TEILEN

Die Jungs von Activision haben gestern ein Demo-Video veröffentlicht, in dem sie zeigen, wie realistisch man mittlerweile menschlicher Gesichter formen und animieren kann. Schon extrem beeindruckend, wie nah sie an der Wirklichkeit dran sind.

This animated character is being rendered in real-time on current video card hardware, using standard bone animation. The rendering techniques, as well as the animation pipeline are being presented at GDC 2013, „Next Generation Character Rendering“ on March 27. The original high resolution data was acquired from Light Stage Facial Scanning and Performance Capture by USC Institute for Creative Technologies, then converted to a 70 bones rig, while preserving the high frequency detail in diffuse, normal and displacement composite maps. It is being rendered in a DirectX11 environment, using advanced techniques to faithfully represent the character’s skin and eyes.

Danke an Pascal für den Link!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Wie schon gesagt wurde. Nur der Mundbereich (Lippen, Zähne…) bedarf noch einiger Verbesserung, sowie bei den Augen insbesondere die Wimpern.
    Die Haut sieht verdammt gut/echt aus.
    Auch die Animation des Gesichts, wenn auch recht nahe an der Realität, wirkt noch nicht 100% real. Das Zusammenspiel der vielen kleinen Gesichtsmuskeln muss noch etwas optimiert bzw. erweitert werden.
    Aber im Großen und Ganzen doch schon recht beeindruckend.

  2. Normalerweise finde ich immer dass man es an der Haut ganz gut erkennen kann, hier ist die Haut wirklich super gelungen! Jetzt noch Lippen/Mundinneres dann kann man die „Kopie“ nicht mehr erkennen 😀

  3. Man könnte fast meinen… die haben einfach einen Mitarbeiter abgefilmt und dann nachbearbeitet das es unechter wirkt… so krass gut gemacht.

    Bin mir nur nich sicher, ob man in ein Paar Jahren wirklich „SOO“ Realistische Grafik braucht….

  4. Die Lippen sind noch die größte Schwachstelle. Sonst wirklich krass, wieviel sich da in den letzten Jahren getan hat.

    • fuck yeah ich dachte erst es währe eine echte Person wenn man mal überlegt das wir 2000 noch nicht mal denn Ansatz eines Gesichtes gut animieren Konnten und Heute das das ist nicht nur viel das ich ein Meilen Stein ich Sätze bald brauchen wir keine Stunt Männer mehr oder Sogar Keine Schauspieler

      • „oder Sogar Keine Schauspieler“

        Jetzt übertreibe mal nicht. Das ist auch ein großer Kostenfaktor… Diese Animationen machen bestimmt ne menge Arbeit.

        • Du wärst schockiert wie oft in den aktuellen Kinofilmen bereits voll animierte Personen eingesetzt werden.
          Das bekommt nur keiner mehr mit.
          Oder nimm Avatar her, der Film besteht zu 80% aus CGI.

          Ich denke die Kosten fallen kurz nach der Entwicklung massiv nach unten. Die wirkliche Arbeit ist ja wie oben, dass erstellen vieler Routinen für Emotionen etc., wenn das System dann steht kann man gut darauf aufsetzten.

          Der Preis sinkt, je öfter die Technologie verkauft werden kann.

          Da wird noch einiges in den nächsten Jahren auf uns zukommen.

        • So ganz unrecht hat er nicht. Gute Schauspieler sind nämlich wesentlich teurer. Glaube auch, dass Schauspieler in Zukunft aus der Konserver kommen werden. So wie heute schon Pop Stars.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here