TEILEN

Nesrin

Einfach nur großartig! Danke an Anja dafür.


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. Jup langsam wird das Thema langweilig, aber es wird immer weiter gehen, weil einfach zu gern gestichelt und provoziert wird und zwar von BEIDEN Seiten. Den Rest (Steve´s Blog – Steve´s Innhalte, geile Projekte, Vlog ect.) kann und muss man so stehen lassen.

  2. Das das wieder in einer riesigen Diskussion ausartet war doch klar.Keine lässt sich gerne angreifen schon garnicht im Internet.Meiner Meinung hätte man sich den Post schenken können da er Anscheinend nur Provozieren soll.Trotzdem machst du sonst einfach geile Projekte. Vorallem der Vlog ist einfach nur mega.

  3. Ochneee jetzt geht wieder so ein Flameware los. Leute das hier ist STEVES Blog und wenn er eine eigene Meinung hat, dann darf er diese hier auch schreiben. Nur weil er etwas in der Öffentlichkeit steht, darf er keine eigene Meinung haben?

    Mal ganz Ehrlich geht einfach sterben. Wegen solchen Vollpfosten die wirklich JEDESMAL Krieg schreien, wenn sowas wie das hier kommt, gibts immer wunderbare Stimmung, dass man einfach kein Bock mehr hat.

    Wenn ihr euch hier mal konstruktiv bei den Projekten von Steve einbringen würdet DANN würde man euch aush ernst nehmen, aber jedesmal aus den Löchern kommen wenns was zu Flamen geht. MEINE FRESSE ES REICHT

    Sorry für die aggresive Reaktion, aber langsam langts auch mir -.-

  4. wenn man sich nicht ärger in eine band reinsteigert sollte man doch nicht instant ein nazi werden.

    ich mein wenn ich black metal hör will ich ja auch nicht gleich eine ziege opfern…

    sicherlich hat die musik einen einfluss aber wenn nicht direkt rechtsextremes in den liedern verbreitet wird und das nur die einstellung der band ist, kann das schwerer au zuhörer abfärben

  5. Meinte Steve damals nicht, dass Frei.Wild die „Büchse der Pandora“ gewesen sei?
    Und Jetzt wo hier wieder alles schön ruhig ist, wird die wieder aufgerissen – aber mit aller Gewalt.
    Finde ich irgendwie unnötig…
    Steve du weisst ich steh hinter dir und in der Community aber langsam ist es damit mal gut.

    • Kann dem nur zustimmen. Unnötig ist es allemal, aber in Anbetracht dieser Kommentare ist es erst recht unverständlich, warum Steve sich denselben Shitstorm nochmal antun würde. Ich spare mir ansonsten weitere Anmerkungen, weil das ebenfalls keinen Sinn hätte…

      • Ganz einfach! Weil ich mir das Recht rausnehme, auf meiner Seite zu veröffentlichen, was ich will. An dem Tag, an dem ich irgendwas lieber nicht öffentlich mache, weil ich irgendwelchen Fanboys aus dem Weg gehen will, sollte ich dringend mit dem Blog hier aufhören…

        Viele Community-Mitglieder rennen doch immer mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend und weisen immer wieder explizit darauf hin, wie wichtig doch ihre eigene Meinung sei – und wenn sie keinen Bock auf 2-Sekunden-Werbung-Wegklicken hätten, wäre das schließlich ihr gutes Recht. Achso, aber mir will man das Recht absprechen, selbst zu entscheiden, was ich hier veröffentliche?

  6. So als langer wowszene fan und „steve fan“ muss ich jetzt nach dem lesen der Komments auch mal meinen snef dazu geben:

    Ich habe da ich relativ inaktiv geworden bin vieles zwar nur inaktiv mitbekommen allerdings muss ich sagen das was ich weiß ist eher beunruhigend: viele negative kritik an community usw. gut ich es wäre nciht weiter schlimm hater gibts überall aber was hier teilweise in dne comments geschrieben wird ist einfach komplett lächerlich

    das soll ein witz sein … verstanden? scheinbar haben das viele nicht, ich verstehe auch nicht wie man aus jedem mist so ein drama machen muss und sich unglaublich über medienverblödung und die ganzen klischees aufregen muss einfach mal humor haben und mitlachen das macht so vieles so viel einfacher

    desweiteren auch wenn viele keine kommis schreiben steve du machst super arbeit und du tust am besten daran die hate kommis einfach zu löschen das macht nur dich fertig und wirft nen schlechtes licht auf die community

    grüße

  7. Also ich höre auch seit geraumer Zeit gerne Frei.Wild.
    Die Diskussion im rechts oder nicht rechts geht mir aber ziemlich am A*sch vorbei.

    Meine Freundin hat auch nen Migrationshintergrund. Ich höre auch gern die Toten Hosen.
    Bin ich nun ein linker Nazi mit ner (halb) ausländischen Freundin?

    Gerade wenn ich nicht in diese typische Stereotypie passe ist das für mich der Beweis, dass vieles von dem, was man über Frei.Wild Fans sagt nicht stimmt oder verallgemeinert wird.

    Und da steh ich doch drüber! Wie die Ärzte selber singen:
    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
    Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
    Lass die Leute reden – das haben die immer schon gemacht

    Zum Bild: Ich finds witzig. Auf vielen verschiedenen Ebenen. Aus meiner persönlichen Frei.Wild-Fan-Sicht, aus Sicht der Schreiberin und aus Sicht von Dr. Backstage.

    • Ich glaub zum Thema Freiwild, haben die die Ärzte eher anderes zu sagen… irgendwas von Kuschelrock LP, Probleme die keinen Interessieren und Freundinnen die niemals Zeit haben.

      Hast dich da leider im Song vertan.
      Habe gern geholfen.

      • Na dann will ich auch mal Korinten kacken. Wie ich geschrieben habe gehts bei mir um das Thema „Frei.Wild-Fans“, nicht „Frei.Wild“.

        Und wie ich auch geschrieben habe, passe ich nicht in diese Stereotypie rein. Demnach passt auch das von Dir angesprochene Lied nicht (wobei ich persönlich sogar das Hosen Cover noch besser finde) 😉

        Demnach lag ich bei dem Song wohl durchaus richtig 😀

  8. Unabhängig von der Reaktion des Dr. Backstage:
    Das Verhalten dieses „Freundes“ ist nun auch nicht unbedingt reif und reflektiert.

    • Ich bezweifle das das Ganze ernstgemeint ist. Ein Witz halt. Ein schlechter Witz, da irgendwo die Pointe fehlt, aber ein Witz.

      Sollte man nicht so ernst nehmen.

  9. Wie manche Leute hier antworten, könnte die hier vom geistigen Zustand ebenfalls solche Briefe zu anderen Thema beantworten.

    Weil er es kommentarlos gepostet hat, sollte der Witz offensichtlich liegen. Wenn jetzt also hier ernsthafte Diskussionen entstehen, können die Diskutierenden entweder keinen Spaß verstehen und/oder fühlen sich so zur Band hingezogen, dass sie selbst „Witzelein“ nicht „dulden“. (Islamkarrikatur)

    btw echt zum Schreien komisch. Sowohl die Mutter als auch das Kind als auch der Antwortende

    • Wenn es ein Fake ist, ist es unlustig.
      Wenn es ein echtes Presseerzeugnis ist, ist es erbärmlich.

      Ich meine damit den Inhalt und nicht die Tatsache, dass ein Dr. Sommer-Klon dämliche Ratschläge an noch dämlichere Teenies gibt.

      Und das sage ich, dessen einziger Kontakt mit Freiwild ever in der Diskussion vor einigen Wochen auf diesem Blog bestand. Soll heißen: ich identifiziere mich nicht mit der Band, und letztlich ist es mir wurscht, ob sie nun rechts-, links-, oben- oder untenradikal sind!

      Wenn man Nazis verarschen will, dann lieber in einer allgemeingültigeren Weise, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=wlSvJbOelrI. Aber auf eine Band einzuprügeln, die „vielleicht“ rechts ist, hat einfach den sauren Geschmack von Propaganda.

      • Wenn es ein (öffentliches) Presseerzeugnis ist, ist es witzig, dass sowas gedruckt werden darf. Natürlich darf man das nicht so schreiben, deswegen ist das doch witzig.
        Mir ist das auch scheißegal. Das Problem ist nur, wenn aus der Trotzreaktion sich einige mit den Texten über-identifizieren. Und wenn die Texte nicht rechtsextrem sind, dann ist die Steigerung garantiert rechtsextrem.

  10. Ob man die Band jetzt mag oder nicht ist ja jedem selbst überlassen aber sich in einer solchen Weise gegenüber Menschen zu äußern, die derartige Musik vielleicht mögen ist weder lustig, noch akzeptabel.

    Es ist aber wieder sehr schön zu sehen welche Doppelmoral von vielen, auch von dir Steve, wieder an den Tag gelegt wird. Frei.Wild sind rechts, deswegen darf man sie diskriminieren aber dass diese Band andere Leute diskriminiert (ob das wirklich der Fall ist will ich hier gar nicht diskutieren, es dient eher als Veranschaulichung) ist natürlich furchtbar und gehört verboten.

      • Achso, es ist ja nur ein Witz, dann geht das natürlich alles klar.

        Also sind diskriminierende Witze und vor allem, dass man sie feiert völlig in Ordnung. Außerdem solltest du dir bewusst sein mit welchem Hintergrund Steve das ganze gepostet hat und wie die Leute darauf reagieren. Viele teilen nämlich wirklich diese Ansichten und genau das ist es was mich so stört. Mit dem Finger auf Leute zeigen, die mit dem Finger auf Leute zeigen aber sich selbst dabei gut fühlen, weil die anderen sind ja die bösen.

        Zu sagen es sei ein Witz verändert leider die Thematik nicht.

        • Kommentar von Anja zum üblichen Aufschrei der FW-Fanboys:

          „Also ich finde ja, dass jeder Mimimi-Kommentar der FW-Fanboys die im Text getroffene Aussage „…als Frei.Wild-Fan profitiert man viel mehr von dem Gefühl, missverstanden und ausgestoßen zu sein,…“ unterstreicht.
          Einfach mal drüber stehen scheint jedenfalls schwierig zu sein.“

          • Werte Anja,

            es geht hierbei nicht um die Band selbst, ich habe darauf hingewiesen, dass ich weder sage, dass sie rechts sind noch mich dagegen stelle. Jedoch geht es um die Art wie mit einer Gruppe von Menschen umgegangen wird, die einfach eine gewisse Musikrichtung gut finden. Würde in dem Artikel stehen, dass Fans von Popmusik sich ausgrenzen wollen, hätte ich genauso reagiert.

            Das ganze wird dann noch von Steve an den Pranger gestellt mit einer eindeutigen Aussage, wir kennen seine Meinung dazu ja.

            Weiterhin bin ich keineswegs ausgestoßen und möchte es auch nicht sein, das ist wieder nur deine, doch sehr bescheidene Meinung, zu mir und meiner Person, obwohl wir uns noch nie begegnet sind und ich hoffe auch, dass ich diese Freude niemals haben muss.

            Einfach mal Kommentare zu verstehen scheint jedenfalls schwierig zu sein.

          • fLaxX wein hir nicht rum, Rechtsextreme zuverteidigen ist doch echt lächerlich. Geh dich schähmen!

          • Zeffon bitte lies dir erstmal durch was ich geschrieben habe, bevor du mir Dinge unterstellst, die ich nicht tue.

            Ich habe mehrfach gesagt, dass es nicht um die Band selbst geht, sondern um die Art und Weise wie hier mit einer Gruppe von Menschen umgegangen wird, deren Gesinnung steht dabei außen vor, denn die kennst weder du noch tue ich das, das solltest auch du anerkennen.

          • Werter fLaxX,

            den von Steve zitierten Kommentar habe ich bei Facebook verfasst. Daher bezieht er sich nicht auf das, was du vorher geschrieben hast. Dies wird durch Steves Einleitung zum Kommentar deutlich. Da steht nämlich:
            „Kommentar von Anja zum üblichen Aufschrei der FW-Fanboys:“
            Die Begrifflichkeit „üblicher Aufschrei“ stellt eine Verallgemeinerung dar und macht deutlich, dass es sich hier nicht um eine spezifische Antwort auf z.B. deinen Post handelt.

            Es steht dir natürlich frei, dich trotzdem angesprochen zu fühlen und dir den Schuh anzuziehen.
            An dein „Einfach mal Kommentare zu verstehen scheint jedenfalls schwierig zu sein.“ kann ich mich an dieser Stelle deshalb widerspruchslos anschließen.

          • Werte Anja,

            es tut mir leid, wenn dein Kommentar so von Steve gekürzt wurde und er diesen einfach von Facebook hier eingefügt hat, das wusste ich nicht. Jedoch hat er ihn als direkte Antwort unter meinen Post gesetzt, weswegen davon auszugehen war, dass es sich um einen Kommentar handelt, der eben auf meine Aussage zugeschnitten war.

            Andererseits habe ich mehrfach gesagt, dass ich mir den Schuh nicht anziehen will als Frei.Wild Fanboy zu gelten, deine ganze Argumentation ist damit hinfällig.

            Eine Verallgemeinerung kann, da es eine Antwort auf meinen Post war, auf mich bezogen werden, da Steve mich als Teil dieser Gruppe darstellen will, obwohl auch er durch lesen sehen können, dass das nicht stimmt.

          • Mir geht diese ständige Opferrolle der FW-Fanboys nur noch auf den Sack. Dies hier ist mein Blog, und ich veröffentliche hier, was ich will. Punkt!

            Wenn Du Dich dadurch persönlich angriffen fühlst, ist das Dein Problem!

          • Soweit ich ihn verstanden habe, geht es ihm glaub ich in keinster Weise um Frei.Wild, sondern eben darum, dass einige Menschen besagte Band und Personen mit mutmaßlig ähnlicher Meinung abstempeln, oder anders ausgedrückt diskriminieren, dafür, dass besagte Band und andere Personen gewisse Randgruppen diskriminieren.

            Kommt das in etwa hin? DAS IS NUR EINE INHALTSANGABE DES VORPOSTERS NICHT MEINE MEINUNG!

        • Das heißt die I s l a m i s t e n hatten recht, dass, weil die Karrikatur diskriminierend war, sie nicht hätte veröffentlicht werden sollen? Ist schon krass, dass du dich so in die extreme Ecke stellst. Und jetzt red dich nicht mit raus, dass das was anders sei! Wenn du jetzt widersprichts, wärst du ein Heuchler, andernfalls halt ein Extremer.
          Such es dir aus!

          Ich als (evangelischer) Christ muss mir auch anhören, dass meine Pastoren alle Kinderschänder sein. Jetzt überleg mal, was ein schwererer Vorwurf ist: Kinderschänder oder Rechter?

          Wenn du dir deiner Sache sicher bist, müsstest du es nicht verteidigen, sondern könntest drüber lachen. Ich kann lachen über die Kinderschändervorwürfe, weil ich weiß, dass das nicht stimmt, sondern dass es mal schwarze Schaafe gibt.

          • Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung wovon du da gerade sprichst, wenn du sagst Steve dürfte irgendwas nicht veröffentlichen, aber ok.

            Steve beschwert sich, wenn ich Kritik daran äußere wie er mit gewissen Gruppen von Menschen umgeht, indem er alle in eine Schublade steckt und als Nazis bezeichnet, das Thema Frei.Wild an sich hatten wir ja schonmal auf diesem Blog und seine Meinung war eben sehr eindeutig.

            Aber um mal auf dich einzugehen, die Islamisten haben genauso das Recht sich über solche Dinge zu beschweren, wie du als Christ deine geistigen Anführer „beschützen“ darfst, allerdings darf es nicht in Gewalt ausarten.

            Ich bin mir außerdem MEINER Sache sehr sicher, ich verteidige ja auch nicht meine Lieblingsband, wie schon mehrfach gesagt, ich oute mich definitiv nicht als Frei.Wild Fan, es geht mir darum, dass hier einfach eine Gruppe von Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks von Steve an den Pranger gestellt und verurteilt wird. Das ist eine Sache, die absolut nicht geht, in meinen Augen und wenn Steve wiederum meint, dass er keine Kritik bekommen darf, weil es sein Blog ist, so ist diese Ansicht doch sehr exklusiv.

            Das lustige an der ganzen Sache ist, dass ich hier in Ruhe alles niederschreibe und einige von euch, inklusive Steve, sich davon angegriffen fühlen und mich deswegen in Schubladen stecken wollen in die ich nicht gehöre.

            Bitte Steve, nimm es doch einfach mal als die Kritik auf, die es ist und nicht als ein Gelaber von einem „Frei.Wild Fanboy“.

          • Merkst Du eigentlich nicht, dass Du hier der bist, der das Drama macht? Mir ist die ganze Sache gar nicht wichtig genug, um mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich habe heute einfach nur einen witzigen, von Anja verlinkten Text hier auf _meinem_ Blog veröffentlicht. Punkt!

            Meine Meinung zu der Thematik ist bekannt, von daher verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

            Ich will verflucht sein, wenn ich mich in meinem vermeintlich letzten Jahr auch noch in dämlichen, langen und sinnlosen Diskussionen verliere, nur weil sich irgendwer durch irgendeine Belanglosigkeit auf den Schlips getreten fühlt.

            Ich muss tagtäglich mehr Kritik einstecken, als alle von Euch zusammen. Und „Ihr“ geht schon an die Decke, wenn man Eure kleine (RECHTE) Lieblingsband auch nur oberflächlich ankratzt. Denkt mal drüber nach!

          • Wir sind nicht angegriffen. Ich versuche nur einem Menschen (dich) davon zu überzeugen, dass, wenn man Sachen als sicher ansieht, die gar nicht sicher sein können, sich auf eine gefährliche Bahn bewegen.

            Wenn du es stillos findest, dass einige Gruppen an Menschen lächerlich gemacht werden, verstehe ich dein Problem nicht. Denk mal ernsthaft drüber nach, was du hier verteidigen willst. Du willst, dass über Leute, die einen bestimmten Musikgeschmack haben, keine (dreckigen) Witze gemacht werden? Religion, Sexualität, Hautfarbe, Herkunft aber schon? Oder willst du, dass generell keine Witze gemacht werden dürfen? Wo kämen wir denn hin.

            DENK bitte mal richtig nach, mal ein bisschen weiter als sonst.

  11. Also resümmieren wir mal:

    Ein Fan von Freiwild
    – ist ein Internet-Nerd
    – trägt nur Klettverschlüsse
    – ist dumm
    – hat eine komische Weltanschauung (aka rechts)
    – macht sich lächerlich
    – ist drauf und dran, seine Freundin mit türkischem Namen abzusägen

    Schön, dass es noch Leute gibt, die auf die Medienhetze reinfallen. Da ist der schwarzgelbrotgrünen Einheitspartei die Wiederwahl ja sicher.

    Bei Webfail (http://de.webfail.com/765f453e765) ist dieses Bild sicher besser aufgehoben, als dass es zu einer ernsthaften Diskussion taugen würde.

    • Das selbe hat man über die Onkelz Fans gesagt, nur sind die ja nicht mehr so ganz aktuell, daher formen sich die Medien nun Freiwild als aktuellen Ersatz heran.
      Die Medien ziehen einen langen Stacheldraht durch die Gehirne der Menschen, nur sind viele vom Unterschicht TV inzwischen so verblödet, die merken das gar nicht mehr, wo nichts mehr ist tut es auch nicht weh.

      mfg

      Ein „angeblich“ rechtsradikaler Onkelz Hörer.

  12. Ein lustiger Kommentar über Frei.Wild-Fans? Captain, mein Asisensor zeigt bedenkliche Ausschläge für die nächsten Tage! Ich empfehle, sämtliche Energie auf die Deflektorschilde zu transferieren.

  13. Joa, weil Frei.Wild halt einfach hohl und rechts sind. Da können die noch so viel halbherzig dementieren und meinen ihre Texte würden sich nur auf Tirol beziehen oder sonstwas. Als wäre rechtes Gehabe nicht so rechts, nur weil man es auf Tirol bezieht …

    Sorry, aber mich geht dieses Patriotische Gehabe von wegen „Traditionen, Heimat, Volk, Ehre, Treue“ halt so auf den Senkel. Könnt ihr nichtmal anfangen, in Menschen anstatt in Volksgruppen zu denken? Genau das verhindern Feri.Wild aber mit ihrem patriotischen Rumgehabe.

      • oh ja, es ist sehr offensichtlich. Deswegen streiten sich auch so viele um diese Thema, weil es so offensichtlich ist.

    • Wieso fühlen sich eigentlich alle „rechten“, oder nennen wir sie einfach mal „unpolitische Frei.Wild – Fans“ kollektiv angegriffen, wenn Einzelpersonen kritisiert werden.

      Und ist der Tunnelblick echt so stark, dass man bei solchen Themen keinen Sinn für Sarkasmus, Ironie und Spaß hat?

      Nesrin bezeichnet ihren Freund als dumm, disqualifiziert sich doch aber schon alleine durch ihre eigenen Worte und Formulieren selbst.

      Einfach mal nicht alles so ernst und persönlich nehmen und mit mehr Humor und kritischen Hinterfragen an Sachen rangehen – gratis Tipp – das macht sein ganzes, eigenes Leben glücklicher 🙂

      no offense
      berni

      • Ich musste auch über die Beschreibung des „Freundes“ lachen, keine Frage, diese Beschreibung erlaubt eigentlich keine erst gemeinte Antwort, auch das sehe ich so.

        Allerdings ist es etwas anderes diesen Kommentar einfach irgendwo im Internet zu finden und mal zu lachen, weil das alles an sich völlig bescheuert erscheint oder es eben auf einem Blog von jemandem gepostet wird, der sich schon sehr eindeutig und ohne jegliche Diskussion darauf festgelegt hat, dass die Band und ihre Fans rechts sind. Mit diesem Hintergrund erscheint das alles in einem anderen Licht und genau das stört mich auch einfach daran.

        Also generell bin ich schon deiner Meinung aber es kommt eben auf den Kontext an 🙂

        • Wenn du denkst, dass Steve diese „Quelle“ dafür benutz, um seine Meinung zu beweisen, denke ich, dass dir fast nicht mehr zu helfen ist. Er hat sich DIFFERENZIERT zu dem Thema geäußert. Wie kannst du auf die Idee kommen, dass er das ernst meint. Es ist einfach mal ein Kopfstoß, dass vielleicht einer mal aufwacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here