TEILEN

Auch wenn es oft nicht den Eindruck macht, nehme ich mich konstruktive Kritik immer zu Herzen. Ich bin ein Mensch, der sich und seine Arbeit immer extrem reflektiert – bzw. dies zumindest versucht. Auch wenn wir meiner Ansicht nach aktuell viel richtig machen, so gibt es in einigen Bereichen im JustNetwork großen Nachholbedarf. Ich werde versuchen, das nächste halbe Jahr dafür zu nutzen, diese Bereiche wieder stärker zu machen. Nach dem Umzug und dem neuen Design von JustGaming, haben wir uns in den letzten Tagen der JustNetwork-Landing-Page gewidmet (sprich www.justnetwork.eu). Viele Community-Mitglieder haben uns in den letzten Wochen Feedback gegeben, dass sie damit nicht zufrieden seien, und wir mit der aktuellen Version viel potentielle Cross-Promotion verschenken würden.

Unser Designer und WordPress-Experte Ben hatte nun gestern, nachdem ich ihm meine Wünsche darstellte, die großartige Idee zu einer neuen Landing-Page, die wie eine Zeitung aufgebaut ist, in der man alle News des ganzen Netzwerks der Reihenfolge nach abgebildet sehen würde. Er hat die Sache relativ schnell umgesetzt und herausgekommen ist diese großartige, neue Seite:

LandingPage

Ähnlich wie bei unseren Handy- und Tablet-Apps gibt es nun keine Notwendigkeit mehr, alle Seiten einzeln abzusurfen. In Zukunft reicht es einfach aus, einmal pro Tag auf unsere Landing-Page zu surfen und einfach alle News, die Euch interessieren, einzeln anzuklicken. So verpasst Ihr absolut nichts im Netzwerk und seid immer auf dem neuesten Stand. Die Filter-Funktion (rechts oben) ermöglicht es Euch, interessante/uninteressante Seiten ein- bzw. ausschalten! Die Seite ist jetzt freigeschaltet und steht Euch ab sofort zur Verfügung. Viel Spaß damit!

Danke an dieser Stelle nochmal an Ben für seine gute und schnelle Arbeit!


Anzeige

45 KOMMENTARE

  1. Ich muss zugeben das Design gefällt mir, nur ist mir die Seite ein wenig zu überladen! Ich würde ein Metro Design mit inhaltlichen Kacheln und Überschrift ohne den Inhaltstexten bevorzugen… Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten 🙂

  2. da spricht jetz der berufsnerd aus mir, ABER: aus isotope (http://isotope.metafizzy.co/) kann man auch viel mehr rausholen (stichwort: fluid/responsiv) auch die hot-topics kann man grafisch noch leichter ausarbeiten, als nen dickeren strich zu machen …

    ich wurde erst schlau was der dickere strich bedeutet(farbschema war klar), als ich den code angeguckt hatte. wenn es für lau war ist es ok, wennn du was bezahlt hast geht das imho gar nicht.

    die filter gehen auch unter(bei 1080p oben an der seite, kaum optisch dominat). ich klick intuitive eher auch die logos deiner seite. die sollten die filter sein und nicht auf seiten verlinken. das enttäuscht mich ().

    ich geh ja auf eure landingpage nicht weil ich ne weichenseite für eure portale brauch, sondern weil ich alles auf einen überblick haben will und ggf. mal themengebit sortieren will.

    trotzdem GOOD work und just nuff said <3

    • Danke für deine Kritik. Selbstverständlich geht immer mehr, allerdings muss Preis/Leistung stimmen. Abgesehen davon wurde die Seite kurzfristig konzipiert und umgesetzt, in Zukunft wird da sicher noch etwas dran verbessert.

      Die Features die du bemängelst wurden erst nachträglich durch die Anregung der User eingebaut (wie man aus den Kommentaren hier nachvollziehen kann); gerade die Hot-Topics sind so noch nicht final.

      • wenn die features noch wip sind, ist ja ok :p

        du solltest dir aber mal überlegen die isotope items fluid anzulegen(der aufwand dafür ist gering) da ich immer nen dicken schwarzen rand rechts bei 1920×1080 hab, den man so ausfüllen könnte. http://isotope.metafizzy.co/demos/fluid-responsive.html

        und haste die landingpage auch mal im IE(10) angeguckt?
        jeder bildlink hat nen dicken rand =)

        • Die Standard-Lösung für Fluid von Isotope ist mir zu buggy und behält immer die selbe Spaltenzahl bei; ich habe aber eine eigene Lösung dafür eingebaut, jetzt sollte sich das Grid flexibel anpassen und keine Lücken an der Seite haben.

          IE10 sollte jetzt auch gefixt sein (ich sehe zumindest keine Ränder)

          Für Vorschläge wie man Hot-Topics hervorheben kann bin ich offen.

  3. Jetzt müsste gefühlt jedes 5 Feld noch irgendwelche unaufdringliche Werbung sein:
    * kein flackern
    * kein blinken
    * Zielgruppen-nah (z.B. mmoga Spielempfehlung)
    dann könnte das echt funktionieren. Die Fläche scheint jedenfalls die optimale Größe zu haben.

  4. Wahnsinn, dass gefällt mir echt am besten, nach dem Sports Design. KLASSE Arbeit!!!… Könnte nicht jede Seite in der Art aufgebaut sein? *grins*.

    Ich muss gestehen, das ich die Landing-Page bisher nur „ganze“ Zwei mal benutzt habe, dies ist echt der Hammer!

    Gruß

  5. Ist ne Klasse Seite, vorallem die Filter und die dynamische Anpassung.
    Endlich mal eine Website die bei 21:9 gut aussieht.

  6. Sieht gut aus muss ich sagen, jetzt fehlt mir Persönlich nur noch ein Update bei der JN App 😀 Da JUST MMO nicht mehr da ist und ich jetzt so auf JUST GAMING Surfen muss … Hoffe das wird nachgeholt 😀

  7. Sieht einfach großartig aus, vielleicht lockt das ja mehr Besucher an. Ist jetzt viel übersichtlicher, man sieht auf einen Blick was im ganzen JustNetwork los ist!

  8. Das Ding ist super! Wirklich übersichtlich und endlich muss ich nicht mehr zwischen den Seiten
    rumhüpfen… 🙂 Wer so kreativ ist, wird noch lange nicht aufhören! Hoffentlich!

  9. Mh, sowas hab ich in der Form noch nie im Internet gesehen. Damit können nun quasi endlos neue Pages in das Network aufgenommen werden, ohne dass es groß auffällt, wenn mal eine Seite weniger liefert als andere und somit nur seltener geklickt wird. Die Möglichkeiten zur Spezialisierung sind damit riesig. Habt ihr ein zentrales Content Management System dahinter?

    Es gibt im eCommerce Anbieter, die auf ähnliche Art und Weise x-Webshops betreiben, die ale spezielle Artikel vertreiben und den Aufwand dafür und damit minieren können. Ich weiß gar nicht, ob ihr das volle Potential erahnt, was sich hinter diesem Konzept verbirgt – zumindest habt ihr lange damit gewartet.

  10. Hi Steve, ich hoffe dass dadurch keine Werbeeinnamen flöten gehen, da man ja vorher schon sondieren kann und somit evtl. weniger Seiten ansurft? Wäre jetzt meine Vermutung, kann mich aber irren.

  11. Hey,
    sieht super aus und erfüllt vollkommen seine Zweck. Ich fände es aber besser, wenn die Einstellung des Filters gespeichert werden würde. So müsste ich jetzt jedesmal den Filter setzen.

  12. Könnt ihr für Justhelp noch nen anderes „Logo“ einsetzen, damit es sich vom Blog unterscheidet? Oder anders rum.

    Designe gefällt mir.

  13. Oh wird Zeit das ich mir die Seite mal in die bookmarks packe
    Meine „Landing-Page“ ist nach wie vor wow-szene, aus alter Gewohnheit halt und weil es die einzige Seite des Nertwork ist wo ich meine logindaten im cookie habe^^

  14. gut fänd ich noch, wenn sich bei „Weiterlesen“ nicht die eigentlich Seite öffnet, sondern der Artikel in der Mitte etwas großer erscheint (so ähnlich wie, wenn man bei Facebook auf ein Photo klickt) und man die Artikel in diesem Fenster „durchzappen“ könnte

  15. Finde das neue Design sehr gut und wird nun meine erste Adresse in das JustNetwork sein…Dnanke für die Arbeit und Mühe

  16. Ich sehe das ähnlich wie Kommentar #1 von Cortyn, ich war ca 2x auf der Landing-Page. Durch das größere Themengebiet (yaay!) und endlich mal wieder ein ansprechendes Design (yaay!²) von JustGaming werde ich auf die Landing-Page öfters – wenn nicht sogar immer zuerst schauen. Schöne Arbeit!

  17. Sieht wirklich schick aus, aber wirkt auf dem ersten Blick etwas unaufgeräumt.

    Vielleicht alles nur Gewöhnungssache …

  18. Finde das neue design top, habe aber trotzdem einen kleinen Kritikpunkt:
    Die Artikel sind – wie in einer Zeitung – unterschiedlich hoch, meist nur ein paar „millimeter“ Unterschied. Dies beeinflusst leider die links -> rechts Sortierung sobald man ein paar Zeilen runterscrollt, dann steht ein Artikel genau zwischen zwei Zeilen die verschiedene Daten haben. Ist trotzdem relativ leicht zu verstehen, sieht aber „doof“ aus. Vielleicht kann man da ja noch was machen?

  19. Gefällt gut!
    Beim runtescrollen mit Safari ist rechts allerdings nen ziemlich großer schwarzer Space (also direkt neben den News).
    Würd sich 1A anbieten für unprätentiöse Werbung.

    • Und bevor einer fragt:
      Nein, das ist keine Ironie sondern ernst gemeint. Betrifft übrigens genau den Space unterhalb des Filters.

  20. ich finde man wird etwas stark mit den ganzen themen erschlagen. man kommt auf die seite und sieht irgendwie 500 artikel, jemand der da zum ersten mal drauf ist denkt sich wahrscheinlich nur „wtf“.

    zum einen wäre eine klarere differenzierung der unterschiedlichen netzwerke nicht schlecht. welche farbe jetzt für was steht weiß keiner, bzw die meisten wahrscheinlich nichteinmal, dass die farbigen rahmen die verschiedenen netzwerke darstellen sollen.

    zum anderen fehlt zb sowas wie ein „datums-absatz“. dass man besser sehen kann, was von heute ist, oder von den letzten 3 tagen, falls man länger nicht drauf war.

    auch wäre es cool, wenn man direkt im kleinen fenster die anzahl der kommentare sehen könnte (oder zb auch der likes)

    und was ich nach wie vor vermisse: eine umleitung von stevinho.justnetwork.eu zu den anderen netzwerken; oder zumindest zum (haupt)portal

    und allgemein fehlt mMn hauptsächlich an so einem „wir sind ein netzwerk, wir gehören alle zusammen“-feeling auf den einzelnen seiten. da wär so ein reiter, ein gemeinsames branding/logo oder einheitliches design bestimmt nicht verkehrt

  21. An sich ein super Feature. Ich ging meist über die Hauptseite, um zu schauen wo es neues gab. Jedoch zeigt die Seite bei mir, unabhängig von der Auflösung, 6 Artikel in einer Reihe, danach einen Artikel, bevor wieder 6 Artikel folgen. Dies ist nur ein Beispiel, mal sind es 6, mal 7, mal in der zweiten Reihe einer, mal zwei. Eine durchgängige Reihe an Artikel, wobei die besonders oft gelesenen oder kommentierten hervorgehoben werden, fände ich wesentlich übersichtlicher.

  22. Mir gefällt das Konzept auch recht gut. Allerdings hat die Navigationsbar unter Google Chrome (evtl. auch bei anderen Browsern) ein komisches Verhalten beim hoch und runterscrollen.
    Beim hinunterscrollen wird ja eine kleine Leiste am oberen Bildschirmrand eingeblendet und beim hochscrollen kommt der normale Header mit Navigationsbar zum Vorschein. Schöner wäre es evtl, wenn der Inhalt des newslist Containers eine Feste Position hätte oder die Navigation nicht umspringt und dann mitläuft.

      • Jetzt die Überblendung flüssiger. Scrollt man aber mit Chrome oder Internet Explorer 10 stufenlos (Balken ziehen, Touchpad), so stellt man einen deutlichen ruckler fest. Falls du das lösen willst/kannst wäre ich interessiert, woran es lag. Firefox zeigt dieses Verhalten bei mir übrigens nicht.

        Noch etwas: Im IE haben die Seiten Grafiken im einen weißen Rand – mit Border 0px als Inline Argument ging es weg.. Andere Container haben auch weiße Ränder.

  23. Finde die Seite großartig auch wenn ich die Mängel der Alten Seite nie so gesehen habe sehe ich doch eine riesen Verbesserung in der neuen Seite sehr überschaubar was auf allen Seiten des Networks los ist, bin wirklich überwältigt. Habe das erste mal dieses „Gefühl“ was Google mit Google Now zu erreich sucht und zwar „Finden ohne zu Suchen“, nur in dem Fall eine Spürbare schöne Verbesserung ohne danach „gesucht“ zu haben. Ich hoffe du weißt was ich meine 😉
    Mach weiter so,
    Cobben

  24. Gefällt mir hervorragend, erst wollte ich noch vorschlagen, dass die einzelnen news einen farblich individuellen rahmen bekommen, doch dann habe ich gemerkt, dass das schon der Fall ist.
    Endlich seid ihr der Konkurenz mal einen Schritt weit vorraus

  25. Sieht wirklich sehr gut aus! Ich weiß die damit verbundene Arbeit zu schätzen, möchte jedoch die Anmerkung machen, dass es vielleicht (noch) besser wäre, wenn die News je nach Seite sortiert wären. Stören tut die aktuelle Version wirklich nicht, jedoch wäre sie durch die Sortierung noch übersichtlich und wir könnten die News noch besser nach unseren Interessen sondieren.

      • Okay ich verstehe. Ich dachte es geht vorallem um das Design. Auf jedenfall spricht mich die Seite nun sehr viel mehr an. Auch die Aufteilung, wie sie jetzt ist, gefällt mir gut. Es ging mir nur darum, dass ich weiß wie unterschiedlich die Interessen im JustNetwork sind (meine sind hingegen breit gefächert).

        • Und die unterschiedlichen Farbenrahmen sind mir auch erst jetzt aufgefallen. Also ich nehme alles zurück! Die Seite ist perfekt 😉

  26. Das gefällt mir echt gut, ich muss gestehen, dass ich die Landing-Page vorher genau einmal besucht habe und danach nie wieder – das neue Design ist top!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here