TEILEN

Was geht ab, JustNetwork-Soldier… ssssss? Hier die zweite Ausgabe unseres neuen Vlogs. Ob er bei Euch genau so gut ankommt, wie der erste Teil? Wenn ja, dann haut nen „Daumen hoch“ für uns raus! Wenn Ihr das tut, und wir 300 Daumen erreichen, drehen wir Sonntag schon die nächste Ausgabe! Deal?

Inhaltlich könnt Ihr uns in diesem zweiten Teil bei folgenden Dingen über die Schulter schauen: Sonntags-Laufen, Dreharbeiten zu „Krömer vs. the World #5“, Vegan-Restaurant, Kamera-Kran und die Vorbereitungen zu „Krömer zockt“. Wenn Ihr Bock drauf habt, schaut einfach mal rein!


Anzeige

56 KOMMENTARE

  1. Die Strecke kenn ich doch 🙂
    Ist schön, wenn man das Dorf eigentlich gar nicht kennt aber es vom Festival wieder erkennt.

    Wieviel hättet ihr denn für die beiden Gerichte bezahlt jeweils, würde mich mal interessieren. Der Besitzer scheint ja echt cool zu sein, ist der Laden zufällig in der Nähe vom Bremer Hbf? Dann wärs mal ne Überlegung wert.

  2. auf jedenfall super der Vflog.

    Macht echt spaß das alles mal hinter nen kulissen zu sehn und auch deine Klasse am schluss HAMMER 😀

    weiter so, freu mich auf den nächsten

  3. Ein sehr schönes Format, macht wirklich Freude anzusehen!
    Generell fände ich es schön, ein wenig mehr davon zu sehen, wie es denn so „hinter den Kulissen“ immer aussieht, also: Weiter so, gefällt mir sehr gut!

  4. Schönes Format. Deutliche Steigerung zum ersten Teil.
    Tobi scheint ein echtes Unikat zu sein 🙂
    Den Namen des Restaurants hätte man im Video erwähnen können, um noch mal gesponsort zu werden :). Vielleicht beim nächsten mal.
    Ansonsten darf noch mehr kommen. Hat Spass gemacht es anzuschauen.

  5. Richtig geil,
    was soll ich da noch sagen außer: „MEHR DAVON!“ :3
    War nur etwas verwundert, dass Paape Jugger nicht kannte, aber die Theorien, was die Leutchen da machen fand ich klasse.

    Macht weiter und tut Euch alle gegrüßt fühlen

  6. Hey was geht JustNetwork Soldier…….SSSSS!? (Tut mir Leid ich konnte es mir nicht verkneifen!)

    Bitte mehr davon, das Format gefällt mir wirklich sehr! 🙂

  7. Großartiges Format!
    Unglaublich authentisch und wirklich interessant. Würde mich sehr über weitere Ausgaben freuen 🙂

  8. Cooler Vlog. Ich hoff das wird sich etablieren.
    Beim Laufen hat das Wackeln sehr gestört. Mir ist schon klar, dass du bei so einer Geschwindigkeit nichts dagegen machen kannst. Ich fands deswegen ziemlich anstrengent anzuschauen. Aber wirst ja mit Sicherheit eher selten deine Strecke zeigen.
    Steve hast du nur so kleine Klassen? Muss ja wirklich eine Wohltat sein, mit so wenigen Schülern.

  9. Steven könntest du, oder jmd anderes falls du nichts dagegen hättest die „Somebody I used to know“-Gesangseinlage rauscutten und auf Youtube als einzel hochladen? 😀

    Würde mich über so ne Collection freuen, in der man dich und Paape im Auto sitzen sieht, und den ein oder anderen Hit gröhlt! 😀 Wäre doch ein lustiges Miniformat 🙂

  10. Genial Steve!
    Du und Paape ergänzt euch einfach genial, und die Aufnahme wo ihr im Auto Somebody i used to know gröhlt ist der Hammer!
    VLOG 2 war Legendäääääääärisimo!
    Will VLOG 3! 😀

  11. Steve, nenn doch mal bitte den Namen des Vegan-Restaurants, wenn sie so frei sind ein Essen zu sponsorn. Würd da auch gern mal vorbeischauen 🙂

    • Haben wir sowohl in unserem ersten Vlog, als auch im zweiten Vegan-Videotagebuch gesagt:

      Hamburger Str.45 in Bremen!

      Der Laden ist super. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    • Für Leute die nicht aus Bremen kommen…vom Hauptbahnhof mit der 10 Richtung Sebaldsbrück, bis zur Haltestelle St.-Jürgen-Str., dann in die 3 für eine Haltestelle (Weserstadion) oder das Stück zu Fuß laufen.Das Restaurant liegt direkt an der Bahnhaltestelle! Mit dem Auto kann es zu einem kleinen Fußmarsch kommen, da Parkplätze gerade in der Gegend relatives Glückspiel sind.

  12. Der Sport bei 12:38 heißt Jugga ist ein teamspiel und so ähnlich wie handball. Habe ich auf der Rollplay Convention gesehen 2010 glaube ich

  13. der sport, den paape und taddi beobachtet haben nennt man übrigends „jugger“. ist eine offizielle sportart und macht echt spaß. zu testen gibts das zB auf der rpc dieses jahr in köln 🙂

  14. Das ist ja wie bei einer DVD. Erst guckt man sich den Film (hier Krömer zockt) und dann sich das making off an^^. Nur ist das für euch real life 😀

  15. Hi Steve,

    ein Tipp für das Laufen.
    Du solltest wenn möglich nicht auf Asphaltierten Strecken Laufen, vielleicht hast du darüber schon mal etwas gehört.
    Der Hintergrund dazu ist einfach das der Asphalt keine Federnde
    Wirkung hat und dadurch deine Gelenke (Sprunggelenke, Kniegelenke und dein restliches Skelett) über Gebühr belastet werden.
    Es gibt auch Situationen wo das Laufen auf Asphalt angeraten wird zum Beispiel nach Verletzungen.
    Natürlich können (Extra)Laufschuhe diesem Effekt entgegen wirken, doch solltest du diesen Schuhen nicht alleine vertrauen.
    In der heutigen Zeit ist es keine Schande sich kurz in das Auto zu setzen und zu einem geeigneten Ort zu Fahren um dort vernünftig und mit einem weichen Untergrund (Waldboden, Feldweg usw.) zu Laufen.
    Auf kurze Sicht scheint das eventuell übertrieben doch dein Körper wird es dir in ein paar Jahren danken.
    Ansonsten kann es gut sein das du bei mir landest mit einem neuen Knie- oder Hüftgelenk in der Reha, nicht das ich mich nicht freuen würde^^
    Googlen kannst du selbst^^

    Molokai

    • Das erklärt, warum ich nachm Laufen sonntags immer leichte Gelenkschmerzen habe. Danke für den Hinweis, werde jetzt wieder öfters an meiner Schule laufen!

      • Damit meinst du wohl eine Tartanbahn an deiner Schule auch wenn ich nichts gegen die Bahn an sich habe so finde
        ich sie doch sehr langweilig.
        Eine schöne Strecke durch oder am Wald ziehe ich
        da definitiv vor, Ich lebe hier in RP und habe ab
        und zu das Problem mit sehr Hügeligen Strecke
        da diese die Gelenke und Bänder auch sehr belastet,
        was wiederum ein Vorteil der Tartanbahn ist.
        Bei dir sollte es im (Flach)Land aber durchaus Wunderschöne Strecken geben und ich würde mir wünschen das du mir und der Community mal einige davon zeigst, das hört sich doch
        mal nach einem neuen Projekt an^^

        Trotzdem schön dass ich dir eine Tipp geben konnte.

        Molokai

  16. Ich find den… VLOOOOOG!… mal wieder klasse. Das Format ist echt eine Bereicherung zum Rest. Natürlich bist du immer „natürlich“, Steve – aber vor allem die Tobi-Szenen und das Singen im Auto sind ganz große Klasse! Möchte mal gleich mal mit auf Tour sein 😉

    (Übrigens hab ich so ein bisschen dass Gefühl, dass Steve in Krömer vs. the world viel böser tut als er ist… aber pssst – nicht weitersagen!)

  17. Deine Laufstrecke ist ja ein Träumchen :O.

    Ein einziger Radfahrer auf 3,7 Km und das am helllichten Tag und ausserdem auch noch schön im Grünen, absolut beneidenswert.

  18. Großartig, noch besser als der erste, weil halt auch keine 3 Stunden Ekel-Paape dabei waren. Ansonsten wirkten die 16 Minuten jetzt auch viel kürzer, aufgrund der vielen vielen Zusammenschnitte. Ich denke das macht das ganze auch aus…

    Tobi is großartig
    An das Paapekompliment muss ich mich anschließen
    Deine Klasse mit RICHTIG viel Elan :D:D
    Sara = <3

    Ansonsten, fuck off das Ruckeln, das gibt dem ganzen den besonderen Flair, bin gespannt wann OrcaJ auch seinen eigenen Vlog hat :P…

  19. Hey Steve könntest du mir evtl sagen wo man das Mavs-Shirt, dass du beim Laufen getragen hast, kaufen kann? Ich konnte es leider nirgends finden.

    Zum Vlog: Wieder mal tolle Ausgabe! Es wandelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsformate, weiter so. 🙂

  20. Tobi ist mega witzig 🙂 selten so gelacht… den kannst du bestimmt als neues Opfer benutzen wenn Paape mal weg ist 🙂

  21. Mal so ne Idee:

    Ich fände es sehr interresant wenn ihr den Koch/Besitzer des Vegan-Restaurant mal über die Ersatzstoffe interviewt. Einfach dass man darüber mal mehr erfahrt und einige Tricks und Kniffs mitbekommen könnte.

  22. Mir gefällt der VLOG ganz gut, Daumen hoch ans JN-Team, weiter so 🙂

    Die Leute im Park sind keine LARPer beim Training sondern eher Spieler einer Jugger Mannschaft, die mit ihren Waffen/ Spielgeräten/ Pompfen neue Taktiken ausprobieren.
    Das Spiel ist ne art Rugby mit möglichkeiten andere Spieler zu „stunnen“ um den Weg für den Läufer frei zu machen.
    Ich habe das schonmal gespielt und kann es nur empfehlen, ist etwas anstrengend aber sehr lustig und cool.

    Und man zieht wie man sieht immer alle Blicke auf sich 😉

    Wer mehr wissen will, hier ein kurzer Spiegel Bericht:

  23. Der bete Part ist der, in dem Tobi mit sich selbst den Boden wischt.

    Kids heutzutage… Fantastisch. 🙂

    Und dass Taddi da „Mega“ sagt, genau in dem Moment, in dem jemand vorbeiläuft, der dieses Wort definitiv nicht falsch verstanden haben sollte… Auch zum Brüllen.

    Das Ende mit dem Kamera-Kran war allerdings leider etwas öde. Aber so ist Vlogging nunmal.

    Macht auf jeden Fall weiter, denn ich finde das echt spannend.

  24. Ich liiiiiiiebe eure VLOGS!
    Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte mehr davon! 😀

  25. Richtig Geil dieser „Vloooooooog“!
    Sehr geil fand ich als Steve gejoggt ist und die passende Musik dazu! 🙂 Aber Steve, gibts da nicht ne schönere Strecke? Ich meine links und rechts ist nen Waldstück, da rein und ab gehts! Besser als nur Asphalt, meinst nicht?
    Sarah ihre lache ist ja sooooooo süß, göttlich! Und umso bekloppter ist Tobi und die dreisten 3 bei bei Minute 4:25 ca. Sowas von behämmert! 😀
    Was das Vegan Essen angeht, warum versucht man immer ein „Ersatz“ herzustellen zu z.b. Fleisch? Das ist das einzige was mich ein wenig „stört“. Doch ein großes Lob an den Inhaber des Vegan Restaurants, dass er euch dort Tatkräftig unterstützt!!!

    Alles in allem sehr gelungenes Video. Über die Soundquali kann man streiten, aber das bekommta noch hin, bin ich mir sicher!

    Grüße

    • schon im letzten Vloh (oder Veganvideo, bin mir nicht sicher) gesagt:
      Viele Veganer/vegetarier waren früher Fleischesser und sind aus ethnischen Gründen gewechselt. Ändert nichts daran, dass sie den Geschmack von Fleisch mögen. Dieses „Ersatzfleisch“ lässt einen dadurch den Geschmack nicht vermissen (und erleichtert dadurch wohl auch den Umstieg)

  26. Bei dem Wackeln der Cam kann einem schon ziemlich schlecht werden 😀

    Ich bin immer wieder fasziniert wie sauber eure Schule ist (ich nehme an auch ohne Tobis Putzeinlage) bei uns sahs immer aus wie an nem Bahnhof.

    Leider hab ich die letzte Zeit eure Arbeit hier nicht immer verfolgen können, um so beeindruckender finde ich die Wandlung von Paape.
    Anfangs wirkte er immer als habe er nen Stock im Hintern, und Mittlerweile macht er das ganze richtig locker, Respekt dafür Paape!

    • Definitiv, zu beidem.

      Allerdings ist die Fintauschule wohl auch etwas kleiner. Tja, auf „auf’m Land“ ist die Welt noch in Ordnung 😀

      Zu Paape: Mittlerweile ist er ja schon fast so souverän wie „le chef“, find ich richtig gut!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here