TEILEN

Gibt es in der Sahara Wüstlinge? Ist eine männliche Domina ein Domino? Gibt es intelligente Windeln für Klugscheißer? Dürfen Tierfreunde Pudelmützen tragen? Sollte man wirklich Waschmaschinen kaufen, die ein Auslaufmodell sind? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Der VLOG schlägt ein! Neue Ausgabe erschienen!
– Die Windows 8 Umstellung
– Wasserstand Projekt Vegan – drittes Video-Tagebuch im Anflug
– Resümee Champions League Finale
– Filmtipp: Iron Man 3
– Tabuthema Prostituierte
– Eidexe: Viel los im Netzwerk!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

48 KOMMENTARE

  1. Gestern erst den Podcast auf dem Weg zur Arbeit gehört. Ich muss dir sagen, auch wenn leider der Anja-Teil fehlte und mir der Fußball-Teil etwas zu lang war, hast du mir lange nicht mehr so gut gefallen! Wirklich ein toller Podcast! Mach weiter so 😀

  2. Ich kam leider erst jetzt dazu den Podcast zuhören. Trotzdem möchte ich ein paar Worte dazu sagen:

    Das du offen über deinen Abschied nachdenkst und ihn auch in diesem und im letzten Podcast offen diskutierst, finde ich auf der einen Seite super, auf der anderen Seite macht mich der Gedanke an ein endgültiges Ende, von allen Stevinho Projekten, traurig.

    Seit Release von WoW, also ca. Frühjahr 2005, verfolge ich nun schon all deine Seiten und Projekte. Damals war ich 15, heute 23. Ich wurde also teilweise zusammen mit deinen Projekten Erwachsen, die ein Großteil meines bisherigen Lebens mitgestaltet haben.
    Ich möchte es nicht so krass ausdrücken, dass ich auch dadurch erzogen wurde, aber zumindest Moral, Werte oder Einstellungen wurden ein Stückweit von dir übernommen bzw. haben sich mir angeeignet.
    Hauptsächlich haben mich deine Formate im Studio auf neue Gaming Ideen gebracht. Wahrscheinlich würde ich gar nicht mehr am PC hängen und was zocken, wenn es dich nicht gäbe. Inzwischen nimmt das Studium und der Job den großteils des Lebens ein und es ist einfach schön einen Ort des Rückzugs zu haben, bei dem man entspannen kann.

    Wenn zum letzten mal die Licher ausgehen und du Tschüß sagst, wird es erstmal einsam rund ums Gaming bei mir werden und ein großteils meines Lebens ist Vergangenheit.

    Danke dafür, dass du bisher 8 Jahre meines Lebens begleitet hast!
    Ich hoffe, dass das Ende noch nicht so schnell ansteht.

  3. Hi, nachdem ich den Podcast (wie immer) im Verlauf der Woche gehört hab, schreib ich auch mal ein Comment:

    Der VLOG ist schon ziemlich cool, imo. gerade deshalb, weil sowohl die eher dokumentierenden Bestandteile, als auch der Blödsinn eben einfach echt und ungescriptet sind! Deshalb kann ich auch verstehen, wenn da von altem WoWNacht Feeling gesprochen wird: neben der inhaltlichen Kompetenz (die halt nur für WoWSpieler der damaligen Zeit relevant ist) ist gerade das ungezuwungene Zwischenmenschliche, seien es du und Ara, Drunken und wasweißichwer, was einen bis heute erhaltenen Wiederhörwert bietet. Und dieses Aspekt fängt halt heute der VLOG ein, nur eben mit dir und Paape & co.

    Windows 8 hab ich nicht. (Tabletts hab ich auch nicht.) Allerdings finde ich, dass auf die Behauptung von Leuten, dass ihr PC genauso schnell startet wie deiner, ein „Äh, nein?!“ als Antwort nur bedingt geeignet ist… Sicher hast du recht, dass der Durchschnitts(!)wert Win8 vorne sieht, aber wenn jetzt jemand seine Kiste noch stärker gepimpt hat als deine, dann kann das doch schon sein? Allerdings sollte derjenige dann natürlich (wie du) das mal Filmen und den Beweis hochladen 😛
    Das hängen an den alten Anwendungen kann ich 100% nachvollziehen, gerade weil Programme, von denen jedes Jahr eine neue Version kommt, irgendwann nur noch verschlimmbessert werden können, mit jeder Menge Zeugs, was keine Sau braucht. Ich will nicht, dass mein Bildbearbeitungsprogramm meine Zwischenschritte twittert, oder son Käse (stichwort: Photo-Bibliotheken…) – nur halt die Performance (der Grundfunktionen) wird wohl trotzdem im Laufe der Zeit feingetuned, und die Kompatibilität zu neuer Hard- und Software ist natürlich wünschenswert… Da ich aber eh viel Freeware verwende probiere ich auch gerne mal neue oder (!) andere Programme aus, und bleibe dann bei einem hängen, oft wie du auch jahrelang. Bis ich aus irgendeinem Grund mal wieder rumprobiere.

    Zum Vegan-Video hab ich inzwischen schon gepostet; generell denke ich, dass es sich durchaus lohnen kann, trotz Rückkehr zum Fleisch vlt nicht unbedingt streng bestimmte Tage, aber doch bestimmte Gerichte aus dem Veganen beizubehalten; heißt es nicht immer, weniger Fleisch (und dafür vlt qualitativ hochwertigeres) wäre auch schon eine Verbesserung?

    Allimania etc: Auch wenn mich Krömer vs The World nie so richtig begeistern konnte, erkenne ich doch die großartige Leistung, gerade als Schulprojekt, an; ich muss mir die letzten Teile nochmal anschauen…
    Ansonsten… du kämpfst non-stop mit Flamern etc, und gerade Leute, die dich wegen Allimania eher bedrängen als unterstützen haben, trotz eventueller Spende, wohl nicht verstanden, was hier eigentlich los ist. Ich hab seit 2007(oder wann war der letzte??) auf einen finalen Teil gehofft. Das Nachsprechen ganzer Parts, was dich bei Abbadon’s Damen so beeindruckt hat, kann ich locker 😛 Und die „Wo bleibt A20?“ Comments wurden über 5 Jahre ja schon zum running-gag, an dem ich mich mit zwinkerndem Auge auch schon beteiligt hatte. Als du dann angekündigt hast, dass du es nun doch wirklich machen willst, hab ich mich riesig darüber gefreut. Ich schrieb z.B. „Bin mal gespannt wie es ist, nicht mehr auf Allimania zu warten“ 🙂 Und natürlich hab ich gespendet. Aber seit dem hab ich mich nicht mehr wirklich diesbezüglich gemeldet, hab deine aktuellen Projekte unterstützt, und mit einem mulmigen Gefühl im Magen mitbekomen, wie zunächst interne Querelen (die du ja nun eigentlich schon konsequent überwunden hast) und zunehmend kritische Stimmen aus der Community(?) dir das Projekt immer mehr verdorben haben. Ich fand (und finde) es eine großartige Geste von dir, all denen, die dich/euch damals so groß gemacht haben, und speziell die davon, die immernoch dabei sind (wie wohl ich), dieses Dankeschön in Form von A20 zu machen. Ich könnte noch dagegen wettern, dass du blos nicht aufhören sollst, aber ganz ehrlich: das musst du ganz alleine wissen, denn wie du schon sagtest, deine Projekte sind immer am besten, wenn du Spaß daran hast. Aber natürlich hoffe ich, dass dir der Spaß (und somit du uns) erhalten bleibt. Aber so oder so, wäre Allimania ein riesen Ding (wenn auch vlt nicht SO riesig wie früher, mangelns Aktualität und auf Grund größerer Angebote im Netz), dass sowohl als letzter Paukenschlag, als auch als Symbol für ein neues Durschstarten Geschichte schreiben kann und wird. Allein die Feier kann einfach nur derbe rocken! Wenn du das jetzt wieder absagst, würde das gerade mir als Oldschooler schon übel aufstoßen. Aber noch vertraue ich dauf, dass du, wie im Podcast gesagt, es in deiner bekannten Art durchziehen wirst. Die Bedingungen scheinen mir jedenfalls auffallend günstig, egal was manche rumweinen… Und Hau rein! Chaaaarge!

  4. Lieber Steve. Zum Thema Allimania 20. Du schuldest uns nichts! Du hast uns schon viel gegeben! Aber wir lieben Allimania und ich würde es unglaublich abfeiern! Wir sind über glücklich das du dieses Projekt vielleicht angehst und uns das Schenken willst.
    Wenn der Tag kommen sollte an dem ein Alli 20 Release ist, werde ich mich riesig freuen und mit dir & Team im Stream FEIERN! :)))

  5. Hey Steve,
    ich stand gerade unter der Dusche und da hab ich im Regal bei den Shampoos meiner Freundin eines entdeckt mit dem Aufdruck „Vegan“. (Google ergab dann von wegen keine Tierversuche, keine tierischen Fette etc.) Nun meine Frage: Versuchst du eigentlich vegan zu leben oder dich nur vegan zu ernähren? Weil wenn ich mir überlege wenn man nicht nur auf jedes Nahrungsmittel sondern auch noch auf jedwede Kosmetika und sonstiges achten müsste, das wäre letzten Endes ein riesiger Rattenschwanz…

  6. Also VLOG ist auf jeden Fall sehr erfrischend. Viele kurze spannende Clips, alle sind überlegt und „actionreich“, da langweilige Stellen umgangen werden können. Und es gibt halt einen sehr starken Einblick in das Privatleben der Idole, wodurch ihr „echter“ wirkt.

    Zum Thema Prostitution: Ich hätte es irgendwie gut gefunden, wenn du das Thema auch von der „anderen“ Seite betrachtet hättest. Ich mein, du hast hauptsächlich das Thema „Prostituierte besuchen“ angesprochen, aber weniger, wie Frauen damit umgehen bzw. warum der Staat dafür bzw dagegen ist. Da wir das Thema erst vor kurzem in der Berufsschule hatten hier mal die Worte meines Lehrers: Die Legalisierung der Prostitution wurde vor Jahren eingeführt um die Emanzipation der Frauen in Deutschland zu fördern. Tatsächlich hat sich die Anzahl der „legalen Prostituierten“ in Deutschland erhöht, wodurch man irgendwo ein Erreichen des Ziels sehen kann. ABER: Deutschland hat damit auch der Zwangsprostitution Tür und Tor geöffnet. Und die Zwangsprostitution hat seitdem um einen sehr viel größeren Faktor zugenommen.
    Außerdem hieß es während der Gesetzgebung: Die Prostitution ist eine Dienstleistung wie alle anderen auch.
    So sehen das aber die wenigsten Menschen. Da viele Erotik als Kunst bezeichnen möchte ich diese Betrachtung mal aufgreifen: Man bezahlt um eine sinnliche Erfahrung zu erleben, fast so als würde man in Ekstase in einer Oper oder co. sitzen. So gesehen nichts verwerfliches. Oft geht es aber (meinen Überlegungen nach)um andere Dinge: Kontrolle, Selbstbewusstsein, Triebe. Ich glaube, dass die Besucher einen Besuch wirklich „persönlich“ nehmen – und diese Art „Traum“ für wahr halten wollen (das ist ja auch das Ziel der Prostituierten).
    Meines Erachtens ist Prostitution okay – sofern die Frau halt nicht zum Objekt wird (und wie in Russland mit Barcode versehen wird) und solange Sie es will. Wenn die Menschen zwischen billiger Triebbefriedigung, „Kunsterlebnis“ und „Kontrollerlebnis“ unterscheiden könnten würde sich sicherlich die Sicht auf dieses verpönte Thema ändern. Denn solche Themen sind halt immer noch „vorprogrammiert böse“ und nur wenige denken bei solchen Dingen an die Argumente der Gegenseite. Naja, glaub ich zumindest 🙂

    Schöner Podcast und MfG

  7. also zuerst mal ich bin seit urzeiten bayernfan und steck da mit viel herzblut drinnen
    Ich wünsch dortmund auch alles gute und hoffe dass sie weiter auf demselben niveau spielen werden.
    Ich finde eher dass wir götze noch weniger brauchen unser offensives mittelfld ist mit ribery müller kroos shaqiri robben mehr als genug gedeckt und dieses leistungsträger wegkaufen bringt mich auch hin und wieder dazu dass ich mich teilweise schäme

    man muss auch noch sagen dass bayern letztens erst ein öffentliches statement auf fb gepostet haben in dem sie einen vertrag mit lewandowski dementieren
    wie dazu die aussage von heynckes passt frag ich mich auch

    es ist aber auch eine entscheidung der spieler, götzes wechsel geschah soweit ich weiß auf seine initiative hin (und wahrscheinlich guardiolas)

    wenn dortmund jetzt aber schlau mit ihrem geld umgehen sehe ich da viel licht in dortmunds zukunft, sie haben alleine durch die cl 75 mio eingenommen für götze 37 mio eingesteckt wenn klopp jetzt schlau einkauft bleiben die auch oben was ich mir sehr wünschen würde

  8. @Vlog: Ist wirklich ein erfrischendes Format, auch die Ergänzung, was Daniel+Frau und Paape machen, finde ich sehr angenehm.

    @W7/W8: Für mich ist der Bootvorgang nicht so das Entscheidene. Ich bin eben auch ein Bauer und tue mich schwer umzustellen, was ich beim nächsten System wohl auch machen muss, aber im Moment bin ich mit W7 sehr zufrieden.

    @Vegan: Ich bin gespannt, was du sagst, wenn du wieder eine Woche dich anders ernährt hast. Darauf bin ich ehrlich gesagt am meisten gespannt.

    @CL: Als eigentlich neutraler Fußballgucker (nicht Fan) war ich doch schon für Bayern. Das Triple kann man nicht jedes Jahr holen, außerdem nach der Leistung im Halbfinal absolut gerechtfertigt. Dazu kommt, dass ich außer Mats Hummels und Kloppo keinen von den Dortmundern mag, während dagegen mir bei den Bayern mehr Spieler gefallen, auch vom Persönlichen her. Die Fans sind mir relativ egal.

    @IM3: Sehe ich ähnliche: Hat man schon einmal in besser gesehen. Kein tiefsinnigen Hintergrund. Einfach nur Effekt-Kino

    @Prostituierte: Sehe ich auch ähnlich, allerdings denke ich, obwohl man den Trieb spührt, sollte es wirklich der letzte Ausweg sein. Unethisch finde ich eher das Ausnutzen der Akteurinnen, also sowas wie Flatrateficken. Eine Frau pro Stunde 5 Euro und dafür so viele und so oft Spaß haben, wie man will.

  9. Wegen Giften im Fleisch, ist schon war das ein Haufen Dreck drinnen ist. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass hast du bei Gemüse auch wenn du nicht alles BIO kaufst.

    Ich kann dir auch die Palermo-Ernährung empfehlen. Was eine noch „strengere“ Version der Simple-Diät ist.

    Lustiges Video welches die Ernährung erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Igd3j6GCPfo

    „Was ist die Paläo Diät?

    Extrem vereinfacht ausgedrückt ist Steinzeiternährung die artgerechte Ernährung für den Menschen: Viel Gemüse, hochwertige Tierprodukte, Obst, kein Getreide, keine Hülsenfrüchte.

    Wer sich gesund ernähren oder abnehmen möchte, der steht heute vor einer schier unüberschaubaren Zahl von Diäten und Ernährungsplänen. Die meisten dieser Modelle sind lediglich Trends, entbehren jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, sind ungesund, nicht dauerhaft praktikabel oder sehr kompliziert. Der Ansatz der Steinzeiternährung ist ein völlig anderer und er basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Forschung in den Bereichen Evolution und Medizin.

    Mehr lesen: http://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet/#ixzz2UTyolj5A

    • Die Prinzip Steinzeitdiät ist wissenschaftlich unhaltbar. Die Menschheit in ihrer Gesamtheit hat sehr verschiedenes gegessen während der Steinzeit. Da einfach manche Nahrungsmittel als unnatürlich abzustempeln ist Schwachsinn. Genauso hat sich die Ernährung während der Steinzeit stark gewandelt, sie dauerte immerhin 2 Millionen Jahre. Außerdem ist der moderne Mensch an moderne Nahrung besser angepasst.

      • Das wissenschaftlich unhaltbar trifft aber auf so gut wie 99% aller Diäten zu.
        Aber die Grundsätze der Ernährung sind meiner Meinung richtig. Viel Gemüse, viel Fisch und ein wenig hochwertiges Fleisch. Und keine Limonaden, Dinge mit viel Zucker usw….

        Genauso gibt es Wissenschaftler die von zu viel Milchkonsum warnen.
        „Der Hautarzt aus Gütersloh und Lehrbeauftragte an der Universität Osnabrück warnt vor allem junge Eltern und Teenager vor den Folgen: Zu viel Milchkonsum in der Schwangerschaft führe zu übergewichtigen Babys, ebenso steigere künstliche Säuglingsnahrung das Risiko für späteres Übergewicht. Und zu viel Milch in der Pubertät fördere Akne, Kurzsichtigkeit und sogar Prostatakrebs im Alter. Generell steigere eine hohe Menge von Milchprodukten das Risiko von Diabetes, Brustkrebs und vor allem Prostatakrebs.“
        http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/64308976/medizin-professor-warnt-zu-viel-milch-schadet-der-gesundheit

        • Jaja noch was. Wegen richtiger Ernährung wird es wahrscheinlich nie einen Konsens geben. Alleine wenn man mal bei Google schaut, bekommt man auf der ersten Seite locker 10 Vorschläge die sich alle widersprechen. Im Endeffekt muss e jeder selber entscheiden was für einen das Beste ist und womit er klar kommt.

          • Könnte auch daran liegen, weil die menschen „richtige Ernährung“ anders definieren.
            nach gesundheitlichen Aspekten zB ernähre ich mich sicherlich nicht „richtig“. Ich vermisse aber in meiner Ernährung nichts und esse vorallem darauf hin, satt und glücklich zu werden. Das ist für mich „richtig“.

  10. robben hätte von mir ne 3-4 bekommen. er hat einfach nicht gut gespielt und das tor hätte jeder gemacht. das war einfach scheiße von dortmund gespielt , die komplette abwehr von dortmund stand da und keiner ist auch nur ansatzweise mit elan zum ball gelaufen bzw hat dicht gemacht , sie standen alle nur daneben und haben zugeguckt.

    ich war sehr enttäuscht von dortmund =/

  11. Hey Steve
    Nichts für ungut….
    Aber ich hab immer mehr Respekt vor deinem Titel als Lichkink….
    Bestes Beispiel heute Morgen beim hören des Podcastes —->
    „Ich muss mir mal eben die Nase Putzen, stay tuned,kann leider nicht muten ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG…..“
    BÄÄÄÄM

    Stromausfall im Häuserblock….

    Ich will ja nicht wissen was passiert wenn du mal in Mikro niest xD

    Ich erzähl das meinen Nachbarn lieber nicht sonst haste noch mehr ungewollte Hater 😉

    Grüsse aus der Schweiz 🙂

  12. Zu Windows 8:
    Klar ist Windows 8 um Welten schneller. Mein aktueller Laptop (2 Wochen alt) braucht genau 3,2 Sekunden zum booten. Das geht mit W7 auf keine Fall.

    Zum CL Finale:
    Hätte eigentlich immer gedacht, dass du etwas Ahnung vom Fußball hast, aber naja so schnell kann man sich täuschen.
    Arjen Robben war DER Spieler (neben Martinez und Neuer) des Spiels. Ohne Robben hätte Bayern keine Torgefährlichkeit entwickelt. Er war der einzige Spieler mit richtigem Zug zum Tor, und das er auch mal nicht alle Chancen verwandelt hat lag nicht an ihm, sondern daran, dass Weidenfeller einfach nur großartig war.

    Ribery war nicht in Topform, hat aber immer schön alle Gegenspieler auf sich gelenkt, was vorallem beim 1:0 enorm wichtig war, da 3 Verteidiger des BVB auf ihn gegangen sind und sich somit die Lücke für Robben aufgemacht hat.

    Ribery und Robben auch beide wieder Weltklasse in der Rückwärtsbewebung!

    Martinez hat mich wieder begeistert und hat mir klar gemacht: Der Typ ist das Geld einfach Wert. Er ist einfach eine Mauer in der Rückwärtsbewebung und er holt einfach jeden Ball zurück und lässt ihn sich dann auch unter KEINEN Umständen wieder nehmen.

    Es war auf jedenfall ein gutes Finale, eines der besten der letzten Jahre. Bayern hätte ohne Robben (nicht nur wegen dem Siegtor) nicht gewonnen. Er hat einen unglaublichen Weg gemacht, denn es gibt nicht viele Spieler die nach so vielen Niederlagen, und nachdem man von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, wieder aufstehen und sich zu Legenden machen.

    Und zum Thema Bayern und Konkurrenten wegkaufen:
    Götze hatte die Wahl. Es ist nicht immer nur der Verein der zu so etwas beiträgt. Außerdem hat Bayern mittlerweile sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend (sogar mehr als Dortmund – ja..schau mal welche Spieler vor 18 Jahren bei beiden Vereinen waren). Und Dortmund ist wirklich KEINEN deut besser: Reus -> Erst loswerden weil er ein Klappergestell ist, dann vom Konkurrenten (Gladbach war zu der Zeit direkter(!) Konkurrent) wiederholen.

  13. Ich nutze W8 jetzt schon seit dem Release der Dreamspark Version und bin sehr zufrieden.
    Du kannst dir das neue Metro-Start (oder wie das Kind auch heißt) wie deine alte Startleiste aufbauen.
    Was dir zu fehlen scheint, sind die installierten Programme in der Startübersicht. Dazu: drücke in der Startoberfläche mit nem Rechtsklick auf nen freien Bereich… Es erscheint unten eine Leiste mit dem Knopf „alle Apps“. da draufdrücken und es wird dir quasi alles gelistet, was installiert ist (in Programmgruppen wie im alten Startmenu). Dann einen Rechtsklick auf das Icon, welches dir fehlt und „an Start anheften“, … fertig!
    Wenn du ein bestimmtes Programm suchst, einfach den Namen tippen, während du im „Startmenu“ bist (ohne vorher irgendwas zu klicken). Das startet sofort die SuFu und du kannst die Ergebnisse wiederum an Start anheften….
    In dem Metro-Start kannst du dann auch Gruppen unterteilen und diese benennen… hierzu unten bei der Scroll-Leiste den kleinen Strich rechts daneben klicken (das Startmenu zoomt raus)-> Rechtsklick auf die Gruppe -> „Gruppe benennen“!

    Nach ein bisschen eingewöhnungszeit funktioniert das sehr gut und du kannst dir so ein „Startmenu“ bauen, welches nur das beinhaltet, was du wirklich öfter anklickst und nicht eine unübersichtliche Endlosliste an allem, was es auf dem Rechner gibt. Und wenn dir was fehlt, ist die neue SUFU sehr schnell und mächtig!

    Also viel Spaß beim entdecken und ich denke, du wirst dich schon noch mit W8 anfreunden… nach kurzer eingewöhnungszeit geht das auch für Mausbenutzer ins Blut über…

  14. Zur Prostituierten Diskussion:

    Ich kann mir für mich nicht vorstellen jemals zu einer Prostituierten zu gehen, denn
    1. wäre mir das Geld wäre zu schade um ein Gefühl von „gekauftem Sex“ vermittelt zu bekommen.
    2. auch in einer gesunden, wenn auch sexuell unbefriedigenden Situation, tut das bestimmt nicht gut. Denn die unbefriedigende sexuelle Beziehung eines Paares wird dadurch nur noch verschlimmert und das tut der Beziehung auf Dauer nicht gut.

    Bei uns in Niederbayern sind Prostituierte in der „lokalen Bevölkerung“ übrigens noch immer sehr verpönt, weil vielerorts großer Wert auf rasche Familienextension gelegt wird und die Familie einen deutlich höheren Stellenwert zu scheinen hat als anderswo in Deutschland.

  15. Hier kann ich es ja schreiben. ich hatte mittags zu meiner frau gesagt das ich mich schon mittags(zu dem zeitpunkt) aufregen könnte das Robben abends wieder die Chancen vergeben wird…und dann zur halbzeit abends sagte sie zu mir: du hattest echt recht, ich wollte es nicht glauben. aber der hat echt ein trauma..

    ich hätte robben an die wand klatschen können zur halbzeitpause. aber nicht weil ich Robben hasse sondern weil ich der Mannschaft diesen Titel so gegönnt habe und ich befürchtet hatte das diese Chancenverballerei am Ende wieder den Ausschlag geben wird. Gut das er dann noch das Tor gemacht hat.

    zu den roten Karten: es hätte eigtl nicht 3 mal rot sondern 4 mal rot geben müssen. Erinnere dich an die Szene wo Müller allein auf Weidenfeller zu laufen kann und er von Subotic über 10 meter lang gehalten wird bis er am ende dann hinfällt und nichtmal mehr nen ordentlichen querpass spielen kann rüber zu mandzukic…Der Schiri gab da auch nix trotz klarer notbremse.. Das wird total unter den Teppich gekehrt und kaum erwähnt.Hätte aber auch Rot geben müssen. Dortmund braucht sich nicht beschweren. da waren auch einige elfersituationen dabei wo der Schiri mit leichter gangart auch mal pfeifen kann. oder als schmelzer in hz 1 den müller nen Bodycheck verpasst.

    Bester Bayern Spieler ? Alaba sehr stark und Martinez. Alaba hat mich aber am meisten eeindruckt. war stärker wie lahm. kaum ein durchkommen

    • Es ist eine Auslegungssache, und solange der Ref seiner Linie treu bleibt und bei all diesen aktionen die karte stecken laesst halte ich es fuer angemessen.

    • Das von Subotic war nie und nimmer Rot. Aber klar, als Bayernfan muss man ja irgendwie die Benachteilgung der Gegenmannschaft wegreden 😉

      • ich bleib dabei, dass der Schiri keine Mannschaft bevorzugt hat.

        zu Ribery:
        Sorry, aber das ist _nie und nimmer_ Rot. Den ausgeholt hin oder her, dass Ding hätte vorher abgepfiffen werden müssen dafür, dass lewandowski einfach mal ne Runde ringen mit Ribery spielt und ihn zweimal um die eigene Achse reißt. Hätte sich Ribery da fallen lassen, würden hier alle über den Schwalbenkönig flamen…

        zu Dante:
        In meinen Augen ne super Sache, dass der Schiri sich hier so entscheidet. Wobei ich aber, ehrlich gesagt, mich schlicht nichtmehr an Dantes erste Karte erinnern kann und deswegen ziemlich überrascht war, als es hieß „nochmal Gelb und er ist weg“. Der Elfer selbst natürlich ne glasklare Sache.

        Die Ohrfeige von Ribery gegen Großkreutz:
        Beide wurden hier mit Gelb bestraft und das völlig zurecht. Wenn Großkreutz aufbrausend auf den liegenden Ribery zustürmt und ihn anbrüllt, kann man nicht erwarten, das der Typ ruhig bleibt. Gelb für beide völlig okay, mehr wäre zuviel gewesen.

        Lewandowski-Foul:
        wird ja gerne von den Dortmundern vergessen, aber das war für mich einfach das Unding des Spiels. Einem liegenden Spieler mit voller Wucht aufs Fußgelenk zutreten ist schlicht, wie sagte Bela Rethy (der ansonsten wieder das Talent und den Esprit eines Nussbaums bewies), „dreckig“. Das es hierfür nicht Rot gab lag wohl auch nur daran, dass der Schiri es nicht gesehen hat.
        Ich hoffe aber immernoch, dass es hier eine nachträgliche Sperre gibt, wie damals bei Jones. Das bestimmte nickeligkeiten nicht nachträglich geahndet werden ist okay, aber sowas hat in keinem Spiel der Welt etwas zu suchen.

        overall fand ich den Schiri gut, weil er das Finale dynamisch geleitet hat: Nickeligkeiten unterbinden, viel laufen lassen, immer im Kopf haben „das ist ein Finale“. Für mich einer der großen Akteure des Spiels.

        • Dantes Elfer-Foul war Gelb! Ich versteh echt nicht wie man da so viele Worte schreiben kann um das zu relativieren…

  16. Zur Vegan Sache: Wenn es dir nicht schwer fäält auf Fleisch zu verzichten, aber du gerne Schaafskäse isst. Dann ess doch einfach kein Fleisch, aber dafür Schaafskäse, also werde Vegetarier 😉 Geflügel wird übrigens am meisten mit Medikamenten „manipuliert“ damit die Küken in schneller Zeit schön fett gemästet werden. Ich bin mir nichtmehr sicher, aber ich glaube, die wachsen dadurch ca. mal so schnell und sind schlussendlich so fett. Das sie sich nichtmehr bewegen können. Wiesenhof lässt grüßen 😉

  17. Für mich wirkte es zuerst auch etwas befremdlich, dass sich die halbe Nation in Kneipen, Viewings oder größeren Runden/Freundeskreisen Zuhause trifft und du jedoch als Fußball-Fan Ende 30 alleine mit einem Teenie in deinem Wohnzimmer hockst.

    Aber ganz ehrlich: wieso nicht? Ihr scheint euch ja gut zu verstehen und besser so als alleine.

    Feiner Zug übrigens, dass das Justnetwork auch so eine Art „Auffangbecken“ oder „Startbahn“ für Schüler ist, die bislang ihre Zukunft noch nicht so gestalten konnten, wie sie es gerne hätten.

    Zu A20: Da du ja selbst gesagt hast, dass die Community die Sprecher etc. durch ihre Spenden engagiert hat, sind natürlich die Reaktionen zum Thema „wir bezahlen dafür“ nicht ganz falsch.

    Ich finde es jedenfalls top, dass du selbst die Zügel in die Hand nehmen willst. Du bist schließlich der Initiator und möchtest damit noch einmal den großen Wurf hinlegen, da ist es natürlich klar, dass du auch antreiben musst und letztlich die meiste Arbeit hast.

    Freue mich auf das Ergebnis, wird sicher „fucking epic“ 🙂

  18. Will jetzt nicht zuviel zu dem Thema schreiben, aber die Mädels in Thailand sind alles andere als arm so wie du es gesagt hast. Deine Ansicht ist eher das was die Medien so vermitteln und dabei natürlich übertreiben.

  19. Also zum Thema Prostitution kann ich nur sagen…ich seh es so wie Steve.
    Wer hingehen will soll’s machen.
    Generell lautet mein Motto: „Wer bin ich andere Leute zu verurteilen?“

    Außerdem feiere ich vor allem Steves Ausdrucksweise für die weiblichen Geschlechtsteile. „Die Grotte“. xD
    Einfach nur genial. 😀

    PS: Mein Lieblingswort dafür ist „Mordor“.

  20. Hallo Lichking und rechtmäßiger Herrscher des Sim-City Universums,

    Die Vlogs muss ich sagen find ich ganz gut gemacht und bieten ein weiteren schönen Zusatz in dem, schon großen finde ich, Just-Network.

    Zu Windows 8: Ich konnte mich ehrlich sagen noch nicht so wirklich damit anfreunden. Zum einen weil ich es schwer fand auf der Arbeit zu supporten zum anderen muss ich sagen fehlt mir da so ein Wow-Effekt. Vielleicht ändert sich das ja noch. Aber gut erstmal die Meinung von einer weiteren Person zu hören.

    Vegan: Find ich gut das du es durchgezogen hast. Hut ab dafür meine Sache wäre es nicht glaube ich einfach weil mir vielleicht etwas fehlen würde. Aber: Solange ich es zumindest nicht probiert habe kann ich nichts genaueres zu sagen.

    CL-Finale: Kein Fußballfan nicht verfolgt.

    Iron Man: Mh ich muss davor noch die anderen 2 Teile schauen. Sonst bringt es glaube ich wenig. Star Trek muss ich sagen: Awesome. Ich fand den richtig cool.

    Tabuthema Prostituierte: Wenn ich ehrlich sein darf: Ich habe mich nie groß damit beschäftigt. Ab und an mal so mich selbst 2-3 sachen gefragt und überlegt aber das wars auch.

    Abschließend: Ich finde es gut das du Sarah dazuholst. Auch das Paape dabei ist finde ich klasse muss ich sagen er ist irgendwie eine echt coole Bereicherung für dein Team.
    Auch finde ich verdammt gut das du die Hand hilfreich reichst und das du JN und Schule trennst. Guter Mann.

    Deiner Katze wünsche ich das beste ich drück die Daumen morgen.

    Liebe grüße!

  21. Wieder ein toller Podcast!
    Aber für meinen Geschmack zu viel Fußball.
    (naja, ist ja auch nicht jedes Wochenende CL Finale)

  22. DANKE Steve! Ich dachte ich wäre verrückt, weil ich Iron Man 3 nich mochte und alle den so in den Himmel gelobt haben.

    Mein Kumpel, mit dem ich im Kino war und der nen Comic Buch Nerd is, hat danach im Kino komplett rumgeraged 😀 Das hing natürlich mit dem Bösewicht zu tun. Jeder der den Film gesehen hat, weiss was ich meine…

    Der Film is übrigens Weltweit schon bei 1,15 Milliarden Dollar!
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=ironman3.htm

    • Übrigens hoffe ich, dass das mit deiner Katze nichts ernstes ist! Ich musste meine 16Jährige Katze anfang des Jahres einschläfern lassen, da ihre Nieren komplett versagt haben, weiss also wie das ist. Ich drücke die Daumen!

  23. Bzgl. des Projekt Vegans – ich pers. habe auch mal 6 Monate vegetarisch und anschlließend auch 3 Monate Vegan gelebt. Mittlerweile esse ich zwar wieder Fleisch, aber wesentlich bewusster und weniger.

    Ich handhabe es so, dass ich daheim wenn ich selbst koche kein Fleisch/Wurst/.. esse und mich quasi vegetarisch ernähre. Wg. Käse, ich koche auch sehr viel von Atillas vegan-bücher, alterniere aber dann die Rezepte meistens auf vegetarisch, z.b. für die Pizza statt Mandelmuß gibts halt Mozerella :-). Es ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung einfach weniger Fleisch zu essen und sich bewusster zu ernähren.

    • Sehe ich auch so.

      Einfach nicht alles Fleisch etc. in sich hineinstopfen. Trotzdem sollte auch nicht auf alles leckere verzichten werden! Bewusst essen ist hier wohl das Zauberwort. Denn nicht nur Fleisch kann „chemisch“ sein. Wenn man im Dez. Tomaten kauft und auf dem Etikett noch Holland drauf steht und die nicht ansatzweise nach Tomaten schmecken, dann sind diese sicherlich auch nicht so BIO und Gesundheitsförderlich… um nur ein Beispiel zu nennen.

  24. Zum Abbadon Event:
    Ich spiele auch SimCity, fand dem entsprechend das Spiel auch in Ordnung. Allerdings war eben das Gesamtpaket im Studio einfach herausragend toll. Das geht dabei nicht nur auf eure Kappe, nicht nur auf Abaddons, sondern auf eure Zusammen. Das was ihr da zusammen gemacht hat, war richtig geil!
    Ich weiss nicht woher Abbadon kommt, aber sofern sich das irgendwie machen lässt, bin ich für mehr Formate mit denen zusammen.
    Einmal im Quartal ein Lich King vs. Lord oder so, wo es darum geht wer der größere Herrscher ist…was mir für son Format alles in den Kopf kommt. Man könnt man da geile Sachen machen 😀

    Zu Windows 8: Ich nutze das nun schon lange. Ich würde im Gegensatz zu den meisten auch sagen, dass es kein Tablet-OS ist. Ich persönlich würde sagen es ist 60% PC und 40% Tablet. Das Einzige was da wirklich „aufdringlich“ ist, ist die Metro-Oberfläche direkt zum Start.
    Bei den Programmen hatte ich auch keine Probleme, im Gegenteil. Viele einfache Dinge wie bestimmte Treiber, brauchte ich nicht mal mehr runterladen, weil alles mitgeliefert wird.
    Die Metro-Oberfläche nutze ich dabei nicht als Tablet-Oberfläche, sondern als erweiterte Version des Startmenüs von Windows 7, denn hier hab ich quasi ein Startmenü, was ich zusammen basteln kann, wie ich will. Die Usebility find ich entsprechend auch super. Man muss ich nur ein wenig umgewöhnen (was aber eigentlich sehr flott geht) und gucken, wie man bestimmte Dinge sinnvoll nutzt.

    Ich weiss nicht, ob ich mir Windows 8 wirklich gekauft hätte, dafür ist Windows 7 meiner Meinung nach mehr als gut. Aber da ichs zu Release über die Uni bekommen hab und auch auf meinem neuen Rechner drauf war, will ich nichts anderes. Ich sehe gegenüber Windows 7 kaum Nachteile und insgesamt mehr Vorteile.

  25. Das war gestern ein Spiel auf Augenhöhe. Natürlich hatte Bayern am Ende wieder mehr Ballbesitz, aber alle anderen war ziemlich ausgeglichen.
    Am Ende wurde es eben durch eine Einzelaktion entschieden, so ist das halt auf diesem Niveau.

    Ich bin gar nicht großartig enttäuscht. Innerhalb von wenigen Jahren von der Fastinsolvenz zur zweitbesten Mannschaft Europas und man hätte das Spiel durchaus gewinnen können, ich bin einfach nur absolut stolz auf „meinen“ Verein. 🙂

  26. Ich wollte Neverwinter Online eigentlich nur kurz anspielen, bin nun Level 60 und habe schon 50 Euro gespendet „gute Arbeit soll bezahlt werden“. Ansonsten auf jeden Fall eine Empfehlung, normal schau ich mir fast jedes neue mmropg nur kurz an, aber bei Neverwinter hat es mich seit langer Zeit mal wieder gepackt.

    Win8 ist ist wie die Umstellung von Windows auf Linux.

    Höhhhh? hähhh? Paketdienste? Kernel? ahhhhh! *pling* und ein paar Wochen später hat man sich daran gewöhnt wie an einen neuen Schuh.

    p.s. Linux bootet übrigens noch schneller als jedes Windows (O; je nach Linux Version direkt nach dem einschalten.

    Aber… *_*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here