TEILEN

Fieberträume sind komisch, liebes Tagebuch. Auch wenn manchmal der Inhalt dieser Träume recht positiv ist, fühlen sie sich immer äußerst qualvoll an. Es geht ein wenig in die Richtung des Phantasierens, bzw. des Halluzinierens – d.h. man ist in einer Art Halbschlaf, in dem man komische Sachen träumt, von denen man stark das Gefühl hat, dass sie wirklich gerade passieren. Teilweise baut man in seinen Fiebertraum „spontan“ Dinge aus seiner Umgebung mit ein – was ich damit meine, wird im Laufe meines Berichts von letzter Nacht noch deutlich werden…

Es ist kurz nach 01:00 Uhr in der Nacht. Ich komme zu der Einsicht, dass ich genug meiner wertvollen Lebenszeit an Raabs Wok-WM-Quali verschwendet habe und beschließe, mich der nächtlichen Herausforderung zu stellen. Ich schaue mich um und sondiere die Vorräte: Joghurt, um einen leeren Magen „zu verhindern“, check. Zwei Paracetamol gegen das Fieber, check. Frischer O-Saft, falls ich Durst bekomme, check. Meine Fliegenklatsche, falls meine Frau in der Nacht wieder frech wird, check. Okay, alles da. Die Nacht kann kommen!

Nachdem ich den Joghurt gegessen und die Tabletten eingenommen habe, lege ich ein großes Handtuch auf mein Bettlaken, um mein Bett vor der großen „Flut“ zu schützen. Ich schaue zu meinem großen Vorrat Ersatz-Schlafanzügen rüber, nicke zufrieden und lege mich ins Bett. Ich bin relativ schnell eingeschlafen (zumindest mehr oder weniger). Der Vorteil an Fieberträumen ist die Tatsache, dass sie so real wirken, dass man sich noch relativ lange (auch über den Traum hinaus) daran erinnern kann…

Ich träume von Gronkh und PietSmiet. Sie verfolgen mich mit ihren schicken Karren und wollen mich und das Team Krömer zu einem Duell herausfordern. Es scheint so, als hätte das myVideo-Event und der dazugehörige Werbespot eine tiefe Narbe in meinem Unterbewusstsein hinterlassen. Mein Kopf sagt mir, ich solle nicht weiter mit meinem Kettcar vor ihnen flüchten… Moment mal, wieso zur Hölle fahre ich ein Kettcar und die Jungs haben so geile Schlitten? Das nennt Ihr fair? Könnt Ihr etwa nur mit solchen „Methoden“ gewinnen?

Urplötzlich hat sich mein Kettcar in ein Kart verwandelt. Ich habe mein Luigi-Kostüm an und fahre in einer bunten Welt. Ich bin in Mario-Kart und die Beiden sind immer noch hinter mir. Sie haben natürlich ultra-aufgemotzte Karts und verfolgen mich mit grimmigen Blicken. Ich brülle ihnen entgegen: „Team Krömer würde Euch in jedem Spiel auf der Welt plattmachen!“ – „Beweise es!“, gröhlen sie zurück und fangen an, mich mit brennenden Bananen und Schildkrötenpanzern zu bewerfen. Die cheaten doch! Plötzlich taucht Paape in einem Mario-Kostüm neben mir auf. Er grinst dämlich und schwenkt eine HSV-Flagge. Ich dränge ihn von der Bahn ab und sehe zu, wie er und sein Kart in Flammen aufgehen. Ich lächele.

Ich drehe mich um und sehe, dass Gronkh und PietSmiet direkt hinter mir sind. Ich muss schneller fahren, viel schneller. Ich richte mich in meinem Bett auf und schaue zur Fensterbank. Ich bin der unumstößlichen Meinung, dass die Blume, die dort steht, ein Power-Up ist, das mir den nötigen Vorsprung verschaffen wird. Ich stehe aus meinem Bett auf, gehe zur Blume und nehme sie in die Hand. In diesem Moment werde ich wach. Ich bin völlig durchgeschwitzt, stehe neben meinem Bett und habe eine Blume in der Hand. Meine Frau wird wach, sie schaut kurz zu mir hoch, schüttelt den Kopf und dreht sich auf die andere Seite. Das nenne ich mal konstruktives Feedback, damit lässt sich arbeiten!

Ich habe im Laufe der Nacht noch ca. 2-3 weitere dieser „interessanten“ Träume. Irgendwann fange ich an, mir den Inhalt auf dem iPad zu notieren. Vielleicht kann man diese tollen Geschichten irgendwann noch mal brauchen? Mein persönlicher Favorit war ein Traum, in dem als uralter Zahnarzt durch die Prärie streife – ich würde sagen, eine Mischung aus Django Unchained und der alten Kung-Fu Serie. Ich finde mich extrem geil in der Rolle. Sie würde mir eine Oscar-Nominierung einbringen, da bin ich mir sicher. Leider wird auch dieser Traum irgendwann unschön, weil meine eigenen Zähne anfangen, mich von innen aufzufressen. Was soll ich sagen, Fieberträume haben halt selten Happy Ends.

Im Laufe der Nacht stelle ich einen persönlichen neuen Rekord auf: Ich haben vier Schlafanzüge/Pyjamas/“T-Shirts oder was sonst noch übrig ist“ durchgeschwitzt. Ich frage mich ernsthaft, wo ich die ganze Flüssigkeit dafür hernehme? Ich muss irgendwo einen geheimen Wasserspeicher mit mir herumtragen. Vielleicht bin ich die Reinkarnation von Aquaman?

Damit Du mir diese wirren Ausführungen auch glaubst, liebes Tagebuch, hänge ich Dir mal ein Foto an. Das hier ist meine „Ausbeute“ von letzter Nacht – wie es sich gehört, auf den Boden geklatscht und zusammengeknüllt. Mal schauen, wie es heute Nacht läuft. Evtl. kann ich meinen eigenen Rekord ja brechen? Vor allem bin ich aber auf die vielen neuen Geschichten gespannt. Da steckt viel Potential drin, ich sag’s Dir!

Pyjama-Haufen


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Hast es ma mit wadenwickel probiert?

    ich kann mich an meine fieberträume nicht erinnern, ich weiß nur das ich dann immer schreie.. wach davon aber nicht auf, aber alle anderen^^

    Gute besserung

    • Wadenwickel sind nicht gut.
      Sie senken nur die Temperatur des Körpers, der aber damit versucht die Viren zu töten. Ist also nur sinnvoll, in Kombination mit Medikamenten gegen die Viren.

      Wadenwickel auf keinen Fall vorm Artztbesuch anwenden. Der schickt dich sonst „gesund“ zur Arbeit.

  2. Mein Schlimmster Fiebertraum war das überall Insekten im Zimmer waren, Ich hatte wohl ziemlich im schlaff gezuckt, meine Frau machte mich wach und fragte mich was los sei, aber ich war so weggetretten, das als meine Frau ihre Hand zu mir ausstreckte ich auf Ihre hand überall Insekten gesehen habe und total verunsichert vor ihr zurückgeschreckt bin.

    Ist echt heftig wie real ein das vorkommen kann.

  3. Hi Steve,

    Tipp vom Med.-Studenten:
    Hab vor n paar Wochen auch dasselbe mit ner Lungenentzündung durchgemacht…
    Lass Wick Daymed, Grippostad C etc. weg.
    Bleib im Bett, trink 3-5 L am Tag, heiß duschen, gut einpacken, wenig körperliche Anstrengung und viel Obst/Gemüse(Vitamine) essen. Leicht verdauliches. Abends n nasses Handtuch/Waschlappen auf den Kopf vorm Einschlafen, dass machts angenehmer. Nebenher kannst du gegen Kopfschmerzen noch handelsübliche Schmerzmedikamente (Ibu, Paracetamol, ASS – auf Magenschutz achten bei regelmäßiger Einnahme!!) natürlich alles in Rücksprache mit deinem Hausarzt.
    Also besonders wichtig:
    – Viel trinken
    – Viel Ruhe
    – Viel Schlafen
    – ausgewogene Ernährung
    Und falls du durch den Schnupfen schlechter hörst bzw. das Gefühl hast, als hättest du Wasser im Ohr –> ab zum HNO, ggf. bei Husten Problemen auch HNO-Überweisung überdenken.

    Bzgl. KV-Notdienst „Abfertigung“:
    Informier dich mal, wie wenig ein niedergelassener Allgemeinmediziner für einen Patienten bekommt.
    Das ist im Quartal ne Pauschale von 45-60 €…Da sind Medikamente eingeschlossen. Damit der gute Herr seine Praxis offenhalten kann, muss er sich kurz fassen. Von den Ärzten, die in den Notdiensten Patienten versorgen, sei es Ambulanz oder eben Allgemein-medizinischer Notdienst: Diese Ärzte dürfen nur Medikamente verschreiben bzw. Krankschreiben, bis der reguläre Kollege wieder erreichbar ist. Eine absolut dämliche Reglung.

    Gute Besserung, Steve!

    • a) Bei einem Infekt mit Fieber zu HEIß zu Duschen ist eine selten dämliche Idee. Der Kreislauf ist bereits schon mit der Erkrankung beschäftigt, da noch einen äußerlichen Stressor wie heißes Wasser draufzugeben würde ihn wohl endgültig in die Knie zwingen.
      b) Steve nimmt wie er schreibt bereits Paracetamol. Da braucht man keinen Magenschutz.
      c) Wenn Steve auf einem Ohr durch die Erkältung schlechter hören sollte ist das durch die Erkältung bedingt. Jeder HNO Arzt wird die Kopfschüttelnd zum Hausarzt schicken. Das hat weniger mit Wasser im Ohr als vielmehr mit den verklebten Tuben zu tuen. Bei starken Druckschmerzen wird da ein Schuh draus.

  4. Ich hatte vorgestern en paar ganz ordentliche Fieberträume.
    Der heftigste und zeitlich längste (wobei ich garnich richtig weiß obs ein traum war oder halluzinieren).Potenzial für gute Geschichten steckt in sowas sicherlich drin … meiner beinhaltete von verschwörungstheorien bishin zu aliens eig alles was eine spannende Geschichte so brauch ;). Naja gute Besserung Steve und waldmansheil nach der jagd auf die Große Story !

  5. Einfach herrlich. x) Als ich mit 11 oder so mal heftig krank war, hatte ich auch ganz widerliche, immer wieder auftretende Fieberträume. Immer wenn ich die Augen geschlossen hab, wurde ich von der gesamten Crew von „Diesneys große Pause“ verfolgt… Tja…
    Träume sind was Komisches! Aber auch immer wieder amüsant (zumindest als Aussenstehender), wie man hier schön lesen konnte XD Danke dafür~

  6. Hast du denn öfters Träume, in denen du von jemandem verfolgt wirst? Ich halte eigentlich überhaupt nichts von „Traumdeutung“, aber mir ist aufgefallen, dass ich selbst sehr viele (ich würde sogar sagen jede Nacht) solcher Träume habe. Ich finde sie allerdings ziemlich bedrückend bzw. fast schon beängstigend und bin froh, wenn ich auch mal von etwas anderem träume.

    Desweiteren wünsch ich dir natürlich eine gute Besserung und hoffentlich mutierst du nicht zu Aquaman. 🙂
    Dann bau dir lieber gleich nen Iron-Main-Suit aus Werder-Bremen-Fanartikeln und ausgedienter Studio-Hardware.
    Das hätte was… WERDERBRE-MAN! (ok, das Wortspiel war schlecht…)
    Der tapfere Rächer des Fußballs! Gerufen, um die blau-weiße Brut in das Loch zurückzuschicken, aus dem sie gekrochen kam!

  7. Fiebersenken mit Tabletten ist quatsch
    Übrigens schwitzt du durch das Abfiebern umso mehr. Irgendwie muss dein Körper sich ja runterkühlen

    • „Fiebersenken mit Tabletten ist quatsch“
      Damit erzählst du sicherlich auch dem einen oder anderen studierten Mediziner etwas neues.

      • ich vermute mal das war darauf bezogen nicht soviele klamotten vollzuschwitzen und da würde die aussage schon richtig sein.
        Wen Fieber senken willst aber keine Chemie verwenden willst Wadenwickel, senkt fieber ohne das der Körper durch schwitzen dich abkühlt muss.

  8. Ach Steve, was macht Allimania 20????
    *fiesgrins und der Kaffeetasse ausweich*

    Na mal ernsthaft, ich hab gestern mal sporadisch bei dem Event reingeschaut; war ganz witzig, nur ist es mir immer wieder auf den Keks gegangen, aufgrund des durcheinanderlaberns oder sonstwas.
    Bei Dir mag ich’s, Du setzt Deine „Stargäste“ sporadisch ein und man hat das Gefühl, man wird nicht wegen der Masse erdrückt.
    Auf deutsch: war gestern mal ganz nett, aber ich schaue lieber weiterhin Dein Format, das ist familiärer!

    Bei Dir würde ein Sigismund nicht einer von vielen sein, sondern ein Highlight; Du würdest interessante Fragen stellen (oder wir als Community) und er würde net in der Masse verschwinden.
    Qualität statt Quantität!
    Deswegen wird dieser Battle gestern für mich Retortenware sein, so wie der Raab heute Abend.
    Dein Format hingegen macht Spaß…weil bei Dir (auch wenn sie gestern versucht haben, die Community einzubinden) der Einzelne besser heraussticht.

    Na jedenfalls Danke für Deine Arbeit, ich habe gestern mal wieder gesehen das Herz Masse locker besiegt!

    Ciao und gute Besserung, ich warte…und freu mich einfach :o)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here