TEILEN

twitter-music-logo

Twitter wird in Kürze einen eigenen Musik-Dienst starten. Das Wall Street Journal geht sogar davon aus, dass der Service bereits heute gelauncht wird […] Der Musik-Streaming-Markt wird am heutigen Freitag offenbar einen neuen Player mehr haben. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll Twitter im Rahmen des Coachella-Festivals, das an diesem Wochenende stattfindet, seinen eigenen Musik-Dienst freigeben. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um eine Stand-Alone-App […] Die Links in seinen Tweets waren mit Diensten wie Rdio und Soundcloud verknüpft, so dass sicher davon ausgegangen werden kann, dass dieser Dienst ein Bestandteil von Twitter Music sein wird.

Wie ja mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte, habe ich mich zu einem riesigen Twitter-Fan entwickelt. Ich nutze den Dienst aktuell wesentlich mehr, als beispielsweise Facebook, einfach weil man mehr und vor allem speziellere Informationen (über Links) bekommt. Trotzdem frage ich mich persönlich, warum man einen Musik-Dienst ins Leben ruft? Wie passt das zu Twitter und dem bisherigen Konzept?

Ich bin äußerst skeptisch, lasse mich aber durchaus vom Gegenteil überzeugen. Warten wir also einfach mal ab, wie „Twitter Music“ so wird…

Quellen: t3n.de, allthingsd.com


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich denke die Beweggründe sind einfach. Wenn ich momentan als Streaming-Dienst Spotify benutze und etwas drüber tweeten möchte(z.B. „hey der song ist cool“) dann geht das über den spotify client und ist eher umständlich jedes mal extra zu machen.

    Ziel von Twitter Music wirds dann wohl sein das ganze lokalisiert und einfach zu haben und dadurch mehr tweets und traffic zu erreichen.

    Oder aber: Die Geschäftsführer haben soo viel Geld, das sie einfach mal was neues machen wollen um das Ding interessant zu behalten 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here