TEILEN

Hier mein neuer Sim City 5 Guide zum Thema Wirtschaft & Handel. In diesem Video zeige Euch, wie Ihr in Sim City 5 ein funktionierendes Handelssystem aufbaut und damit hohe Millionenbeträge pro Tag verdient. Für Leute, denen das Geld knapp ist, dürfte dieser Guide auf jeden Fall eine Hilfe sein. Viel Spaß damit!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich warte darauf das Maxis den Welthandel wieder auf ANgebot und Nachfrage einstellen. Das wäre ein spaß wieviele städte kollabieren würden. ach herje 🙂

  2. Also langsam geht mir dieses Sim City ja gewaltig auf den Sack. Wer sich mal durchliest, wie billig das Spiel programmiert wurde (guter Gamestar Bericht) hat danach keine Lust mehr darauf. Da kann jeder 8. Klässler im Informatik Unterricht ne bessere KI programmieren.

    • am meisten geht mir aufn sack, das wenn man genug Geld hat und seine Stadt komplett abreißt um dann seine Traumstadt zu bauen, nur die hälfte funktioniert.

      bei meiner ersten Stadt tat Recyclinghof nicht mehr.
      bei meiner zweiten Stadt funzt kein Handelsdepot mehr (also die Transporter verteilen die Waren nicht) was wohl Bug in 1.8 sein soll…

  3. Hm hab da mal ne Frage
    Bekommt man eigentlich mal ein Problem wenn man im Handelsdepot dieses allgemeine „Lieferlager“ was immer schon gebaut ist, abreisst und dafür eins baut was man gebrauchen kann? Hatte in dem nie etwas drin gesehen und es dann in der Ausbau-Ansicht einfach wegerissen und dafür ein 4. lager gebaut was ich gebrauchen konnte.

    • nein, diese default lager ist für industriegebiete dessen waren nicht von der eigene stadt abgenommen werden.

      normalerweise industrie produziert fuer gewerbe das vom bürger gekauft wird. Nimmt das Gewerbe das nicht ab, weil zu wenig wirds darüber exportiert.

      oder man hat gleich industrie das exportiert.

      Mehr als eins brauch tman aber nicht. Also wenn du 3 Handelsdepot hast, kannste beruhigt 2 abreißen.

  4. Ich finde es schade wie leicht man unglaublich reich werden kann durch die Elektronik-Spezialisierung.

    SimCity 5 sollte als Städte-Simulation meiner Meinung nach den Bürgermeister belohnen, der versucht mit Steuergeldern die Bedürfnisse der Einwohner zu befriedigen, dies scheint mir aber bei größeren Städten nahezu unmöglich.

  5. Hm, meine Touristenstadt ist heute an massiven Verkehrszusammenbrüchen krepiert.
    Werde jetzt wohl mal mit dem Guide ne Handelsmetropole bauen.

    • Einfach mal gucken ob du dran gedacht hast, dass die Straßen, die am meisten Kapazität haben, auch diejenigen mit den kürzesten Wegen sind. Am besten einfach jeden Weg gleich lang bauen. Sonst kollabiert Sim-Shortest-Path-Only-City leider 🙁

  6. Ich werde mal deinen Guides folgen und eine Teststadt aufbauen und morgen mal beim Stream in der Community rumfragen ob wer ein Platz in einer Region bekommen könnte 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here