TEILEN

Bei unseren Plänen, die Internet-Flatrates abzuschaffen, geht es um weit mehr als nur um gedrosselte Zugangsgeschwindigkeiten oder um eine verkappte Tariferhöhung: Wir wollen ein Zwei-Klassen-Internet schaffen um sowohl bei den Endkunden, als auch bei den Web-Anbietern abkassieren zu können.

Auf http://www.netzneutralitaet.cc findest Du Links zu Artikeln, zu Kampagnen und zu Aktionen, die sich mit unserem Vorhaben auseinandersetzen.

Danke an Krasha für den Link!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Sry für die harten worte schonmal. So, mal ganz ehrlich, HABEN SIE DIESEN PISSERN INS HIRN GESCHISSEN??? Erst von den leuten kohle scheffeln bis zum geht nicht mehr, dann die leitungen verrotten lassen und die kohle in die eigene tasche stecken und dann den Verbrauchern mit diesem SCHEIß kommen? Also ganz ehrlich, bei so einer Hirnverbrannten scheiße wünsche ich mir manchmal echt die gute alte LÜNCHJUSTIZ wieder herbei. Nur noch geldgeile bastarde an den oberen positionen. Die gehören echt mal Abgekn…!!!

  2. Die Drossel soll ja nun „nur“ noch 2mbit betragen, da frage ich mich was ist besser mit 2 oder 4 Kugeln erschossen zu werden?

  3. Ach so läuft der Hase.
    Die werden echt immer blöder, und dann rauben se leuten die damit ihr Geld verdinen alles oder -.-
    Ne so nicht garantiert, merken die dann schon noch

  4. Ich frage mich wann endlich die erste Internet Revolution kommt 🙂 Wenn die Telekom das abzieht und nicht diese 20-30€ teureren Flats das versprechen was sie sollten, dann ist ja glaube ich die Zeit reif nicht wahr? Ich meine nur: Facebook, Apple, Google, AMERIKA + ACTA + ?!? TELEKOM!!! WTF Wenn die Ammis sowas abziehen versteht man das noch fast, im Stile von: Die Ammis, die spinnen! Aber dass nun Deutschland da auch nachzieht… das ist peinlich! Das Internet war frei und das soll es bleiben! Internetpiraterie hin oder her! Wenn einzel Unternehmen als Monopol ähnlicher Anbieter sowas abziehen können, dann ist das nichts weiter als eine Ochlokratie! Und da kann man mir jetzt erzählen was man will, Ich habe von den Spybots (oder wie sie auch heißen mögen – Drohnen zur Überwachung, für die Deutschland schon bezahlt hat (aber sie ja nicht einsetzten will ne *zwinker)), ACTA und Konsorten, von den Hackereien von Staaten usw. gehört… Und wenn ich ein normaler Bürger (SCHÜLER) das mitkriege, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Staat das auch tut! Was für mich wieder heißt: Die Konzerne ficken die Demokratie! Nur weil Leute bei denen arbeiten und sie Scheinmacht besitzen heißt es nicht, dass sie diese umsetzen dürfen! Das ist nicht nur ungerecht es ist auch heuchlerisch! Der Staat haut sowas raus, wie: Die bösen Gamer/Amokläufer, die ja alle nur CSS spielen um MEnschen zu töten… und unterm Tisch schließen sie Verträge über Bürger und Gesetze und informieren uns nicht mal, so feige sind sie! Besten Bsp: Movie2k! Man kann sagen was man will, ja es ist seeeeeehr wahrscheinlich, dass die Betreiber auch uploaden, dennoch enthielt diese Webseite keine illegalen Inhalte(zwar war der Stream Stream2k wirklich offensichtlich) und dennoch wurde die Öffentlichkeit nicht drüber aufgeklärt! Im gegenteil: Die Polizei(EXEKUTIVE) handelte gegen Movie2k. Informierung der Massen? Fehlanzeige! Warum? Weil Sie es können! Wie das System einfach mal wieder einfach nur schief läuft… Korrektes verhalten? Iwo Korruption ist viel lustiger, denn wenn ich mir mein Haus aus Gold drei Jahre früher als geplant bauen kann, stören mich doch die paar mio. Menschen auch nicht mehr!
    F!U! Politik!

    • Du musst differenzieren: Die Flatrates abzuschaffen bzw. teurer zu verkaufen, ist nicht das Problem. Die Volumentarife gibts auch bei Smartphones, und da kräht kein Hahn danach.

      Das Gefährliche ist die (geplante) Verletzung der Netzneutralität durch Bevorzugung eigener Inhalte der Telekom und zahlungskräftiger „Premiumpartner“.

      Die Netzneutralität gehört schnellstens gesetzlich verankert, aber bei den ganzen Internetausdruckern im Bundestag hab ich so meine Zweifel, dass was in die Richtung passiert.

      • es gibt keine Verletzung der Netzneutralität !
        Video war lustig emacht…aber 3/4 war mal wieder völlig übertrieben.
        Netzneutralität heißt das jedes Datenpaket gleichs chnell weitergeleitet wird….das ist gegeben…
        einzig und alleine Entertain (fernsehn) und die IP-Telefonie werden nicht in das Volumen eingerechnet….
        Und nein man braucht nicht in die Pakete reinzusehen um dies festzustellen. Entertain und IP-Telefonie laufen nämlich auf einem völlig anderen VLAN als das „normalen“ Internet.
        auf VLAn 8 läuft zb das Entertain und auf VLAN 7 das „normale“ Internet. (ich glaube VLAN 6 war Telefonie)
        Und die Telekom Cloud wird zB auch angerechnet.

        Wie ich vorher schon prohezeit habe wird sich bin zur Einführung auch noch einiges ändern, die im Vertrag stehenden Werte sind die Mindestwerte…
        Telekom hat jetzt ja auch schon auf DSL 2000 hochgestuft….
        Mich würde nicht überraschen wenn die GB Werte sich auch nochmal verändern.

        die 75GB gelten aj auch „nur“ für die DSL 16.000 kbits und darunter…

        • Sorry, aber diese Differenzierung ist reine Erbsenzählerei, und sobald sich „Premiumpartner“ bei der Telekom einkaufen können, z. B. Youtube oder andere große Dienste, ist die Differenzierung eh hinfällig. Datenpaket ist Datenpaket, egal ob auf VLAN 6, 7, 8 oder 4711! Und sobald ein Datenpaket vom Provider schneller weitergeleitet wird als das andere, ist die Netzneutralität verletzt.

          Und im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn die 2 Mbit von vorneherein das Ziel der Telekom waren. Den Shitstorm konnten sie sich ausrechnen, und jetzt von 384 kbit auf 2 Mbit hochzustufen, ist eine reine Beruhigungspille für Leute wie dich.

          Nochmal: Wenn die Telekom die Flatrates abschaffen will, dann ist das ihr gutes Recht. Nicht schön, aber das ist nunmal Preispolitik. Aber ganz oder gar nicht; sobald Entertein & co. ungedrosselt bleiben, gibts Ärger.

          • Die 2 Mbit wurden der Telekom vor ca. einer Woche auferlegt. Natürlich bekommen das die ganzen Internetz-Newsseiten nicht richtig gebacken.
            Aber so sieht man mal wieder, wie klasse diese informierten Proteste gebildet sind.

  5. Deswegen gehört in meinen Augen Infrastruktur und Versorgung nicht privatisiert. Meiner Ansicht nach sind das hoheitliche Aufgaben, die vom Staat erledigt gehören (natürlich kostendeckend). Wenn dabei ein bisschen was für die maroden Kassen übrigbleibt, auch gut. Aber „wir“ wollten es ja anders…

      • Streng genommen gibt es da keinen Unterschied. Privatisierung schließt (fernab von Idealen) nicht zwingend die Schaffung von Wettbewerb mit ein (leider). Ich hab damit öfter zu tun, daher sind mir Feinheiten recht gut geläufig 😉

        • Naja, gut, dann sollte man es vllt etwas anders ausdrücken. Die Art und Weise, auf die unsere Regierungen Privatisierungen durchführen, hat nichts mit den Theorien gemein, die davon ausgehen, dass privatisierte Unternehmen besser wirtschaften.

    • Der Meinung bin ich auch. Aber bei unseren aktuellen Parteien hab ich keine große Hoffnung, dass da Schritte in die richtige Richtung passieren…

      • Am 22. September wird abgerechnet. Ein Traum wäre 26% für die Piraten und 26% für die Alternative für Deutschland! Internet- und Wirtschaftskompetenz, dann könnte das Land noch zu retten sein.

        Wenn die jetzige Blockpartei CDUCSUSPDFDPGrüne weiterwurschteln kann, dann wird es hierzulande auch nicht mehr lang dauern, bis Murkselplakate mit Hitlerbärtchen hochgehalten werden.

        • Na, dann sagen wir schonmal gute Nacht zu unserer außenpolitischen Stellung, welche bergab rauschen wird, wenn die EU (Deutschland ist das Land mit dem meisten Einfluß) von 19-Jährigen Mädchen geleitet wird, die kaum mit der Schule fertig sind.
          Um nur einen fatalen Punkte zu nennen.
          Wie internet-Kompetenz (welche ich stark anzweifeln darf) ein Land retten (retten? wovon?) soll.. tja, das wissen nur die unter 20-Jährigen.

    • Wir leben in einem der Top 3 höchst kapitalistischen Staaten, deal with it oder wähl die Linken. Aber wenn du älter wirst und evtl. mal mehr verdienst, um dich nicht um 20€ zu kümmern, gehen die sozialen Proteste schlagartig in den Keller.
      Unser letzter anti-kapitalistischer (ein großer Teil des Judenhaßes kommt von dieser Auffassung, der Spruch „Reiche werden reicher..“ kommt von Hitler) und anti-globaler Führer war nunmal Hitler. Danach ging es durch Amerikas Besetzung und dem Aufzwingen unserer „Verfassung“ mit diesen Werten steil bergab.
      Wir wollten es so, darüber deutschlandtypisch zu meckern ist ein wenig affig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here