TEILEN

Einer der besten Kampfsportfilme aller Zeiten. Ein Stück Kindheit und Nostalgie. Der Film, mit dem Jean-Claude Van Damme bekannt wurde. Die Rede ist natürlich von Karate Tiger 1. Und diesen Film gibt es mittlerweile kostenlos und in voller Länge bei youtube. Falls Ihr den Film also noch nicht kennt oder einfach mal in Onkel Krömers Kindheit reinschnuppern wollt, dann schaut Euch Karate Tiger 1 an!


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Das Glas ist halb Leer.
    Man wie habe ich diesen Film geliebt.

    Genauso wie den Film Sidekicks mit Chuck Norris.

    Und natürlich Karate Kid 1 – 3 (Elisabeth Shue – Ein Traum von Frau 🙂
    (Mr Miyagi rulez sowieso).

    Streichen Zaun „Rauf und Runter“
    Polieren Auto „Linke Hand dann Rechte Hand, auftragen polieren…. auftragen polieren“.

    Ich mach heute Abend, Kampfsport Nostalgie Abend.
    Danke Steve, wie soll ich das meiner Frau erklären. 😉
    Wenn Frau Nostalgie Abend macht, wird immer Dirty Dancing geschaut *würg. Ist aber bei vielen Frauen so oder ?

  2. Die Musik beim Training ist eh die beste! Gucke den Film auch heute noch gerne .. Sensei Lee! 😀

    Manchmal sind die Dialoge aber schon nen bisl billig, mein Lieblingswort von Dean ist noch Fatzke 😀 haha total lustig ..

  3. Der Film ist tatsächlich mega geil und ich kann ihn mir immer noch täglich anschauen wenns sein muss.

    Um gleich eine Frage zu beantworten die immer kommt: Der Song beim Training und am Ende ist „Kevin Chalfant – Hold on to the vision in your eyes“ 🙂

    Das kann man perfekt beim Sport anhören.

  4. Habs auch gerade über Etiennes Twitter bekommen.
    Interessanter weise stehen immer mehr komplette Filme
    bei Youtube. Habe letztens „Der Blutige Pfad Gottes“ gefunden.

    • Komischerweise trainieren die in KT1 wie in der IP man reihe Wing Tsun. Ist mir grade aufgefallen.

      IP Man ist trotzdem um Welten besser.

      • In Karate Tiger 1 trainiert der Geist von Bruce Lee, der übrigens Schüler Ip Mans war, den Protagonisten in seiner eigens entwickelten Kampfkunst: Jeet Kune Do! Da sind auch Elemente vom WT drin, ist aber kein WT. 🙂

  5. Wird sofort für den nächsten freien Abend vermerkt, ich stehe ohnehin auf 80er-Filme!
    Besonders schön, wenn man einfach mal irgendwo in den Film hineinklickt und gleich bei einer Trainigs-Montage mit Rockmusik landet 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here