TEILEN

Was zur Hölle? Was sind das für Menschen?

Danke an Glorix für den Link!


Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. „Franzosen & Engländer“

    Ich glaube mehr Kommentar bedarf es nicht 😀 Wer einmal in Spielen wie Dota usw. mit denen zu tun hatte, weiß was ich meine 😀

    • Ich halte weder viel von Fußball noch von CoD, deswegen kann ich das ganze glaube ich halbwegs neutral betrachten:

      Ich habe noch nie einen „Profi-„(Bei Championships gehe ich mal davon aus dass die sich so schimpfen) Fußballer gesehen der während eines Spiels nach jedem Tor seine Gegner dermaßen beschimpft hat. oO‘

      Bitte korrigiert mich falls dies doch schon öfter vorgekommen ist.

  2. Bitte direkt an RTL weiterleiten, dann haben die wieder genug Gesprächsstoff für 2 Wochen -.-“

    Finde das Verhalten super affig und habe sowas auch noch in keinem (!) anderen Sport oder eSport gesehen.
    Klar regen sich die Zuschauer auf und machen Stimmung, aber doch nicht der Profi, der damit beschäftigt sein sollte sein Ziel zu treffen…

    Kann es mir auch nicht verkneifen noch zu sagen: Das ist also die CoD Community – und die finden das normal.

    • Entweder lebst Du in einer Blase, oder verschließt die Augen vor der Wirklichkeit. Solch ein Verhalten findest Du in JEDEM kompetitiven Bereich wo es um viel geht. Es wird sich gekloppt, beldeidigt und sonstwas gemacht. Fußball, Tennis, Schach, Skat und sogar in der Politik gehen sich die Gegner an die Wäsche. Soviel zum Thema noch nie gesehen, also wirklich …

      • Ja ist klar ;), wenn ein Fußballspieler einen anderen nach einen Tor so beleidigt und bedroht, wird er verwarnt, darf wahrscheinlich eine Strafe zahlen und wird in schweren Fäller wahrscheinlich noch gesperrt.

        Hinzu kommt noch der Imageschaden den er, der Sport und der Verein dadurch erleiden.

        Durch solche hirnlosen CoD Affen die ausrasten wie die letzten Drecksassis werden doch die Vorurteile nicht besser. Shooter machen Agressiv !? Ja RTL muss den Leuten jetzt nur dieses Video zeigen und schon sind alle Gamer wieder Amokläufer.

  3. der typische cod-abschaum
    und dann auch noch auf der console -.-

    zum vergleich ein lol, oder auch cs – turnier würde niemals so ablaufen…

    merkst halt doch dass es nur dämliches rumgeballer ohne taktik ist…

  4. Man bin ich froh, dass in der Starcraft II Scene nicht so ein Lärm gemacht wird, wie soll man denn so entspannt ein Turnier ansehen?
    Aber es ist ja prinzipiell nichts neues, dass sich das Verhalten der Gamer zwischen den verscheidenen Spiele-Genres sehr stark unterscheidet 😉

  5. Direkt disqualifizieren. Das ist einfach kein sportliches Verhalten mehr. Das ist einfach nur peinlich für den ganzen E-Sport an sich.

  6. Die schreien halt rum wenn se emotional dabei sind und die sprichst halt 2 Oktaven höher wenns bei dir rund geht Steve…who cares?

  7. Wie der nette Mann im Video bereits sagte: Ich bezweifle, dass es bei anderen kompetetiven Sportarten(z.B. Fußball) mit Menschen im gleichen Alter wie die Herren im Video viel harmloser zu geht. Und beim ESport gibt es auch noch ziemlich hohe Preisgelder. Man brauch sich also nich wunder oder künstlich echauffieren. Die meisten Menschen verhalten sich so.

  8. Wie schon einer schrieb, das sind wir, Gamer. Wobei nicht so durchgeknallt, muss man auch dazu sagen! 😀 Was man aber auch sagen muss, es geht um ne wahnsinnige Summe Geld etc. Das da die Emotionen aufkochen ist eig fast schon normal/verständlich, bei einem Team. Schaut man sich die SC2 Spieler an wenn sie gewinnen, ist es fast schon langweilig. „Jo, mal wieder ein Turnier gewonnen und tausende Dollar abgesahnt, naja weiter gehts!“ so kommts mir als vor. 🙂

    Grüße

  9. Sich nicht mögende Clan Konkurrenten bei einem hochdotierten Match. Ist jetzt nichts weltbewegendes. Quasi das CoD Pendant zu John McEnroe ^^

  10. Ein solches Verhalten als normal zu erachten ist für mich schon recht seltsam. Ich habe auch lange CS gespielt und ja da wurde auch geschrien und dergleichen aber dennoch ist es auf einem professionellen Turnier alles andere als in Ordnung. Sich selbst und sein Team pushen hat nichts damit zu tun seinen Gegner zu beleidigen und fertig zu machen. Die damals großen Teams in CS haben sich auch nicht so verhalten und auch kein anderer Sportler tut das.

  11. Also ich gebe Jun und meinem Namensvetter (Marvin) durchaus recht. Wir sehen hier zwei Teams die sich gegenseitig versuchen zu pushen, auch wenn dies in Beleidigungen ausartet und kurze Erfolgsmomente dazuführen, dass man die Wut des Gegners anfacht. Was man aber auch berücksichtigen muss, ist das die Teams jeweils ein französisches Team und ein britisches Team waren. Man kann natürlich jetzt auf vergangene geschichtliche Ereignisse dieser beiden Länder zurückgehen und dies als Grund der Anstachelung gegeneinander nehmen.

    • omg… was denn für „geschichtliche ereignisse“? zu deiner erinnerung: im 2. Weltkrieg haben Franzosen und Briten GEMEINSAM gegen die deutschen gekämpft.

      die haben also gar keinen grund sich aufgrund iwelcher „geschichtlichen ereignisse“ zu hassen.

      • Schon tragisch, dass die heutige Jugend alles zwischen 1918 und 1945 für Geschichte hält und sonst herrscht das große NICHTS.
        Schon mal was vom 100 jährigen Krieg gehört zum Beispiel?
        Normannen gegen Angelsachsen ……..
        Bitter bitter bitter

        Allerdings erklärt das so manches was hier in den Kommentaren zum diversen Themen gepostet wird (ich sag nur Hexenverbrennung usw.)

      • Nachtrag:
        Das sind 2 getrennte Beispiele!
        Ich weiß, dass der 100 jährige Krieg zwischen Frankreich und England lief und nicht zwischen Normannen und Angelsachsen!

      • Zum Glück waren Franzosen und Engländer bis ~1860 nicht Erzfeinde. Deine Kommentare werden einfach immer besser 😀

  12. Wieso schreiben hier so viele das sei normal? – Wie viele hochklassigen Spiele habt ihr bitte schon live vor ort verfolgt? – Das ist überhaupt nicht normal das ist ein kinder verhalten was man nur in CoD findet. In CS hab ich sowas noch nie mit bekommen (bedenke ich rede von live) in LoL konnte ich sowas noch nie beobachten und in Dota ebenfalls nicht. Es überrascht mich einfach ganz und gar nicht, dass sowas aus der CoD szene kommen muss! – Ich will nicht alle verurteilen die dieses Spiel spielen, aber in CoD ist das doch normaler umgangston. Einfach ein totales Kinderspiel!!

    • die sehen das als normal an, da sie sich zu hause auch so aufführen.

      das gezeigte verhalten bezeichnet man als TILT und hat mit mind-game überhaupt gar nix zu tun.

    • nach deiner These müsste dieses Verhalten aber dann doch bei den LoL-pros auch ganz natürlich sein…den das LoL ein seriöses Spiel mit einer erwachsenen community ist, kannst du mir nicht erzählen,s ry

  13. CoD-Konsolen Kiddies halt. Und dann noch so tun, als würde man einen Shooter spielen – Autoaim ist cheaten, nichts weiter…

  14. Also die verhalten sich wie normale LoL-Spieler, aber ein professioneller Spieler sollte sich schon mehr zurückhalten. Das können sowohl die SC II- als auch die LoL-Pros. Ich meine aus Freude kann man ja rum schreien, aber das Gegnerische Team beleidigen… Leute wie die lassen E-Sport unprofessionell und und schlecht dastehen!

  15. Auch wenn das jetzt gemein klingt. Aber genau so stell ich mir die CoD Community vor^^.

    Aber dennoch denke ich das, dass etwas krasser rüber kommt als es Eigentlich war. Aber Esports indem man nen Shooter an ner Konsole Spielt??^^ Was es nicht alles gibt^^

  16. passioniertes verhalten hin, das gegnerische team verbal attackieren her.
    there is something missing in e-sports.
    it´s sports(manship).

  17. Naja sich als Team pushen ist meiner Meinung nach auch möglich ohne sich wie ein Vollpfosten zu benehmen. aber ich denke der Verweis auf das alter trifft es schon gut und die allgemeine Verrohung unserer Sprache.

  18. Ich denkemal so wie das ausschaut wurden die Bezahlt das sie sich so Affig vor laufender Kamera benehmen um das Klische des bösen Gamers zu unterstreichen und hervorzuheben kennt man ja in America 🙂
    Wenn das Geld stimmt 🙂

  19. Naja alle mehr Starcraft spielen würde ich mal sagen. Die sind einfach 100% das gegenteil der CoD spieler rühig, höfflich dem Gegner gegenüber.
    Best Esport^^.

  20. @ender
    Meine Fresse du bist nicht normal. Was hast du jetzt davon das du Shooter-Spieler (Konsole) als abnormale abstempelst ? Hast du schonmal CoD auf dem PC gespielt ? Weist du eigentlich wie Hacker verseucht das Spiel ist ?

    Ganz normales Pushen, der frühere Manager von compLexity (CS Team) ging ähnlich ab.

    mfg

  21. Wenn man sich so die Amerikanischen Highschool Filme anschaut, wenn se Football spielen, gehts da härter zu; kann nicht beurteilen, wie da die Realität ist.

    Aber mein Gott, solang se sich nur beim Spielen gegenseitig anschreien und danach sich die Hand geben (sieht man ja) und friedlich gegeneinander spielen, ist das doch voll in Ordnung. Gehört halt zur Szene.

  22. Voll die Pros!
    Wer am lautesten schreit, hat halt den Über-Skill.

    Aber das Allerschlimmste:
    Shooter mit GamePad… Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

  23. Viel trauriger ist halt, wie langweilig das Spiel für einen PC Spieler aussieht. Sie laufen rum, sehen einen gegner, springen in die Luft/schmeißen sich zu boden und verballern alle Kugeln, die das Magazin so hergibt. Gewinnen tut dann der, bei dem das Autoaim besser funktioniert hat 😀

  24. lo watt für noobs… einfach nur AFFIGES benehmen und dann noch SHOOTER (!!!!!!!!!) auf ner konsoloe (!!!!) mit autoaim (!!!!)

    was für SPASTIS!!!!

    • Nö, halt einfach nur Progamer, die sich in der Arena gegenseitig pushen.
      Übrigens, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

      • Das ist Unsinn. Wie viele andere schon geschrieben haben geht es in keinem anderen Spiel auf professioneller Ebene so zu. Auch wenn er orthografisch ne 6 verdient hat, der Inhalt passt. Sich live so aufzuführen ist einfach peinlich.

        Und auch bei anderen Sportarten läuft das „pushen“ wesentlich gesitteter ab. Lautstarkes anfeuern – ja; Sich gegenseitig wie kleine Kinder anblaffen – NoGo. Da wirste halt ausser in CoD nirgends ernst genommen – live versteht sich.

        • Die CS’ler können auch gerne mal laut werden. Die WC3’ler sind früher in den Clanwars auch immer gut ausgerastet. Hier pushen sich beide Teams einfach. Sicher etwas untypisch, aber ich find es nicht so schlimm, wie es viele darstellen.

    • Also mit dieser Aussage hast du dich eindeutig über die Herren im Video erhoben … wirklich sehr eloquent und qualifiziert, respekt 😉

  25. Sind halt professionelle Gamer, die sehr passioniert an die ganze Sache ran gehen.
    Habe letztens ein LoL Turnier gespielt und wir haben auch rumgebrüllt um uns gegenseitig zu pushen. Natürlich ist es in dem Fall ungünstig, dass man direkt neben dem Gegner sitzt, da man dann solche „Mind Games“ quasi forciert.

    Nichtsdestotrotz erklärt ja der Team Captain, des britischen Teams am Ende was es damit auf sich hat.

  26. Und das meine Lieben ist der Grund dafür, dass Gamer angeblich alle agressiv sind, amok laufen und Shooter einen zum Massenmörder machen 🙂

  27. Naja, wie er schon sagte, es pusht das Team einfach. Ich denke mal, die geben sich nach dem Game trotzdem noch die Hand und sind Freunde. Es geht eher um den Moment und um das Adrenalin…sozusagen eine Art „Kriegsgeschrei“, das alle nochmal motiviert, wenn man eine Runde gewonnen hat. Ist vielleicht hier ein Extrembeispiel, aber meines erachtens teil von Call of Duty Turnieren bzw. teilweise sogar Teil der E-Sportsszene (gibt ja auch in LoL genug Leute, die so rumschreien).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here