TEILEN

Die Entwickler des Spiels „Game Dev Tycoon“ haben sich einen bösen Scherz mit allen erlaubt, die ihr Spiel illegal herunterladen wollen. Sie bekamen via BitTorrent eine leicht abgewandelte Version untergeschoben. Der Gag: In dieser Version geht man im Spiel pleite, weil es zu viele Software-Piraten gibt und zu wenig ehrliche Käufer.

Großartige Aktion, absolut nachahmenswert! Danke an Thorsten für den Link.

Quelle: t3n.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

      • Sorry aber das stimmt einfach nicht.
        „Game Dev Tycoon was inspired by Game Dev Story (by Kairosoft), which was the first ‘tycoon’ game we enjoyed playing on the iPhone; “
        Quelle:http://www.greenheartgames.com/about/

        Und Fakt ist auch, dass es GameDevStory schon SEHR ähnelt. Habe beide Spiele gespielt.

        Ich finds echt amüsant wie du einfach Unwahrheiten als Fakten verkaufst. Informier dich nächstes Mal bevor du die Aussagen anderer so zynisch kommentierst.
        Ich glaub das ist genau das was Stevinho damals im Podcast meinte. Mit iwelchen selbsternannten „Fachleuten“ im Internet die überall ihren ausgedachten Senf dazugeben.

        Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber dein zynischer Kommentar ist mir doch ins Auge gestochen :p

  1. 1. Wieso ist das ein „böser Scherz“? Ich seh da nichts „böses“ dabei.

    2. Gab es nicht neulich offizielle Studien dass inoffizielle Kopien den Absatz von Kinofilmen eher steigern als schmälern? Wieso sollte das bei Spielen anders sein?

    3. Ist die Version vom Entwickler selber bereitgestellt worden? Wenn ja: wie rechtfertigt man die (eventuelle) strafrechtliche Verfolgung von illegalen Downloads wenn man als „Konsument“ nicht sicher sein kann ob man da jetzt die offizielle kostenlos angebotene geänderte Version runterlädt? ich geh mal davon aus dass die sich namenstechnisch nicht unterscheiden werden, sonst macht die ganze Aktion ja keinen Sinn…

    4. Ansonsten: Ich mag die Aktion 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here