TEILEN

Auch wenn Krömer nun endlich weg ist, so hat er mir noch den Link zu seinem neuen Sim City Guide dagelassen. Er hat mich zwar Monate lang gequält, gefoltern und mich widerliche Dinge essen lassen, aber trotzdem bin ich mal nicht nachtragend und veröffentliche diesen Guide noch. Darin geht es laut seiner Aussage um den Verkehr in Sim City, bzw. um die Straßenführung. Diesen einen Tipp, wie man die Ampeln wegkriegt, kannte ich vorher noch nicht. Also gar nicht so scheiße, was Krömer da fabriziert hat.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Endlich mal qualitativ hochwertige (Text)-Beiträge hier auf dem… ja wie denn nun? justnetwork (?) Blog? Die Welt braucht mehr Textbeiträge von Paape. Kann ich mir den irgendwo bestellen, dass er mir morgens die Zeitung vorliest?

  2. Huhu ich hatte bzw. habe eine Stadt mit vielen Kreuzungen und ja da war alles dicht auf der Straße :/ Für Abhilfe haben öffentliche Busse und Straßenbahnen gesorgt. Inzwischen bin ich bei 350k Einwohner und die Straßen sind frei, so das auch die Feuerwehr wieder schnell ans Ziel kommt.

    Ich hab auch gesehen das viele Leute Probleme mit Keime und Krankheiten haben, dagegen helfen die Wellness Center im großen Krankenhaus „hab 2x große Krankenhäuser“, da diese umher fahren und die Keime bekämpfen.

    p.s. Dein Guide hat mir gefallen und auch Anregungen gegeben, danke schön (:

  3. Leider kann ich dir zum Thema „Schlangenstadt“ überhaupt nicht recht geben. Ich selbst habe zwei Tage lang eine solche Stadt (auch ohne Kreuzungen) gespielt. Ich hatte knapp 400k Einwohner. Was allerdings das Problem ist: Schulbuse, Feuerwehr, Müllwagen etc. verursachen massiven Stau. Da diese oft in Kolone fahren, blockieren sie Minimum 1-2 Spuren. Darüber hinaus, können die Wagen nur an den äußeren Enden der Straße wenden. Dieses führ nicht nur zu gigantischen Anfahrtszeiten für Feuerwehr Polizei und Krankenwagen, sondern (gerade bei vielen Einwohnern und Touristen) zu massiven Staus, welche durch die ganze Stadt führen. In einer solchen Stadt kann man dann natürlich auch den Handel komplett vergessen.

    Ich fand den Trick mit den mittleren Straßen sehr interessant. Vielen Dank dafür.

    Ich persönlich habe bisher mit dem Schachbrett-Muster und 3 Hauptstraßen pro Achse, die besten Erfahrungen gemacht. So kann ich die Straßen zusätzlich zum kompletten Ausbau, auch noch mit der Straßenbahn sehr gut entlasten. Zusammen mit Bussen gibt es selbst bei 500K Einwohnern und einigen Tausend Touristen, annähernd keine Verkehrsprobleme.

    LG Mike

  4. Sehr schöner Guide. Schau ich immer wieder gerne deine Sim City Guides.
    Die ich nenne es mal „Carrerastadt“ ist von dem Stauaufkommen sehr schön anzusehen jedoch bringt diese Stadt auch enorme Probleme für die Nachbarstädte mit sich. Falls ein Sim, Feuerwehr. Müllwagen etc auf die jeweils andere Straßenseite möchte ist er hier tatsächlich gezwungen aus der Stadt rauszufahren um zu wenden. Sie können tatsächlich nur an Kreuzungen wenden. Wenn nun zum Beispiel direkt gegenüber von der Feuerwehr ein Haus brennt kann die Feuerwehr nicht einfach rüberfahren sondern muss zunächst aus der Stadt raus bis in die nächste Stadt (oder auch Großprojekt) um dort zu wenden und zurück zu kommen. Was das wiederrum für die Autobahn bedeutet muss ich wohl nicht weiter ausführen.
    Der Übergang von einer Straße mittlerer Dichte zu einer Straße höherer Dichte zählt übrigens auch als „Kreuzung“. Das ist der Grund warum sie in deiner letzten Stadt schon vor der eigentlich Kreuzung gedreht haben 😀 Erkennt man immer an diesen Vierecken im Straßenverlauf. Überall dort kann gedreht werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here