TEILEN

CallIn_Expertenrunde

Wie Ihr ja evtl. mitbekommen habt, experimentieren wir aktuell ein wenig mit neuen Ideen und Konzepten. Mit dieser Vorgehensweise haben wir es immerhin geschafft, unseren VLOG ins Leben zu rufen und einen echten Volltreffer zu landen (zumindest vorläufig). Am letzten Mittwoch hatte unser Tonmann Philipp eine sehr gute Idee für ein neues Sendungs-Konzept: Im Grunde ist es eine Mischung der aus Lategame bekannten Expertenrunde und unserer bei „Krömer zockt“ eingeführten freien Themenwahl mit der Community. Das heißt, wir werden versuchen, ca. 3-4 kompetente Leute zusammenzustellen, die sich an diesem Abend Euren Themen stellen. Jedes Community-Mitglied hat die Möglichkeit, bei uns anzurufen und mit den Experten und meiner Wenigkeit über ein Gaming-Thema seiner Wahl zu diskutieren. Da die letzten Call-In-Diskussionen immer extrem gut waren, und ich der Community (aus Erfahrung) extrem viel Kompetenz zutraue, bin ich fest davon überzeugt, dass dies eine wirklich gute Sendung werden kann.

Als Gast im Studio werde ich versuchen, Jan Theysen von KingArt zu bekommen, einfach weil er die Kompetenz in Person ist. Darüber hinaus werde ich weitere potentielle Kandidaten in den nächsten Tagen „zusammentragen“, die dann per Skype dabei sein werden. Ich freue mich auf die Sendung und bin gespannt, wie das Konzept bei Euch ankommen wird!


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Hm, klingt interessant. Aber soll das dann zusätzlich neben „Krömer zockt“ und Lategame laufen oder statt einem der Beiden? Wäre schade wenn wir dafür eines dafür missen müssen und der Zeitaufwand den du derzeit bereits hast ist auch nicht ohne, irgendwann biste ausgelaugt.

    Bye Cece

  2. Nice wenn Jan wieder mal dabei wäre. Find ihn auch sehr sympatisch und macht Lauene ihm zuzuhören. Hoffe er kann dann auch von BattleWorlds wieder etwas berichten. Dürfte ja in letzter Zeit viel passiert sein 😉

    Wann wird die Expertenfragerunde denn stattfinden? Zu KrömerZockt oder zu Lategamezeit?

  3. Das hört sich toll an!

    Wenn ich den Vorschlag erweitern dürfte:
    Versucht nicht elendig viele Themen zu machen, sondern nur ein paar, die dafür umfangreicher. Ich persönliche finde es etwas anstrengend, wenn man nachher in 2 Stunden zahlreiche Themen durch hat aber vorher immer irgendwie abbrechen muss, damit auch anderen drannkommen.
    Das ist z.B. ein Problem, was ich mit Absolute Mehrheit auf Pro7 hab. Eigentlich find ich das ne durchweg gelungene Sendung, aber es kam oft genug vor, dass das Thema abgebrochen wurde, obwohl noch irgendwie so viel Redebedarf vorhanden war.

    Vielleicht solltet ihr selber Themen festlegen oder vorher welche von der Community einsenden lassen und davon eine Rangliste bauen, die dann von oben nach unten abgearbeitet wird. Wenn genug über das Thema gesprochen wurde, kommt halt das Nächste.
    Der Twitch Chat wird sicher schon signalisieren wo es noch Redebedarf gibt und wo nicht.

    Vielleicht das Ganze ähnlich wie in absolute Mehrheit auch mit einem Gewinnspiel verknüpfen? Ein Communitymitglied darf sich bewerben und dazu ins Studio und dann eben bei entsprechenden Themen mitdiskutieren. Rund um die Themen Gaming, Computer, Konsolen, Internet oder derartiges. Die Zuschauer können entsprechend dann auch voten und sofern das Communitymitglied gewinnt, bekommts nen kleinen Preis.

    Aber ansonsten eine tolle Idee!
    Wenn du dann immer mal wieder nennenswerte Gäste ins Studio kriegst, kann das n echt tolles Format werden!

  4. Die Sendung mit Jan Theysen war echt der Hammer. Man hat so einen tollen Einblick in die Entwicklung eines Spiels bekommen. Gerne mehr davon =)

  5. Top! Aber finde du solltest immer mal wieder durchwechseln. Krömer zockt weiter beibehalten und bei aktuellen Themen eine Expertenrunde starten, sowie es Balnazza schon erwähnt hat.
    Das erinnert mich an die WoW-Nächte. War es da nicht auch so, dass du gezockt hast und nebenbei meist Kompetente Leute hattest und gleichzeitig fragen gestellt hast? Erinnert mich dran. Das war ja das, was die Sendung so geil machte. Eine Mischung aus zocken und kompetentes Wissen mit einbringen!

    Grüße

  6. Wird bestimmt klasse!
    Ich finde angeregt Diskussionen immer gut, denn dann lernt man auch andere Sichtweisen, neue Ideen und so weiter kennen.
    Mir hat es damals als Anrufer viel Spaß gemacht (Mars One, das Onewayticket zum Mars)
    Ich freu mich drauf!

  7. Das Konzept finde ich auch sehr interessant, sofern man wirklich Kapazitäten am Start hat. Jan ist da natürlich ein echtes Aushängeschild, Gnorog wäre sicher auch eine interessante Idee (Thema F2P, Blizzard und Gaming).

    Bei Nonames ohne wirklichen guten Background wäre ich allerdings auch vorsichtig, da gleicht das Diskutieren dann ja auch wieder eher eine Kommentarrunde in Blogs etc. wo jeder mehr oder weniger gleichgestellt ist und man am Ende sich einfach nur Meinungen an den Kopf wirft 😉

  8. Höhrt sich gut an, nur 3-4 Leute sind glaube ich zuviel,
    jedenfalls wenn jede Person dann auch noch ein eigenes Themam hat.
    Lieber 1-2 einladen damit man niemanden abwürgen muss
    und möglichst viele Fragen der Community beantwortet werden können.
    Aber ich denke mal ein Versuch wird wohl am besten zeigen,
    wie viele Leute man unterbringen kann
    und ich bin mir sicher das ihr das schon genau bedenken werdet.
    Ich freu mich schon auf die nächste Sendung. 🙂

    • ja finde ich auch lieber 1-2 leute anstatt 3-4 leute.
      Sehr gute Idee auf jeden Fall, spricht mich direkt an und glaub auch die Community.
      Fand es mit Jan immer sehr spannend, interessant und informativ.
      Ich weis nicht ob viele so kompetent wie Jan sind, aber ich hoffe doch das Ihr da sehr gute Leute finden werdet! 🙂
      Ihr könntet ja auch mal Leute einladen, die vllt. mal gar nichts mit Gaming am Hut haben, wie zB einige Youtube Phänomene.
      Naja ich weiß es jetzt schon, das Steve und seine Handlager gute Arbeit leisten werden 🙂

  9. Ich finde es immer wieder super, das du nach neuen Konzepten suchst. Freue mich sehr auf die Sendung! Besonders auch, weil Jan wieder dabei ist und ich die bisherigen Sendungen mit Ihm sehr informativ fand.

  10. Klingt super. Die einzige Gefahr, die ich sehe ist, dass sobald nurnoch „nonames“ dabei sind, die Leute nur mit dir reden wollen. Hat halt doch ne andere „Qualität“ mit dir zu quatschen als mit einem unbekannten 8wie kompetent er auch sein mag)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here