TEILEN

War die Zerstörung des Todessterns ein Inside Job? Großartige Parodie der üblichen Verschwörungstheorien Richtung Zeitgeist und co!

Danke an Steffen für den Link!


Anzeige

24 KOMMENTARE

    • „Fakten“ sind das da oben auch alles. jedes einzelne Wort in diesem Video entspricht der Wahrheit. Es ist nur anders ausgelegt, als es tatsächlich passiert ist.

      • Wobei ich sagen muss, dass es wesentlich mehr nach einer Verschwörungstheorie klingt, dass ein islamistischer Glaubenskrieger aus einer Höhle im Hindukusch heraus mit einigen Amateurfliegern seinen ehemaligen Sponsor angreift, dabei die Luftwaffe der mächtigsten Militärmacht der Welt austrickst und Gebäude entgegen des Gesetzes des geringsten Widerstandes auf eine Art und Weise einstürzen lässt, die in der kompletten Geschichte bis auf Sprengungsfälle einmalig ist, wobei ein drittes Gebäude auf die genau gleiche Art einstürzt, ohne von einem Flugzeug getroffen zu werden, als dass besagte mächtigste Militärmacht einen False Flag Angriff (eine der häufigsten Methodiken, um Kriege zu rechtfertigen) benutzt, um einen Angriff in einem aus US-amerikanischer Sicht instabilen Gebiet zu rechtfertigen und nach dem Festigen dieser Stellung eine Öl-Pipeline in diesem Gebiet zu errichten.

        Besonders naiv ist der blinde Glauben an die offizielle Darstellung, wenn man bedenkt, wie die USA den Vietnamkrieg und den Irakkrieg begonnen haben.

        • Ich glaube, der einzige Grund, weshalb die „False Flag“-Theorie und nicht die „Terrorismus“-Theorie als Verschwörungstheorie bezeichnet wird ist, dass letztere vom Staat aufgestellt wurde (lustigerweise von genau dem Staat, der seinen Nutzen aus dem Fall gezogen hat).

          • Typisches verschwörungstheoretikergerede. „Das ist nur deswegen als Verschwörungstheorie verschrien, weil es nicht vom Staat kommt“. Bullshit, das ist deswegen als verschwörungstheorie verschrien weil es Unsinn ist, und die angeblichen bewise keiner Prüfung standhalten. Genau wie Die Theorien zur Mondlandung, zu den Kornkreisen und jedem beliebigen anderem Thema.

            Es „tricksen“ btw jeden Tag mehrere tausend Flugzeuge die mächtigste Luftwaffe der Welt aus 😉

          • Die „mächtigste Luftwaffe der Welt“ hat sich schon während des zweiten Weltkriegs bis auf die Knochen blamiert, als auf Los Angeles ein Gesiterangriff geflogen wurde…was genau das war, weiß man bis heute nicht.

          • @oilrumsick: Wieder das übliche Geschwafel. „Alles Unsinn“ sagen, ohne ein einziges Argument zu bringen. Mit so einer Diskussionsart läuft man einfach nur auf.

            @Balnazza: Weiß nicht genau, was du damit meinst, gib mal ne Quelle, aber man muss bedenken, dass das Jahrzehnte zurückliegt mit entsprechenden technologischen Unterschieden.

          • Hattest du den Eindruck ich will mit dir diskutieren? Das ist nicht der Fall. Ich versuche ja auch keine fundamentalistischen Evangelikalen davon zu überzeugen, dass die Welt älter als 6000 Jahre ist. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

            Gäbe es von eurer Seite einen durchschlagenden Beweis könnten ihr den ja sicher vorbringen und die sache wäre geklärt. Aber nein, die bösen Medien werden ja von den Rothschilds und der CIA beherrscht. Erinnert mich irgendwioe an die Freiwild-fans. Die wittern auch an jeder Ecke eine Medienverschwörung.

        • PS: Nachdem ich das Video geguckt hab: ja, so oder so ähnlich werden 9/11-Theorien aufgebaut. Der Unterschied ist nur: Star Wars ist Fiktion. Ein Film, der darauf aufbaut, dass solche unglaublichen Dinge wirklich passieren. Dass so etwas in der Realität funktionieren soll, ist schon extrem unglaubwürdig.

    • hast du jemals irgendwen im Internet von irgendwas überzeugt? ^^ Einzige Möglichkeit ist mit gutem Beispiel voran zu gehen und mit der Zeit werden sie merken dass du Recht hattest 🙂

    • Es ist schon mit Verschwörungstheorien verbunden, aber das ist eben auch nicht alles. Wenn man mehrere dieser Filme sieht, fällt einem auf, dass da tatsächlich eine funktionierende Alternative zu unserem konsum- und geldbasierten Wirtschaftssystem geboten werden soll, die meiner Ansicht nach sogar Potential hat. Leider wird dieser Aspekt durch die Vermischung mit vagen Vermutungen und zu diesem Zweck irrelevanten Nebenthemen etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt, vor allem was den ersten Eindruck angeht, den man beim ursprünglichen Zeitgeistfilm vermittelt bekommt. Wirklich sehenswert waren für mich eher Addendum und Moving Forward, wo näher auf das Wesentliche eingegangen wird.

      • Es gibt 2 Probleme beim Venus Project, auf das sich Zeitgeist beruft:
        1. es läuft menschlichen Anreizsystemen entgegen. Es wird davon ausgegangen, dass nahezu (!) alle Arbeit maschinell abgehandelt werden kann. Das Problem ist, wer kümmert sich um den Rest? Da jeder alles kriegen kann, was er will, werden die Leute sich zwar Beschäftigungen suchen, allerdings ist es alles andere als gewährleistet, dass das auch die benötigten Beschäftigungen sein werden. Zu weiterhin benötigten Berufen würden z.B. Programmierer gehören, um nur ein Beispiel zu nennen.
        Auch zum Thema Anreizsysteme gehört das Problem, dass ohne eine Tauschwährung sich jeder nehmen kann, was er will. Man geht also nicht mehr nachhaltig mit den Ressourcen um. Und sollte ein Mechanismus eingebaut werden, durch den doch nachhaltig mit den natürlichen Ressourcen umgegangen wird, dann wird zumindest nicht gerecht mit den zur Verfügung stehenden Produkten umgegangen. Der Mensch hat schließlich keinen Anreiz mehr dazu, da er sich ja bedienen kann, wie er will. Bei solchen Problemen gilt tendenziell immer die Regel: Individualinteresse schlägt Kollektivinteresse, also das Interesse auf persönlichen Profit schlägt das Interesse der Nachhaltigkeit, da man zu letzterem als Individuum nur sehr wenig beitragen kann (wer kennt den Satz „Was soll ich schon ausrichten?“ nicht). Wird diese Freiheit aufgehoben, ist die Wirtschaft nicht mehr ressourcenbasiert, sondern wiederum geldbasiert.
        2. wird so eine Automatisierung zur Folge haben, dass die meisten Produkte standardisiert sind, dass also keine große Auswahl mehr besteht und erst recht keine Auswahl, die die Interessen der Kunden wiederspiegelt. Keine Institution der Welt kann einen solchen Informationsinput haben, genau das zu produzieren, was die Menschen brauchen, ohne dadurch den Menschen gefährlich zu werden.
        3. wird einfach als gegeben hingestellt, dass es uns technologisch möglich sei, einen Großteil unseres Lebens zu automatisieren. Das wäre erstmal zu beweisen.

        Ich halte es mit Zeitgeist eher andersrum. Ich halte eher die False-Flag-Theorie für den glaubhaften Teil (wenn auch nicht unbedingt jedes einzelne Argument) und das Wirtschaftskonzept für das weniger glaubhafte.

  1. Zwar kein Inside Job, aber definitiv eine Verschwörung der Macher. Wäre doch langweilig gewesen, wenn Darth Vader nach nur 1 Film das Zeitliche gesegnet hätte. 😀

  2. Göttlich 😀

    Es gibt noch ein schönes Buch, dass Verschwörungstheoretiker durch den Kakao zieht:
    Das foucaultsche Pendel von Umberto Eco

  3. Das Video ist nicht nur toll gemacht! Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Da ich in diesem Fall die filmische „Wahrheit“ kenne, hat mich das Video tatsächlich dazu gebracht, die üblichen Verschwörungstheorien zu hinterfragen. Es ist erstaunlich, wie man feststehende Fakten derart uminterpretieren und mit ein paar Spekulationen würzen kann, um sich eine derartige Verschwörungstheorie zu basteln.

    Aber was ist die Wahrheit dann tatsächlich? Die Arroganz des Imperiums fängt schon bei der Konstruktion an: Ein-Mann-Jäger hätten natürlich bei der Verteidigung berücksichtigt werden müssen. Es war schlicht dumm, gerade mal 10, 20 Jäger gegen die Rebellen loszuschicken, wo doch tausende TIEs auf dem Todesstern stationiert waren. Und erinnern wir uns: Der Imperator hat 20 Jahre zuvor die Klonkriege minutiös geplant und vorausgesehen mit Hilfe der Macht. Aber den einen „kleinen“ Rebellenangriff konnte er nicht voraussehen?

    Dummheit, Arroganz, Mangel an Visionen … das Imperium scheint so beschränkt wie die Bundespolitik. Kein Wunder, dass die Euro-Verschwörungen aus dem Boden sprießen!

    • man muss dazu sagen das der schuss für nen normalsterblichen unmöglich war, und force user schlicht und ergreifend zu selten sind um wirklich einkalkuliert werden zu können(und das imperium hat sein bestes getan das als aberglaube abzutun).

      es waren auch keine lehrer mehr da die jemanden so ausbilden hätten können das er dem imperium hätte gefährlich werden können. die paar force user in der zeit waren grösstenteils amateure oder gescheiterte padawans bzw. irgendwelche hinterwälder schamanen.

      das imperium kannste auch nicht mit den klonen vergleichen, die offiziere und stormtrooper sind den fett klonen in jeder hinsicht sowohl körperlich als auch von der ausbildung her unterlegen. die spaarti klone wurden z.B. in einem jahr gezogen und ausgebildet anstatt in 10 wie die von kamino.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here