nix besonderes ein.

  36. Lilyhammer ist ganz nett , wenn man den Darsteller aus Sopranos gemocht hat um so mehr.

    Story: Ein US Mafia Pate sagt gegen seinen Boss aus und bekommt eine neue Identität in Lilyhammer.(Norwegen)
    Stichwort Hecht im Karpfenteich^^

  37. Also wenn du auf viel Patriotismus stehst, dann.. schau dir mal die Staffeln von „24“ an… Ich hab nach der fünften aufgehört weil mir das zu krass wurde! Aber trotzdem macht die Serie wirklich spaß!

  38. Was ich vor kurzem gesehen habe war House of Cards. Das ganze ist eine Polit-Thriller-Serie mit Kevin Spacey als verdammt guter Hauptdarsteller. Vielleicht hast du The Ides of March mit Clooney gesehen, die Serie ist vom selben Autor und in einem ähnlichen Stil. Sehr spannend, glaubwürdig und recht dialoglastig. Das Besondere an der Serie: Netflix hat die alterwürdigen Networks und HBO bei den Rechten ausgestochen und vertreibt die Serie jetzt vorerst in den Staaten als erste Serie exklusiv über ihr Streaming-Angebot.

    • Ja, House of Cards ist echt der Hammer, hab ich vor ein paar Tagen zuende geschaut, echt genial, herrlich korrupt.

      Was sich sonst noch lohnt ist Doctor Who, absoluter Kult in England. Die Serie lief ja schon in den sechzigern, aber 2005 haben sie die Sache wieder aufgenommen. Die ersten zwei neuen Staffeln sind noch relativ Low-Budget, was man an den Effekten schon sieht. Wer sich an sowas stört kann aber ohne Probleme mit der fünften Staffel beginnen, ist sowas wie „Phase 2“ des Reboots. Dahinter stecken dieselben Leute, die auch Sherlock machen, tatsächlich kam ihnen die Idee sogar während der Arbeit an Doctor Who.
      Das ganze dreht sich um den Doktor, der ein Zeitreisender ist und alle möglichen Monster und Aliens bekämpft. Dabei hat er immer wieder verschiedene Begleiter und ist generell ein sehr lustiger Geselle.
      Die Besonderheit liegt daran, dass der Doktor die Fähigkeit hat sich zu regenerieren, wobei er jedesmal als komplett anderer Mensch wieder aufersteht. Dadurch wechseln die Hauptdarsteller alle paar Staffeln, was der Sache immer wieder frischen Wind einhaucht.

  39. Top Serien ALL TIME:

    Dexter
    Breaking Bad
    Suits
    Homeland (<- Gerade am schauen; TOP!)
    Walking Dead
    Californication
    HIMYM
    2,5 MEN

    • Ich verstehe nicht warum diese Serie in Deutschland von kaum jemanden gesehen wird. Immerhin ist es die meist gesehende Scifi Serie der Welt.

      • ist den meisten vermutlich zu abgedreht und zu verrückt – mit britischen Serien können auch viele nix anfangen.
        Selbst schuld, denn der Doctor ist großartig 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here