TEILEN

Krömer_zockt1204

Auch auf die Gefahr hin, dass Einige sagen werden, wie blöd das Free-2-Play MMO TERA doch sei, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass wir am Mittwoch sehr viel Spaß im Spiel hatten. Die Chars spielen sich allesamt ziemlich Action-lastig – darüber hinaus muss man, wenn man Gegner oder Monster angreift, mit einem Zielkreuz „aimen“. Was mich aber an TERA am meisten fasziniert, ist das Politik-System, mit dem man quasi über einen bestimmten Zeitraum hinweg für eine der drei Ländereien als Herrscher gewählt werden kann. Ist man Herrscher, kann man Steuern erheben, Händler aufstellen, etc. Wir haben am Mittwoch bereits die Gilde „Stevengers“ gegründet, zu der wir Euch herzlich einladen möchten. *flüster* Ich brauche Wählerstimmen…

Falls Ihr Zweifel hegt, dass Ihr leveltechnisch nicht mehr hinterher kommt: Wir sind noch nicht besonders weit, da wir selbst die Chars wirklich nur in der Sendung spielen. Ich bin beispielsweise gerade auf Level 14, was problemlos in einigen Stunden zu machen ist. Also zockt heute Abend brav mit!

Darüber hinaus habe ich meine Casino-Stadt in Sim City endlich zum Laufen gebracht. Wie ich das und vor allem den Verkehr in den Griff bekommen habe, zeige ich ebenfalls heute Abend ab 19 Uhr. Ich hoffe, Ihr seid dabei

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Eigentlich ein ganz schönes Spiel. Hab heute mal auf Level 25 gesuchtet und bin positiv überrascht. Das active combat system gestaltet das Ganze doch sehr ansprechend. Ich finde es auch unglaublich Einsteigerfreundlich. In Rift hatte ich (da ich es nicht bei Release gespielt habe, sondern erst später für 10Euro auf Steam abgegriffen hatte) viel mehr Problem mich einzuarbeiten. Letztlich war Rift dann schlicht zu leicht um „dauerhaft“ zu motivieren.

    Viel erwarte ich gar nicht, vllt die Motivation 2 – 3 Mal die Woche für 2-3Stunden einzuloggen und etwas Spass zu haben. Die Dauer-Online-Zeiten aus WoW sind für die meisten von uns ja vorüber.

    Gut gemacht Steve! Mich hat das Spiel momentan in seinem Bann!

  2. Mh, ich habe in der letzten Woche probiert und werde leider mit der Steuerung nicht warm.
    Daher wünsche ich allen viel Spaß und gutes gelingen 🙂

  3. Achja, ich hoffe für Paape, dass er es diesmal geschafft hat, das Spiel zu laden. Wir brauchen doch unsere Gildenbitch!

  4. Hey hab mich grad bei euch in der Gilde beworben würd mich freuen wenn ich aufgenommen werde und mitzocken kann….und vllt dabei helfen Terra zu erobern XP

  5. Oh Gott, erst Paape als Elfe und nun als Castanic…
    Steve, du übertriffst dich echt selber dabei deinen Lesern Traumata zu verschaffen. *zwinker*

  6. Wie kann man das Game nur auf Europäischen Servern spielen? Vielleicht hätte man sich vorher mal informieren sollen was der Europäische Publisher (Frogstar) hier für eine Scheiße abzieht.
    Ein Besuch im Forum hätte gezeigt wie unfähig die sind und das man lieber die US Version spielt!

    • Willste das jetzt in jeden Post zu TERA reinspammen? Ich habs schon die letzte Male gelesen. Evtl. kannste ja auch mal zur Abwechslung aufführen, was Frogstar, bzw. eigentlich Gameforge denn für eine „scheiße abzieht“. Was ist denn so schlimm an der EU-Version?

      • Er bezieht sich auf den komplett fehlenden Support, die verspätete Auslieferung von Gegenständen, die überteuerten Itemshop Preise und das Fehlen von Patches.

        Zu Tera im allgemeinen möchte ich sagen, dass es ein geniales Spiel mit einen tollen Storyline ist. Das Leveln macht tierischen Spaß, die Klassen sind interessant designed, sogar das Heilen macht laune, außerdem gibt es gefühlte 1000 Titel und bei der BAM-Jagd ist es ein bisschen wie die MMO-Variante von Monsterhunter 🙂

        Leider ist das Craftingsystem total fürn arsch, es bringt absolut nichts, beim leveln einen beruf hochzuskillen.. wenn ich 240 BAMrunen brauche für eine waffe, bin ich alleine durch das farmen dieser Runen so weit aufgestiegen, dass ich für aktuelle Ausrüstung andere Runen brauche.

        Das Endgame beschränkt sich auf ein paar 5er Instanzen, mit einem netten schwierigkeitsgrad die durchaus Spaß machen, das „max 10fps Nexus“ -Event 🙂 sowie das 15vs15 Schlachtfeld „Fraywindcanyon“

      • er hat allerdings absolut recht.
        Die preise im Itemshop, sowie auch das angebot im allgemeinen ist schrecklich dünn, respektive teuer auf EU. Ausserdem sind viel mehr der Itemshop gegenstände handelbar auf NA. Ausserdem ist der Support auf EU seite unvorstellbar langsam.
        Achja, vergessen, events.. EU hat beinahe keine, respektive massiv beschnittene Events im vergleich zu NA ( letztes Beisbiel war ein Powerlevel event, je höheres Level man in der gesetzten zeit erreicht hat desto meh belohnungen.. gabs mal gar nicht hier)

  7. Unglaublich aber war, am Mittwoch war ich schon wieder krank. Ich habe aber wieder brav den Mitschnitt geschaut und schon als Dragonmooni eine Bewerbung an die Gilde geschrieben. Ich freue mich auf Heute Abend!

  8. Tera ist echt super! In den letzen beiden Tagen waren immer 10-20 Leute online und wir hatten eine menge Spaß im Chat und beim gemeinsamen questen. Hoffe, dass wir es auch wirklich länger spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here