TEILEN

Tekken-Card

Wem kommt das noch bekannt vor?

NAMCO BANDAI Games Europe hat heute TEKKEN CARD TOURNAMENT™ veröffentlicht, das erste Free-to-Play-Spiel im TEKKEN-Universum, das plattformübergreifende Online-Kämpfe ermöglicht […] Das plattformübergreifende Gameplay von TEKKEN CARD TOURNAMENT lässt Kämpfer online unabhängig vom Spielgerät gegeneinander antreten – egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC. Das Spiel bietet die beeindruckende 3D-Grafik, die von einem TEKKEN-Titel erwartet wird, während das rundenbasierte Gameplay für Spielspaß von der ersten Minute an sorgt, aber dennoch über genügend spielerischen Tiefgang verfügt.

Bleibt natürlich die Frage, wer von wem geklaut hat, bzw. ob das einfach ein Trend/Zug ist, auf dem aktuell alle Entwickler/Publisher aufspringen: Free-to-Play-Spiele mit wenig Aufwand produzieren und die Kunden so viel wie möglich zur Kasse bitten. Kartenspiele scheinen dabei hoch im Kurs zu liegen!

—> IOS Version

—> Android-Version

—> Kindle-Version

Das Spiel ist ebenfalls kostenlos im Web Browser verfügbar: Link


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Jetzt nehme ich euch mal wieder den Wind aus den Segeln:

    Dieser Tekken-Ableger wurde schon vor Monaten bekanntgegeben, deutlich vor der Bekanntmachung von Blizzards neuestem Geniestreich.

  2. der witz bei free to play spielen ist doch das man im endeffekt in der regel mehr zahlt wie bei einem normalen spiel – bin ja mal gespannt wie lange sich das geschäftsmodell halten kann

  3. Namco hat natürlich von Blizzard geklaut, die haben seit der Ankündigung vor ein paar Wochen schnell ein eigenes TCG rausgehaun…

  4. Trading Card Games gibt es schon seit Ewigkeiten für Android und IOS. Die haben auch mehr oder weniger alle das gleiche Geschäftsmodell. Da waren weder Blizzard noch Namco die Ersten.

    • Jap gibt Aktuell sehr viele dieser Games im Market.

      Habe mir Tekken mal angesehen und es macht nen guten ersten Eindruck. Mal sehn wies nach ein paar Spielstunden so ist 🙂

  5. Wie bei all den anderen „Spielen“ dieser Art, kommt die Frage auf: Wer macht so nen Scheiss mit?

    Ich weiss es hat nur am Rande mit dieser Thematik zu tun; aber mein Hobby „Gaming“ und alles was noch so in diesem Universum herumschwirrt, wird langsam aber sicher durch F2P, DLC, Microtransactions und einfach dem generellen GeldausdenTaschenzieh-Scheisse zerstört.

  6. Ach komm, als wenn Heartstone oder Tekken Card Tournament online TCGs erfunden hätten. Man muss nun wirklich kein Genie sein um sich die Microtransactions noch dazu zu denken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here