TEILEN

Zwar geht der Benefizkick (zwischen einem Team von Messie und einem von Neymar) 5:8 verloren, doch Neymar verzückt im Duell der künftigen Barca-Kollegen erneut die Welt: Einem Absatz-Assist lässt er einen genialen Heber folgen.

Ich weiß nicht, ob Ihr das Tor schon gesehen habt, aber Ihr solltet echt mal reinschauen. Ich bin sehr gespannt, ob bei Barca nächste Saison Messi und Neymar funktioniert…

Quelle: Sport1.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Also ich weis nicht nachdem ich jetzt eine weile Neymar gegoogelt habe ist er mir eher als Schwalbenkönig bekannt.

    http://www.youtube.com/watch?v=jcQy87Kmm8E

    Ich finde es ist ja so das in Europa ein ganz anderer Fussball gespielt als in Südamerika. Diese ganzen Schwalben sind extrem unsportlich und das ist in Europa nicht gerne gesehen. Vergleicht man sowas mit Messi der ja quasi nur umfällt wenn ihn jemand absolut abgrätscht oder Ronaldo der zwar auch mal gerne fällt aber bei ihm ist es noch im sportlichen Bereich. Allerdings wird der Neymar in Europa nichts zu lachen haben. In Europa muss man etwas Robust sein sonst endet man wie Robben.

    Man sieht es ja an Messi. Der wird oft richtig hart angegriffen und oftmals auch gefoult. Kommt man den spielern technisch net hinterher macht man es halt mit der brechstange.

  2. Neymar ist ein Supertalent, keine Frage. Ich hab dennoch zweifel daran, dass er sich durchsetzen wird. Er wirkt einfach noch zu, naja, divenhaft, ohne echten Biss dahinter. Europa ist im Fußball einfach eine andere Welt, hier sind schon viele gescheitert.

    Götze oder Draxler als Beispiel sind technisch vielleicht nicht so stark wie Neymar, aber die reißen sich noch mehr oder weniger 90 Minuten lang die Lunge raus.

    • Neymars großes Problem ist sein mangelhafter Körper, der ist zwar pfeilschnell, aber wiegt eben auch nur 40 Kilo. Wenn er da nicht zulegt wird er in Europe wenig Land sehen, hier wird nämlich nicht so grottenschlecht verteidigt (sowohl individuell als auch im Kollektiv), außerdem kriegt er nicht jeden Körperkontakt gegen sich abgepfiffen.
      Die technischen Voraussetzungen hat er zweifellos (finde übrigens nicht, dass Götze und Draxler da weniger drauf haben, nur weil sie weniger Übersteiger zelebrieren haben sie keine schlechtere Technik) man wird sehen, ob er der nächste Robinho oder Ronaldinho wird.

      • Die Brasilianer neigen dazu komplett abzuheben. 2-4 Jahre werden sie heiß gefeiert und dann kommt der Drogen und Feierabsturz. Ronaldo und Ronaldinho habens vorgemacht, Neymar ist der nächste Kandidat der bald als fette Schwitzwurst aufm Platz Fliegen verscheucht. Den nehmen sie in Europa komplett auseinander, wenn sich nicht mehr alles um ihn dreht.

        Und naja 30 Meter versenken ist kein Problem wenn der Torwart fast am Mittelkreis steht. Sieht man selbst in der Kreisliga dauernd. Aber psst Stevinho hällt Neymar für was Besonderes und da er ja nen „Fussballexperte“ ist (als Bremer lol) sind wir lieber mal ruhig.

        Messi ist von der Güte her ne ganz andere Liga, das sogenannte Wunderkind Neymar wird weinen in Europa.

    • Ihr habt beide unrecht (muhahahahaha xD):

      @Junas: das war nicht geradeaus, dass war Topspin. Auf diese Art trifft man nur mit viel Glück oder großem Talent. Bei Neymar wohl eher letzteres.

      @Stevinho:
      In der Kreisliga (bzw. niedrigere Ligen, auch im Ausland) sieht man häufiger schöne Tore…meist, weil die Abwehr in den „schlechteren“ Ligen einfach um Welten schlechter ist, als in den Profiligen.

  3. Da Neymar mittlerweile zu einem sehr guten Teamspieler mutiert ist sollte er als Flügelspieler eigentlich die perfekte Ergänzung zu einem Stürmer wie Messi darstellen

  4. Ob das funktioniert `? Zweifelst du da wirklich dran ? Beide sind sehr gute Teamplayer. Meine Frage ist eher, wer soll Barca mit den 2 nächstes Jahr aufhalten 😉 ich freue mich auf die Spiele.

    • Das schlimme daran ist ja, dass nicht nur Neymar sowas macht, man könnte garnicht alle aufzählen. Spieler wie Messi die sowas nicht machen sind die Ausnahme. Sowas ist heutzutage im Fussball doch Alltag. Ich erinnere nur an die schauspielerischen Leistungen der Spanier und Italiener v.a. bei EM/WM!!

    • Das Video kannte ich noch nicht, aber wollte schon schreiben dass mir Neymar ziemlich unsympathisch ist weil er sich immer fallen lässt…

    • Mag sein, dass es nur Zusammenschnitte sind, um Messi besser dastehen zu lassen; aber wurde Neymar überhaupt getroffen? Also sowas unfaires habe ich ja noch nicht gesehen; schade um das Talent, was er zweifelsohne hat.

      • Da ich das Video erst nach deinem Kommentar geguckt habe:
        so wie ich das sehe wurde Neymar in keiner Szene wirklich getroffen.

      • Hat Neymar von Busquets gelernt. Zwei vom gleichen Schlag.
        Solchen Leuten sollte man die Spielerlizenz entziehen.

    • Sehr cooles Video.

      Man muss halt sagen, dass Brasilianer allgemein sich gerne mal fallen lassen (siehe ConfedCup). Ich verfolge die amerikanischen Ligen nicht so, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Schiedsrichter dort alle auf dem Niveau vom Spiel Deutschland-Ecuador sind, ist es doch kein Wunder, wenn sich die Jungs dort durchgehend fallen lassen.

    • haha wie geil. der neymar scheint irgendeine krankheit zu haben, dem seine beine versagen ja ständig.
      wie kann er da bloß fussball spielen? gut, dass rasen relativ weich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here