TEILEN

Community-Mitglied Jamo hat mich endlich darauf gebracht, was mich aktuell so aus den Schuhen haut. Ich habe das hier…

4618773_700b_v2


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. mimimimi 9gag hating mimimi 😀 is doch wayne ^^ wer seine pics nicht „geklaut“ haben will macht nen fettes Wasserzeichen sonst hilft eh nix

    • ich selber habe nichts gegen 9gag..
      „problem“ ist, die meisten sachen sind auf reddit.com/r/funny oder ähnliche subreddits und einen tag später mit 9gag logo bei 9gag..
      es werden also alle witzigen bilder/ideen geklaut. wobei dann wiederum leute sagen reddit klaut nur bei 4chan etc.. 😉

      außerdem sind die comments bei 9gag meistens extrem peinlich

      • reddit klaut nicht bei 4chan, sie nehmen die bilder und posten sie da. sie setzen aber kein reddit „ailienkopf“ als wasserzeichen drauf und geben meist sogar 4chan als quelle in den titel an. reddit ist bei 4chan nicht wegen dem „bilder klau“ unbeliebt sonder wegen des kama systems, dass keine anständigen diskussionen zulässt, weil leute die nicht der meinung der mehrheit ist gedownvotet werden.

          • Wieso verklagen sich da nicht schon längst alle, frage ich mich? Ich finde übrigens jeden 5. Gag bei 9gag witzig.

    • Da gibt es mehrere Gründe. Auf der einen Seite stört es viele, dass fast der gesamte Content von anderen Seiten kopiert/geklaut worden ist, ohne das dabei eine Quelle bzw. ein Verweis auf den „Urheber“ angegeben ist. Das weiß der „durchschnittliche“ 9Gag-User aber nicht und denkt, dass 9Gag der Urheber dieses Contents ist. Es erntet also die falsche Person die Lorbeeren.

      Auf der anderen Seite stört es viele, dass die meisten Posts einfach nur Reposts von alten Sachen sind, die jeder „informierte“ (mir fällt kein passenderes Wort ein) Internetnutzer schon kennt. Stichwort „Alt!“, „Ist es wieder 2010?“ oder „Willkommen im Internet!“.

      Dann kommt noch die extrem unreife/peinliche Community hinzu, die ihre Seite für die beiden ersten genannten Punkte natürlich auch noch (unwissentlich) feiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here