TEILEN

Trainingsplan

Falls sich der ein oder andere von Euch doch dafür entscheiden sollte, mit dem Frühling das Laufen anzufangen, für den hat Basti auf JustSports einen wirklich hervorragenden Artikel geschrieben, in dem er Lauf-Anfängern allerlei Tipps gibt. Darüber hinaus findet Ihr dort einen „Trainingsplan für Anfänger“ für die ersten zehn Wochen. Darin wird genau beschrieben, wie Ihr über Intervall-Läufe Eure Kondition von Woche zu Woche weiter ausbauen könnt.

—> Trainingsplan für Anfänger – Tipps und Tricks zum Laufen

Ein wirklich toller Artikel, den ich Euch wärmstens empfehlen möchte. Ansonsten findet Ihr auf der Seite auch eine Menge über Ernährung, Fitness-Tipps und weitere Artikel zum Laufen.

12 KOMMENTARE

  1. Die wichtigste Frage ist doch,
    wer ist die hübsche Joggerin? 😀
    Name, Facebook, Telefonnummer, BMI, Adresse etc plox

  2. Hey Steve,

    ich fange ab dieser Woche ebenfalls wieder an zu laufen. Allerdings habe ich vor, nebenbei noch schwimmen zu gehen (ganz normal das Becken rauf und runter schwimmen), kannst mir eine Zeit für den Anfang empfehlen?

    Mein Plan für die Woche wäre dann: Mo (Laufen), Di (Schwimmen), Do (Schwimmen), Fr (Laufen), So (Laufen)

    Gruß und danke!

  3. will nicht provozieren mit etwas das vermutlich shcon zig mal gesagt wurde .. aber der größte grund warum ich nicht auf justsports unterwegs bin ist ganz einafch: es wird nicht auf justnetwork angezeigt.
    wenn ich da drauf gehe und sehe „oh da gehts um XY“ dann klick ich auch drauf aber so iwie nicht :S

    danke für den artikel werde mal reingucken

    • Ich finde es eigentlich ganz gut so gelöst, da man dann auch mal die verschiedenen Seiten eher abklappert als ignoriert.

  4. Für wenn soll das sein,kategorie 50+ und dazu noch nie im Leben Sport gemacht ? Jeder hier auf dem Portal der es nicht schafft 3km durchzulaufen ohne danach ein Sauerstoff-Zelt zu benötigen hat seinem Körper eh schon genug geschadet und wird sein Leben lang mit den defiziten zu kämpfen haben.

  5. Wo wir gerade beim Thema Sport sind, da fällt mir ein Thema ein, das du vor einigen Wochen (Monaten?) mal auf deinem Blog angesprochen hattest. Ich finde den Blogeintrag leider nicht mehr wieder, aber der Inhalt war glaube ich, dass irgendein Professor behauptete, dass man durch 20 Sekunden volles auspowern genau soviel erreichen würde, wie mehrstündiges Training.

    Wolltest du das ganze nicht irgendwie beobachten oder ausprobieren?
    Ich meine, ich hätte da irgendwie soetwas gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Fand‘ das Thema nämlich äußerst interessant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here