TEILEN

Momentan überbieten sich die Programmierer der verschiedenen JustNetwork-Apps gegenseitig mit neuen Updates und neuen Features. Community-Mitglied Christian schrieb mich letzte Woche an, dass die Windows-Phone-App erneut einem großen Update unterzogen wurde und folgende neuen Features darin enthalten sind:

-überarbeitetes Design
-neue Inhalte: JustSports, Stevinhos Twitter
-News lokal auf dem Handy speichern – Offlinenutzung, längerfristiger Zugriff auf die News
-Suchfunktion über alle News (filterbar)

Kling doch super! Die App kann weiterhin unter hier (Direktlink) oder direkt im Store auf dem Handy heruntergeladen werden.

Auch unser iOS-Programmierer Valentin schrieb mir heute von einem neuen großen Update für die iPhone/iPad-Version. Das Design der App wurde komplett überarbeitet und einige neue Features hinzugefügt. Hier schon mal ein Bild vom neuen Design – sieht sehr kompakt und übersichtlich aus. Das fertige Update wird in den nächsten Tagen im Appstore verfügbar sein.

JustNetwork iPhone-/iPad-App —> iTunes-Link

justnetwork mockup


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Falls ihr irgendwann mal Seiten neu gestaltet oder gestalten lasst, dann achtet auf ein „Responsive Design“. Damit erspart man sich eine Menge Mehrarbeit durch einmalige Konzeptionierung.

    Zur Not einfach mal beim nächsten Projekt der Webdesign Firma einen entsprechenden Hinweis geben. Die wissen dann schon, was gemeint ist…

  2. Danke an Christian, die WP App ist der Hammer. Währ noch ganz cool wenn man durch das nach links und rechts wischen zwischen den Netzwerken bzw. News scrollen könnte. Aber im Grunde ist es eine Super Umsetzung dessen was man zum konsumieren benötigt. Sehr gute Arbeit weiter so 🙂

  3. Einfach mal DANKE:
    Vielen Dank an die Entwickler, dass sie uns diesen Service bieten.
    Vielen Dank an das JN, dass ihr dies unterstützt!

    Ich benutzte die JN App sehr gerne! Freue mich auf diese weiteren kleinen Verbesserungen.

  4. Hi Steve,

    Ist es möglich, dass die Android App auch für andere Märkte freigegeben wird. Ich wohne in Estland und kann die App nicht bei Google Play herunterladen. Sie ist angeblich in meiner Region nicht verfügbar. Bei der iPhone App war das kein Problem. (Ich habe aber leider kein iPhone mehr)

    • Hey, Steve ist dafür nicht verantwortlich. Ich werde dir die App für Estland freigeben. Habe die App nur für den deutschsprachigen raum freigegeben, weil ich nicht erwartet habe, dass jemand aus Estland die App haben möchte 😉

      • Vielen dank. Ich habe sie soeben heruntergeladen. 🙂 Echt gut gemacht.
        Ich bin wohl der einzige hier in Estland, der es herunterladen wird.

  5. Mach doch lieber diesen dämlichen Layer auf Mobilen Geräten aus. Es nervt gewaltig wenn ich einen Artikel auf Facebook oder Twitter lese und ihn dann aber erst in meinem Reeder suchen muss weil diese Total veraltete Werbe-Technik namens Layer derbe abnervt. So.

    • Wir organisieren extra Apps für Euch, damit Ihr auf Euren mobilen Geräten eben keine Layer habt und Du flamest trotzdem rum? Hmmm, im Grunde hast Du natürlich recht, warum nehmen wir nicht einfach die komplette Werbung runter, damit Du zufrieden bist?

      • Hab nie gesagt dass die komplette Werbung weg soll. Der Layer der reinfliegt nervt aber gewaltig. Kenne kaum Webseiten die das heute noch nutzen. Mach doch links und rechts wie auf JustMMO 2 große Banner.
        Selbst mit den Apps kann man nicht mal eben schnell einen Artikel aus Facebook/Twitter raus lesen. Man muss immer erst die App/oder einen RSS Reader starten und dort den Artikel öffnen.

        • Alle großen Gaming-Netzwerke und -Seiten haben solche Layer. Schau mal bei Ingame oder Gamona. Da öffnen sich ständig irgendwelche nervigen Zwischenseiten oder ein riesiges Fenster, welches den kompletten oberen Bereich einnimmt. Fakt ist nun mal, dass Layer für potentielle Sponsoren am attraktivsten sind.

          Von daher wird hier alles so bleiben, wie es ist!

          • Und trotzdem ist es mit dem Smartphone/Tablet angenehmer auf den oben genannten Seiten zu Surfen. Seh da keinen Layer. Okay, da ist ein fetter Werbebanner im Header der das halbe Display einnimmt aber den kann man ganz dufte Wegscrollen.

            Beim MMOGA Layer hingegen muss man erstmal aufs gekonnt X aimen und verdrückt sich 3 mal bis die Werbung weg ist.

            Ein einfaches mobiles Theme (gibt Plugins für WordPress. Unter anderem Jetpack 2.0 kann das) und die Sache ist gegessen.

            An die AppEntwickler:
            Wäre geil einen Podcastbereich einzubauen. Ein Ort wo alle JN Podcasts aufgelistet sind und man sie einfach anhören kann.

          • Die Apps sind mittlerweile auf einem sehr guten Stand, was Qualität und Design angehnt. Ich selbst benutzen sie mit Win8Phone und bin vom letzten Patch echt beeindruckt.
            Ich hätte da auch noch ein paar Anregungen und Ideen für den Entwickler, auch würde mich die App an sich Interessieren da ich selbst Softwareentwickler bin. Wenn der Entwickler es will und Steve dazu bereit wäre, würde ich mich sehr über einen (Mail-)Kontakt freuen.

  6. Wer braucht schon die App für das iPhone?
    Wer kein iPhone hat, braucht auch keins 😀
    Ein Billigeres Smartphone tut es aus, schließlich bezahlt man dort auch nicht die Marke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here