TEILEN

Ein wirklich überragendes Bild hat dieser Tage Werder-Stürmer Nils Petersen auf Facebook abgegeben. Auf die (in meinen Augen) ziemlich unsachliche Kritik einer Dame, antwortete Petersen wie folgt:

755969506

Ich bin der Meinung, dass Petersen einer der wenigen Spieler ist, der bei Werder wirklich in jedem Spiel alles geben. Er hängt leider sehr oft in der Luft, da er wenig wirklich verwertbare Bälle von De Bruyne und co aufgelegt bekommt. Außerdem gibt es einige Spieler bei Werder und in der Bundesliga, die weit weniger Einsatzbereitschaft zeigen, aber deutlich mehr Geld verdienen als Petersen. Trotzdem geht er mit der Situation und der geäußerten Kritik überragend um. Da können sich viele hochnäsige und unantastbare Fußballer-Kollegen eine Scheibe von abschneiden – und um den Hatern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich sicher auch!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. warum bezahlt man fußballer eigentlich nicht nach erbrachter leistung?

    ich meine nur, grundgehalt von xx tausend im jahr und dann vorlagen, gehaltene bälle, verwertete tore etc mit einem wertkatalog verbinden und dann spiel für spiel abrechnen.

    meine das auch ganz allgemein, ich kenn weder werder, noch den spieler da

  2. Wenn ich jetzt glauben könnte , das dieser Text wirklich von Petersen geschrieben wurde 🙂

    Das sieht stark nach einem Text von einem geschulten Medien-Mann (Frau) aus.

    • Weil Fußballer ja nicht in sowas geschult werden oO
      Jeder Abiturient kann so schreiben, da brauchst keine Ausbildung für^^

  3. Eines muss man aber auch dazu sagen… Nils geht mit der Kritik wirklich super um ABER die Frau schreibt auch in einem normalen und gesitteten Ton… Man merkt schon, dass Frust dabei ist, aber teilweise sind Kommentar dabei die aus Schimpfwörtern und Beleidigungen zu 80% bestehen…

    Daher finde ich beide Seiten gut und drücke Nils und eurem Werder Bremen die Daumen…

  4. was will man von fussballern auch anderes erwarten… dass die nix im kopf haben kann man sich ja an zig zitaten klar machen („ob madrid oder barcelona – hauptsache italien.“)
    kann deinen zynischen kommentar da absolut verstehen. auch an mir als bruder eines werder-fans (und selbst borussen-fan) geht das drama um den svw nicht spurlos vorbei, da ich sehe wie mein bruder leidet.

    und wenn man selbst im ganzen leben mit EHRLICHER arbeit nichtmal soviel verdient wie einer dieser ballkicker in einem jahr, dann kann man vor unverständnis nur den kopf schütteln bei setzen wie: „das geld ist mir egal.“

    • Was will man von dir schon erwarten, wenn du nicht mal richtig Zitieren kannst. Es heißt „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“

      Petersn ist n guter!

    • Oh man, manchmal sind die Kommentare hier wirklich beschämend. Geradezu beißende Ironie aus dieser Feder eine pauschalisierende Kritik an der Intelligenz aller Fußballer zu lesen.

      Viel Erfolg noch in deiner dumpfen Welt.

    • Was soll Petersen jetzt machen? Weniger Geld verdienen?
      Geld ist eben nicht der Motivator Nr.1 oder warum meinst du sind Fußballer in einem WM-Finale mehr motiviert? Oder generell mal mehr, mal weniger? Weil es eben Menschen sind. Einfach lächerlich diese „der verdient ja soviel, da soll der sich mehr anstrengen“-Kritik

  5. Hach ,das macht mich Stolz auf mein Cottbuser Jung, und ich hoffe er bleibt doch noch irgendwie bei Bremen, denn bei den Bayern wäre wohl kein Platz mehr für ihn zur Zeit

  6. Ich muss sagen , dass er sich zumindest stellt und auch viele Sachen ins richtige Licht schiebt. Wie er schon sagt sie sind Menschen und ohne Selbstvertrauen und Erfolgserlebnisse lässt man nun mal den Kopf hängen. Das eine Krankenschwester weniger verdient , als ein Fußballer ist leider nun mal so . Es werden Ikonen,Idole,Vorbilder,Entertainer … usw nun mal extrem mehr bezahlt, als jemand der jeden Tag seinen Job tut und menschen rettet/pflegt oder betreut.
    Brot und Spiele.

  7. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich Werderfan bin, aber ich mag den Petersen irgendwie. Wahrscheinlich schon deshalb, weil er aus der Gegend kommt und sein Vater den großartigsten Verein der Welt trainiert. Und wenn ich mir die Pressekonferenzen, die sein Vater nach den Spielen gibt anschaue und das mit dem vergleiche, was der Nils hier schreibt, glaub ich das eine ordentliche Portion Bodenständigkeit auf ihn abgefärbt ist. Solche Charaktereigenschaften lassen Fussballspieler (und nicht nur die der ersten Ligen) heutzutage oftmals vermissen.

    PS: wenn ihr den Petersen nicht mehr braucht, hier in MD nehmen wir ihn gerne^^

  8. Soweit ich mitbekommen habe hat die kritisierende Dame anschließend ihren Respekt darüber zum Ausdruck gebracht hat, daß er sich der Kritik gestellt hat und ihm alles Gute und einen Hattrick für das nächste Spiel gewünscht. Das finde ich auch noch erwähnenswert, weil viele Hater mit einer Antwort nämlich nicht umgehen können. Die wollen nur draufprügeln und nicht sachlich diskutieren.

    Aber das große Kompliment geht natürlich an Nils Petersen, tolle Reaktion…das gab Sympathiepunkte bei mir 🙂

  9. „und um den Hatern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich sicher auch!“

    Am Ende ist nur interessant, ob man es dann auch wirklich umsetzt. Aber mustergültiges Beispiel von dem Herrn, Respekt!

  10. Das Ironische am Kritik der Frau ist, dass es genau das ist, was Petersen so kritisiert, nur von einem Fan. 48 Jahre Fan, aber hat nichts besseres zu tun, als die eigenen Spieler schlecht zu reden und anzupöbeln. Gefrustet ist jeder, und manchmal muss man Dampf ablassen, aber z.b. Steve, würdest du so einfach sagen „schmeißt sie alle raus“. Diese Mannschaft IST nunmal das Werder Bremen von heute. Vergangene und zukünftige Erfolge sind Träume, heute ist die Realität!!!

    • So eine Kritikfähigkeit würde ich mir bei mir selbst auch wünschen, leider bin ich öfters zu impulsiv. 😉
      Bye Cece

      Offtopic: Da ist ja der Herr Maldric, auch wenn du nicht mehr im JN aktiv bist warte ich immer noch auf die Lorecast-Downloadlinks für Teil 1-5 sowie das Valentinsspecial. Die Links laufen immer noch auf deinen Rechner. ^_^

    • WTF das ist überragend! Ich kriege schon nen Anfall wenn ich mehr als 2 Zeilen per Handy tippern muss…dafür kriegt Petersen ne 1…

      [tinfoil hat]man könnte auch vermuten sein Berater habe ihm den Text geschrieben, oer Mail gesendet und Nils hat dann lediglich von Copy&Paste Gebrauch gemacht…denn mal ehrlich; so einen Block tippt keiner auf seinem Handy…[/tinfoil hat]

      • Erscheint beim Ipad und co nicht auch die Meldung per Handy?

        Klasse Kommentar, schön sachlich geblieben.
        Gibt ja einige Profis, die sich da nicht so unter Kontrolle haben.
        Vor allem vor solchen Fans, die meinen alles per geld rechtfertigen zu müssen.

      • Naja, z.B. im Zug tippe ich mangels Alternative und wenn es Sinn ergibt auch schon mal Textwälle fertig, muss man es daheim nicht machen. Also vielleicht saß er ja aus irgendwelchen Gründen eh irgendwo rum und konnte nichts tolles machen?

    • Danke, das wollte ich eben auch grade schreiben – war da aber selbst nur mitm Handy on und hatte nicht den Nerv dazu^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here